• Ist mal wieder typisch teilweise hier. Wenn Bochum einen Freier und einen Hashemian zurückholt, die die letzten Jahre kaum was gerissen haben, wird von gezielter Verstärkung gesprochen. Wenn Arminia einen Buckley oder einen Odonkor holen möchte, ist das nicht vorhandende Kreativität und der Gang des leichtesten Weges. Wenn Cottbus vor der Saison reihenweise Spieler aus dem Osten Europas holt, die keiner bei uns kennt, werden sie für ihr Scouting gelobt. Bei uns würde von Wundertüten gesprochen.


    Was wurde vor der Saison nicht Karlsruhe für die Verpflichtung da Silvas beneidet. Heute ist dieser Spieler bei den Fans in Karlsruhe anscheinend unten durch. Bei Bochums Verpflichtungen wurde geschrieben, dass einem Angst und Bange werden kann, wie die sich verstärken. Man sieht ja, wo die jetzt stehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist mal wieder typisch teilweise hier. Wenn Bochum einen Freier und einen Hashemian zurückholt, die die letzten Jahre kaum was gerissen haben, wird von gezielter Verstärkung gesprochen. Wenn Arminia einen Buckley oder einen Odonkor holen möchte, ist das nicht vorhandende Kreativität und der Gang des leichtesten Weges. Wenn Cottbus vor der Saison reihenweise Spieler aus dem Osten Europas holt, die keiner bei uns kennt, werden sie für ihr Scouting gelobt. Bei uns würde von Wundertüten gesprochen.


    Was wurde vor der Saison nicht Karlsruhe für die Verpflichtung da Silvas beneidet. Heute ist dieser Spieler bei den Fans in Karlsruhe anscheinend unten durch. Bei Bochums Verpflichtungen wurde geschrieben, dass einem Angst und Bange werden kann, wie die sich verstärken. Man sieht ja, wo die jetzt stehen.


    Das ist mir in der letzten Zeit auch oft durch den Kopf gegangen. Ist schon komisch wie da mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Für immer Arminia!

  • Jau!
    Das D.O. nicht der technisch brillianteste ist, klar. Das er kaum brauchbare Flanken schlägt, klar. Das er nicht viel gerissen hat in letzter Zeit, klar.
    Was davon spricht nicht auch für die bereits vorhandenen Spieler?
    Würde also in meinen Augen passen.
    ;)
    Mal im Ernst, wenn er wirklich ab Dezember ins Mannschaftstraining einteigen könnte, sprich die gesamte Vorbereitung durchziehen kann (ohne sich mit Rau als VerletztenDuo die Bank zu teilen) und es finanziell machbar ist, warum nicht? Wie bereits schon erwähnt, allein durch seine Schnelligkeit könnte er auf der linken Seite das gegnerische Spiel binden, und ja, wenn von 20 Flanken eine taugliche dabei ist, ist das mehr als wir bisher hatten.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist mal wieder typisch teilweise hier. Wenn Bochum einen Freier und einen Hashemian zurückholt, die die letzten Jahre kaum was gerissen haben, wird von gezielter Verstärkung gesprochen. Wenn Arminia einen Buckley oder einen Odonkor holen möchte, ist das nicht vorhandende Kreativität und der Gang des leichtesten Weges. Wenn Cottbus vor der Saison reihenweise Spieler aus dem Osten Europas holt, die keiner bei uns kennt, werden sie für ihr Scouting gelobt. Bei uns würde von Wundertüten gesprochen.


    Was wurde vor der Saison nicht Karlsruhe für die Verpflichtung da Silvas beneidet. Heute ist dieser Spieler bei den Fans in Karlsruhe anscheinend unten durch. Bei Bochums Verpflichtungen wurde geschrieben, dass einem Angst und Bange werden kann, wie die sich verstärken. Man sieht ja, wo die jetzt stehen.


    Also ich muss sagen, dass ich das ger nicht schlecht finden würde, wenn die beide kommen würden. Warum nicht? Zu verlieren haben wir eh nichts mehr.


    Sollten aber beide kommen, dann fehlt uns mehr den je ein 6er der das Spiel von hinten aufbauen kann. Was nützen uns schnelle aussen, wenn die keine Bälle bekommen, weil die anderen Spieler im Mittelfeld Sie nicht einsetzen können.


    was ist eigentlich mit diesem Wissem? der sollte doch auch die 6 spielen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist mal wieder typisch teilweise hier. Wenn Bochum einen Freier und einen Hashemian zurückholt, die die letzten Jahre kaum was gerissen haben, wird von gezielter Verstärkung gesprochen. Wenn Arminia einen Buckley oder einen Odonkor holen möchte, ist das nicht vorhandende Kreativität und der Gang des leichtesten Weges. Wenn Cottbus vor der Saison reihenweise Spieler aus dem Osten Europas holt, die keiner bei uns kennt, werden sie für ihr Scouting gelobt. Bei uns würde von Wundertüten gesprochen.


