• Zitat

    Original von oemmes
    während ihr hier noch von neuen spielern, vielleicht sogar einem neuen stürmer träumt hat der dsc bereits die nächste stufe der episode wintertransfers gezündet, nämlich das stark schreiben von spielern die bereits da sind. katongo soll uns diesmal die notwendigkeit von verstärkungen ausreden. dazu kommt, dass unser manager sport derzeit in der sonne der costa de la luz wandelt um verträge mit spielern und einem trainer zu verlängern, die nirgendwo gefragt sind, statt nach verstärkungen zu suchen. da kann nebenbei ja auch gleich mal in sachen eilhoff zurückrudern, denn man ja eigentlich "niemals abgeben wird".


    da mag man auch gerne die lobeshymnen auf unser scouting lesen, dass immerhin zwei spieler hervorgebracht hat, die dann doch lieber in der zweiten liga bleiben wollten. mancher hier würde auch noch das positive entdecken, wenn uns artur in der winterpause richtung hannover, bochum oder ähnliche verlassen hätte.


    besser wäre wohl gewesen, wir wären zur winterpause auf einem abstiegsplatz gelandet, denn dann wäre nicht so viel raum für friede, freude, eierkuchen.


    Ich habe nie Lobeshymnen auf unser Scouting-System losgelassen. Ich wollte nur die harsche Kritik an Eulberg etwas relativieren. Man muss ihm auch Zeit lassen, ein Scouting-System vernünftig installieren zu lassen. Da dieses vorher auch nicht im Ansatz stand, kann man nicht erwarten, dass dieses von heute auf morgen sofort wie verrückt brummt. Wenn in einem halben Jahr oder einem Jahr noch immer nicht vernünftige Erträge bringt, kann man immer noch auf die Verantwortlichen draufhauen.


    Die zwei angesprochenen Spieler wollten übrigens nicht in der zweiten Liga bleiben. Beim einem hat sicher der Verein quergestellt. Der andere wechselt im Sommer zu einer Mannschaft, die nach ihren zuletzt ansteigenden Leistungen berechtigte Chancen besitzt, noch aufzusteigen. Und letztlich heißt es ja nicht, dass das die einzigen Spieler waren, die Eulberg sich an den Wochenenden angeschaut hat.


    Laut kicker wird Mieciel wohl nicht kommen, da Bochum ihn nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte.

  • Keine Ahnung, wann ein Scoutingsystem vollends greift. Bisher konnte jedoch aus meiner Sicht nicht mal der geringste Ertrag in Form eines einzigen echten Transfercoups a la Westermann, Sestak, Gekas, Radu oder Munteanu aus Eulbergs Arbeit geerntet worden. Selbst wenn ich die Ansprüche zurücknehme sehe ich kaum einen nur halbwegs gelungenen Transfer eines ausländischen oder unterklassigen Spielers.
    Aber bei Arminia ist man nun mal seit von Heesens Weggang auch mit nichts oder wenig zufrieden. Hauptsache alle halten schön brav ihre Schnauze, dann klappts auch garantiert mit der nächsten Vertragsverlängerung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ja, bisher ist die Transferbilanz durchwachsen und das Scouting steckt noch in den Kinderschuhen. Bei der Stürmersuche hatte ich mir persönlich auch etwas mehr versprochen und ich bin inzwischen auch skeptisch, ob da noch ein Stürmer kommt.


    Trotzdem stimme ich mit den BL-Profis überein, dass Arminia nicht absteigen wird. Ich gehe immer noch davon aus, dass es einige Spieler gibt, bei denen man noch Steigerungspotential erwarten kann, wie z.B. Katongo oder Halfar. Zudem gibt es mit mit Munteanu einen echten und mit Mijatovic einen Quasi-Neuzugang. Bin ich jetzt zu optimistisch oder kommt mein Altersstarrsinn zu sehr durch?

  • Zitat

    Original von oemmes
    während ihr hier noch von neuen spielern, vielleicht sogar einem neuen stürmer träumt hat der dsc bereits die nächste stufe der episode wintertransfers gezündet, nämlich das stark schreiben von spielern die bereits da sind...


