• Aus dem heutigen kicker zu Traore:


    Zitat

    Als Kandidat für die Rolle des Zweit-Knopsers neben Wichniarek stellt sich diese Woche Draman Traoré (26) von Lokomotive Moskau vor. Der Nationalspieler Malis (1,92 Meter / 82 Kilogramm) ist nach zwei Spielzeiten in der russischen Hauptstadt (42 Partien, 11 Tore) in diesem Jahr nach einem Trainerwechsel seit Juli nur dreimal zum Einsatz gekommen. Nur bei zwei seiner elf Spiele 2008 stand er in der Startelf. "Er ist in Moskau nicht glücklich, weil der Trainer nicht auf ihn baut. Er hat viel Geld gekostet. Lok will ihn für ein halbes Jahr ausleihen. Um mehr geht es nicht", so Dammeier, der Traoré trotz seiner Größe als "relativ schnell und beweglich" einschätzt.


    Der Afrikaner soll, so die Idee der Russen, Spielpraxis sammeln. Nur so könnte der Linksfüßer, der ein reiner Zentrumsspieler ist und den Ball gut mit dem Rücken zum Tor behaupten können soll, von der Arminia finanziert werden. Bis Freitag soll sich Traoré, der in den ersten Einheiten unauffällig agierte, empfehlen.

  • Also wieder so ein lächerlicher Eishockeydraft für 17 Spiele ohne Kaufoption wie bei Laas. Die Leihgebühr hätte man auch in Tischtücher stecken können, kommenden Sommer muss man wieder Geld für einen Stürmer ausgeben, hätte man jetzt auch alles in einem haben können. Dammeier halt !

  • Wer auch immer in der Winterpause noch dazu kommt?!?! Wichtig ist auch, sich von ein paar Spielern zu trennen! Es ist zwar schade, aber Aigner ist hier leider nicht richtig angekommen. Halte eigentlich recht viel von ihm.
    Gibt es nicht noch jemanden bei Fürth, den wir gebrauchen könnten? Spieler von Fürth haben doch eigentlich immer ganz gute Arbeit bei Arminia abgeliefert!
    Schalke möchte in der Winterpause ein paar Spieler verschenken. Wäre Peter Lövenkrands einer für uns? Geldmäßig wäre das doch bestimmt zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Örgel ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also wieder so ein lächerlicher Eishockeydraft für 17 Spiele ohne Kaufoption wie bei Laas. Die Leihgebühr hätte man auch in Tischtücher stecken können, kommenden Sommer muss man wieder Geld für einen Stürmer ausgeben, hätte man jetzt auch alles in einem haben können. Dammeier halt !


    Dann nenn mal Stürmer, die eine gewisse Qualität besitzen, die von ihrem Verein in der Winterpause die Freigabe erhalten und dazu noch finanzierbar sind. Gute Stürmer wachsen nun mal nicht auf dem Baum. Wie es scheint, kann man relativ günstig an einen ordentlichen Stürmer kommen, wenn auch nur für ein halbes Jahr. Wenn man da nicht eine Verpflichtung prüfen würde, würde ich das fahrlässig nennen. Es ist doch so, wenn kein Stürmer verpflichtet wird, weil kein vernünftiger auf dem Markt ist, dann heißt es wieder, warum hat man wenigstens den oder den ausgeliehen. Was man so von Traoré liest, hat er schon eine Menge Potential. Und die russische Liga ist inzwischen keine Kirmesliga mehr (wenn sie es je war), da steckt viel Finanzkraft drin. Von daher sind elf Tore in 42 Spielen (von denen er ein Großteil anscheinend nur als Einwechselspieler bestritten hat) keine schlechte Quote.


    Ich weiß auch nicht, wie man behaupten kann, dass es typisch für Dammeier ist, Spieler ohne Kaufoption zu verpflichten. Wenn man Buckley mal dazunimmt, trifft dies auf einen von sechs von Dammeier verpflichteten Neuzugänge zu. Laas war eine spontane Gelegenheit, vermutlich relativ günstig an einen Spieler zu kommen, den auch hier in Forum nicht wenige sich als Neuzugang gewünscht haben. Da er wohl kaum in Wolfsburg in die Planungen für die Zukunft eingerechnet wird (die sehen sich nach andere Kalibern um), wäre eine Einigung mit Wolfsburg im Falle eines Einschlagens von Laas sicher nicht unwahrscheinlich gewesen. Und für den Fall, wie er jetzt anscheinend eintrifft, dass Laas nicht überzeugen kann, hat man ihn nicht länger auf der Gehaltsliste stehen. Ein positiver Nebeneffekt war, dass man so für Korzynietz einen Verein finden konnte.


