• Das ist keine Ausrede. Das ist eine Tatsache. Ich stelle fest, dass wir seid 5 Jahren in der ersten Liga spielen. Die begrenzten Mittel brauch ich nicht mal als Ausrede, weil ich mich ja niergendwo raus reden muss.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das bei uns nur Trottel sind, habe zumindest ich nie behauptet und anstatt solche nichtssagenden Phrasen rauszuhauen könntest du ja eventuell irgendwas aussagekräftigeres schreiben ;)


    Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt, mit der ich wahrlich nicht alleine dastehe. Ich kann halt einfach nicht verstehen, warum man darauf jetzt Energie verschwendet ,wenn ein (meiner Meinung nach) guter 6er bei uns auf der Bank versauert.

  • Du warst auch nicht angesprochen. Sondern der user der hier behauptet, dass bei uns Ahnungslosigkeit herrscht und auf solche AUssagen antworte ich mit der selben Länge und auf dem selben Niveau.


    Aber du hast recht. Man sollte sich darauf nicht einlassen, weil man auf Grund von Erfahrungsnachteilen keine Chance hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Dann will ich nichts gesagt haben, sorry ;)


    Naja, im Großen und Ganzen gebe ich dir ja auch Recht, aber manchmal beschleicht mich auch ein unbestimmtes Gefühl, dass der eine oder andere bei uns nicht so ganz den Druchblick hat...

    Einmal editiert, zuletzt von freistoß ()

  • ok manchmal hab ich den Eindruck auch ;) Aber wo gearbeitet wird, wird es auch immer Kritiker geben.


    Wenn man unsere Vereinsgeschichte betrachtet, waren die letzten 5 Jahre nicht gerade die erfolgslosesten. Darum müssen unsere Entscheidungsträger ja schon etwas richtig gemacht haben ;) vielleicht sollte man sich das in dieser Woche noch mal klar machen.
    Aufregen werden wir uns in den kommenden Monaten noch zu genüge. Das wird wieder an die Nerven gehen. Vielleicht inklusive Relegation. Aber am Ende bleiben wir drin.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • und wieder hat Gladbach zugeschlagen......wärend man in Ostwestfalen noch immer vorsich hin träumt :/:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    und wieder hat Gladbach zugeschlagen......wärend man in Ostwestfalen noch immer vorsich hin träumt :/:


    die gladbacher einkäufe halte ich zwar für fragwürdig, aber so langsam könnte scih bei uns wirklich mal etwas tun!


    es dringt ja relativ viel nach aussen, buckley, munteanu etc, aber vollzug? fehlanzeige.
    dazu verschenkt man noch aigner!, wenn man wenigstens ein kleines entgelt für ihn bekommen hätte.
    arminia ist eine echte wundertüte, die wirklich in letzter zeit nicht so viel freude bereitet

  • Zitat

    Original von Kai
    Das ist keine Ausrede. Das ist eine Tatsache. Ich stelle fest, dass wir seid 5 Jahren in der ersten Liga spielen. Die begrenzten Mittel brauch ich nicht mal als Ausrede, weil ich mich ja niergendwo raus reden muss.


    ich kann es auch nicht mehr hören. wir alle freuen uns mindestens genauso wie du, dass arminia so lange am stück in der bundesliga spielt, aber all die freude hat uns das hirn nicht soweit vernebelt, dass wir nicht erkennen, dass es spielerisch von jahr zu jahr schlechter wird, der klassenerhalt eine immer knappere kiste wird und wir auch schon lange keinen spieler -jung an jahren- hervorgebracht haben, nach dem sich andere die finger lecken und sogar ablöse zahlen.


    aber wahrscheinlich erzählst du als nächstes von der größer werdenden finanziellen kluft zwischen arm und reich, den starken aufsteigern und den besonderen herausforderungen eines marktes wie ostwestfalen. selbst den umstand, dass herr dammeier alle halbe jahr die gleichen leute nach bielefeld lotsen will, läuft bei dir unter wohltuender kontinuität, denn unter ideenlosigkeit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hoffenheim will Luis de Souz (Wellington) verleihen. Der wäre doch super und muß ja auch was können. Er hat im Sommer schließlich 4,5 Millionen gekostet.
    Aber wenn es so weitergeht wie bisher, tut sich bis ende Januar nichts. Hatte mich schon auf Monteanu als Weihnachtsgeschenk gefreut!!! Naja, vielleciht wird es ja was zu Sylvester!

