Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum Thema Scouting:

In der NW ist heute ein Artikel über Eulberg. Als er 2007 nach Bielefeld kam, sollte er ein professionelles Scouting installieren. Er hat dann eine Scoutingdatenbank eingeführt und pflegt sie ständig weiter. Er meint, bis ein solches Scoutingsystem vernünftig läuft, dauert es zwei bis drei Jahre.

Außerdem steht dort, dass er sich jedes Woche ausser dem Arminia-Spiel noch zwei weitere Spiele anschaut.

Hoffen wir mal, dass dieses System im Sommer die ersten Früchte trägt.

• Habe ich auch gelesen und dachte mir spontan was der sich wohl für Spiele an Wochenende anschaut!
    Steinhagen-Halle und Herford-Minden vielleicht! Ich muß ehrlich sagen als ich gelesen habe das er zu einer Hälfte seines Jobs sich nur mit Scouting befasst und das Dammeier ihm das auch noch positiv attestiert da war ich kurzfristig beim Frühstück Fassungslos! Ich rufe gleich mal an und möchte auch Scout werden mit einem Gehalt was sich noch sehen lassen kann. Dann spiele ich auch am PC mit meinem Scoutprogramm rum und fahre am WE mal zu 2 Spielen und das beste ist durch meine Arbeit habe ich noch keinen neuen Mann für Arminia entdeckt und werde trotzdem in den Himmel gelobt! Toller Job, willl ich auch haben!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977
    Habe ich auch gelesen und dachte mir spontan was der sich wohl für Spiele an Wochenende anschaut!
    Steinhagen-Halle und Herford-Minden vielleicht! Ich muß ehrlich sagen als ich gelesen habe das er zu einer Hälfte seines Jobs sich nur mit Scouting befasst und das Dammeier ihm das auch noch positiv attestiert da war ich kurzfristig beim Frühstück Fassungslos! Ich rufe gleich mal an und möchte auch Scout werden mit einem Gehalt was sich noch sehen lassen kann. Dann spiele ich auch am PC mit meinem Scoutprogramm rum und fahre am WE mal zu 2 Spielen und das beste ist durch meine Arbeit habe ich noch keinen neuen Mann für Arminia entdeckt und werde trotzdem in den Himmel gelobt! Toller Job, willl ich auch haben!

Im Normalfall übernehmen ehemalige Spieler aus dem Ausland ja das Auslandsscouting in ihrer Region. Das machen viele Vereine so und es ist mit Sicherheit auch nicht zwingend unerschwinglich teuer, denn man muss da ja nicht unbedingt Fulltime-Jobs draus machen. Und fürs Inland tuts ein Fulltime-Scout. Das muss bei einem Proficlub einfach machbar sein.

• Zitat

Original von arminia1977
    Habe ich auch gelesen und dachte mir spontan was der sich wohl für Spiele an Wochenende anschaut!

Man weiß ja gar nicht, ob er nicht doch schon Spieler entdeckt hat, bei denen der Vertragsabschluß (noch) nicht zustande kam oder erst für die nächste Saison angedacht ist. So war Arminia jetzt z.B. neben anderen Vereinen an Bunjaku dran, der aber im Sommer zu Nürnberg wechselt. Laut dem Bielefelder transfermarkt.de-Moderator, der durch seine dortige Tätigkeit Kontakte zu diversen Spielerberatern besitzt, war man für die Rückrunde an einem Zweitligaspieler dran, den aber der Verein nicht abgeben wollte. Und mal ganz abgesehen davon, dass sie noch nicht wie erwünscht eingeschlagen sind, werden vermutlich Sadik und Katongo (bei ihm auf jeden Fall) vorher von Eulberg gesichtet worden sein.

• Ja ja, unser modernes und perfektes Scouting- System :pillepalle:

Überbezahlten, inkompetenten Mitarbeiter müsste man sofort kündigen. Aber nicht Arminia Bielefeld, die haben ein großes Herz für schlechtes Personal. Und wenn, dann werden sie mit einer SAFTIG(en) Abfindung in die Karibik geschickt.

