• Ich würde mal sagen, dass den Verantwortlichen die Notwendigkeit einer Stürmerverpflichtung durchaus klar ist. Ich glaube allerdings, dass man mittlerweile von einem halbjährigen Leihgeschäft eines danach unerschwinglichen Stürmers abrücken möchte.


    Das ist einerseits vernünftig, andererseits müsste man dann für die Entdeckung eines unbekannten, guten Stürmers erstens über sowas wie "Scouting" verfügen oder zweitens im Probetraining einfach mal "Schwein haben" und einen Glücksgriff auftun. Oder man nimmt wirklich Geld in die Hand!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Jaaa, unsere Scoutingabteilung ist schon Weltklasse. Dr. Weber und Eulberg machen ja den lieben, langen Tag nix anderes als zu Scouten und auszuwerten. Högschd proffessionell und eines Bundesligisten würdig :D


    [SIZE=7];-)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also frage ich mich erneut, WO IST DIE KOHLE hin?


    immer noch middendorp, saftig, sinnlose ablösen wie für nkosi bzw überhöhte wie für katongo. arturs verlängerung, munteanu wird auch dick gehalt beziehen. vollflops wie leonidas/laas verschimmeln auf bank oder tribüne, stadion usw...


    es ist für arminias verhältnisse ja fast schon erstaunlich dass nur die hälfte dieser gründe direkte und krasse managementfehler sind. die übrigens auch weiterhin für den verantwortlichen folgenlos bleiben, man kann das nicht oft genug sagen. ein skandalöser zustand der so nur in einem rückständigen fussballverein möglich ist...wäre arminia wirklich eine firma/marke/wirtschaftsunternehmen(da soll es doch(leider) mit arminia hingehen?) - das dürfte und könnte in dieser art, so lange nicht alle verantwortlichen korrupt sind(ok, sowas kommt zzt öfters mal vor ;) ), nicht passieren.


    damit haben dammeier und frontzeck jetzt halt zu kämpfen. finde mal in der wp für kleines geld einen guten stürmer der mehr als eine notlösung ist...da braucht man viel glück, geduld und sachverstand...wenn es überhaupt möglich ist. bevor man dann am ende panikartig irgendeine notlösung präsentiert sollte man es lieber mit nem 2-mann sturm artur-katongo, den ich zentral stärker einschätze als auf aussen, versuchen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi


    Eine Hypothese von dir, die du nicht belegen, ich aber auch nicht widerlegen kann.


    Das wir hier nur spekulieren können, steht außer Frage. Basierend auf den bekannten Fakten allerdings kann man nur mit dem Kopf schütteln. Niemand will puren Aktionismus, weitere Leoniden, Dalovice oder Katanhas braucht niemand und würden ebenfalls auf der Reservebank versauern.
    Nur, hatten wir nicht genügend Zeit, die Schwachpunkte dieses Kaders zu erkennen und mögliche Kandidaten zu screenen, die diese bestenfalls beheben? Im Grunde hätte man sich seit September/Oktober Gedanken machen müssen, wie man sich einen zweiten Stürmer angelt. Gerade weil Arminia nur wenig Kohle hat, müssen wir den besser ausgestatteten Vereinen doch einen Wink voraus sein, besser scouten, Spieler und deren mögliches Entwicklungspotential voraussehen etc. Was haben denn da gewisse Leute die letzten Monate gemacht? Sondieren mußt Du im Vorfeld, damit die neuen im Trainingslager sich integrieren können. Ich sehe den Klimovicz schon das 1:0 für Boxxum im Spiel gegen uns schiessen, während wir noch weiter am sondieren sind...

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Quark. Buckley wurde doch eher als Offensivspieler für die linke Seite und nicht als Stürmer betrachtet. Nachdem die Sache nichts wurde hat man mit Krzynowek und Munteanu gesprochen. Ich denke Munteanu füllt in den Gedanken des Trainers und Sportdirektors die Position aus, die sie zunächst Buckley zugeschrieben haben.


