• Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Klasnic dort gleich mit Anwalt? Was 'ne Wurst.


    Gekas hätte ich schon gern in Bielefeld, dazu noch Buckley und Odonkor und es passt.


    Buckley scheint ja so gut wie sicher zu sein. Gekas und Odonkor werden wir uns zusammen wohl kaum leisten können. Da halte ich Odonkor in jedem fall für wahrscheinlicher als Gekas, den wahrscheinlich weder Arminia sonderlich reizen wird noch genügend Kapital für diesen Transfer zur Verfügung steht. Aber vielleicht könnte man ihn ja ausleihen.

    Für immer Arminia!

  • Kann mir kaum vorstellen, dass Arminia das Gehalt von Gekas bezahlen kann. Bochums Finanzchef sagte letztens, als er auf Sonogo angesprochen wurde, dass Sanogo mit Sicherheit 2 Mio. verdienen würde und er sicherlich nicht weniger bekommen wolle. Ich denke, bei Gekas wird es ähnlich sein.

  • Einige interessante Personalien aus der heutigen Ausgabe des WB.


    "Kaum realisierbar erscheint derzeit eine Verpflichtung von David Odonkor. Das gestaltet sich schwierig, stellte Dammeier zu dieser Personalie fest".
    Aha, demnach scheint das Interesse also doch größer zu sein, als ursprünglich von Kentsch zugegeben wurde.


    Stefan Aigner hat offensichtlich um eine Vertragsauflösung zur Winterpause gebeten.
    Siyabonga Nkosi liegt eine Anfrage eines europäischen Erstligisten vor.


    Das sind doch gar nicht mal so unerfreuliche Nachrichten. So wird immerhin evtl. Platz für mögliche Verstärkungen geschaffen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Von einem europäischem Erstligisten könnte man ja sogar noch etwas Ablöse für Nkosi bekommen.
    Bei Odonkor glaube ich schon, dass wir da richtiges Interesse haben. Vermutlich stellt sich eher sein Verein quer. Denn für ihn wäre eine gute Halbsaison in Bielefeld sicherlich förderlicher, als in Spanien auf der Bank rumzudümpeln.

    Niemals geht man so ganz.

  • Diese ganzen Personalien sind alle "Käse".
    Man muss doch endlich mal versuchen einen stabilen Kader für die kommenden Jahre (auch sinnvoller Weise für die 2.Liga) aufzubauen.
    So kann es nicht weitergehen - das endet wohl oder übel in der 3. Liga.
    Buckley wird nur ein teurer Klotz im Kader sein - kein Verein hätte den verpflichtet. Der ist schon lange am Ende.


    Es muss einfach darum gehen endlich etwas zu riskieren und primär dabei die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft im Auge zuhaben.


    Aber man hat aus der letzten Saison - leider - nichts gelernt !!
    Der Klassenerhalt war pures Glück - weil eben im unteren Teil der Tabelle das Niveau einfach nur schlecht war.
    Und aktuell sieht es doch wieder genauso aus ......
    Mit relativ geringen Aufwand könnte man sich doch leicht ins Mittelfeld absetzen ...
    Aber auch den Trainer muss doch objektiv kritisieren - was sind das für Auswärtsauftritte ??? Warum nicht mal etwas offensiver - mal auf Risiko gehen - das Ergebnis kann doch kaum negativer ausfallen.
    Ich kenne schon jetzt den Spielverlauf in Hannover - Torschussverhälnis 20:1 !
    Na und dann - wird vielleicht wieder so´n grandioses 0:0 gefeiert .

  • Zitat

    Original von jögi
    Kann mir kaum vorstellen, dass Arminia das Gehalt von Gekas bezahlen kann. Bochums Finanzchef sagte letztens, als er auf Sonogo angesprochen wurde, dass Sanogo mit Sicherheit 2 Mio. verdienen würde und er sicherlich nicht weniger bekommen wolle. Ich denke, bei Gekas wird es ähnlich sein.


    Eher mehr als 2 Millionen. Der Mann hat ne Torjäger-Kanone in der Vitrine.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Schon wieder jemand, der den Klassenerhalt als pures Glück bezeichnet. Wenn jemand am Ende der Saison mehr Punkte gesammelt hat als drei andere Mannschaften, dann hat er auch das Recht weiter in der ersten Liga zu spielen. Ob das Nievau im unteren Bereich schlecht war oder nicht, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Das Ziel kann nicht sein, schönen Fußball zu spielen (das hat bisher kaum eine Arminia-Mannschaft in der BL geschafft), sondern die Klasse zu halten. Wenn man dann nebenbei schönen Fußball spielt, ist das zwar ein positiver Nebeneffekt, aber zweitrangig.


    Ein Verein aus dem unteren Tabellenfeld mit relativ bescheidenen Mitteln wird es immer schwer haben, einen über Jahre hinweg stabilen Kader zu basteln. Dies besseren Spieler werden irgendwann zwangsläufig Angebote von höheren Klubs bekommen und sind dann nur schwer zu halten.


