• Also Federico auf Leihbasis zum KSC und weitere Spieler sollen folgen. Und wir leihen uns evtl. wenn der Trainer ihn haben will (lt. Kicker) einen Spieler aus der angeblich gut sein soll, mal bei einem guten Verein gespielt hat etc. Haben wir nicht schon 2 solche Stürmer im Sommer geholt? Das Ergebniss ist ja bekannt. Dazu wünscht sich der Trainer von Katongo, Halfar, Marx, Kirch und Tesche mehr Treffsicherheit. "Ihre Tore brauchen wir in der Rückrunde"


    Ich weiß nicht was das noch werden soll.... ?(

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Outpost
    Wenn man schon ein Leihgeschäft macht, hätte ich mir auch gut einen Mahir Saglik vom VFL Wolfsburg vorstellen können. :)


    Der stand ja im Sommer hier auch schon zur Diskussion (als es die lustigen Namensdreher gab :D ). Wir aber wohl nicht zu realisieren sein. Ist für Wolfsburg der perfekte Ersatz-Stürmer. Hat in einigen Spielen gezeigt was er kann: Tore machen. Dazu natürlich günstiger im Gehalt und ohne den Anspruch, sich gegen einen Grafite oder andere durchzusetzen. Wolfsburg hat ihn in meinen Augen nicht als Stammspieler geholt und würde ihn von daher garnicht verleihen wollen.


    Und einen Bernd haben wir auch nicht mehr im Angebot. :lol:

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Also Federico auf Leihbasis zum KSC und weitere Spieler sollen folgen. Und wir leihen uns evtl. wenn der Trainer ihn haben will (lt. Kicker) einen Spieler aus der angeblich gut sein soll, mal bei einem guten Verein gespielt hat etc. Haben wir nicht schon 2 solche Stürmer im Sommer geholt?


    Man, man, man. Erst macht uns Hansemann Appetit - und dann...
    Das wird wieder was werden im Winter. Eigentlich musste man alles schleunigst über die Bühne bringen (also noch in 2008), aber unsere Neuverpflichtungen werden wohl höchstens 3-4 Trainingseinheiten vor Rückrundenbeginn absolvieren...


    Zitat

    Original von Mr.Dsc
    ...Dazu wünscht sich der Trainer von Katongo, Halfar, Marx, Kirch und Tesche mehr Treffsicherheit. "Ihre Tore brauchen wir in der Rückrunde"...


    Man, der Frontzeck-Michael weiß aber ganz genau, wo er den Hebel anzusetzen hat... :rolleyes:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Ich gehe mal davon aus, dass sie die 760.000 €, um die es im Extremfall ging, zumindest gedanklich zurückgelegt haben. Da sie jetzt "nur" 370.000 € bezahlen müssen, hätten sie nach dieser Rechnung also 390.000 € mehr im Karton. Somit gehe ich davon aus, dass das eher positiv für das Anschaffen von Neuzugängen zu werten ist (ohne Gewähr).


    Ich wäre mir bei unserem Präsi nicht soooo sicher, dass da Rückstellungen gebildet worden sind. Bei GF Finanzen schon eher...aber für Arminia typisch wäre es eher nicht....


    Insofern gehe ich davon aus, dass der Topstürmer, der verpflichtet wurde, gerade "den Bock umgestoßen hat" :lol:


    Und einen für die 1. Mannschaft müssen sie weiter suchen..... wahrscheinlich wird uns dann am 20.01.09 irgendeine Wundertüte aus Dänemark präsentiert.
    Oder Eule fragt heimlich bei Ernst nach, ob irgendwo in Afrika noch ein schwarzer Rooney rumrennt ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn dieser Traore kommt dann wäre das schonmal ein guter Anfang. Und nur weil der KSC jetzt Federico ausleiht heißt das noch lange nicht, dass er auch zu alter Form zurückfindet.
    Die anderen Clubs werden wirklich für jeden Transfer gelobt und egal wen wir verpflichten es sind sowieso alles Versager die das Tor nicht treffen.

    Für immer Arminia!

  • eilhoff




    lamey mijatovic herzig schuler



    kamper kauf neuer linker flitzer



    katongo arthur traore









    oder





    kamper kauf neuer linker flitzer
    katongo



    traore arthur





    entweder 4-3-3



    oder 4-3-2-1






    scheiss was auf buckley

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Der stand ja im Sommer hier auch schon zur Diskussion (als es die lustigen Namensdreher gab :D ). Wir aber wohl nicht zu realisieren sein. Ist für Wolfsburg der perfekte Ersatz-Stürmer. Hat in einigen Spielen gezeigt was er kann: Tore machen. Dazu natürlich günstiger im Gehalt und ohne den Anspruch, sich gegen einen Grafite oder andere durchzusetzen. Wolfsburg hat ihn in meinen Augen nicht als Stammspieler geholt und würde ihn von daher garnicht verleihen wollen.


