Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von no-frills
das sind 2 sprüche mein lieber oren, da verwechselst du etwas.
der eine ist biblisch, der mit dem ersten stein, der andere ein sprichwort.
das zum thema "blöd"ui, lieber no-frills, ziehst du dir gerade einen schuh an?
ZitatOriginal von no-frills
das sind 2 sprüche mein lieber oren, da verwechselst du etwas.
der eine ist biblisch, der mit dem ersten stein, der andere ein sprichwort.und wie lautet das sprichwort?
guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glashausaber wenn du schon religiös kommen willst, kennst du denn auch den koran?
da empfehle ich speziell dir: sure 17,36beim buddhismus spricht man übrigens von den zehn unheilvollen handlungen, als da wären:
Töten, Stehlen, sexuelles Fehlverhalten, Lügen, Zwietracht säen, verletzende Rede, sinnlose Rede, Habgier, Böswilligkeit und verkehrte Ansichten.nicht, das ich dir töten, stehlen, sexuelles fehlverhalten, lügen oder habgier unterstellen möchte....
-
Übrigens hat Mieciel fast die identische Torquote bei Bochum wie Eigler letzte Saison. Bei fast identischer Anzahl an gespielten Minuten die gleiche Anzahl an Toren. Ansonsten kann ich wenig über ihn sagen, außer dass er in der Saison 06/07 14 Toren in Griechenland geschossen hat.
-
-
Hm... Mieciel? Also da hoffe ich dann doch auf eine etwas größere Nummer. Zur Not auch geliehen....
-
Zitat
Original von oren
ui, lieber no-frills, ziehst du dir gerade einen schuh an?
und wie lautet das sprichwort?
guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glashausaber wenn du schon religiös kommen willst, kennst du denn auch den koran?
da empfehle ich speziell dir: sure 17,36beim buddhismus spricht man übrigens von den zehn unheilvollen handlungen, als da wären:
Töten, Stehlen, sexuelles Fehlverhalten, Lügen, Zwietracht säen, verletzende Rede, sinnlose Rede, Habgier, Böswilligkeit und verkehrte Ansichten.nicht, das ich dir töten, stehlen, sexuelles fehlverhalten, lügen oder habgier unterstellen möchte....
deine nachschlagewerke, machen deinen gestrigen fauxpas nicht wett
by the way:"wer sich verteidigt, klagt sich an" -
Zitat
Original von jögi
Übrigens hat Mieciel fast die identische Torquote bei Bochum wie Eigler letzte Saison. Bei fast identischer Anzahl an gespielten Minuten die gleiche Anzahl an Toren. Ansonsten kann ich wenig über ihn sagen, außer dass er in der Saison 06/07 14 Toren in Griechenland geschossen hat.Mieciel steht wohl dadurch in Arminias Fokus, da er gegen uns fast immer geknipst hat. Von seinen 6 Toren in 35 Spielen in der Bundesliga waren allein 3 gegen Arminia.
-
Zitat
Original von Grillemeier
Hm... Mieciel? Also da hoffe ich dann doch auf eine etwas größere Nummer. Zur Not auch geliehen....Auf jeden Fall!
Mieciel kann doch nicht wirklich auf der Liste stehen.
Ist außerdem 33 Jahre alt. Das bringt doch alles nix.
Da müsste man in 6 Monaten wieder Geld in die Hand nehmen.Der einzige Vorteil wäre, dass er nicht mehr gegen uns treffen würde...
-
Zitat
Original von Kai
Ein schönes Beispiel dafür, wie man Zitat schön instrumentalisieren kann, indem man sie nicht in den kontext des gesamten Artickels stellt. Dor steht
Es ging darum, ob Wichniarek sich im Training voll einsetzen soll. Der ganze Artickel dreht sich um die zweikampfintensiven Einheiten der Mannschaft. Frontzeck ist ja nicht blöd. Der weiß auch, dass wir eigentlich einen zweiten vergleichbaren Stürmer brauchen. Aber was soll er denn sagen, wenn er keinen bekommt.
"Den Artur legen wir ab jetzt in Watte. Der darf im Training keine Zweikämpfe mehr bestreiten" Wäre dir die Aussage lieber gewesen.Genauso muss ein Trainer mit der externen Forderung nach neuen Spieler vorsichtig sein. Wenn er es damit übertreibt, suggeriert er dem Rest des Kaders, dass er in ihn kein Vertrauen setzt. Das kann ein ganz schöner Bumerang werden.
man muss einfach mal verstehen, dass die internen Analyse der sportlichen Leistung und die medialen Aussagen unterschiedlich sind bzw, unterschiedlich sein müssen.
MF und DD wissen, dass wir eine Verstärkung im Sturm brauchen. Aber es wurde hier schon 100 mal gesagt, wie schwer eine solche im Winter ist. Ein Stürmer müsste schnell, möglichst kopfballstark, torgefährlich und schnell integrierbar sein. Das ist gerade im Winter nicht so einfach. Im Sommer hat man die Situation vielleicht falsch eingeschätzt. Oder hat auf anderen Psoitionen größeren Bedarf gesehen. Wobei das eine das andere nicht ausschließt. Die Mangel hat spätestens im Herbst dann jeder erkannt. Aber es ist nicht so, dass man sich dann überlegt wir sichten jetzt einen Spieler und dann auch zwingen einen passenden findet. Gerade im Winter ist das sehr schwer.