    Zitat

    Original von Örgel
    Gibt es nicht noch jemanden bei Fürth, den wir gebrauchen könnten? Spieler von Fürth haben doch eigentlich immer ganz gute Arbeit bei Arminia abgeliefert! Wäre Peter Lövenkrands einer für uns? Geldmäßig wäre das doch bestimmt zu machen!


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fürth jetzt mitten in der Saison einen Stammspieler abgeben möchte, wo sie nur zwei Punkte von einem Relegationsplatz (für den Aufstieg wohlgemerkt) entfernt sind. Wenn doch, müsste man wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen. Einen Stürmer, der trifft, haben sie sehr wohl in ihren Reihen, nämlich Allagui.


    Wenn ich mich nicht irre, ist Lövenkrands nicht der Stürmertyp, der gesucht wird. Er gehört ja mehr in die Kategorie Außenstürmer. Ich zweifle auch stark an, dass er sich finanziell in machbaren Größen bewegt. Er wird ja nicht wenig auf Schalke verdient haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Dann nenn mal Stürmer, die eine gewisse Qualität besitzen, die von ihrem Verein in der Winterpause die Freigabe erhalten und dazu noch finanzierbar sind.


    Das ist der Punkt, den ich Kentsch und Co. einfach nicht abkaufe nach 5 Jahren Bundesliga. Wenn man wirklich wollte, würde man auch einen Gekas, einen Federico oder so bekommen, langfristig, auch mit Hilfe von Sponsoren die man in Raten zurückzahlen kann. Klappt sogar in Karlsruhe im 2. Jahr Bundesliga.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Das ist der Punkt, den ich Kentsch und Co. einfach nicht abkaufe nach 5 Jahren Bundesliga. Wenn man wirklich wollte, würde man auch einen Gekas, einen Federico oder so bekommen, langfristig, auch mit Hilfe von Sponsoren die man in Raten zurückzahlen kann. Klappt sogar in Karlsruhe im 2. Jahr Bundesliga.


    Zum einem, wird es jetzt wohl noch schwerer, Sponsoren zu finden, die einen Spieler mitfinanzieren, angesichts der internationalen Finanzkrise und der zu erwartenden Rezession. Ein Gekas wird mit Sicherheit deutlich mehr als die Spitzenverdiener bei Arminia verdienen. Wenn der Spieler nicht erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, wird er für Arminia nicht bezahlbar sein. Und wen hat Karlsruhe bisher von der Kategorie Gekas verpflichtet? Übrigens soll die Ablösesumme für Gekas bei ca. 2,5-3 Mio. € liegen.


    Bei Federico liegt die Sache sicherlich anders.

  • Zitat

    Original von jögi
    . Und für den Fall, wie er jetzt anscheinend eintrifft, dass Laas nicht überzeugen kann, hat man ihn nicht länger auf der Gehaltsliste stehen. Ein positiver Nebeneffekt war, dass man so für Korzynietz einen Verein finden konnte.
    .


    :D richtig. Die hätten uns auch nen VW Bulli für Kotze im tausch geben können wär auch noch besser gewesen als die Presswurst hier zu behalten und weiter durch zu füttern.


    Dieser Troare bringt doch alles mit was wir brauchen.
    Spieler die in der Geahltsstufe von Gekas sind da brauchen wir gar nicht rumzuträumen. Das wird nichts.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Gute Stürmer wachsen nun mal nicht auf dem Baum. Wie es scheint, kann man relativ günstig an einen ordentlichen Stürmer kommen, wenn auch nur für ein halbes Jahr. Wenn man da nicht eine Verpflichtung prüfen würde, würde ich das fahrlässig nennen. Es ist doch so, wenn kein Stürmer verpflichtet wird, weil kein vernünftiger auf dem Markt ist, dann heißt es wieder, warum hat man wenigstens den oder den ausgeliehen...