    Und einen Bernd haben wir auch nicht mehr im Angebot. :lol:


    Du solltest Tore in Tor umändern, denn Saglik hat diese Saison genau ein Tor am zweiten Spieltag geschossen, es sei denn du willst du willst die zwei Tore im DfB-Pokalspiel gegen Heidenheim mitrechnen. Ich will nicht absteiten, dass er ein guter Stürmer sein könnte. Aber bis jetzt konnte er noch nicht den Beweis bringen, dass er oberhalb der Regionalliga ein treffsicherer Stürmer ist.

  • Erstmal ist zu hoffen, dass Katongo nach seinem Urlaub endlich mit den Eigenschaften zurückkommt, die DD ihm vorausgesagt hat.


    Jetzt schnell 1-2 gezielte Transfers über die Bühne bringen, damit die noch die Trainingseinheiten mitbekommen!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von jögi


    Du solltest Tore in Tor umändern, denn Saglik hat diese Saison genau ein Tor am zweiten Spieltag geschossen, es sei denn du willst du willst die zwei Tore im DfB-Pokalspiel gegen Heidenheim mitrechnen. Ich will nicht absteiten, dass er ein guter Stürmer sein könnte. Aber bis jetzt konnte er noch nicht den Beweis bringen, dass er oberhalb der Regionalliga ein treffsicherer Stürmer ist.


    Was daran liegt, daß er Dzeko und Grafite vor sich hat. Da ist er sicherlich schlechter als dieser "Tröroe" aus Moskau. Der hat in drei Jahren 6 Tore gemacht und kennt Deutschland granicht... . :nein:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Was daran liegt, daß er Dzeko und Grafite vor sich hat. Da ist er sicherlich schlechter als dieser "Tröroe" aus Moskau. Der hat in drei Jahren 6 Tore gemacht und kennt Deutschland granicht... . :nein:


    Du solltest vielleicht nochmal die Threads genauer durchlesen. Es sind nicht 6 Tore, wie auf transfermarkt steht, sondern 12, wie ma in diversen Quellen nachlesen kann. Und laut der meisten Quellen ist er nicht seit drei Jahren, sondern seit zwei Jahren bei Moskau. Und Saglik war zwischendurch ganz weg vom Fenster. Zwischen dem 10. und 15. Spieltag kam er überhaupt nicht zum Einsatz. Und ab dem 15. Spieltag fehlte Grafite, was dazu führte, dass Magath halt nur mit einem Stürmer spielen ließ. Und davon mal ab, warum sollte Wolfsburg ihn dann abgeben wollen, wenn er doch der perfekte Ersatz-Stürmer ist?

  • Gibts eigentlich auch was Neues von der Verkaufsseite ?
    Da sind doch auch noch ein paar Kracher auf unserer Payroll (Leonidas, der "Ballack II",..? )....irgendwelche Interessenten noch am Start?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Im kicker-Interview sagt Dammi heute, dass die Positionen des linken Offensivspielers und die des zentralen Stürmers beide bearbeitet werden. Es wäre unwahrscheinlich, dass sie ohne Neuzugänge in die Rückrunde gehen. Auf die fehlende Spielpraxis und die Knieoperation von Munteanu angesprochen, sagt Dammi, dass man bei jedem Kandidaten ein Haar in der Suppe finden werde. Die Frage sei: Bei wem haben wir die Phantasie, dass es funktionieren könnte. Auf die Frage, ob man auch zwei Spieler holen würde, die nur bis Saisonende weiterhelfen könnten, meint er: "Das ist nicht ausgeschlossen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn sie den Klassenerhalt wahrscheinlicher machen, würde ich mich da nicht verschließen."


    Nkosi fliegt übrigens nach Israel zum Probetraining beim Matthäus-Club.