  • Den habe ich auch schon hier vor nem Monat vorgeschlagen. Gleichwie Yankov von H96. Der würde als 6er auch gute Impulse setzen. Aus meiner Sicht fehlen die bei Arminia in dieser Saison. Kauf hat sich zu wenig zur Zuckerrübe gewandelt...


    Beide wird man günstig bekommen und Hoffenheim hat schon gesagt, dass sie Wellington sicher nicht an einen konkurrierenden Verein abgeben wollen. Wellington hat einfach momentan das Problem, dass er an Ibisevic nicht vorbeikommt. Als Außenstürmer kommt er nicht in Frage. Er ist ein Mittelstürmer. So zumindest die Einschätzung des Fussballprofessors.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Den habe ich auch schon hier vor nem Monat vorgeschlagen. Gleichwie Yankov von H96. Der würde als 6er auch gute Impulse setzen. Aus meiner Sicht fehlen die bei Arminia in dieser Saison. Kauf hat sich zu wenig zur Zuckerrübe gewandelt...


    Beide wird man günstig bekommen und Hoffenheim hat schon gesagt, dass sie Wellington sicher nicht an einen konkurrierenden Verein abgeben wollen. Wellington hat einfach momentan das Problem, dass er an Ibisevic nicht vorbeikommt. Als Außenstürmer kommt er nicht in Frage. Er ist ein Mittelstürmer. So zumindest die Einschätzung des Fussballprofessors.


    Das ist ein absoluter Fehleinkauf (3 Einwechslungen) für die sonst so erfolgsverwöhnten Hoffenheimer gewesen. Das Problem ist nun, dass den sportlich kaum einer richtig einschätzen kann.
    Auf der einen Seite hat er in Hoffenheim natürlich unglaublich starke Konkurenz. Auf der anderen Seite ist es meiner Ansicht nach ein großes Risiko jemanden auszuleihen, der es in Hoffenheim nicht mal beim Stand von 3:0 zu ein paar Bundesligaminuten bringt. Aktuell zieht man ihm sogar Copado vor. Zudem ist sein Marktwert so hoch, dass man, sollte er gut zu uns aber nicht ins Hoffenheimer System passen, keine Chance auf einen Kauf oder auch nur eine Kaufoption hätte.


    Arminia trüge also nichts weiter als ein Risiko, ohne Aussicht auf längerfristigen Gewinn. Im Gegensatz zu Traore hat man Wellington obendrein noch nicht mal gesehen. Da würde ich meine wenigen Kröten lieber anders investieren.


    Da würde ich eher um einen alten Hasen wie Klimowicz mitbieten wollen. Bei Schakle steht ein Lövenkrands auf dem Abstellgleis, falls man Munteanu nicht bekommen kann. Eine ganz verrückte Idee habe ich auch noch: Klasnic ist in Nantes nur 4. wahl und wäre vielleicht auch an einem Leihgeschäft interessiert - so er denn Gehaltsabstriche machen würde ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und Yankov von H96 ist genau der Spieler, den wir nicht brauchen. Der spielt jetzt seit mehr als 3 Jahren in Hannover, und die Kritiken über ihn sind vernichtend. Ein absoluter Stehgeiger, der sich als Spielmacher sieht, aber kämpferisch nichts drauf hat. Der hat in Hannover auch noch nie auf der 6 gespielt, sondern spielt hinter den Spitzen.


    Das wäre, noch dazu als Erstaz für Rübe :pillepalle: der Fehlkauf des noch jungen Jahrhunderts.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • wellington kann wohl vor allem den ball annehmen und ablegen, kein spieler für schnellen, direkten fussball. damit passt er natürlich kein bisschen ins hoffenheimer konzept, warum die den geholt haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ich sehe einfach nicht wie der uns beim thema torgefahr weiterhelfen soll, der soll erstmal unter beweis stellen dass er auf diesem niveau treffen kann. da nehme ich dann lieber einen der inner russischen liga halbwegs regelmässig tore schiesst, keine frage.


    von lövenkrands hab ich vor der saison schon geträumt, ein wahnsinnig schneller spieler...aber der ist bei weitem zu teuer und würde auch die torgefahr-problematik nicht lösen...klimowicz hab ich irgendwie kein gutes gefühl bei, auch wenn ich den spieler an sich durchaus schätze.