    Fehlt noch das abschließende Statement von MF, dass er dem jetzigen Personal zu 100% vertraut, so dass von der Verpflichtung weiterer Neuzugänge Abstand genommen wird. Vermutlich Ende nächster Woche isses soweit...


    Zitat

    Original von oemmes
    ...besser wäre wohl gewesen, wir wären zur winterpause auf einem abstiegsplatz gelandet, denn dann wäre nicht so viel raum für friede, freude, eierkuchen.


    Dem Gedankengang kann ich mich absolut anschließen! Womöglich hätte das bereinigenden Charakter sowie konsequenteres Vorgehen bei Nachverpflichtungen zur Folge gehabt. Aber stattdessen erfreut man sich bei uns wochenlang daran, dass man auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert - und läuft von wohltuender Glückseeligkeit berauscht Gefahr, zu übersehen, dass uns nur ein mageres Pünktchen von Platz 16 trennt. Naja, die nächsten Gegner heißen auch nur Bremen, Berlin und Hamburg...




    Zitat

    Original von jögi
    Ich habe nie Lobeshymnen auf unser Scouting-System losgelassen. Ich wollte nur die harsche Kritik an Eulberg etwas relativieren. Man muss ihm auch Zeit lassen, ein Scouting-System vernünftig installieren zu lassen. Da dieses vorher auch nicht im Ansatz stand, ...


    Genau an diesem Punkt wird es m.M.n. interessant! Da bekomme ich so richtig Lust, mit dem Finger in der Wunde herumzustochern. Warum ist das so? Wer hat das zu verantworten? Schließlich spielen wir nicht erst seit Eulberg in der Bundesliga!


    Zitat

    Original von jögi
    Laut kicker wird Mieciel wohl nicht kommen, da Bochum ihn nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte.


    Quod erat expectandum! Nach Rangelov und Mieciel fragen wir bestimmt den KSC, ob wir Christian Timm haben können...




    Zitat

    Original von CrimePays
    ...
    Aber bei Arminia ist man nun mal seit von Heesens Weggang auch mit nichts oder wenig zufrieden. Hauptsache alle halten schön brav ihre Schnauze, dann klappts auch garantiert mit der nächsten Vertragsverlängerung.


    Sehe ich ganz ähnlich...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi


    Von einem perfekten Scouting-System spricht bei Arminia ja keiner. Sie haben nie erzählt, dass das Scouting-System ausgereift ist, eher das Gegenteil. Bis ein Scouting-System installiert ist und auch greift, dauert das seine Zeit. Eulberg spricht selber von zwei bis drei Jahren. Also sollte man mit der Beurteilung des Scouting-Systems noch abwarten, bevor man die handelnden Personen verdammt.


    Und nebenbei bemerkt haben Vereine, die deutlich mehr Finanzmittel in die Transferaktivitäten und in das Scouting einbringen können, mindestens ähnlich große Schwierigkeiten. Dazu passend gab es am Montag im kicker einen Artikel über die Fehleinkäufe in der BL. Da kann kaum ein Verein sich rausstehlen, am ehesten noch Bayer Leverkusen.


    Ist aber schon super, wenn alle Beteiligten immer zur Geduld mahnen.
    Der Trainer braucht seine Zeit, der neue Stürmer braucht seine Zeit,
    der Sportdirektor braucht seine Zeit, der Scout braucht seine Zeit....


    Amateure brauchen Zeit. Profis haben Strukturen.


    Schlimm genug, wenn man so spät beginnt, ein Scouting System aufzubauen.
    Andere Clubs taten das bereits im letzten Jahrtausend.
    Aber wenn ich schon so viel Zeit verloren habe,
    dann kaufe ich mir doch jemanden ein, der seine Datenbank bereits mitbringt?!
    Und das nicht nur halbtags macht?


    Wirklich teilweise peinlich, auf welchem Niveau sich unser Verein bewegt.
    Ehemalige Spieler als Scouts, na meinetwegen.
    Bei uns machen die aber sogar die Vermarktung!!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Sehe ich ganz ähnlich...