Man müsste Mitarbeiter bei Arminia sein. Am besten in der Abteilung, Geschäftsführung Sport oder im Scouting.

Das was Arminia pflegt ist kein Scouting System sondern ein schlechter Witz.

Schaut euch mal den Stefan Kuntz an, überall wo der am Werk ist, schlagen die Spieler ein...

Da ist unser Geschäftsführer Dammeier mit seiner Eule aber noch Lichtjahre entfernt.

• Zitat

Original von jambohasan
    Schaut euch mal den Stefan Kuntz an, überall wo der am Werk ist, schlagen die Spieler ein...

...ach ja?

Äh, wo steht Bochum nochmal in der Tabelle? Mit seinen 30% teureren Spielern? Mit seinem überzeugenden Vorstellungen der Hinrunde? Hmmm...

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von athur

...ach ja?

Äh, wo steht Bochum nochmal in der Tabelle? Mit seinen 30% teureren Spielern? Mit seinem überzeugenden Vorstellungen der Hinrunde? Hmmm...

ÄÄÄÄÄhhhh dir ist aber schon klar, das der VFL in der Hinrunde am personellen Krückstock ging. Genau wie die Eintracht aus Frankfurt.
    Qulitativ sowie Quantitativ waren das bei beiden Vereinen eine ganz ander Hausnummer als hier bei der Arminia, wo wir eigentlich über einen längeren Zeitraum nur AM zu verkraften hatten.

Wenn man jetzt bedenkt, das wir änliches Pech in der Rückrunde haben könnten.... Oh weeeeh.

Aber lass mal. Unser tolles Scouting wird für den Fall sicher gerüstet sein.
    Amateure haben wr ja noch einige. :baeh:

edit: natürlich!
    Fernandez auch noch. aber der wurde ja hervorragend ersetzt. :)

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Apropos Boxxum. Ich will unserem Club mal bei der Findung eines Spielers für die kommende Saison (defensives Mittelfeld) unter die Arme greifen:

Der Vertrag von Christoph Dabrowski läuft aus!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nix gegen C.D. , aber ich denke wir sollten langsam davon abkommen
    mögliche Verstärkungen immer bei Exspielern zu suchen. Irgendwann
    muss ja mal etwas aus unserer Scoutingabteilung kommen, oder was?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von jambohasan
    Ja ja, unser modernes und perfektes Scouting- System :pillepalle:

Von einem perfekten Scouting-System spricht bei Arminia ja keiner. Sie haben nie erzählt, dass das Scouting-System ausgereift ist, eher das Gegenteil. Bis ein Scouting-System installiert ist und auch greift, dauert das seine Zeit. Eulberg spricht selber von zwei bis drei Jahren. Also sollte man mit der Beurteilung des Scouting-Systems noch abwarten, bevor man die handelnden Personen verdammt.

Und nebenbei bemerkt haben Vereine, die deutlich mehr Finanzmittel in die Transferaktivitäten und in das Scouting einbringen können, mindestens ähnlich große Schwierigkeiten. Dazu passend gab es am Montag im kicker einen Artikel über die Fehleinkäufe in der BL. Da kann kaum ein Verein sich rausstehlen, am ehesten noch Bayer Leverkusen.

• Ich frage mich, warum man sich (noch) nicht um Martin Harnik bemüht. Laut Allofs würde Werder den ausleihen.

Zitat

Eventuell leihen wir noch einen Spieler aus. Zum Beispiel Said Husejinovic, der immer einen Motivationsschub bekommt, auch wenn er nur wenige Minuten gespielt hat und leider für die zweite Mannschaft nicht spielberechtigt ist. Eine weitere Frage ist, was aus Martin Harnik oder Peter Niemeyer wird, wenn hier Anfragen eingehen.

http://sport.ard.de/sp/fussbal…terview_allofs_090114.jsp

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Darf ich daran erinnern, das Stefan Kuntz schon vor Ende der letzten Saison zum 1FcK gewechselt ist und dort wieder Erfolg hat.
    Für die Neuverpflichtungen der jetzigen Saison hat er keinen großen Einfluss mehr gespielt. Das hat Thomas Ernst gemacht.
    Aus diesem Grund muss man sagen, dass SK bis jetzt immer Erfolg hatte.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Warum nicht Marcel Ndjeng ?? Es sind schon so viele zurück gekommen, da könnte man es mit ihm doch auch probieren. Ich denke das er schon einiges bei uns im Mittelfeld bewegen könnte. Da war bis jetzt ja nicht viel.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Warum nicht Marcel Ndjeng ?? Es sind schon so viele zurück gekommen, da könnte man es mit ihm doch auch probieren. Ich denke das er schon einiges bei uns im Mittelfeld bewegen könnte. Da war bis jetzt ja nicht viel.

