• Zitat

    Original von Örgel
    Stimmt, Kamper ist und bleibt eher ein Joker, aber Albert Streit ist und bleibt eher ein (sorry) Arschlochtyp. Den braucht keiner, wenn es darauf ankommt mannschaftlich geschlossen zusammen zu stehen.
    Es gibt nicht´s, es muß noch ein Stürmer her und spätestens zu Ostern sollte man sich einen 6er für die nächste Saison angeln!!!


    Jab, Streit ist eh nicht finanzierbar (für den will Schalke sicher noch 1-2 Mio haben). Dazu passt er charakterlich nicht, wir suchen für rechts zur Zeit niemanden, weil andere Positionen im Moment deutlich wichtiger sind und er passt auch läuferisch kaum ins System. Seine Flanken und Standartsituationen sind stark. Aber dafür haben wir ja jetzt schon Munteanu


    Wenn Arminia im Winter einen Spieler holt, sollte er schon fast zu 100% ins Anforderungsprofil passen. Man sollte nicht in puren Aktionismus verfallen nur um den Mob zu beruhigen. Wenn DD einen zentralen Stürmer findet, der passt und finanzierbar ist, sollte man auch versuchen ihn schnell zu holen. Wenn er keinen findet, sollte man mit diesem Kader in die Rückrunde gehen. Ein neuer Stürmer ist wünschenswert. Aber er muss auch passen.


    Warten wir mal ab, was noch passiert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    Wenn Arminia im Winter einen Spieler holt, sollte er schon fast zu 100% ins Anforderungsprofil passen. Man sollte nicht in puren Aktionismus verfallen nur um den Mob zu beruhigen. Wenn DD einen zentralen Stürmer findet, der passt und finanzierbar ist, sollte man auch versuchen ihn schnell zu holen. Wenn er keinen findet, sollte man mit diesem Kader in die Rückrunde gehen. Ein neuer Stürmer ist wünschenswert. Aber er muss auch passen.


    Warten wir mal ab, was noch passiert.


    Die Hinrunde hat doch klipp und klar dargelegt, wie abhängig wir von einem einzigen Mann da vorne sind! Derzeit steht völlig in den Sternen, ob Katongo wirklich Bundesliga tauglich ist (und in der Rückrunde aufblühen wird) und Sadik zumindest als Einwechselspieler taugt. Ferner stellt Versick keine wirkliche Alternative dar und Leo läuft mindestens 2 Meter unter der Grasnarbe.
    Mal im Ernst: Wie man da fortwährend von "Aktionismus" und "Mob beruhigen" sprechen kann, geht mir nicht mehr in den Kopp, werter Kai!!! Man, man, man - die Verantwortlichen hatten ja wohl keineswegs zu wenig Zeit, eine adäquate Lösung aufzubieten, oder irre ich da? Es war doch wohl nach 6-7 Spieltagen deutlich zu sehen, dass (fast) ausschließlich Artur für Buden in Frage kommt. Da erwarte ich zur Winterpause LKösungen - und keine Sondierungen, Trainingsgäste, Trainerbeschwichtigungen und Eventualitäten...
    Aber spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass wir bestenfalls eine weitere Wundertüte präsentiert bekommen (das kann es eigentlich beim besten Willen nicht sein!) - es sei denn, es passiert noch ein ostwestfälisches Wunder. Also, ich mache mir inzischen ernsthaft Sorgen um unsere finanzielle Situation...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von ete


    Es muss ja nciht umbedingt Lövenkrands sein, aber Albert Streit könnte ich mir gut vorstellen. Ich weis, rechts haben wie sehr viele leute, aber gut besetzt ist was anderes. Kamper ist und bleibt der ideale Joker aber nicht mehr.


    Soviel zu etwaigen Aussichten, einen Streit zu bekommen:


    Zitat

    "Ich bekomme hier noch dreieinhalb Jahre sehr gutes Geld", will Streit, dessen Jahresgehalt auf 2,5 Mio. Euro geschätzt wird, auf keinen Fall zu reduzierten Bezügen wechseln.