    Was wurde vor der Saison nicht Karlsruhe für die Verpflichtung da Silvas beneidet. Heute ist dieser Spieler bei den Fans in Karlsruhe anscheinend unten durch. Bei Bochums Verpflichtungen wurde geschrieben, dass einem Angst und Bange werden kann, wie die sich verstärken. Man sieht ja, wo die jetzt stehen.


    Deine Vergleiche hinken doch gewaltig, Jögi.


    Was ist dir denn durch den Kopf gegangen, als Du den Namen Odonkor gelesen hast? Vor allem, wenn du an das Anforderungsprofil möglicher Winterverstärkungen denkst???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Deine Vergleiche hinken doch gewaltig, Jögi.


    Was ist dir denn durch den Kopf gegangen, als Du den Namen Odonkor gelesen hast? Vor allem, wenn du an das Anforderungsprofil möglicher Winterverstärkungen denkst???


    Jögi hat doch vollkommen recht.
    was glauben hier eigentlich einige was für kracher nach bielfeld kommen würden.
    ein ehemaliger nationalspieler, ist da schon ein sahnestück. ich halte von odonkor auch nicht viel, aber irgendwie muss er ja leistung gebracht haben. nationalspieler wird man nicht einfach so, erst recht nicht hier in deutschland.
    das er verletzt ist (war) ist doch die einzige chance die bielefeld hat. wir müssen halt immer die wundertüte nehmen.
    erst recht in dieser saison.


    edit:
    King Kneib mich würd schon mal interessieren welchen star du nach bielefeld holen würdest wenn du DD wärst.
    Beweise doch mal deinen enormen Fussballsachverstand und zeige mal ein paar namen auf. .....
    Gespannt wartet...... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Deine Vergleiche hinken doch gewaltig, Jögi.


    Was ist dir denn durch den Kopf gegangen, als Du den Namen Odonkor gelesen hast? Vor allem, wenn du an das Anforderungsprofil möglicher Winterverstärkungen denkst???


    Ich finde nicht, dass sie hinken. Die Spieler Odonkor, Buckley, Hashemian und Freier haben gemeinsam, dass sie mal gewisse Fähigkeiten gezeigt haben, aber in der letzten Zeit nicht mehr abgerufen haben. Nur wird bei der Verpflichtng von Freier und Hashemian wird von einer gezielten Verstärkung gesprochen, bei Buckley und Odonkor wird jedoch fehlende Kreativität unterstellt.


    Und was habe ich bei Odonkor gedacht? Ich gebe zu, dass ich mich erst mal an die Personaille gewöhnen musste. Aber ich sehe durchaus einen gewissen Sinn in einer Verpflichtung von Spielern wie Buckley und Odonkor. Mit diesen beiden Spielern kann man (zumindest theoretisch) sehr gut auf Kontor spielen. Wenn sie halbwegs in Form sind, binden sie durch ihre Schnelligkeit eher einen oder mehrere Defensivspieler in der Defensive. Das Problem wird doch sein, dass man einen torgefährlichen Stürmer nur sehr schwer bekommen wird. Ob ein Gekas für einen Verein wie Arminia oder Karlsruhe machbar ist, halte ich für relativ zweifelhaft. Auch ein Kreativspieler fürs zentrale Mittelfeld wird bei vielen Mannschaften gesucht und ist nur sehr schwierig zu bekommen. Also muss man sich Gedanken über alternative Spielanlagen machen. Bei einer tief stehenden Mannschaft wie Arminia (auch unter Rapolder stand man relativ tief) bieten sich geradezu schnelle Kontor an. Dies macht die Abhängigkeit von kreativen Mittelfeldspielern geringer. Vorrausetzung für eine Verpflichtung von Odonkor müsste jedoch sein, dass er am Anfang der Vorbereitung das normale Pensum mitmachen kann und dass Odonkor beim Gehalt Entgegenkommen zeigt bzw. Betis einen Teil des Gehaltes weiterhin bezahlt.


  • Ich brauche keinen Star...
    Namen sind mir da eigentlich nicht wichtig...


    1. zunächst mal erwarte ich einen gesunden Spieler, und keinen, der ne lange Verletzungspause hinter sich hat. Es muss jemand sein, der sofort weiterhilft.


    2. sollte derjenige wissen, wo das Tor steht. Keiner erwartet Artur 2, wäre wohl auch nicht finanzierbar. Aber ne Eigler-Tor-Quote sollte es schon sein...