    Ein weiterer Stümer darf dennoch gerne geholt werden. So man denn etwas passendes findet.


    Aha, als Offensivspieler, aber nicht als Stürmer. Vive la difference! Man hat eiinen offensiven Mittelfeldspieler geholt, und das war auch bitter nötig. Munteanu ist, sofern gesund, definitiv eine Verstärkung. Jetzt brauchen wir aber noch einen Stürmer, auch das ist bitter nötig. Hier wurde schon oft genug gesagt, wie gefährlich es ist, sich auf einen torgefährlichen Mann zu verlassen. ArminiaPF2D hat völlig Recht. Keine Ahnung, was hier im Bereich Scouting so abläuft. Manchmal habe ich das Gefühl, die Herren suchen sich ihre Ideen hier im Forum oder warten drauf, das irgendein Berater seinen Schützling aufdrängt und man sich den dann halt man ansieht. Das kostet ja wenigstens nichts. Ob sich so ein Bundesligaverein führen lässt?

  • Zitat

    Original von MJockel
    bevor man dann am ende panikartig irgendeine notlösung präsentiert sollte man es lieber mit nem 2-mann sturm artur-katongo, den ich zentral stärker einschätze als auf aussen, versuchen.


    Katongo ist nicht torgefährlich. Null. Hätten wir Eigler noch würde ich sagen ok, aber Katongo, nein.

  • Frag doch gleich bei Johny Baez nach...wenn Du schon die Südamerikaner vorschlägst! ;)


    Der hat noch "El tin" Delgado und Ivan Kaviedes unter Vertrag. Und noch weitere Haudegen der ecuadorianischen Nationalmannschaft...
    Wie gesagt, ich bin immer noch Fan von Walter Ayovi. Der hat mal bei den Sommervorbereitungsspielen vor drei, vier Jahren gut gefallen.


    Aber zur aktuellen Situation gebe ich meinen Vorrednern recht: Wir brauchen noch dringend einen weiteren Stürmer! Hoffentlich packen die noch einen irgendwo aus.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Katongo ist nicht torgefährlich. Null. Hätten wir Eigler noch würde ich sagen ok, aber Katongo, nein.



    natürlich ist der mann nicht torgefährlich. völlig klar, ich bin nicht blöd.
    dennoch hat er bei bröndby zumindest halbwegs regelmässig getroffen, jedoch nur, wenn er den ball in zentraler position bekam. der mann kann nichts von dem was man auf aussen benötigt(schnelligkeit,dribbling,flanken), er hat jedoch eine hervorragende technik. das heisst er könnte artur oder dem mittelfeld was auflegen oder auch mal was so aufgelegt bekommen, so dass er irgendwann einfach mal treffen muss.


    man kann immer sagen "der trifft doch eh nie irgendwas, kreisligaspieler vorm tor". das ist am einfachsten. seine bilanz bei bröndby und in der nationalmannschaft spricht aber dagegen. dort war er auch kein torjäger, traf aber oft genug um für uns interessant zu sein. die frage ist, warum ist das so, bzw warum trifft er bnei uns nicht? und das ist meiner ansicht nach eine frage der position. dass er kein knipser ist oder wird, ist mir dabei völlig klar. dennoch: schon nur 2-3 tore mehr von ihm würden uns ja schon helfen, aber die wird er auf der aussenposition nie erzielen, zumal er wie gesagt, alle qualitäten eines aussenstürmers vermissen lässt.


    imho ist er ein laufstarker zuarbeiter(den man auch mal steil direkt zum tor schicken kann) für einen knipser oder einen mitarbeitenden torgierigen stürmer wie artur in einem 2-spitzensystem oder als hängende spitze, aber auf jeden fall zentral einzusetzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Bei Katongo besteht meiner Meinung nach noch Hoffnung, weil der ziemlich platt war. Wenn er wirklich 2 Jahre ohne Pause durchgespielt hat, kein Wunder. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die dänische Liga- und da muß man wohl kein Experte für die Liga sein- bei weitem nicht so qualitativ hochwertig besetzt ist. Da fällt es dann automatisch leichter, auch mal ein Tor mehr zu schiessen, vor allem gegen schwächere Gegner. Das ist also eher kein Maßstab.

