• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von ollig
    Und darum wird Eigler hier auch noch von vielen als Gott verehrt und der Verkauf im Sommer verteufelt. :lol:

Jou das war ne göttliche Luftpumpe ! :)

• Also Rangelov ist, neben Ziebig und Rost, der einzige Cottbuser den ich auch bei uns (gern) sehen würde.
    Als "Ergänzung", bzw 2. Spitze neben Artur würd das vermutlich wunderbar klappen.

Allerdings glaub ich nicht daran, da Cottbus uns niemals ihren besten Stürmer verkaufen würde. Die würden den lieber für viel weniger ins Ausland ziehen lassen.

• Zitat

Original von Negoroth
    Also Rangelov ist, neben Ziebig und Rost, der einzige Cottbuser den ich auch bei uns (gern) sehen würde.
    Als "Ergänzung", bzw 2. Spitze neben Artur würd das vermutlich wunderbar klappen.

Allerdings glaub ich nicht daran, da Cottbus uns niemals ihren besten Stürmer verkaufen würde. Die würden den lieber für viel weniger ins Ausland ziehen lassen.

Sehe ich in etwa auch so. Nur was wir benötigen ist keine Ergänzung, sondern eine Alternative zu Artur. Daraus besteht dieser Threat doch schon seit Monaten. Angenommen Bremen - Arminia und Wichniarek erleidet einen Kreuzbandriss, zack! Halbes Jahr Pause. Frontzecke redet irgendeine Scheiße von Alternative hier und da und er hat einen Plan, ja nee is klar! Sein Plan ist, daß er keinen Plan hat. Weder ein Sadik, noch ein Katongo, noch ein Versick oder Halfar bomben bei uns 10 Tore die zum Klassenerhalt reichen könnten. Dieses dünne Gesabbele kann ich nicht mehr am Kopf haben, weder MF oder DD oder RK haben einen Plan wie es weitergeht! Man hofft doch nur, mit Ach und Krach die Rückrunde zu überstehen und irgendwie den Klassenerhalt zu sichern. Ballert Munteanu bei uns 5 Tore + x und wir stehen am Ende auf Platz 15, haben wieder alle ALLES richtig gemacht. So'n Quatsch! Trainer und Vorstand ruhen sich auf den ach so tollen 14 Pünktchen aus mit der Begründung, daß man ja im Soll liegt. Einen feuchten Dreck liegen wir im Soll wenn die Mannschaften unter uns nicht noch inkompetenter wären als wir! Verdient wäre Platz 18 mit nur 2 Siegen aus 17 Spielen und über 25 Spielen ohne Auswärts-Dreier. So eine Schönrederei die hier schon seit plus minus zwei Jahren umhergeht ist doch nicht mehr zu ertragen. Man kann von Glück sagen wenn es in dieser Saison mit 30 Punkten zum Klassenerhalt reicht und wir diese Summe ergattern, aber ist das unser Anspruch? Ich denke nein, das ist blamabel! Nichts anderes! Mit 30 Punkten steigt man normalerweise ab, und mit dieser Punktezahl und Punkteausbeutung kann und darf sich ein Frontzeck nicht messen lassen, das ist Blödsinn und ein Schlag ins Gesicht für jene Rapolders, von Heesens oder Möhlmanns, die weiss Gott keine schlechtere Arbeit bei diesem Klüngelverein abgeliefert haben!

EDIT: Nah und immer wieder diese herrlichen Widersprüche in den Aussagen von MF und RK, Halleluja! Sogar Union Luxembourg hat mehr Kompetenzen als diese "Ich-spiele-Fussball-Manager-und-kann-das-auch-im-Realen"-Freaks.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von HomeFan
    ...
    Weder ein Sadik, noch ein Katongo, noch ein Versick oder Halfar bomben bei uns 10 Tore die zum Klassenerhalt reichen könnten...