    Dauernd den Mund zu halten und mit allem zufrieden zu sein ist zwar sehr bequem für alle beteiligten, bringt uns aber leider nicht nach vorne. Was ein EM zu viel gemacht hat, das machen unsere jetzigen Köpfe zu wenig. Man muss ja nicht alles aufmischen und in Frage stellen, aber ein bisschen Mut ist in der Branche auch nicht verkehrt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nur ein paar Fragen:


    Ist Eulberg nicht ursprünglich als FAHRER engagiert worden?


    Braucht man dafür ne fachliche Qualifikation außer: \\\\\\\\\\\\\\\"Führerschein\\\\\\\\\\\\\\\"!??


    Ist jeder mit Führerschein befähigt, Scouting - Systeme bei Erstligisten aufzubauen?


    Oder hatte Eulberg seinerzeit mehr Referenzen als \\\\\\\\\\\\\\\"Freund von E. M.\\\\\\\\\\\\\\\"?!


    Hätte man seine Stelle überhaupt jemals geschaffen?


    Hätte man sie, wenn man sie geschaffen hätte, mit ihm besetzt?


    Hatte der Club nicht vielmehr keine Verwendung mehr für einen Chauffeur,
    als er keinen Alkoholiker mehr beschäftigte?


    Kann es sein, daß man sich deshalb einfach überlegte:


    \\\\\\\"Hey, wer Mercedes fährt, hat Stil und Geschmack.
    Der kann bestimmt auch super scouten?!
    Und bezahlen müssen wir den eh...!\\\\\\\"


    War das nicht ungefähr der Gang der Dinge?!?!?!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von jögi
    Ja, bisher ist die Transferbilanz durchwachsen und das Scouting steckt noch in den Kinderschuhen. Bei der Stürmersuche hatte ich mir persönlich auch etwas mehr versprochen und ich bin inzwischen auch skeptisch, ob da noch ein Stürmer kommt.


    Trotzdem stimme ich mit den BL-Profis überein, dass Arminia nicht absteigen wird. Ich gehe immer noch davon aus, dass es einige Spieler gibt, bei denen man noch Steigerungspotential erwarten kann, wie z.B. Katongo oder Halfar. Zudem gibt es mit mit Munteanu einen echten und mit Mijatovic einen Quasi-Neuzugang. Bin ich jetzt zu optimistisch oder kommt mein Altersstarrsinn zu sehr durch?


    Dein Altersstarrsinn lässt sich natürlich niemals ganz wegdiskutieren, aber grundsätzlich teile ich deinen Optimsmus was den Klassenerhalt anbetrifft. Das macht mich dann aber keineswegs zufrieden! Was die Arbeitsoptimierungen anbetrifft, gibt es einfach noch zu viel liegengebliebenes Potential. Die Mentalität vieler Beteiligter ist mE zudem in erster Linie auf die Sicherung der eigenen Position und des eigenen Arbeitsplatzes ausgerichtet. Das ist für mich am Ende immer wieder der eigentliche Hauptkritikpunkt, weil das dadurch geleitete Handeln dem Verein bestenfalls Stillstand, tendenziell eher einen schleichenden Rückgang beschert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • :lol:


    anders kann man diese Verpflichtung ja nicht nachvollziehen!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Nein. Frank Eulenberg ist nicht als Fahrer engagiert worden, weil EM zu der Zeit den Führerschein noch hatte. FE ist als zusätzlicher Co verpflichtet worden. Hinzu kommt, dass er auch schon mit EM gearbeitet hatte, wie zum Bsp im Iran und Afrika, und da auch nicht "nur" als chauffeur.

    All together Now!

  • Ach ja , das ist schon interessant, was der DSC so auf dem Transfermarkt gerissen hat :nein: Wie immer halt ;(
    Einfach mit Humor nehmen ..... Ich zum beispiel sage / oder singe so vor mich hin
    Oh oh , so und so , bei Arminia ist das so! :lol:
    Bin fast so enttäuscht wie Bauer Heinrich nach dem Abschneiden der Brotkruste :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Das mit Eulberg prangere ich ja schon lange an. Von wegen Inselhüter in Australien ist der beste Job der Welt.... Ich sach nur Fahrer bei unserer Arminia...