    Die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln ist nicht gerade billig, weil spielerisch starke und möglichst kreative Spieler stark umworben sind, und somit der Preis nach oben ausschlägt. Dass das auch nicht das primäre Ziel sein kann, zeigen einem immer wieder Mannschaften, die trotz einer gewissen spielerischen Klasse dann doch absteigen. Nürnberg war vom spielerischen Potential sicherlich deutlich stärker als Arminia, hat ihn aber letztlich wenig genutzt.

  • Also Gekas würd ich hier sehr gerne sehen! Würde perfekt in ein Konterbetonte Spiel passen, da er schnell und eiskalt ist. Dass es in Leverkusen nicht sogut läuft, liegt ja daran, dass sie sehr Spielstark und teschnich gut agieren. Beides trifft auf Gekas ja weniger zu.


    Ob der Transfer realistisch sein wird, ist ne andere Frage... aber lieber ihn als Odonkor!

  • Dann würde er ja zu Artur passen :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat


    offizielle HP:
    Seit Wochenbeginn trainiert Draman Traoré bei den Blauen probehalber mit. Der 26-jährige Nationalspieler aus Mali gilt als Offensiv-Allrounder und steht derzeit bei Lokomotive Moskau unter Vertrag. „Draman wird bis zum Ende der Woche bei uns bleiben, damit wir uns ihn in aller Ruhe anschauen können", so Detlev Dammeier.


    Mehr Infos hier: Draman Traoré

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Scheint ein echter Torjäger zu sein der Traore :rolleyes:

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von Lars


    Mehr Infos hier: Draman Traoré


    mhhh....ich weiß ja nicht ?(
    Nicht gerade der Knipser vorm Herrn....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • http://footballdatabase.com/in…219&pn=Draman_Traor%C3%A9


    so schlecht liest sich das nicht, angucken sollte man ihn sich.
    seine konkurrenten im sturm bei lokomotive sind übrigens sychev, bilyaletdinoc und odemwingie...was das für ein level ist muss man wohl nicht noch extra sagen. dass er da seit 3 jahren trotzdem regelmässig spielt ist sicher kein zeichen mangelnder qualität.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hallo an alle, bin neu hier. Verfolge die Diskussionen schon über einen langen Zeitraum. Jetzt trag ich auch mal was zum Forum bei.


    Hab bei einem der größten Videoanbieter im Netz (dessen Namen man hier anscheinend nicht posten darf) einen Zusammenschnitt mit Aktionen von Draman Traoré gefunden:


    Guckt mal hier...


    Das Video zeigt Traoré in der tunesischen Liga. Auf jeden Fall hat er das Tor gemacht, das Artur gegen Dortmund leider nicht geglückt ist. Er scheint dribbelstark zu sein und \\\'nen ordentlichen Schuss hat er auch. Außerdem hat er im gleichen Team (Club Africain) gespielt, wo Wissem Ben Yahia, der mal im Gespräch war, auch spielt...nur als Info.


    Mir gefällt er, kann gerne kommen. Für mich \\\'ne Verstärkung, keine Wundertüte.


    Edit: Warum kann man hier eigentlich keine Links zu Videos von Y-O-U-T-U-B-E reinstellen, nicht gerade benutzerfreundlich. Ersetzt nach dem Klick auf den Link einfach die 7 Sterne in der Adresszeile mit dem Namen des Videoportals, dann müsste das funzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von De-Es-Zeh ()

  • lieber nicht georgiev, der hats bei Duisburg nie wirklich gepackt da zweifel ich ob ers bei uns pakt.


    Wir haben es einfach nicht mit Offensiven Mittelfeldspielern, das war bei masmanidis so :P und ist bei marx genauso


    Gekas Ablösesumme, meine ich gelesen zu haben dürfe bei 2 mio.€ liegen, die man aufbringen KÖNNTE!


    Lieber Gekas als Odonkor, da kann Gekas meinetwegen 100x im Abseits stehen, wenn er dafür 13 Buden macht

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Die Videos von potenziellen Neuzugängen hier sind wirklich auffällig spektakulär. Ich befürchte langsam, dass das Scouten unserer Verantwortlichen lediglich am Rechner in der Geschäftsstelle stattfindet.


    Das war schon damals beim Zuma-Transfer so. Auf youuutuube konnte man einen Fallrückzieher aus 80 verschiedenen Kamera-Perspektiven betrachten.


    Bei Katongo oder Traoré ist es genauso.

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von De-Es-Zeh
    Edit: Warum kann man hier eigentlich keine Links zu Videos von Y-O-U-T-U-B-E reinstellen, nicht gerade benutzerfreundlich. Ersetzt nach dem Klick auf den Link einfach die 7 Sterne in der Adresszeile mit dem Namen des Videoportals, dann müsste das funzen.


    Wer wird denn beim ersten Posting gleich so biel meckern ohne erst mal richtig "guten Tag" gesagt zu haben ;).


    Die links zur tube wurden gesperrt, weil dort häufig gegen das Copyright verstoßen oder direkt ein Beitrag aus der Sportschau hochgeladen wird und sich der Betreiber dieses Forums gern vor eventuellen diesbezüglichen Klagen schützen möchte.


    Viel Spaß im 4ever!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!