  • Also mir fehlen schon seit geraumer Zeit die Worte. Seit der Schwickschen Rede (Den kann und will ich seit dem Saftig-Vergleich nicht mal mehr als Jurist für voll nehmen...geschweige denn als Präsident!) betreffend Neuzugängen ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen, aber leider bisher nichts zählbares passiert.
    Ich kann dieses destruktive Gerede einfach nicht mehr hören. Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz und spielen seit 5 Jahren Bundesliga. Auch hier kann man gutes Geld verdienen. Wenn man jedoch einen Sportdirektor und Trainer ohne nennenswerte Visionen und Kontakte hat, bzw. eine Vorstandsetage ohne jeglichen fussballerischen Background, dann wird es schwierig Fussballer mit eben diesen notwendigen Visionen nach Bielefeld zu locken. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man nach den Vorfällen mit Moore und Buckley nach wievor über dessen Verpflichtung nachdenkt. Die fussballerischen Fähigkeiten würden uns unbestritten weiterhelfen, aber charakterlich ist es das Letzte, was wir brauchen (Egal, ob das der letzte Vertrag von herrn Buckley ist (für die Vieldiskutierer und Verständnisvollen unter uns!!!). Der Name Munteanu wird von Dammeier in den Mund genommen, der Spieler bestätigt jedoch, dass bisher noch kein Gespräch stattgefunden hat (Westfalenblatt vom 17.12.2008). Einen Tag vorher dementiert Dammeier Namen und erläutert, dass im Falle von Nennungen eventueller Neuverpflichtungen gleich der Preis hochgetrieben wird. Wenn ich wirkliches Interesse an einem Spieler wie Traoré habe (benötigt vermutlich 1 Jahr Eingewöhnungszeit!!!) dann checke ich die finanzielle Machbarkeit ab und setze ich mich ins Flugzeug und fixe den Deal. Die hier vorherrschende Phlegmatie in allen Bereichen (Ausnahme: Invest in Steine!!!) könnte uns den Klassenerhalt kosten. Für einen externen Beobachter bekommt diese Vorgehensweise eine wirklich unprofessionelle Note. Es scheint mehr als unwahrscheinlich, dass die zwei vakanten Neuen bis zum Trainigsauftakt verpflichtet werden können. Aber vielleicht überrascht uns Dammi ja am Heiligmorgen mit einem schönen Geschenk......


    In diesem Sinne SWB-Grüße


    chrisdsc

  • [quote]Original von MatrixNRW
    eilhoff




    lamey mijatovic herzig schuler



    kamper kauf neuer linker flitzer



    katongo arthur traore




    Ich dachte der 12. Mann sind wir??? Aber vielleicht hast du ja recht, die DFL ein Einsehen mit unserer Chancenlosigkeit, und wir bekommen zur Rückrunde einen Mann mehr auf dem Feld zugebilligt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Du solltest vielleicht nochmal die Threads genauer durchlesen. Es sind nicht 6 Tore, wie auf transfermarkt steht, sondern 12, wie ma in diversen Quellen nachlesen kann. Und laut der meisten Quellen ist er nicht seit drei Jahren, sondern seit zwei Jahren bei Moskau. Und Saglik war zwischendurch ganz weg vom Fenster. Zwischen dem 10. und 15. Spieltag kam er überhaupt nicht zum Einsatz. Und ab dem 15. Spieltag fehlte Grafite, was dazu führte, dass Magath halt nur mit einem Stürmer spielen ließ. Und davon mal ab, warum sollte Wolfsburg ihn dann abgeben wollen, wenn er doch der perfekte Ersatz-Stürmer ist?


    Eine Frage Herr Lehrer: Welcher Vogel hat dir den gezwitschert, dass genau deine Quellen richtig sind? Habe wie befohlen den Thread einmal durchstöbert, und mir deine Quellen noch mal genaustens unter die Lupe genommen. Aus der sehr seriösen Quelle Wikipedia geht dies hervor, aber aus den anderen nicht explizit. Denn 06-06 beteutet meines Erachtens, dass er zur Winterpause gekommen ist, was damit in einem Monat das gleiche wie 3 Jahre bedeutete. Außerdem wird nicht genauestens gesagt in welchen Wettbewerben der besagte Spieler diese uminösen 12 Tore erzielt hat, die Quelle Transfermarkt bezieht sich mit den Toren nur auf die Ligaspiele.

    Jacob loves me.