    Zitat

    Original von Örgel
    Es gibt nicht´s, es muß noch ein Stürmer her und spätestens zu Ostern sollte man sich einen 6er für die nächste Saison angeln!!!


    Das etwaige Interesse an Grzyb, dem Südafrikaner, der zum Probetraining kommen soll, als auch anscheinend vorhandenes Interesse an Wissem Ben Yahia oder Niemeyer lässt darauf schließen, dass man für die nächste Saison einen neuen Sechser holen möchte.

  • Zitat

    Original von Kai
    . Man sollte nicht in puren Aktionismus verfallen nur um den Mob zu beruhigen. Wenn DD einen zentralen Stürmer findet, der passt und finanzierbar ist, sollte man auch versuchen ihn schnell zu holen.


    Welcher Mob, welcher Aktionismus.`--? Tausend Worte - Null Bedeutung in deinen Postings.


    Dammi sollte mal langsam mit dem Arsch hochkommen vom Festtagstisch. Mir ist es unbegreiflich, dass hier immer noch einige nicht sehen wollen, wieviel Glück wir bis jetzt hatten. Wir brauchen einen 2ten Stürmer für die Rückrunde und zwar dringend.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Also, ich mache mir inzischen ernsthaft Sorgen um unsere finanzielle Situation...


    Wenn deine Sorgen berechtigt wären, warum auch immer, dann kann man Dammeier an sich keine großen Vorwürfe machen. Obwohl, als Arminia das letzte Mal in die zweite Liga abstieg, hat die wahrlich bescheidnene finanzielle Situation TvH nicht davor bewahrt, Prügel für die vermeintlich wenig erfolgreichen Transferbemühungen einzustecken.

  • Ich denke auch, dass man schon längst hätte handeln müssen. Wenn man erst in der Winterpause anfängt, ist es natürlich zu spät. Ich hoffe nur, dass DD einen im Ärmel hat, ansonsten flippe ich aus.
    Es kann doch auch nicht immer an der finanziellen Situation scheitern. Wir spielen seit Jahren in der 1. BL, da muß doch was bei rumkommen. Das man sich einen Streit nicht leisten kann, dass ist mir klar, da er ja auch gesagt hat, dass er bei Schalke bleibt, oder nur zu gleichen Konditionen wechseln will (Gehalt 2,5 Mio per anno). Davon mal ab, das ich den Typen auch nicht ab kann, muss es doch möglich seinen einen Stürmer zu bekommen, der vielleicht 600.000 o.ä. im Jahr haben will uns dafür dann aber auch weiterhilft.

  • Nur weil man früh genug anfängt einen Stürmer zu suchen heißt das noch lange nicht, dass man auch einen passenden findet. Wenn man nur Kandidaten hat die entweder finanziell oder sportlich nicht passen dann muss man ganz einfach ohne weitere Verstärkung in die Rückrunde gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von minputzi


    Welcher Mob, welcher Aktionismus.`--? Tausend Worte - Null Bedeutung in deinen Postings.


    Dammi sollte mal langsam mit dem Arsch hochkommen vom Festtagstisch. Mir ist es unbegreiflich, dass hier immer noch einige nicht sehen wollen, wieviel Glück wir bis jetzt hatten. Wir brauchen einen 2ten Stürmer für die Rückrunde und zwar dringend.


    Tja, es soll Leute geben, die mit langen Texten überfordert sind und somit die Bedeutung nicht erkennen. Kai hat absolut recht. Aktionismus wäre vollkommen fehl am Platze, auch wenn du diesem in deiner Forderung gerade verfallen bist.


    Zitat

    Original von Örgel
    Davon mal ab, das ich den Typen auch nicht ab kann, muss es doch möglich seinen einen Stürmer zu bekommen, der vielleicht 600.000 o.ä. im Jahr haben will uns dafür dann aber auch weiterhilft.