Das Problem des mangelhaften Scoutingsystems würde ich nicht DD und MF anlasten. So etwas stampft man nicht mal so eben aus dem Boden. Es wurde in den letzten 5 Jahren versäumt ein ordentliches System aufzubauen. Gerade weil man durch Beziehungen und externer Tipps oft gute Spieler an Land ziehen konnte. Das hat über viele hinweggetäuscht
Zusammengefasst:
Im Winter ist es unmöglich gute Stürmer zu finden und Ernst ist an allem Schuld.....
Ach ist das schön einfach.
Da jetzt keine Fehler gemacht wurden muss man jetzt auch nicht reagieren auf die bedrohliche Lage.
Toll, einfach toll dein Plan. Fax den mal schnell zur Geschäftsstelle. -
Soll der Neue v.a. Ersatz für Artur sein im Falle eines Falles, oder suchen wir eine 2. Spitze NEBEN artur?
Davon ist natürlich abhängig, wer in Frage kommt. Miciel bspw. würde sich auf die Bank setzen, eine "größere Nummer" nur ungern.
-
Mieciel find ich richtig gut, passt aber nicht zur Arminia da er von Flanken lebt und die kann ausser einem B-Jugend Spieler leider Niemand in unserem Verein schlagen. Ein Konterstürmer müsste daher schon geholt werden.
-
Auch wenn ich mir schon jemand anderen als Mieciel wünschen würde, eine Verpflichtung könnte Sinn machen.
Einerseits wäre er günstig zu haben, andererseits ließe sich ein Vertrag mit überschaubarer Laufzeit aushandeln, der nur im positiven Leistungsfalle verlängert werden würde.
Hauptvorteil wäre es, daß man endlich mal mit 2 gestandenen Stürmern agieren könnte, mit Munteanu und Katongo/Kamper als flankenden Außen.
Auch wäre es viel einfacher für unsere Perspektivspieler, dann in so ein weitestgehend funktionierendes System nach und nach integriert zu werden und in ihm zu wachsen.Und wenn Berat dann in anderhalb Jahren den Mieciel überflüssig macht, dann hat er sich seine Rente auch verdient...
-
Zitat
Original von Marcio
Mieciel find ich richtig gut, passt aber nicht zur Arminia da er von Flanken lebt und die kann ausser einem B-Jugend Spieler leider Niemand in unserem Verein schlagen. Ein Konterstürmer müsste daher schon geholt werden.Dafür hat man nun ja Munteanu verpflichtet.
-
-
begeistert bin ich von mieciel nicht, aber immerhin wäre das ein spieler der in der bundesliga grundsätzlich einigermassen funktioniert...das wäre für uns sicherlich wichtig, da hat dammi schon recht. der darf allerdings aufgrund des alters nicht viel ablöse kosten und mehr als ein 1 1/2 jahresvertrag darf es auch nicht sein. und kann man wirklich nicht noch irgendwo irgendeinen richtig guten spieler ausleihen?
-
Mieciel wäre jetzt sicher nicht der große Name. Falls man denn aber nichts anderes gescheites und vor allem auch perspektivisches findet, machte das aus meiner Sicht durchaus Sinn, zumindest für ein halbes Jahr.
-
Kann jemand, der für Bochum zu schlecht ist, für uns gut genug sein?
-
Zitat
Original von King Kneib
Kann jemand, der für Bochum zu schlecht ist, für uns gut genug sein?Tja, das hinterließe bei mir auch irgendwie ein mulmiges Gefühl. Man muss es wohl unter dem besonderen und kurzfristigen Bedarf verbuchen. Mieciel soll hier ja jetzt nicht (hoffentlich) die nächsten drei Jahre die neue Stürmerhoffnung darstellen. Aber als backup zu Artur kann ich ihn mir kurzfristig und vorübergehend schon vorstellen. Ganz klar immer unter der Prämisse, dass man wirklich nichts besseres und sinnvolleres findet.
-
...ähm, vielleicht ist Bochum auch nur zu schlecht, als daß man sich da entfalten kann...
-
Zitat
Original von King Kneib
Kann jemand, der für Bochum zu schlecht ist, für uns gut genug sein?Darf ich da an Buckley erinnern? Oder anderer Verein, aber ähnlicher Fall: Schuler.
-
Zitat
Original von jögi
Darf ich da an Buckley erinnern? Oder anderer Verein, aber ähnlicher Fall: Schuler.
Die waren beide aber wesentlich jünger...
-
Naja, als Ersatzrad wird ein Mieciel sicher zu gebrauchen sein. Ist doch
nur für den Fall der Fälle. Ich glaube jedenfalls nicht das MF wieder auf zwei Stürmer umstellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!