Weder irgendjemand davon ganz allein, noch alle zusammen!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Seh ich ja im Prinzip auch so, vorallem wenn man die Tatsache berücksichtigt dass wir in den lezten 2 Jahren nur drin geblieben sind, wei 3 Vereine noch blöder waren als wir.
    Irgendwie glaub ich, dass das dieses Jahr wieder so laufen wird, allerdings tut man sich keinen Gefallen damit wenn man sich darauf verlässt... weil dann geht das ganz gehörig in die Hose.

Fakt ist: wir brauchen einen guten, zweiten Stürmer.
    Das Problem ist aber: einen guten Stürmer sucht jeder Verein, und deshalb ist der Markt nicht gerade überfüllt.

Ganz ehrlich, Rangelov halt ich garnicht mal für eine so schlechte Idee. Traue ihm durchaus 5-7 Tore in der Rückrunde bei uns zu. Neben Arturs (hoffentlich) 10 weiteren Toren, wäre das für unsere Verhältnisse ideal.

Besser als jede ernst'sche afrikanische Wundermaus ist er allemal.

• Ich würde dieses "Andere sind blöder" gern mal anders betrachtet wissen.

Der Unterschied zu den "blöderen Anderen" war genau die Tatsache, dass bei uns die Stürmer für einen Abstiegskandidaten top besetzt waren. Von Buckley über das Gespann Zuma/Boakye bis zu Wichniarek und Eigler hatten wir immer echte Torjäger.
    Gerade in der Hinrunde unter Ernst haben Artur und Eigler aus wenigen Chancen viele Tore gemacht. Deshalb hatten wir zur Winterpause auch trotzz der miserabeln Spielweise verhältnismäßig viele Punkte. Dazu hatten wir mit Kamper einen spielentscheidenden Joker.

Wenn ihr mich fragt wird das hier erst dann schief gehen, wenn wir anfangen uns auf Stürmer zu verlassen, die maximal 5-6 Tore pro Saison schiessen. Das merken derzeit Karlsruhe und Bochum, Cottbus merkt es schon seit zwei Jahren.

Auch wenn es schwer und teuer ist - ein Typ wie Artur ist überlebenswichtig. Deshalb muss man sich ggfs strecken, um einen Stürmer zu holen, von dem man wirklich überzeugt ist, anstatt auf irgendwelche Halbjahresausleihen oder Typen mit mittelprächtiger Bilanz zu bauen.

Ich weiß, das hört sich etwas weltfremd an, ich fordere ja auch keinen Makaay, aber meiner Ansicht nach ist die Position im zentralen Sturm bei unserer Spielweise der Schlüssel. Deshalb heisst es für michd a "sichten, sichten, sichten", bis man irgendwo zwischen Polen und Sibirien einen finanzierbaren, aber guten Mann gefunden hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Ich würde dieses "Andere sind blöder" gern mal anders betrachtet wissen.

Mit "die Anderen sind blöder" meinte ich eher Vereine wie Nürnberg (die auf dem Papier wirklich Qualität im Sturm hatten), oder auch Aachen vor 2 Jahren, die eigentlich schon gerettet waren, dann aber die letzten 6-7 Spiele alle (hoch) verloren hatten!

Zitat

Original von Richie
    Ich weiß, das hört sich etwas weltfremd an, ich fordere ja auch keinen Makaay, aber meiner Ansicht nach ist die Position im zentralen Sturm bei unserer Spielweise der Schlüssel. Deshalb heisst es für michd a "sichten, sichten, sichten", bis man irgendwo zwischen Polen und Sibirien einen finanzierbaren, aber guten Mann gefunden hat.

Absolut richtig! Aber "sichten sichten sichten" dauert seine Zeit, und ist zudem in der Winterpause schiwerig. Und da wir jetzt einen Stürmer brauchen, wird uns dass leider nicht mehr viel bringen.
    Das gezielte scouten nach einem Stürmer hat man anscheinend komplett versäumt, vorallem da man nicht erst seit gestern weiß, dass Artur da vorne Alleinunterhalter ist.