  • Moin...


    Ich hoffe mal das sich einige Leute hier bei der Einschätzung von Katongo nicht täuschen, wenn ich sehe wer den so alles in seinem Wunschkader für die Rückrunde hat, dabei hat er bis heute da eigentlich keinen Grund zu geliefert....und ob das jetzt alles wirklich nur Erschöpfung war was ihn gehindert hat bessere Leistungen zu zeigen...nuja, bald werden wir es ja sehen. (schön wäre es ja für beide Seiten)
    Laut NW steht nu M.F. vor der Vertragsverlängerung, da der Verein mit seiner Arbeit sehr zufrieden ist...( erhöht immerhin die Chance, das es doch noch nen Auswärtssieg unter ihm gibt :baeh: )...tja, denke dazu is hier auch genug geschrieben worden...er teilt halt das Fanmeer. Dazu stehen Verlängerungen von Eulenberg und Geideck an. (denke auch da wirds keine Überaschungen geben, Frank scheint auch mit der ewigen Co-Rolle voll ausgefüllt zu sein und eigene Ambitionen in nem anderen Verein den Cheftrainer zu machen, sehe ich auch nicht, auch wenn es evtl. für seine eigene Entwicklung bestimmt nicht schaden würde aber sicherlich kann man es auch so sehen, das er wegen dem grossen "Arminenherzen" nicht weg will....muss man aber nicht umbedingt aber auch dies ist sicherlich Ansichtssache.... ). Dazu stehen Verlängerungen von Dennis (wehe das wird versemmelt) und Marx (au Backe), Bollmann, kirch und Rau an...ausser bei Rau scheint man verlängern zu möchten (so lese ich das jedenfalls), der trotz angeblich guten Trainingsleistung und immerhin einigen verletzungsfreien Tagen nicht an Schuler vorbei kommt.


    Das nen 2. Neuzugang die Vorbereitung kompl. mitmacht scheint auch nicht der Fall zu sein, mangels 2. Neuzugang....dann hoffe wir mal das Vlad gut einschlägt, nach seiner ganzen spielfreien Zeit und uns der ein oder andere Spieler aus dem Kader noch mit Leistung überascht....nötig wird sicherlich beides sein, um die Klasse zu halten.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Bei Katongo besteht meiner Meinung nach noch Hoffnung, weil der ziemlich platt war. Wenn er wirklich 2 Jahre ohne Pause durchgespielt hat, kein Wunder. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die dänische Liga- und da muß man wohl kein Experte für die Liga sein- bei weitem nicht so qualitativ hochwertig besetzt ist. Da fällt es dann automatisch leichter, auch mal ein Tor mehr zu schiessen, vor allem gegen schwächere Gegner. Das ist also eher kein Maßstab.


    Dass die dänische Liga qualitativ nicht so hoch einzuschätzen ist wie die BL, ist wohl klar. Aber traditionell sind skandinavische Defensivspieler nicht leicht zu bespielen. Und traditionell haben zahlreiche Offensivspieler, die vorher in Dänemark gespielt haben, durchaus ihr gutes Potential in der BL gezeigt. Und wenn man bedenkt, wie schwer sich BL-Vertreter im Europapokal gegen dänische Vereine tun, könnte man zu der Überlegung kommen, dass der dänische Ligafußball vielleicht doch nicht so schlecht ist.


    @dsc-matze


    Irgendeinen Grund muss es doch geben, warum diese beiden Spieler vereinslos sind.

  • Er wurde nicht abgegeben, er wollte unbedingt weg.


    Und Reisende soll man nicht aufhalten...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Er wurde nicht abgegeben, er wollte unbedingt weg.