    Ach ja: KENTSCH UND DAMMI, BITTE SOFORT EINE BANK ÜBERFALLEN UND MICHAEL FINK VERPFLICHTEN!!!


    Er will seinen Vertrag hier nicht verlängern und wird wohl im Sommer gehen.
    Das ist genau der, den wir brauchen, ein Typ wie Didi Hamann. Zusammen mit KK die neue Achse im blauen Mittelfeld, wie früher Kauf und Kutschera.

  • Wer behauptet eigentlich, daß Eulberg Ernsts Fahrer war? EM wurde meines Wissens von einem Griechen (dessen Namen mir leider nicht präsent ist) kutschiert.
    Eulberg war von vornherein als zusätzliche Kraft im Trainerstab eingeplant ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    Er will seinen Vertrag hier nicht verlängern und wird wohl im Sommer gehen.
    Das ist genau der, den wir brauchen, ein Typ wie Didi Hamann. Zusammen mit KK die neue Achse im blauen Mittelfeld, wie früher Kauf und Kutschera.


    *alle Daumen hoch*... wenn Fink zu bekommen wäre. dann wäre es ein Top Doppelsechser mit Zug nach vorne...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Fink wäre natürlich super. Aber aus seiner Perspektive wird Arminia nicht gerade ersta Wahl sein. Das wäre für ihn schon ein Schritt zurück...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wer behauptet eigentlich, daß Eulberg Ernsts Fahrer war? EM wurde meines Wissens von einem Griechen (dessen Namen mir leider nicht präsent ist) kutschiert.
    Eulberg war von vornherein als zusätzliche Kraft im Trainerstab eingeplant ...


    Ist sowieso ne tolle Diskussion. All diejenigen, die sich am fehlenden Scouting aufgegeilt haben, schütteln jetzt über den Aufbau desselben den Kopf. Dabei wird die Person Eulberg beurteilt, als würde man sich über Jahre kennen. Das Scoutingprogramm ist selbstredend großer Mist, weil es ja von uns und nicht etwa von Cottbus eingesetzt wird/werden soll. Außerdem wird das sowieso alles nicht funktionieren und wenn doch, dann dauert es viel zu lange - je nach dem was gerade die Stimmung her gibt.


    Ehrlich, wenn man das liest, da graust es einer Sau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Soweit ich weiß hat Fink bei der Eintracht einen Vertrag mit verbesserten Bezügen gefordert. Und da er dort aktuell schon mehr verdienen dürfte, als zu Arminia-Zeiten wird es wohl unmöglich sein, ihn auf die Alm zu holen. Auch wenn er sportlich in meinen Augen ein absoluter Gewinn wäre, da er defensiv gut spielt und vorne auch immer mal für ein Tor gut ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Soweit ich weiß, ist Fink damals wegen der "besseren sportlichen Perspektive" nach Frankfurt gegangen, was zusätzlich auch bedeutete, mehr Kohle zu bekommen.
    Allgemein hat die Eintracht, egal wo sie am Ende der Saison in der Tabelle im Vergleich zu uns steht, einen besseren Ruf, was das sportliche und Finanzielle angeht.
    Sieht man ja auch am Beispiel eines Fenins oder Kyrgiakos, bei denen wir nur davon hätten träumen können, dass unser Verein für sie interessant wär.
    Da spielt auch das Stadion und das gesamte Umfeld bei den Spielern noch eine Rolle.
    Daher denk ich mal kaum, dass wir für den Michi nochmal interessant sind.


    Man könnte jetzt Kaffeesatzleserei betreiben und sagen "aber er saß ja beim Hallenturnier auch bei DD..."
    Da saß allerdings auch Ansgar... ;)


    Im Endeffekt kann ich mir kaum vorstellen, dass er nochmal zu uns wechseln würde, zumindest nicht innerhalb der nächsten Zeit.
    Wenn dies jedoch tatsächlich mal in Betracht gezogen werden sollte, würde ich ihn, wie viele, hier mit offenen Armen empfangen. :)


    Noch ne kurze Frage: Gibts eigentlich irgendeine Quelle mit dem Gerücht oder ist der Name hier nur ins Gespräch gebracht worden?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Na wenn er mehr Geld will, kommt er sicher zu uns... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!