    Wenn du unbedingt einen Namen willst: Harnik hätte ich nicht schlecht gefunden, obwohl der derzeit auch nicht fit ist.


    3. Alternativ einen Mann, der aus dem Mittelfeld impulse setzen kann.


    Munteanu hätte ich schon gut gefunden.



    jögi: ich weiß nicht, wer Hashemian und Freier als gute Transfers befunden hat. Mir war von Anfang an klar, dass sie Risiken sind. Finde das auch gar nicht tragisch, es trifft ja den richtigen Verein. Cottbuser Verpflichtungen sind immer Wundertüten, weil uns hier einfach der Blick über den osteuropäischen Tellerand fehlt. Wenn sie aber einschlagen wie einst Radu und Munteanu ist das schon zu loben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Vor allem, was will uns Jögi sagen...? Das wir andere Verpflichtungen überbewerten und uns nur kritisch zu unseren Namen äußern....?


    Dann willst du uns damit sagen, dass wir froh sein sollten, überhaupt einen Spieler zu bekommen....?


    KK hat schon Recht, das Anforderungprofil von David Odonkor ist schon extrem schmal... schnell! ddas wars dann wohl, oder...? Das man sich darüber moniert und dies als nicht genug empfindet, ist doch wohl klar. Ich finde das vor allen dann sehr bedenklich wo man noch vor kurzem tönte, man benötige Spieler, die flexibel sind... so flexibel wie David Odonkor...?


    Mir missfällt nicht der Spieler, mir erschliesst sich einfach nicht die Logik der Transferpolitik. Nochmals: Man verpflichtet keinen Losseni (und zu dem gabs schon einige interessante Aussagen), weil diese Position von Halfar gespielt wird... und wo spielt Buckley....?
    Man muss sich doch fühlen, als wird man derzeit von Verein zum Narren gehalten...!?!


    Außerdem finde ich die Auseinandersetzungen über einige Spieler hier schon ziemlich sachlich, aber auch kritsich, was daran schlecht ist, weiß ich nicht wirklich.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Sollten aber beide kommen, dann fehlt uns mehr den je ein 6er der das Spiel von hinten aufbauen kann. Was nützen uns schnelle aussen, wenn die keine Bälle bekommen, weil die anderen Spieler im Mittelfeld Sie nicht einsetzen können.


    Das sehe ich auch so. Wir brauchen keinen klassischen Spielmacher wie z.B Diego es ist oder früher Bernd Schuster oder bei uns TvH zwei Jahre lang war. Dafür müssten wir das gesamte System umbauen.


    Wir brauchen einen SPIELSTARKEN 6er, wie z.B. vom Spielertyp Petit beim FC. Marx kann das auch (hat er ja gegen Leverkusen gezeigt) Leider kommt das bei ihm viel zu selten. Wir brauchen auf der Position einen konstanten Führungsspieler. Wenn Rübe doch auch noch ordentlich Fußball spielen könnte.


    Im internationalen Fußball sterben die Spielmacher eh seid geraumer Zeit aus. Wir brauchen einen 6er. Was macht eigentlich Ballack. Warb doch auch lange verletzt vielleicht könnten wir den ja leihen :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Im internationalen Fußball sterben die Spielmacher eh seid geraumer Zeit aus. Wir brauchen einen 6er. Was macht eigentlich Ballack. Warb doch auch lange verletzt vielleicht könnten wir den ja leihen :P


    Das nicht, aber so eine Rolle spielt z.B. Eugen Polanski, den man vor gar nicht langer Zeit für einen Appel und ein Ei hätte haben können. Inzwischen ist er Stammspieler auf der 6 beim FC Getafe und für uns unbezahlbar.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Sehe ich teilweise anders. Frontzeck will im 433 spielen und dafür kauft er ein. Buckley für die linke Seite. Für das System fehlt uns der Linksaußen und ggf Odonkor für rechts. Als Alternative zu Kamper.


    Ich denke, dass MF Halar nicht als Linksaußen sieht sondern, genau wie Katongo im Mittelfeld. Eher als Bindeglied zwischen Mittelfeld und den 3 Spitzen. Also zum 433-System passt die Einkaufspolitik.
    Aber das ist für mich auch das einzige System was wir dann spielen können, weil ich im Gegensatz zu Dammis Äußerungen Buckly nicht als zweite Spitze in einem 442 sehe.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das nicht, aber so eine Rolle spielt z.B. Eugen Polanski, den man vor gar nicht langer Zeit für einen Appel und ein Ei hätte haben können. Inzwischen ist er Stammspieler auf der 6 beim FC Getafe und für uns unbezahlbar.