    Und Reisende soll man nicht aufhalten...


    Zu einer Vertragsauflösung gehören immer zwei!
    Schon klar, daß Eigler selber das wollte.
    Aber natürlich müssen beide Parteien zustimmen.


    Da kann man doch eher vermuten, daß man angesichts der
    horrenden Ablöse von 125.000 zzgl. MwStr. schwach wurde...
    Oder waren es sogar 132.000,- ? In jedem Falle wieder irre gut verhandelt.
    Und hinterher jammern, daß man keinen zweiten Stürmer hat.
    Glückwunsch.


    Manchmal wünschte ich mir, daß einige der Verantwortlichen auch
    so reisefreudig wären... Wer hielte sie auf?

  • Lass uns bei der Wahrheit bleiben, Eigler wurde zweifellos abgegeben. Niemand hat Arminia genötigt, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Man hat sich letztendlich für das Geld und den eigenen Glauben entschieden, dafür einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Das ist aus heutiger Sicht allerdings gründlich in die Hose gegangen. Die 3-4 Tore von Eigler hätte man punktemäßig u.U. gut verwerten können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von l-skywalker


    Da kann man doch eher vermuten, daß man angesichts der
    horrenden Ablöse von 125.000 zzgl. MwStr. schwach wurde...
    Oder waren es sogar 132.000,- ? In jedem Falle wieder irre gut verhandelt.


    da haste ja gnadenlos gut recherchiert! Respekt

  • Hinter "Reisende soll man nicht aufhalten", verbirgt sich ja die berechtigte Frage, ob der ohnehin manchmal zu lehtargischem Spiel neigende Eigler, auch seine 3-4 Tore geschossen hätte, wenn er doch offensichtlich von ganzem Herzem in seine Heimat Nürnberg wollte. Ob ein Spieler, der unbedingt weg will, noch die gleiche Motivation hat, ist die spannende Frage. Ihr interpretiert es so, dass Eigler die gleiche Leistung gezeigt hätte und 3-4 Tore geschossen hätte. Gewagte These, wo Eigler doch beim besten Willen (schon ohne Vertragsquerelen) kein Spieler war, der durch Kampf und Einsatz glänzte......

  • Nochmal kurz zu der aktuellen Stürmersuche und der damit einhergehenden Aktionismusdebatte. Ich glaube, dass niemand der hier anwesenden user irgendeinen kaderauffüllenden Kandidaten als annehmbar erachtet. Aber das Argument, der Markt gäbe nichts her und im Winter schon gar nicht, zählt mE auch nicht bis in alle Ewigkeit. Wenn Dammeier allerdings jede Transferzeit und die damit verbundene Suche nach einem Stürmer mit Buckley als Plan A und diversen Testspielern als Plan B beantwortet, darf man sich schon mal ein paar Gedanken bezüglich seiner Marktkenntnisse bzw. dessen Findungsreichtum machen. Unabhängig davon wirkt das von Arminia gehandhabte und scheinbar oberste Prinzip der Kontinuität (welches sogar zunächst bei Saftig Anwendung fand) auf den diversen Führungsebenen auf mich mehr satt und zufrieden als schlüssig und konzeptionell. Nachvollziehbare Interpretationen etwaiger Gedankengänge habe ich hingegen bis zum heutigen Tage nicht vernommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • und da wären wir wieder nbeim Thema "Alle raus!".


    Auch nicht sehr schlüssig, wie ich finde....


    Man kann natürlich Dammeiers Arbeit mit dem gleich setzen, was in der Zeitung steht. Aber ist das objektiv?


    Wen meinst Du eigentlich mit "diverse Testspieler"? Hab ich was verpasst?


    Und überhaupt sollte Buckley ja nicht als Stürmer kommen, sondern als dringend benötigte offensive Allternative auf links.....


    Und das lnks Bedarf war, ist ja wohl völlig unstrittig oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!