    Man, jögi! Ich bin geneigt, dich "Bügeleisen" zu taufen - denn du hast noch jeden Ansatz einer Knitterfalte geglättet. Wenn man ehrlich ist, kann Traore nicht die Lösung unseres Sturmproblems sein!!! Er wäre der nächste "Katongo" - und den suchen wir nicht! Warum? Es ist schlicht und einfach nix mit Eingewöhnen!!! Selbst ein guter Stürmer wie Artur brauchte damals seine Zeit (halbes Jahr), bis er eingeschlagen hat. Gut, er war jung. Dasselbe trifft anscheinend gerade auch auf unseren finnischen Bomber Sadik zu. Ob da noch in dieser Spielzeit der große Durchbruch kommt? Auf selbigen warten wir übrigens auch bei dem ("fertigen") Stürmer Katongo. Währenddessen ist bei Leonidas wohl Hopfen und Malz verloren.
    Wenn man Letzteren mitrechnet, haben wir drei offensive ausländische Akteure in unseren Reihen, die allesamt nicht (richtig) eingeschlagen haben oder noch einschlagen müssen. Und jetzt der nächste? In unserer Situation? Man, man, man!!! Bitte lass´ das nicht wahr sein! Bitte!!! In Gladbach kursiert der Name "Klasnic"! Egal ob der kommt oder nicht: Die werden alles in die Waagschale schmeißen! Das können wir nicht ernsthaft mit ´ner Wundertüte kontern. Das wäre imho sehr fahrlässig!
    Wenn es nicht für Gekas (z.B.) oder einen guten Knipser aus dem Unterhaus reicht, dann lieber alles auf eine Karte und an Federico, Munteanu oder Kluge baggern. Denn ohne einen vernünftigen (torgefährlichen) Mittelfeldspieler brauchen wir auch nicht in die Rückrunde gehen - zumindest nicht, wenn wir sie erfolgreich gestalten wollen. Marx ist viel zu unbeständig, Katongo nicht in guter Verfassung, Kauf derart gealtert, dass ich ihn in seiner letzten Saison als Stammkraft sehe - sofern wir die Klasse abermals halten.
    Und ja: Von der Notwendigkeit solcher Leute sollte man unbedingt die Sponsoren überzeugen... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • @ Chrill-E


    Das dürfte doch wohl klar sein, das wir Buckley, diesen Troere und !!!!!!!!!!! Mister X (torgefährlicher offensiv Spieler)
    in der Pause verpflichten müssen.
    Nur Buckley und Troereerererrere reichen nicht.

  • Heute hat das Ifo-Institut die Wirtschaftsprognose für das Jahr 2009 veröffentlicht. Demnach wird die Konjunktur um 2,2 % einbrechen, so stark wie sie, solange es die Bundesrepublik gibt, noch nie eingebrochen ist. Auch andere Wirtschaftsinstitute gehen von ähnlichen Einbrüchen aus. Und da wollt ihr ernsthaft glauben und/oder fordern, dass man Sponsoren findet, die einen Gekas oder einen Klasnic finanzieren sollen?


    Klar, dass bei Traore ein gewisses Risiko mitschwingt. Aber wurde hier nicht immer ein größeres Risiko gefordert? Traore scheint zumindest ein Stürmer mit einem gewissen Potential zu sein, das er anscheinend in Russland, deren Liga ja wohl höher zu bewerten ist als eine dänische z.B., zwei Spielzeiten zumindest angedeutet hat. Ich halte ihn auch als halbjährige Leihgabe zumindest für interessant.

  • Wir suchen einen Stürmer, der:


    - treffsicher ist
    - auf sich allein gestellt zweikampfstark und den Torabschluß suchend ist
    - bereit ist viel Defensivarbeit zu verrichten
    - keine Eingewöhnungszeit braucht
    - möglichst wenig Gehalt fordert
    - möglichst keine oder nur wenig Ausleihe / Ablöse kostet
    - bei einer Ausleihe eine Kaufoption für wenig Geld mitbringt, falls er einschlägt


    Tja, da ist Dammi nicht zu beneiden. Solche Stürmer sind wie Stecknadeln im Heuhaufen. Ich schätze mal, es wird eine Kompromißlösung geben indem man auf einige Vorraussetzungen verzichtet. Vermutlich wird man einfach einen Stürmer auswählen, der Probleme mit dem Tore schießen hat. Dafür ist er dann wenigstens bezahlbar.


  • Also einen treffsichere, manschaftsdienlichen und billigen Stürmer?
    Ich glaube so einen Spieler sucht jeder Verein :D

  • Die hätten uns auch nen VW Bulli für Kotze im tausch geben können wär auch noch besser gewesen als die Presswurst hier zu behalten und weiter durch zu füttern.


    Den Bulli voll Kotze habt ihr doch bekommen ...... --- Laas ........

  • Wieso lässt man bitteschön Aigner einfach so ziehen, wo wir doch ein Problem in der Offensive haben? Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen... vor allem nicht die Aussage von MF, dass Kamper ja auch auf dieser Position spielen würde.