• Zitat

Original von Negoroth
    Absolut richtig! Aber "sichten sichten sichten" dauert seine Zeit, und ist zudem in der Winterpause schiwerig. Und da wir jetzt einen Stürmer brauchen, wird uns dass leider nicht mehr viel bringen.
    Das gezielte scouten nach einem Stürmer hat man anscheinend komplett versäumt, vorallem da man nicht erst seit gestern weiß, dass Artur da vorne Alleinunterhalter ist.

Du schreibst es ja selber: Man hat das sichten sichten sichten scheinbar nicht gemacht, dabei hat man schon im September gewusst, dass wir nur einen bundesligareifen Stürmer haben. Das Verhalten ist fahrlässig.

• Wie einfach stellt ihr euch das eigentlich vor. Glaubt ihr, dass man im Sommer beschließt wir gehen jetzt auf die Suche nach nem neuen Stürmer und dann findet man in 5-6 Monaten zwingend einen Passenden, den man im Winter sogar noch holen kann?? Glaubt ihr das echt?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    Wie einfach stellt ihr euch das eigentlich vor. Glaubt ihr, dass man im Sommer beschließt wir gehen jetzt auf die Suche nach nem neuen Stürmer und dann findet man in 5-6 Monaten zwingend einen Passenden, den man im Winter sogar noch holen kann?? Glaubt ihr das echt?

Falls das so rüber gekommen ist - genau das wollte ich damit nicht sagen. Gerade bei Arminias schlechter Scoutingstruktur (so denn überhaupt eine vorhanden ist), wäre das gar nicht möglich. Deshalb hoffe ich auch, dass man auch bei weiterem Druck durch die Öffentlichkeit nur dann Geld für einen Stürmer in die Hand nimmt, wenn man wirklich von diesem Transfer überzeugt ist.

Ich bin eher dafür zur Not ohne Sturmverstärkung in die Rückrunde zu gehen, bevor man das wenige vorhandene Geld für einen Mann ausgibt, der einen letzten Endes nicht weiter bringt. Was nutzt es, wenn man einen Stürmer holt, der nicht besser ist als der Rest?

Da würde ich eventuell vorhandenes Geld vorher doch lieber in einen defensiven oder einen guten offensiven Mittelfeldspieler stecken.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• sehe ich fast genauso. Ich denke, dass man nur einen STürmer holen sollte, wenn alles passt. Wenn man keinen findet, sollte man auf einen Noteinkauf verzichten und mit dem jetzigen Kader in die Rückrunde gehen.
    Und das Geld sparen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Das sind ja unglaubliche Erkenntnisse! Ich wiederhole mich da gerne, aber kaum jemand hier fordert meines Wissens die beschriebene Notlösung. Allerdings darf die Schwierigkeit des Unterfangens, einen verhältnismäßigen Top-Stürmer für ein angemessenes Geld an Land zu ziehen, nicht als Standardausrede herhalten.
    Arturs 10 Tore der Hinrunde sollten dabei zudem keineswegs als Maßstab herangezogen werden. Ansonsten können wir auf eine entsprechende Alternative oder gar Ergänzung noch weitere Jahre warten. Ich bleibe dabei, auch mit relativ bescheidenen Mitteln kann man über mehr als einen bundesligtauglichen Stürmer verfügen. Das hat allein die jüngere Vergangenheit gezeigt. Boakye, Zuma, Eigler, Ahanfouf, Buckley und Artur ließen sich dabei aus dem Stegreif stellvertretend für die letzten fünf Jahre nennen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Die von Dir angesprochenen Stürmer sind alle noch aktiv. Aber nur einer spielt erste Liga. Komisch oder?

