Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von nolti

Was ist so verwerflich daran sich Videos anzuschauen? Heißt ja nicht, dass man diese Videos als Verhandlungsgrundlage nimmt, sondern diesen Spieler daraufhin sicherlich noch vernünftig beobachten lässt. Als erster Eindruck sind Videos doch durchaus nützlich. Und wenn er dann, anders als zuerst angenommen, nichts taugt, hat man halt etwas Zeit in so einen Spieler investiert. Aber ja, schrecklich wie schlecht unser Scouting ist.

Meine Güte, wieviele Smilies muß man noch machen bis auch der letzte versteht, daß dieser Beitrag ironisches Gedankengut enthält? Etwas Spott und Sarkasmus wird doch wohl erlaubt sein dürfen in diesen grauen Zeiten :rolleyes:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von no-frills
    von Katongo gabs bestimmt auch nur ein Video,
    Die teure Quittung haben wir jetzt, ein Spieler der sein Bundesliga -tauglichkeit bei weitem noch nicht unter beweis gestellt hat

Katongo wurde öfters von Eulberg gesehen. Und am Anfang der Saison hat er ja durchaus gezeigt, dass er seine Qualitäten besitzt. Bei manchem Spieler dauert es halt etwas besser, bis er den endgültigen Durchbruch schafft (siehe Wichniarek). Zudem gibt es so oder so keine Garantie, selbst bei einem vorhandenen Top-Scouting. Bayern z.B. hat mit dos Santos, Sosa, Schlaudraff oder Jansen auch nicht immer die Top-Transfers getätigt. Und bei Nkosi hätte man auch meinen sollen, dass Middendorp ihn nach zwei Jahren in unmittelbarer Nähe gut einschätzen könnte.

• Im Übrigen sind mit "Videos" sicherlich keine Youuutube-Zusammenschnitt gemeint, sondern Aufnahmen von ganzen Spielen, die extra für diesen Zweck von Agenturen angeboten werden.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Im Übrigen sind mit "Videos" sicherlich keine Youuutube-Zusammenschnitt gemeint, sondern Aufnahmen von ganzen Spielen, die extra für diesen Zweck von Agenturen angeboten werden.

Wenn man sich ein Spiel live im Stadion anschaut, in dem ein Ribery gerade in mieser Form spielt, ist das bestimmt aussagekräftiger als sich von dem Spieler Videos von zehn Spielen anzuschauen.

• Zitat

Original von HomeFan

Meine Güte, wieviele Smilies muß man noch machen bis auch der letzte versteht, daß dieser Beitrag ironisches Gedankengut enthält? Etwas Spott und Sarkasmus wird doch wohl erlaubt sein dürfen in diesen grauen Zeiten :rolleyes:

Sorry, zurzeit weiß man echt nicht, was hier ernst gemeint ist und was nicht. :D

• Auch dieses Spiel heute hat es erneut deutlich gemacht. Es fehlt jemand der Artur entlastet vorne. Der war zwar am arbeiten, aber in Sachen Abschluss mehr oder weniger abgemeldet, von dem ding in der 3. Minute abgesehen (Schade, dass der nicht reingeht!).

Es ist niemand da, der in die Bresche springt in Sachen Tore schießen. Die eine oder andere Aktion mit mehr Übersicht und Killerinstinkt abgeschlossen und das Ding ist heute Formsache.

Nur mit Buckley ist es in meinen Augen immer noch nicht getan. Wir brauchen mal einen, der im Strafraum den Fuß hinhalten kann!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das Problem was ich bei unseren Kader im Moment sehe, dass alle im Durchschnitt liegen. Wenn ich mir z.B. das Mittelfeld angucke und bei einer Neuverpflichtung mich zwischen Halfar, Kirch, Marx, Tesche entscheiden müsste einen von denen auf die Bank zu setzen (würde warscheinlich Marx treffen) merke ich doch, dass die alle ziemlich nah beieinander liegen. Von daher würde ich jetzt auch eher auf eine punktuelle Verpflichtung setzen (Buckley), als hier noch mehr Leute zu holen.

• Mal davon abgesehen das Buckley überaupt nicht kommen will, würde ich eher Odonkor nehmen und dann auf jeden Fall noch einen Stürmer. Anstatt mit Stadionverboten zu drohen darf Schwick auch gerne mal Sponsoren an Land ziehen, wie jeder andere Verein auch !

• Zitat

Original von Marcio
    Mal davon abgesehen das Buckley überaupt nicht kommen will,

Was ist das jetzt schon wieder für eine nebulöse Behauptung?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Marcio
    Anstatt mit Stadionverboten zu drohen darf Schwick auch gerne mal Sponsoren an Land ziehen, wie jeder andere Verein auch !

Wer schreibt das? Du hast doch Deine Dauerkarte abgegeben und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt ... ;)

see twelve monkeys!