    aber was solls, am ende wird doch eh hashemian geholt, marijo maric soll übrigens auch noch zu haben sein...ist eigentlich rrrade bogdanovic noch aktiv? ;)


    und ich sehe grade, ben katanha hat diese saison schon 4 tore inner 2.schweizer liga geschossen...kaufen!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Bei Wellington sind die Meinungen sehr verschieden. Sehr viel Zeit hatte er sich nicht, sich auszuzeichnen - zumindest was die Pflichtspiele in dieser Saison angeht. Und er war auch verletzt. Aber so einer ist sicher nicht ohne Grund für eine solch hohe Summer transferiert worden. Sicherlich ist die Summe nicht immer der Maßstab, aber vorher muss er ja nicht schlecht gespielt haben.


    Celler: Klar kann Yankov auf der 6er Position spielen. Und auch in der Nationalmannschaft hat er dort bisher nicht schlecht gespielt. Er wurde quasi die vergangenen zwei Spielzeiten in Hannover durch Verletzungspech zurückgeworfen. Aber immer wieder zwischendurch ließ er sein Talent durchblitzen.


    Sind wir doch mal realistisch. Mehr als eine Wundertüte a la Munteanu (kein Mensch weiß, wie fit er ist) oder ein Bankdrücker von Torpedo, Spartak oder Lok Moskau (?) ist da nicht drin. Und da passt ein (eine Ausleihe eines) Reservespieler(s) vom Tabellenführer oder eben von einem Abstiegskonkurrenten sehr gut in die Liste. Ach übrigens, Yankov als Ersatz für Rübe habe ich nicht gemeint, auch wenn ich der Meinung bin, dass man kaum noch Rübes Position in der Mannschaft nach den Leistungen in der Hinrunde rechtfertigen kann. Seine Persönlichkeit und die Binde am Arm, beides durchaus auch wichtige Faktoren innerhalb einer Mannschaft, und sein unermütliches Kämpfen lassen ihn noch Teil des Teams sein. Yankov würde ich eher daneben sehen. Das nur zum Verständnis... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]


  • Richie:
    Ist Copado nicht längst in Unterhaching?
    Das habe ich jedenfalls auf DSF gesehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Ach übrigens, Yankov als Ersatz für Rübe habe ich nicht gemeint, auch wenn ich der Meinung bin, dass man kaum noch Rübes Position in der Mannschaft nach den Leistungen in der Hinrunde rechtfertigen kann. Seine Persönlichkeit und die Binde am Arm, beides durchaus auch wichtige Faktoren innerhalb einer Mannschaft, und sein unermütliches Kämpfen lassen ihn noch Teil des Teams sein. Yankov würde ich eher daneben sehen. Das nur zum Verständnis... ;)


    Ich finde mittlerweile, dass Rübe die Binde an Artur abgeben sollte, weil Rübe die in ihn gesetzten Erwartungen nicht mit der entsprechenden Leistungen untermauern konnte. Ich wünsche mir immer noch einen 6er, der das Spiel eröffnen kann und die Aussen ins Spiel einbeziehen kann. Der würde dann hoffentlich von Tesche oder Marx unterstützt.
    Kauf und Kucera haben ihren Zenit überschritten und man sollte auf jüngere Leute bauen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Draman Traoré ist offenbar ziemlich unglücklich in Moskau: er soll nur noch mit der 2. Mannschaft trainieren und ist am 24.12. nicht zum Training erschienen, kann man diesem Text per Google Übersetzung entnehmen.

    Italien- wir kommen!

  • Klar waren Rübes Leistungen in der HR schwach, ihn dafür aber Kapitänsbinde abnehmen und ihn durch einen jüngeren ersetzen???


    Ich glaube die beiden Spieler, die wir an der Angel haben sollten auch geholt werden, damit wären wir zumindest erstmal für die RR ausgestattet.
    Cottbus hat sich auch eine Wundertüte aus österreich gekauft, dann haben wir unsere aus Russland und ich denke, österreichische Liga und russische Liga sind 2 paar schuhe.
    Hinzu kommt Munteanu, der endlich mal unsere Freistöße und Eckbälle verbessern kann und ein Spiel in die Hand nehmen kann.


    Sollten die beiden Spieler erstmal verpflichtet worden sein, kann man evtl. noch nach einer Ergänzung im kader ausschau halten, wenn es denn finanziell möglich sein sollte, um den Weggang von Aigner und möglw. Nkosi zu ersetzen.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!