    Da starke Stürmer ständig von den Bäumen fallen und danach lechzen, für 600.000 € in einem anderen Verein zu spielen, muss Dammeier ja geradezu blind sein, nicht zwischen mindestens drei passenden Kandidaten auswählen zu können.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn deine Sorgen berechtigt wären, warum auch immer, dann kann man Dammeier an sich keine großen Vorwürfe machen. Obwohl, als Arminia das letzte Mal in die zweite Liga abstieg, hat die wahrlich bescheidnene finanzielle Situation TvH nicht davor bewahrt, Prügel für die vermeintlich wenig erfolgreichen Transferbemühungen einzustecken.


    Hieß es nicht vor einigen Wochen noch, am Geld werde es nicht scheitern? Bescheidene Mittel hin oder her, jetzt auch noch mit einem einzigen bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde zu gehen ist ein viel zu hohes Risiko. Ein Abstieg wäre noch teurer, da sollte man mal dran denken. Bisher fehlt mir bei DD im übrigen jeglicher Arbeitsnachweis. Wo sind die Ideen? Der Mann wird dafür bezahlt, den Kader zu verbessern. Das hat er bislang kein Stück geschafft, im Sommer nicht, und jetzt auch nicht. Munteanu hätte er schon im Sommer holen müssen, dann wären wir vermutlich in einer besseren Lage. Aber unser Kader war ja gut genug. Haha, was für Experten...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hieß es nicht vor einigen Wochen noch, am Geld werde es nicht scheitern? Bescheidene Mittel hin oder her, jetzt auch noch mit einem einzigen bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde zu gehen ist ein viel zu hohes Risiko. Ein Abstieg wäre noch teurer, da sollte man mal dran denken. Bisher fehlt mir bei DD im übrigen jeglicher Arbeitsnachweis. Wo sind die Ideen? Der Mann wird dafür bezahlt, den Kader zu verbessern. Das hat er bislang kein Stück geschafft, im Sommer nicht, und jetzt auch nicht. Munteanu hätte er schon im Sommer holen müssen, dann wären wir vermutlich in einer besseren Lage. Aber unser Kader war ja gut genug. Haha, was für Experten...


    Nur war Munteanu im Sommer anscheinend noch deutlich teurer.


    Natürlich ist es ein gewisses Risiko, ohne weitere Sturmverstärkung in die Rückrunde zu gehen. Aber das impliziert noch nicht, dass man auf Teufel komm raus einen Stürmer verpflichten sollte. Von einem Stürmer, von dem man nicht überzeugt ist, sollte man die Finger lassen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Nur war Munteanu im Sommer anscheinend noch deutlich teurer.


    Natürlich ist es ein gewisses Risiko, ohne weitere Sturmverstärkung in die Rückrunde zu gehen. Aber das impliziert noch nicht, dass man auf Teufel komm raus einen Stürmer verpflichten sollte. Von einem Stürmer, von dem man nicht überzeugt ist, sollte man die Finger lassen.


    Fakt ist, wir brauchen einen zweiten Stürmer und man hatte die ganze Vorrunde Zeit, sich nach einem umzusehen. Das hat man ganz offensichtlich versäumt. Oder kann es wirklich sein, dass es auf der ganzen Welt niemanden gibt, der das Anforderungsprofil erfüllt? Für mich sieht es eher so aus, als hätte man sich wieder mal auf die vermeintlich einfachste Lösung namens Buckley versteift und als das wieder mal in die Hose ging, stand man ohne Plan B da. Das ist nach all den Erfahrungen mit Buckley und Moore ganz einfach erbärmlich.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Fakt ist, wir brauchen einen zweiten Stürmer und man hatte die ganze Vorrunde Zeit, sich nach einem umzusehen. Das hat man ganz offensichtlich versäumt. Oder kann es wirklich sein, dass es auf der ganzen Welt niemanden gibt, der das Anforderungsprofil erfüllt? Für mich sieht es eher so aus, als hätte man sich wieder mal auf die vermeintlich einfachste Lösung namens Buckley versteift und als das wieder mal in die Hose ging, stand man ohne Plan B da. Das ist nach all den Erfahrungen mit Buckley und Moore ganz einfach erbärmlich.


