• Was spricht eigentlich für Kampers Nominierung in unsere Startelf? Als Joker ist er zweifelsohne Gold wert, aber von Anfang an ist er ebenso ineffektiv wie Chris Katongo, wobei der sich in der Rückrunde sicherlich anders präsentieren wird. Kamper hingegen bringt's schon seit jeher nur als Joker. Find ich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von nolti ()


  • Ich sehe für mich folgende Wunschformation:


    Eilhoff


    Lamey, Mijatovic, Herzig, Schuler


    Kirch, Laas


    Katongo, Halfar, Munteanu


    Wichniarek


    Die Karten werden jetzt neu gemischt. Ich erwarte sowohl von Lamey wie auch Katongo nach einer ordentlichen Vorbereitung eine Steigerung. Kauf gehört für mich aktuell nicht in die erste Elf, Kamper aufgrund der gezeigten Leistungen ebenfalls nicht. Marx muss meiner Ansicht nach durch Laas ersetzt werden, zumindest aber durch Tesche.


    Munteanus Verpflichtung schafft die Möglichkeit, endlich ein echtes 4-2-3-1 oder auch ein 4-4-2 zu spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richies Elf könnte ich so abnicken, denke aber, daß da MF zumindest bei einer Personalie eine andere Meinung haben wird.
    Marx ist halt Frontzecks Masmanides ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut NW ist bei der Zentrumssürmerposition in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen. Man prüft derzeit die alternativen Optionen zu Traore. Hört sich eher danach an, als wenn noch Geld vorhanden sei.

  • Die warten noch auf die 100000€ für Nkosi und dann wird richtig
    zugeschlagen ;)


    ....wobei nach den Berichten hier von einigen Leuten wäre
    Traore ja schon ziemlich geil (kann ich nicht beurteilen aber ich glaubs mal...von wegen starke Liga und starke Mannschaft), dann wäre ich mal gespannt was es dazu für Alternativen gibt.....Hauptsache Alle sind zum Trainingsauftakt da und machen die gesamte Vorbereitung mit. Nur sollte man nicht gleich die grosssen Wunder erwarten....Munteanu hat in dieser Saison kein Bundesligaspiel gamacht und egal wer aus dem Ausland kommt, braucht seine Zeit...


    Egal, Hauptsache die halten uns über Wasser bis Delron endlich da
    ist ;)



    OK...Ok...wie gesagt: wichtig ist das Alle die Vorbereitung mitmachen, sich keiner verletzt und dann geht der Ritt auf der Rasierklinge weiter, bin immerhin leicht optimistisch...nur müssen halt endlich mehr Punkte geholt werden, sonst haben wir da absoltut nix zu suchen, egal in welchen Statistiken wir im sicheren Mittelfeld sind und wo wir stehen würden wenn das Tor 10cm weiter links wäre oder des Königs Fuss 12cm länger...hätte wenn und aber zählt leider nicht, also Jungs auf gehts :arminia:



    SWB Gruss

  • Hier der dazu gehörige Artikel aus der NW. Bemerkenswert finde ich dabei folgendes:


    Zitat

    Der Einkauf des lange umworbenen Delron Buckley ist vom Tisch, wobei es Dammeier für den nächsten Sommer mit dem James-Bond-Titel hält: "Sag niemals nie."


    Bitte nicht!!!!!!!


    und:


    Zitat

    Die Verpflichtung eines zentralen Stürmers ist ebenfalls in Kürze zu erwarten. Derzeit werden allerdings noch Alternativen zu dem bereits getesteten Draman Traoré (Lok Moskau) geprüft.


    Was heißt in Kürze? Und welche Alternativen hat man? Sollte es wirklich so sein, dass man mit Spielern verhandelt, die noch gar nicht durch die Presse/Foren gegeistert sind?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Richie:


    Mit deiner Wunschelf könnte ich auch gut leben.
    Aber ich denke, das wir auf der 6 andere Spieler sehen werden.
    Ich bin auch deiner Meinung, dass Rübe imo nichts in der Startelf verloren hat. Seine Leistungen waren dafür in der Hinrunde nicht stark genug.