Bis jetzt scheint es so zu sein, dass er zwar ein starker Zweitligaspieler zu sein, aber es für die BL doch nicht ganz reicht.

@kingKneib

Harnik ist nicht der Typ Offensivspieler, den man sucht. Er ist ja eher rechter Außenspieler und bisher nicht gerade durch Kopfballstärke und Torriecher aufgefallen.

• Zitat

Original von jögi

Bis jetzt scheint es so zu sein, dass er zwar ein starker Zweitligaspieler zu sein, aber es für die BL doch nicht ganz reicht.

Eben! Außerdem haben wir von dieser Sorte Spieler eh schon ein Überangebot.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Marcel Ndjeng war in Gladbachs Zweitligasaison der Top Mann im Mittelfeld,

nach dem Gladbacher Aufstieg in Liga 1 hat Jos Luhukay das erfolgreiche

Zweitligateam auf einigen Positionen verändert und hat das Experiment

mit Marcel Ndjeng in der Abwehr probiert, was bekanntlich völlig in die

Hose ging, dann kam Hans Meier und Marcel Ndjeng hatte völlig

verschissen, das er sich m Mittelfeld wohl fühlt hat er in Mönchengladbach

leider nur eine Saison beweisen können aber das er dort an seinem Können

gescheitert ist, möchte ich nicht behaupten.

Ein Probetraining beim HSV spricht wohl für sich und hört sich lange nicht

nach einem Testtraining einer Graupe bei einem Top Team an!

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Warum nicht Marcel Ndjeng ?? Es sind schon so viele zurück gekommen, da könnte man es mit ihm doch auch probieren. Ich denke das er schon einiges bei uns im Mittelfeld bewegen könnte. Da war bis jetzt ja nicht viel.

Ndjeng wäre eine absolute Option!
    Für den Mann würde ich auch eine Lanze brechen;
    wobei ich halb-links offensiv ja nun Munteanu vermuten würde -
    wenn ich ein taktisches Konzept seitens der sportlichen Leitung mal voraussetze...

Schon, als Ndjeng nach Gladbach ging, habe ich das als Verlust empfunden.
    Etwas unausgereift, aber immer mit Esprit und Ideen für den nächsten Angriff.
    Und ausgereifte und ideenlose Leute haben wir im Mittelfeld nun mehr als genug!
    Im Vorstand übrigens auch...

• während ihr hier noch von neuen spielern, vielleicht sogar einem neuen stürmer träumt hat der dsc bereits die nächste stufe der episode wintertransfers gezündet, nämlich das stark schreiben von spielern die bereits da sind. katongo soll uns diesmal die notwendigkeit von verstärkungen ausreden. dazu kommt, dass unser manager sport derzeit in der sonne der costa de la luz wandelt um verträge mit spielern und einem trainer zu verlängern, die nirgendwo gefragt sind, statt nach verstärkungen zu suchen. da kann nebenbei ja auch gleich mal in sachen eilhoff zurückrudern, denn man ja eigentlich "niemals abgeben wird".

da mag man auch gerne die lobeshymnen auf unser scouting lesen, dass immerhin zwei spieler hervorgebracht hat, die dann doch lieber in der zweiten liga bleiben wollten. mancher hier würde auch noch das positive entdecken, wenn uns artur in der winterpause richtung hannover, bochum oder ähnliche verlassen hätte.

besser wäre wohl gewesen, wir wären zur winterpause auf einem abstiegsplatz gelandet, denn dann wäre nicht so viel raum für friede, freude, eierkuchen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!