    Eine Hypothese von dir, die du nicht belegen, ich aber auch nicht widerlegen kann.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Für mich sieht es eher so aus, als hätte man sich wieder mal auf die vermeintlich einfachste Lösung namens Buckley versteift und als das wieder mal in die Hose ging, stand man ohne Plan B da. Das ist nach all den Erfahrungen mit Buckley und Moore ganz einfach erbärmlich.


    Quark. Buckley wurde doch eher als Offensivspieler für die linke Seite und nicht als Stürmer betrachtet. Nachdem die Sache nichts wurde hat man mit Krzynowek und Munteanu gesprochen. Ich denke Munteanu füllt in den Gedanken des Trainers und Sportdirektors die Position aus, die sie zunächst Buckley zugeschrieben haben.


    Ein weiterer Stümer darf dennoch gerne geholt werden. So man denn etwas passendes findet.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Mir wäre momentan eine Wundertüte lieber, als nix!


    Kann doch nicht sein, dass wir mit folgenden Stürmern die Rückrunde planen wollen:


    1. Wahl: Wichniarek
    2. Wahl: Sadik,Katongo
    3. Wahl: Leonidas,(Halfar)


    Leo hat ne Knieoperation hinter sich und Katongo weiß keiner, wie er drauf ist...



    So recht is mir das nicht...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Ich bleib dabei: bei dem System von Frontzeck braucht man eigentlich keine zusätzlichen Stürmer. Ganz aufschlußreich dazu auch das heutige Kicker-Interview mit Munteanu: der sieht sich als Stürmer und wird dann vom Redakteur darauf hingewisen, dass sein Platz wohl eher im Mittelfeld sei - was er natürlich auch kann.

    Italien- wir kommen!

  • Allmählich scheint Licht ins Dunkel zu kommen.... Arminia scheint sich wohl schon für die kommende Saison um den Kader zu kümmern und beobachtet daher....:


    Unter Beobachtung....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Es wäre ja zu viel verlangt, wenn der Trainer mal mit dem kompletten Kader ins Trainingslager fährt :rolleyes:


    Wenn noch ein Stürmer kommt, dann vermutlich kurz vor Schluß des Transferfenster. Also drei Tage vor Rückrundenbeginn, oder so. Marke Wundertüte. Genauso wie Katongo in der Hinrunde wird dann der neue Probleme haben, sich ins Spiel zu integrieren, da die Vorbereitung schon gelaufen ist und Frontzeck schon eine erste Elf gebildet hat. Mal ganz davon abgesehen kann so ein "kurz vor Schluß" Transfer auch richtig teuer werden, wenn der abgebende Verein keinen Druck verpürt und den Preis hochtreiben kann.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Allmählich scheint Licht ins Dunkel zu kommen.... Arminia scheint sich wohl schon für die kommende Saison um den Kader zu kümmern und beobachtet daher....:


    Unter Beobachtung....


    :D


    Ich hätte da auch noch einen Top-Kandidaten...gut, nicht aus Moskau oder Afrika aber aus dem Land der Verlierer....wäre ein geiles Trikot (passend zur Einkaufspolitik :lol:)....schade, nur, dass der in der Abwehr kickt. Aber finanziell unsere Kragenweite ;) Leider hat der nur gerade bei Wacker verlängert :(


    http://www.transfermarkt.de/de…hrott-andreas/profil.html

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Herrlich, hat ja gar nicht solange gedauert, bis die Zurückruderei wieder los geht. Zumindest, wenn die Aussagen so stimmen! Wundern täte es mich nicht.