  • Zitat

    Original von Chrisdsc
    Also mir fehlen schon seit geraumer Zeit die Worte. Seit der Schwickschen Rede (Den kann und will ich seit dem Saftig-Vergleich nicht mal mehr als Jurist für voll nehmen...geschweige denn als Präsident!) betreffend Neuzugängen ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen, aber leider bisher nichts zählbares passiert.
    Ich kann dieses destruktive Gerede einfach nicht mehr hören. Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz und spielen seit 5 Jahren Bundesliga. Auch hier kann man gutes Geld verdienen. Wenn man jedoch einen Sportdirektor und Trainer ohne nennenswerte Visionen und Kontakte hat, bzw. eine Vorstandsetage ohne jeglichen fussballerischen Background, dann wird es schwierig Fussballer mit eben diesen notwendigen Visionen nach Bielefeld zu locken. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man nach den Vorfällen mit Moore und Buckley nach wievor über dessen Verpflichtung nachdenkt. Die fussballerischen Fähigkeiten würden uns unbestritten weiterhelfen, aber charakterlich ist es das Letzte, was wir brauchen (Egal, ob das der letzte Vertrag von herrn Buckley ist (für die Vieldiskutierer und Verständnisvollen unter uns!!!). Der Name Munteanu wird von Dammeier in den Mund genommen, der Spieler bestätigt jedoch, dass bisher noch kein Gespräch stattgefunden hat (Westfalenblatt vom 17.12.2008). Einen Tag vorher dementiert Dammeier Namen und erläutert, dass im Falle von Nennungen eventueller Neuverpflichtungen gleich der Preis hochgetrieben wird. Wenn ich wirkliches Interesse an einem Spieler wie Traoré habe (benötigt vermutlich 1 Jahr Eingewöhnungszeit!!!) dann checke ich die finanzielle Machbarkeit ab und setze ich mich ins Flugzeug und fixe den Deal. Die hier vorherrschende Phlegmatie in allen Bereichen (Ausnahme: Invest in Steine!!!) könnte uns den Klassenerhalt kosten. Für einen externen Beobachter bekommt diese Vorgehensweise eine wirklich unprofessionelle Note. Es scheint mehr als unwahrscheinlich, dass die zwei vakanten Neuen bis zum Trainigsauftakt verpflichtet werden können. Aber vielleicht überrascht uns Dammi ja am Heiligmorgen mit einem schönen Geschenk......


    In diesem Sinne SWB-Grüße


    chrisdsc


    So, du meinst, bei den anderen Vereinen geht ein Transfer in zwei Tagen über die Bühne? Auch bei den anderen Vereinen kursieren schon die diversen Wunschnamen des Trainers und/oder Managers in den Medien, ohne dass klar ist, ob man ihn überhaupt bekommen kann. Der Gladbacher kicker-Redakteur schreibt heute in einem Kommentar: "Genauso wie sich Wunschkandidaten nicht mit dem Gedanken anfreunden können, zum Liga-Letzten zu wechseln - falls sie überhaupt finanzierbar wären. Dieses Dilemma bei der Spielersuche kennen alle Abstiegskandidaten."


    Desweiteren frage ich mich, wie hier User wissen können, dass ein Verantwortlicher von Arminia Visionen hat oder nicht. Und ab wann ist eine Vision eine Vision? Und woher will jemand von uns wissen, ob ein Detlef Dammeier phlegmatisch ist oder nicht? Übrigens wurde TvH, der ja heute bei vielen als umtriebiger Visionär gilt, auch schon mal bei vielen Usern hier im Forum in den Verdacht geraten, dass er als Sportsdirektor seinen Hintern nicht hoch kriegen würde.

  • Zitat

    Original von RichardAlpert815
    Eine Frage Herr Lehrer: Welcher Vogel hat dir den gezwitschert, dass genau deine Quellen richtig sind? Habe wie befohlen den Thread einmal durchstöbert, und mir deine Quellen noch mal genaustens unter die Lupe genommen. Aus der sehr seriösen Quelle Wikipedia geht dies hervor, aber aus den anderen nicht explizit. Denn 06-06 beteutet meines Erachtens, dass er zur Winterpause gekommen ist, was damit in einem Monat das gleiche wie 3 Jahre bedeutete. Außerdem wird nicht genauestens gesagt in welchen Wettbewerben der besagte Spieler diese uminösen 12 Tore erzielt hat, die Quelle Transfermarkt bezieht sich mit den Toren nur auf die Ligaspiele.


    Na, wer wird denn die Autorität des Lehrers in Frage stellen?


    Da ich nicht daran gedacht hatte, dass in Russland die Saison ja im Früjahr beginnt, wird es wohl so sein, dass er Anfang 2006 nach Moskau gewechselt ist. Auf transfermarkt stehen 6 Tore, bei Eurosport 6 Tore für 2006, 5 für 2007. Im Jahr 2008 hat er ein Tor geschossen. Also sind die 6 Tore bei transfermarkt wohl die ab 2007. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass bei transfermarkt Angaben fehlen. Bei eurosport wird ja auch explizit von Championship, was ja wohl dem Ligawettbewerb entsprechen wird. Zudem stehen bei transfermarkt für diese Saison 13 Spiele und insgesamt 34. Die Differenz beträgt 21. Das ist genau die Zahl, die bei eurosport unter 2007 steht. Dies spricht ebenfalls dafür, dass unter Championship bei eurosport nur die Ligaspiele stehen. Das bedeutet 2006 21 Spiele und 6 Tore, 2007 21 Spiele und 7 Tore sowie 2008 13 Spiele und 1 Tor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!