    Trotzdem fehlt ncoh ein Stürmer, mit dem wir auch mal auf ein 4-4-2 umstellen könnnen und ich sehe weiterhin Bedarf auf der 6. Kirch und Lass halte ich nicht umbedingt für die Idealbesetzung, die uns den Klassenerhalt sichert.
    In meinen Augen haben beide nicht das nötige Auge für diese Position.
    Überraschen lasse ich mich gerne, aber wohler würde ich mich mit einem neuen 6er fühlen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie ich eben gerade im Transfermarkt.de las, läuft Bastian Reinhardt´s Vertrag am Saisonende aus....


    angeblich sei Gladbach bereits zur Winterpause an ihm dran gewesen, vielleicht bestehen ja noch Mittel und Wege, ihn im Zuge seiner fortschreitenden Laufbahn Richtung Bielefeld zu lotsen... Eine Rückholaktion bei ihm fände ich äußerst gelungen... ist aber nur eine Idee aufgrund der Sache mit dem Vertragsende.


    Aufgrund seiner derart konstanten Leistungen in HH aber wohl nur ein Wunschgedanke.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker




    Was heißt in Kürze? Und welche Alternativen hat man? Sollte es wirklich so sein, dass man mit Spielern verhandelt, die noch gar nicht durch die Presse/Foren gegeistert sind?


    Das wundert mich jetzt auch ziemlich. ?( Bin ja jetzt nicht gerade ein Dammeier-Gegner, aber bis jetzt sind ja noch alle Namen die in irgendeiner Form gehandelt wurden durch die Presse gegangen. Scheint als hätte Dammi etwas aus vergangenen Fehler, vor allem im Fall Buckley, gelernt.


    Bin generell ziemlich positiv über unsere Aktionen im Winter gestimmt. Hatte eigentlich gedacht, dass der solide 14. Rang (Nahe des Saisonziels) in der Liga als Argument für keine Verpflichtungen herhalten wird. Aber Munteanu mit Option + Traoré respektive Alternative ist mehr als ich erwartet hatte. :) Ob die beiden dann einschlagen ist dann wieder eine andere Sache.

  • bei aller freude über den munteanu transfer, kann ich erst richtig jubilieren, wenn mindestens noch ein stürmer verpflichtet wird!
    man stelle sich vor artur verletzt sich, nicht auszudenken.
    noch ein fähiger stürmer und mit ein bißchen glück sogar noch jemand für das offensive mittelfeld, so würde man gut gerüstet in die rückrunde gehen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    bei aller freude über den munteanu transfer, kann ich erst richtig jubilieren, wenn mindestens noch ein stürmer verpflichtet wird!
    man stelle sich vor artur verletzt sich, nicht auszudenken.
    noch ein fähiger stürmer und mit ein bißchen glück sogar noch jemand für das offensive mittelfeld, so würde man gut gerüstet in die rückrunde gehen.


    genau @vadder


    wie sieht es denn mit der Verletzung von Vlad aus? MAl heisst es, er wird nochmal unters Messer müssen und dann les ich heute, dass er wohl schon in Halle spielen kann ?(
    Wär Klasse, wenn Vlad sofort Fit ist.


    Kann einer sonst noch den Namen Streit bestätigen? Ich hab so gehört, dass man zumindest mal Angefragt haben soll.
    In meine Augen wär das Sensationell. Felht nur noch ein fertiger Stürmer.

  • http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=22838&artikel=1


    Hier drin steht dass die Verpflichtung von Traore auf Eis gelegt sei und man andere Optionen prüfe.


    Weiterhin sei Munteanu in einem guten körperlichen Zustand, werde aber in Halle nicht spielen. Es gäbe im Falle des Klassenerhalts eine Option auf eine weitere Ausleihe über die nächste Saison (hier steht nichts wegen einer Vorkaufoption).