• Sollten wir noch einen OM suchen, werfe ich einfach mal den Namen Gustavo Varela in den Raum. Ist mit 30 vielleicht nicht mehr der jüngste, hat dafür aber umso mehr Erfahrung. Abgesehen davon daß er bei Schlacke spielt, durchaus ein Mann den ich mir hier vorstellen könnte, an ein blaues Trikot dürfte er ja schon gewohnt sein ;)
    Wurde wohl bei Schlacke suspendiert und ich bezweifele, dass man noch großartig mit ihm plant. Könnte daher günstig zu bekommen sein, Gehalt? Wird von der neuen Osttribüne finanziert *g*

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von HomeFan
    Sollten wir noch einen OM suchen, werfe ich einfach mal den Namen Gustavo Varela in den Raum. Ist mit 30 vielleicht nicht mehr der jüngste, hat dafür aber umso mehr Erfahrung. Abgesehen davon daß er bei Schlacke spielt, durchaus ein Mann den ich mir hier vorstellen könnte, an ein blaues Trikot dürfte er ja schon gewohnt sein ;)
    Wurde wohl bei Schlacke suspendiert und ich bezweifele, dass man noch großartig mit ihm plant. Könnte daher günstig zu bekommen sein, Gehalt? Wird von der neuen Osttribüne finanziert *g*

Interessante Idee. Kann Varela rechts auf der Außenbahn Spielen? Weil ich würde sagen, dass mit Buckley ein Linksaußen kommt. Jetzt braucht man noch einen schnellen Torgefährlichen für die rechte Außenbahn und dann einen spielstarken Spieler auf der Sechserposition. Den zentralen 10er gibt es ja in unserem System eigentlich gar nicht.
    Dazu ist er sehr Verletzungsanfällig.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Aus dem WB:

Zitat

Buckley soll nicht der einzige Zugang werden. »Wie viele Spieler im Winter kommen, hängt auch davon ab, wer noch geht«, sagte Kentsch. Stürmer Leonidas sowie die Mittelfeldspieler Stefan Aigner und Siyabonga Nkosi sind Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied, Verteidiger Nils Fischer und Offensivkraft Thilo Versick für eine Ausleihe.

Es können also noch mehr als zwei Spieler kommen, wobei ich eine Ausleihe von Fischer inzwischen schade fände, wo er sich zu einer brauchbaren Alternative entwickelt hat. Auch einen Abgang von Aigner fänd ich schade. Aber er wird es schwer haben, zu spielen (immerhin steht er in Konkurrenz zu Tesche, Kamper, Kirch, Halfar, Marx und Katongo). Wenn dafür ein weiterer guter Mann geholt werden würde, könnte ich da ganz gut mit leben.

Es ist auch die Frage, in wie weit diese Liste, mehr auf Spekulationen des WB beruht oder nicht. Bei einem Leonidas kann ich mir aufgrund seiner schweren Verletzung kaum vorstellen, dass er im Winter wechseln wird.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Bei einem Leonidas kann ich mir aufgrund seiner schweren Verletzung kaum vorstellen, dass er im Winter wechseln wird.

Hängt sicherlich davon ab, ob er in dieser Saison noch mal spielen kann oder nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er in Griechenland noch einen guten Namen hat. Und wenn er abslösefrei wechseln kann findet sich vielleicht ein Manager, der verzweifelt genug ist und von Fussball keine Ahnung hat.

• Tja hmm .. dass Fischer nicht auf der Bank versauern sollte, kann ich wohl verstehen. Auf der anderen Seite könnte man ihn im Laufe der Saison noch mal brauchen, und ich finde den Gedanken auch nicht so abwegig, ihn gelegentlich einfach mal einzusetzen.

• fischer ist ein grenzfall, einerseits ist es schade dass er wenig praxis bekommt, andererseits ist er gut genug um von zeit zu zeit zu spielen und eine ernsthafte alternative zu lamey zu sein.

die frage ist, was bringt mehr...regelmässiges spielen in liga2/3 oder gelegentliche einsätze in der anspruchsvolleren ersten liga? da aber mijatovic jetzt wieder fit ist, wäre bollmann theoretisch für die rechte seite frei, dh es wird eng für fischer.

vielleicht sollte man ihn angesichts dessen doch noch ein halbes jahr ausleihen und dann als kucera-ersatz fest in den kader integrieren...aber gerade dafür wäre es hilfreich wenn er seine erstligatauglichkeit noch mal unter beweis stellen könnte...schwierige angelegenheit.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Das was ich von Fischer gesehen habe, würde mir zumindest für eine stichhaltige Argumentation ausreichen, warum derzeit Lamey nicht spielen sollte. Klar hatte er noch nicht die gewünschten Offensivaktionen, aber für die 2-3 Bogenlampen aus dem Halbfeld sollte es mit ein bißchen Spielpraxis schon reichen. Damit wäre er offensiv auf dem selben Level wie Lamey. Möglicherweise aber nicht mit dessen defensiven Stellungsfehlern.
    Unter diesen Gesichtspunkten und Hinzunahme des jungen Alters und seinen Bielefelder Wurzeln sehe ich keinerlei Argumente, warum Lamey weiterhin den Platz des RV blockieren sollte.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Hängt sicherlich davon ab, ob er in dieser Saison noch mal spielen kann oder nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er in Griechenland noch einen guten Namen hat. Und wenn er abslösefrei wechseln kann findet sich vielleicht ein Manager, der verzweifelt genug ist und von Fussball keine Ahnung hat.

Ich glaube eher das die in Griechenland andere Probleme haben.
    Also wird da wohl nichts gehen.

Alm bleibt Alm

Seit 35 Jahren :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!