    Aktionismus? Beruhigung des Mobs? Ich glaube, manche haben sich die 14 Punkte, 2 Siege und 15 Tore wirklich zu schön gesoffen über Sylvester. :rolleyes:


    Halten wir mal fest, was wir haben. Wir haben ein bislang harmloses Mittelfeld und einen Alleinunterhalter im Sturm. Wichniarek hat 10 Buden gemacht! in Worten ZEHN(!!!!) Buden! Das ist selbst für Wichniarek in 17 Spielen bei unserem Defensivspiel eine derbe hohe Hausnummer.
    Um weiterhin Punkte zu machen brauchen wir weitere treffsichere Spieler und er muss die Quote annähernd halten können. Ich bin der Letzte, der sich über 20, in Worten ZWANZIG(!!!!) Buden von Wichniarek nicht freuen würde, aber glauben tu ich da irgendwie noch nicht ganz dran. Er hat bislang immer seine Phasen gehabt, wo er nen Scheunentor nicht getroffen hat.


    Aber vielleicht haben wir ja Glück und er trifft wirklich noch 10 mal! Und wenn nicht, gut, dann gehts vermutlich runter! Es sei denn, es gibt jemanden, der auch mal trifft. Das bisherige Personal wird erneut für stark genug befunden(warum, wissen nur Frontzeck und Dammeier) und offenbar glaubt man, mit Munteanu den absoluten Heilsbringer verpflichtet zu haben. Ob der aber sofort bei 100% ist nach Verletzung und uns auf Anhieb weiterhilft, ist abzuwarten.


    Wir kennen das bisherige Leistungsvermögen von Kamper, Kirch, Katongo und Halfar auf dessen Tore man offenbar setzt und bislang ist das derbe zu wenig.


    Findet Kamper seine alte Effektivität und sein Selbstvertrauen wieder(ich wiederhole gerne, an beiden Siegen direkt beteiligt und in der Vergangenheit war er nicht selten der Garant zum Sieg, vor allem seine Formschwäche ist mit dafür verantwortlich, dass es nicht so läuft!) und kommt auf seine alte Tor- und Vorlagenquote, schlägt Munteanu ein und steuert Tore und Vorlagen bei, zeigt Katongo endlich mehr von seinem Potenzial und macht vorne auch mal ne Bude und legt Halfar endlich sein Chancentod-Image ab, DANN ist mir für die Rückrunde nicht bange!
    DANN bräuchten wir wirklich keinen neuen Stürmer!


    ABER da mir in diesem letzten langen Satz viel zu viel Konjunktiv drin ist, brauchen wir einen neuen Stürmer. Ohne Wenn und Aber! Natürlich muss der in die Mannschaft passen, aber irgendwen wirds auf dem Markt schon geben. Also suchen liebe Herren Verantwortliche!


    2 gestandene Stürmer hat uns Schwick versprochen, bislang ist mit Munteanu maximal ein halber da. Am Geld sollte es nicht scheitern. Seitdem sind Aigner und Nkosi von der Gehaltsliste verschwunden, für Nkosi hat man Ablöse erhalten. Buckley, der angeblich über ne halbe Mio. pro Jahr hier verdienen sollte, kommt nicht. Munteanu hat erstmal wohl "nur" 100.000 gekostet. Das Geld für Saftig war angeblich zurückgelegt(die ganzen 800.000?) und hatte nix mit der Kaderplanung zu tun. Buckley wollte man vor der Saison schon verpflichten und hat die Stelle ersatzlos gestrichen!


    Also frage ich mich erneut, WO IST DIE KOHLE hin?
    Wichniarek hatte doch damals seine Verlängerung von der Verpflichtung weiterer Stürmer abhängig gemacht bzw. diese zumindest während der Verhandlungen öffentlich gefordert, wenn ich nicht irre!


    Sollte wirklich niemand mehr verpflichtet werden, dann hat man sich erneut unglaubwürdig gemacht, die Fans erneut belogen und falsche Ankündigungen gemacht. Der Frust wird bei weiterhin ausbleibendem Erfolg (in erster Linie mehr Siege!) größer werden und das Stadion wird nicht voller werden!
    Also Dammi, hau rein und sieh zu, dass wir noch nen passablen Stürmer kriegen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!