    Nkosi steht angeblich kurz vor dem Absprung und Frontzek findet Munteanu besser als Buckley ( :lol: )


    Tja, keiner weiß alles, aber alle "wissen" irgendwas...

    2 Mal editiert, zuletzt von freistoß ()


  • wo hast du das denn gehört? Halte ich für absolut realitätsfremd. Den können wir nie im Leben bezahlen. Dazu brauchen wir eher nen Stürmer, als einen Spieler fürs rechte Mittelfeld, der nicht gerade als laufstark gilt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn dann noch der neue Stürmer kommt, sollten die Wintereinkäufe abgeschlossen sein. Ich denke, wir dürfen gespannt sein wer es wird. WB und NW widersprechen sich ja etwas... . Nach NW ist Traore noch nicht unbedingt vom Tisch.
    Ich fände Traore auch wirklich in Ordnung. Die russische Liga ist wirklich stark und er hat dort einige Spiele bei einem ambitioniertem Club absolviert. eine Wundertüte sieht für mich also anders aus. Jedoch sollte man ihn nur ausleihen, wenn man in der Lage wäre ihn bei erfolgreiche Rückrunde auch langfristig (wie bei Munteanu) an den Verein zu binden.


    Sehr interessant für die kommende Saison fände ich übrigens Kruska und Mauersberger. Sie wären beide ablösefrei zu haben. So viele ablösefreie junge, deutsche Spieler sind auf dem Markt nicht zu haben. Da sollte man bereits jetzt so langsam mal anklopfen.
    Gerade auf der 6er Position sollte man sich nach Alternativen umschauen. Rübe und Kucce werden schließlich nicht jünger. Kruska fände ich ideal. Wenn er keine Angebote aus dem Ausland erhält, sollte man bei Interessenten innerhalb der BuLi kokurrenzfähig sein (natürlich nur bei Klassenerhalt).
    Mauersberger (Greuther Fürth) hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Er wäre eine gute weitere Alternative für die IV.


    Kruska:
    http://transfermarkt.de/de/spi…ka-marc-andre/profil.html
    Mauersberger:
    http://transfermarkt.de/de/spi…ersberger-jan/profil.html

  • Kruska hätt ich diese Saison schon gerne hier gesehen. Mittelfristig könnte man so einen Kauf-Nachfolger aufbauen. Und das der Junge viel Talent hat ist unbestritten... dafür sprechen seine fast 100 BL-Spiele!

  • Zitat

    Original von Negoroth
    Kruska hätt ich diese Saison schon gerne hier gesehen. Mittelfristig könnte man so einen Kauf-Nachfolger aufbauen. Und das der Junge viel Talent hat ist unbestritten... dafür sprechen seine fast 100 BL-Spiele!


    Den hatte ich auch schon auf der Rechnung. Aber hier im Forum war die Meinung sehr gespalten. Aber das wäre sie bei Rolfes wahrscheinlich auch :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ---------------------------eilhoff------------------------------
    lamey----------mijatovic-------herzig---------------schuler
    ---------------------tesche----kucera------------------------
    -----katongo---------------------------------munteanu-----
    --------------------------------halfar--------------------------
    -----------------wichniarek-----------------------------------

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Wo wir schon alle dabei sind reiche ich mal meine rein ;)


    --------Eilhoff---------
    Fischer---Mijatovic--Herzig---Schuler
    ----------Kauf------------------------
    Kirch-----Laas-----------Munteanu---
    -------(Ein rel. guter Stürmer)
    ---------------------Artur------

    2 Mal editiert, zuletzt von sauron66 ()

  • bei transfermarkt wird über einen transfer von tekke (zenit)nach bielefeld spekuliert



    da sein bruder auch in bielefeld wohnt



    ich hatte in den letzten tagen auch so ein wunsch,das wird wohl erst möglich wenn er 34 ist und seine karriere ausklingen will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!