    Ja von dem halte ich auch viel Der war doch davor in Gladbach oder? Versteh nicht warum die den abgegeben haben. Aber ich denke auch, dass man in Getafe um einiges mehr verdient als hier.


    Richtig Geld in die Hand nehmen, heißt bei uns glaube ich ein vergleichsweise normales Bundesligagehalt zu zahlen. Traurig aber wahrscheinlich war

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Odonkor ...
    Das würde vielleicht sogar sinnvoll sein (ein schneller, konterstarker Spieler), wenn wir nicht schon mit Jonas Kamper einen schnellen Mann auf der rechten Seite hätten, der dazu auch noch ab und zu die Flanken zum eigenen Mann und den Ball ins Tor befördert.
    Was wir brauchen, ist ein Mittelfeldspieler, der einen brauchbaren Paß spielen kann, der den Ball schnell und präzise nach vorn bringen kann. Da mangelt es doch am meisten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Odonkor ...
    Das würde vielleicht sogar sinnvoll sein (ein schneller, konterstarker Spieler), wenn wir nicht schon mit Jonas Kamper einen schnellen Mann auf der rechten Seite hätten, der dazu auch noch ab und zu die Flanken zum eigenen Mann und den Ball ins Tor befördert.


    Naja, Arminia scheint den Vorstoss von Peters zu unterstützen, den fliegenden Wechsel einfzuführen. Anders lässt sich das ganze doch nicht mehr erklären

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Odonkor ...
    Das würde vielleicht sogar sinnvoll sein (ein schneller, konterstarker Spieler), wenn wir nicht schon mit Jonas Kamper einen schnellen Mann auf der rechten Seite hätten, der dazu auch noch ab und zu die Flanken zum eigenen Mann und den Ball ins Tor befördert.
    Was wir brauchen, ist ein Mittelfeldspieler, der einen brauchbaren Paß spielen kann, der den Ball schnell und präzise nach vorn bringen kann. Da mangelt es doch am meisten...


    Ja aber beide haben enorme Jokerqualitäten. Das könnte wirklich ein interessanten Wechselspiel sein. Mal beginnt der eine, dann der andere. Man hat immer jemanden, der von außen Schwung bringen kann.


    Wenn wir ehrlich sind, hatte Jonas seine besten Auftritte als Joker!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Na gut, wenn wir es uns leisten können, einen Nationalspieler als Joker zu holen, dann gerne.
    Fragt sich aber immer noch, wer unsere Joker mit vernünftigen Pässen bedient ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Kai
    Sehe ich teilweise anders. Frontzeck will im 433 spielen und dafür kauft er ein. Buckley für die linke Seite. Für das System fehlt uns der Linksaußen und ggf Odonkor für rechts. Als Alternative zu Kamper.


    Ich denke, dass MF Halar nicht als Linksaußen sieht sondern, genau wie Katongo im Mittelfeld. Eher als Bindeglied zwischen Mittelfeld und den 3 Spitzen. Also zum 433-System passt die Einkaufspolitik.
    Aber das ist für mich auch das einzige System was wir dann spielen können, weil ich im Gegensatz zu Dammis Äußerungen Buckly nicht als zweite Spitze in einem 442 sehe.


    Übrigens entspräche das System so ungefähr dem System, welches unter Rapolder gespielt wurde. Nun gut, Vata war damals als einzige echte Spitze mehr der Ballaufleger für die offensiven Außen im Gegensatz zu Wichniarek, der mehr den Abschluß sucht.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Na gut, wenn wir es uns leisten können, einen Nationalspieler als Joker zu holen, dann gerne.
    Fragt sich aber immer noch, wer unsere Joker mit vernünftigen Pässen bedient ...


    Tja unseren ganzen Kader können wir leider nicht austauschen. Eine Leihe für ein halbes Jahr wäre auf jedenf all billg. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.


    warum ist so eone Geschichte eigentlich wieder in der Presse? Warum bleibt soetwas nicht mal unterm Teppich?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Tja unseren ganzen Kader können wir leider nicht austauschen. Eine Leihe für ein halbes Jahr wäre auf jedenf all billg. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.


    warum ist so eone Geschichte eigentlich wieder in der Presse? Warum bleibt soetwas nicht mal unterm Teppich?


    Man kann es eben keinem rechtmachen. Die einen sind neidisch wenn in der Presse ein halbes Dutzend Spieler mit dem KSC in Verbindung gebracht wird und die anderen wollen erst bei Vertragsabschluss informiert werden. Wenn gar nichts mehr in der Presse stehen würde, dann würde dem Management wieder Untätigkeit vorgeworfen.
    Das ist letztlich auch wirklich nebensächlich. Am Ende zählt nur welcher Spieler tatsächlich zu Arminia wechselt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!