Und von denen ist keiner im Winter gekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Das sind ja unglaubliche Erkenntnisse! Ich wiederhole mich da gerne, aber kaum jemand hier fordert meines Wissens die beschriebene Notlösung. Allerdings darf die Schwierigkeit des Unterfangens, einen verhältnismäßigen Top-Stürmer für ein angemessenes Geld an Land zu ziehen, nicht als Standardausrede herhalten.
    Arturs 10 Tore der Hinrunde sollten dabei zudem keineswegs als Maßstab herangezogen werden. Ansonsten können wir auf eine entsprechende Alternative oder gar Ergänzung noch weitere Jahre warten. Ich bleibe dabei, auch mit relativ bescheidenen Mitteln kann man über mehr als einen bundesligtauglichen Stürmer verfügen. Das hat allein die jüngere Vergangenheit gezeigt. Boakye, Zuma, Eigler, Ahanfouf, Buckley und Artur ließen sich dabei aus dem Stegreif stellvertretend für die letzten fünf Jahre nennen.

Ist ja richtig. Nur bringt es eben meiner Ansicht nach nichts einfach einen zu holen, wenn im Winter nichts passendes zu haben ist.

Der Rest Deines Postings entspricht ja weitgehend meiner Forderung und Meinung, nur mit dem Zusatz, dass man die erforderliche Qualität nicht als Ausrede nutzen darf. Einzig die Frage, welche Torquote man als Maßstab ansetzzen sollte, da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Entweder habe iich zwei Stürmer, die JEDER für 10 Tore pro Saison gut sind oder ich suche eben EINEN Topmann und gebe für den mehr Geld aus.

Das eine oder andere Tor aus dem Mittelfeld oder durch Abwehrspieler würde unser Problem auch etwas mindern ;).

• Welcher von den genannten Stürmern hat denn bei Arminia bis auf Ahanfouf nicht überzeugt und somit keinen oder einen nur geringen Wert gehabt?

• Wenn man mal eine Kosten-Nutzen-Analyse macht dann würde ich den Wert von Zuma auch eher als gering einstufen. Das Prädikat "Überzeugend" würde er zumindest von mir in keinem Fall bekommen.
    Aber das ist für unsere jetzige Situation eigentlich auch völlig egal. Wenn man niemanden mehr findet im Januar dann schaffen wir den Klassenerhalt auch ohne zusätzlichen Stürmer.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wenn man mal eine Kosten-Nutzen-Analyse macht dann würde ich den Wert von Zuma auch eher als gering einstufen. Das Prädikat "Überzeugend" würde er zumindest von mir in keinem Fall bekommen.

Kann man so sehen, hat aber nur bedingt mit der Diskusssion zu tun, da Zuma von seinen Fähigkeiten her grundsätzlich sicherlich höher einzustufen ist. Deshalb habe ich ja auch einzig und allein Ahanfouf in meiner Aufzählung erwähnt.

• Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Auch wenn man über Gladbachs Investitionen während der Winterpause sich schon etwas verwirrt die Augen reibt ... angesichts der unter dem Strich insgesamt fleißigen Arbeit unserer Konkurrenten im Abstiegskampf und iherer Neuverpflichtungen wird mir schon etwas mulmig im Magen.

Wurde aus unserer Vereinsführung nicht vor nicht allzu langer Zeit noch verkündet, dass für Nachverpflichtungen im Winter Geld vorhanden sei? Wenn dem so war, wieso reicht es dann gerade einmal für ein Ausleihgeschäft mit einem zur Zeit verletzten ausgemusterten Spieler aus Wolfsburg sowie einem jungen Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • diese ewige leier von der schwierigkeit einen stürmer zu finden der passt und für arminia zu bezahlen ist kotzt mich nur noch an. allein in fürth wird von jahr zu jahr bewiesen, dass man mit ein wenig mühe leute finden kann, die wissen wo das tor steht.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    diese ewige leier von der schwierigkeit einen stürmer zu finden der passt und für arminia zu bezahlen ist kotzt mich nur noch an. allein in fürth wird von jahr zu jahr bewiesen, dass man mit ein wenig mühe leute finden kann, die wissen wo das tor steht.

Deswegen spielen die auch in Liga 1.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!