    Stefan Aigner hat wirklich großes Potenzial. Es ist schon dumm, wenn man ihn einfach so ziehen lässt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Greenflora
    Verstehe Dein Problem mit Laas irgendwie. Letztendlich war das nen Nulsummen-Tausch. Limitierter Abwehrspieler, der vieles schuldig gebliben ist, gegen einen Mittelfeldspieler, der zwar nicht in Wolfsburg, aber doch in Hamburg vielversprechende Ansätze gezeigt hat. Grundsätzlich also nen vielversprechender Transfer. Auch ich habe erwartet, dass er sich hier durchsetzt. Nur drei Spiele. Wirklich wenig stimmt schon. Trotz weniger Einsatzzeiten sehe ich jedoch einige andere Transfers durchaus kritischer.


    Lass als nen "Bulli voll Kotze" zu bezeichnen, ist jedenfalls nicht nachvollziehbar. Schreib doch mal deine Beweggründe.


    P.S.: Wobei ich die Bezeichnung "Bulli voll Kotze" als Spielertitel durchaus amüsant finde. Vielleicht lasse ich mich auf der Alm ja wirklich mal dazu hinreissen, "Laas, du spielst wie nen Bulli voll Kotze" zu rufen. Wer weiss, wer weiss....
    Vielleicht könnte man das auch als Auszeichnung für den schlechtetsten Spieler der Saison vergeben?
    "Wer war denn diese Saison für Euch der "Bulli voll Kotze"?"
    An der Umfrage hier im Forum würd ich mich mit Sicherheit beteiligen. ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wieso lässt man bitteschön Aigner einfach so ziehen, wo wir doch ein Problem in der Offensive haben? Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen... vor allem nicht die Aussage von MF, dass Kamper ja auch auf dieser Position spielen würde.


    Stefan Aigner hat wirklich großes Potenzial. Es ist schon dumm, wenn man ihn einfach so ziehen lässt.


    Der Hauptgrund wird wohl sein, dass man dadurch mehr Spielraum für Positionen bekommt, wo man größeren Spielraum sieht. Grundsätzlich ist es ja so, dass Aigner auf einer Position spielt, in der vermutlich der größte Konkurrenzkampf herrscht (Kamper, Tesche, Kirch, Katongo, Marx und Halfar). Ein weiterer Grund liegt halt darin, dass Aigner keine weitere Geduld aufbringen möchte und einen Wechsel anstrebt und sein Vertrag im Sommer ausläuft. Frontzeck sagt dazu: "Er hat sich gut entwickelt, aber er hat rechts offensiv bei uns viel Konkurrenz. Mit seinen 21 Jahren muss er zum Spielen kommen." Persönlich finde ich es auch schade, dass er vermutlich geht. Wenn dieser Abgang jedoch es wahrscheinlicher macht, einen guten Stürmer z.B. zu verpflichten, kann ich damit leben, zumal es wohl relativ unwahrscheinlich wäre, dass Aigner seinen Vertrag verlängern würde.

  • Hashemian wurde bei Bochum aus dem Kader gestrichen.
    Vor ein paar Tagen habe ich auf transfermarkt.de gelesen, dass man bei Arminia trotz ungefähr gleicher Bedingungen (u.a. Geld), nicht so gute Arbeit abliefern würde wie zum Beispiel Bochum. Die hätten ja den "Helikopter" zurückgeholt.
    Da haben die Bochumer ja wirklich tolle Arbeit abgeliefert.
    Wenn er nicht so oft verletzt wäre, könnte man mit dem was anfangen!

  • Traore wäre ein Spieler, den man verpflichten würde für ein halbes Jahr als Leihgeschäft, der eine Eingewöhnungszeit braucht(bei nem halben Jahr sehr knapp bemessen) und dann wieder abhaut. So ganz geheuer ist mir das nicht.


    Aigner ist weg, was letzendlich für ihn verständlich ist und wie schon gesagt, es gibt keinen Platz bei Arminia für Offensive Mittelfeldspieler, Nkosi, masmanidis,Marx,Aigner.


    Und unserer teuerster Transfer seit Vereinsgeschichte sitzt auf der Bank...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Viel schlimmer find ich diesen Polen mit den vielen Konsonanten. :wall:


    Kennst du den Spieler, dass du dir ein Urteil erlauben kannst? Oder bist du nur negativ voreingestellt, weil er viele Konsonanten im Namen hat und nur bei einem kleinen polnischen Verein spielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!