ZitatOriginal von oemmes
während ihr hier noch von neuen spielern, vielleicht sogar einem neuen stürmer träumt hat der dsc bereits die nächste stufe der episode wintertransfers gezündet, nämlich das stark schreiben von spielern die bereits da sind. katongo soll uns diesmal die notwendigkeit von verstärkungen ausreden. dazu kommt, dass unser manager sport derzeit in der sonne der costa de la luz wandelt um verträge mit spielern und einem trainer zu verlängern, die nirgendwo gefragt sind, statt nach verstärkungen zu suchen. da kann nebenbei ja auch gleich mal in sachen eilhoff zurückrudern, denn man ja eigentlich "niemals abgeben wird".
da mag man auch gerne die lobeshymnen auf unser scouting lesen, dass immerhin zwei spieler hervorgebracht hat, die dann doch lieber in der zweiten liga bleiben wollten. mancher hier würde auch noch das positive entdecken, wenn uns artur in der winterpause richtung hannover, bochum oder ähnliche verlassen hätte.
besser wäre wohl gewesen, wir wären zur winterpause auf einem abstiegsplatz gelandet, denn dann wäre nicht so viel raum für friede, freude, eierkuchen.
Ich habe nie Lobeshymnen auf unser Scouting-System losgelassen. Ich wollte nur die harsche Kritik an Eulberg etwas relativieren. Man muss ihm auch Zeit lassen, ein Scouting-System vernünftig installieren zu lassen. Da dieses vorher auch nicht im Ansatz stand, kann man nicht erwarten, dass dieses von heute auf morgen sofort wie verrückt brummt. Wenn in einem halben Jahr oder einem Jahr noch immer nicht vernünftige Erträge bringt, kann man immer noch auf die Verantwortlichen draufhauen.
Die zwei angesprochenen Spieler wollten übrigens nicht in der zweiten Liga bleiben. Beim einem hat sicher der Verein quergestellt. Der andere wechselt im Sommer zu einer Mannschaft, die nach ihren zuletzt ansteigenden Leistungen berechtigte Chancen besitzt, noch aufzusteigen. Und letztlich heißt es ja nicht, dass das die einzigen Spieler waren, die Eulberg sich an den Wochenenden angeschaut hat.
Laut kicker wird Mieciel wohl nicht kommen, da Bochum ihn nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte.