silvio schröter "hält sich zzt bei arminia fit" schreibt sport1.de...das wäre eine günstige ergänzung für die rechte seite. der war bei 96 mal ganz gut, aber zuletzt nur noch verletzt. naja, angucken kostet nix, auch wenn das geschrei hier im forum jetzt wieder gross wird...aber kann es überhaupt noch grösser werden? los, gebt alles.
Kader 08/09
-
-
Zum Thema Stürmer: Ahanfouf wurde heute in Wehen fristlos entlassen... wär doch mal ne spektakuläre Rückholaktion
-
Zitat
Original von jögi
Ist jetzt auch egal. Beckenbauer erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist. Schwick erzählt manchmal auch ein wenig viel, wenn er nicht gerade am Faxgerät steht. Letztlich ist es egal, da die Vereinspolitik im großen und ganzen über Kentsch läuft. Da sollte man am besten Aussagen von Schwick in der Presse mit Vorsicht genießen, vor allem wenn sie nach einer unglücklichen und ärgerlichen Niederlage gemacht werden. Schwick hat auf jeden Fall den Mund zu voll genommen.Da sind wir doch wieder einer Meinung.... !
-
Zitat
Original von MJockel
silvio schröter "hält sich zzt bei arminia fit" schreibt sport1.de...das wäre eine günstige ergänzung für die rechte seite. der war bei 96 mal ganz gut, aber zuletzt nur noch verletzt. naja, angucken kostet nix, auch wenn das geschrei hier im forum jetzt wieder gross wird...aber kann es überhaupt noch grösser werden? los, gebt alles.Da sich Frontzeck und Schröter in Hannover zusammengearbeitet haben, wird das wohl 'ne Art Freundschaftsdienst sein, um ihn wieder für andere Profivereine interessant zu machen. Schröter spielt ja rechte Außenbahn, wo nicht gerade jemand gesucht wird. Zumindest war er früher mal sehr stark und mancher sah ihn als zukünftigen Nationalspieler.
-
Zitat
Original von jögi
Da sich Frontzeck und Schröter in Hannover zusammengearbeitet haben, wird das wohl 'ne Art Freundschaftsdienst sein, um ihn wieder für andere Profivereine interessant zu machen. Schröter spielt ja rechte Außenbahn, wo nicht gerade jemand gesucht wird. Zumindest war er früher mal sehr stark und mancher sah ihn als zukünftigen Nationalspieler.
naja, auf der rechten seite gab es mit aigner und fischer immerhin 2 abgänge...schröter könnte hier ein halbes jahr für nüsse spielen und beweisen dass er fit und gut genug ist für die bundesliga bzw einen weiterführenden vertrag.
die erfahrung zeigt, dass spieler selten einfach nur so mal mittrainieren, das könnte er auch im vdv-camp, wo sich arbeitslose spieler kostenlos fithalten können und oft auch neue vereine finden. der ist nicht einfach so hier.
-
erinnert mich sehr stark an das "fit halten" von ndjeng bei hamburg, da scheint eine verpflichtung auch nicht ausgeschlossen.
ich könnte es mir durchaus vorstellen- sofern er im training und eventuell im test gegen osna zu überzeugen weiß- ihm einen stark leistungsorientierten vertrag bis saisonende zu geben!
schlecht fand ich ihn bei cottbus und hannover nicht, wenn fit könnte er uns sicherlich weiterhelfen, unsere eigentliche baustelle wird er jedoch trotzdem nicht lösen können!
-
Zitat
Original von Bojan
erinnert mich sehr stark an das "fit halten" von ndjeng bei hamburg, da scheint eine verpflichtung auch nicht ausgeschlossen.ich könnte es mir durchaus vorstellen- sofern er im training und eventuell im test gegen osna zu überzeugen weiß- ihm einen stark leistungsorientierten vertrag bis saisonende zu geben!
schlecht fand ich ihn bei cottbus und hannover nicht, wenn fit könnte er uns sicherlich weiterhelfen, unsere eigentliche baustelle wird er jedoch trotzdem nicht lösen können!
Ndjeng war aber von Anfang als möglicher Neuzugang im Gespräch. Bei ihm handelte es sich um ein Probetraining.
-
Wie wärs denn mit Berkant Göktan als neue Offensivkraft?
Wurde zwar von 1860 wg. ner Drogengeschichte entlassen, aber als Verein wie Arminia muss man einfach mal verrückte Transfers wagen, so wie früher mit Ansgar... -
Zitat
Original von jögi
Ndjeng war aber von Anfang als möglicher Neuzugang im Gespräch. Bei ihm handelte es sich um ein Probetraining.
skela und böhme waren auch nie im probetraining...
-
-
Zitat
Original von MJockel
skela und böhme waren auch nie im probetraining...
Da hast du recht.
-
Über Göktan hatte ich auch mal darüber nach gedacht,mich aber net getraut üffentlich zu nennen.Wöre mal echt wieder was bekloptes ala Brinkmann.
-
Zitat
Original von jögi
Da sich Frontzeck und Schröter in Hannover zusammengearbeitet haben, wird das wohl 'ne Art Freundschaftsdienst sein, um ihn wieder für andere Profivereine interessant zu machen. Schröter spielt ja rechte Außenbahn, wo nicht gerade jemand gesucht wird. Zumindest war er früher mal sehr stark und mancher sah ihn als zukünftigen Nationalspieler.
Ist doch Quatsch. Wenn der auch nur annähernd an seine Hannoveraner Form anknüpfen kann, dann ist er eine sehr gute Option für eine Raute oder die rechte Seite in einem flachen 4-4-2. Er bringt Erfahrung mit, kostet nichts, wenn er fit ist würde er sofort helfen. Gerade weil wir ein so spielschwaches Mittelfeld haben.
-
-
Zitat
Original von Zippy
Wurde zwar von 1860 wg. ner Drogengeschichte entlassen, aber als Verein wie Arminia muss man einfach mal verrückte Transfers wagen, so wie früher mit Ansgar...Hatte ich auch schonmal vorgeschlagen. Unter "normalen" Umständen hätte 1860 ihn nie abgegeben. So wäre er eine sehr gute Alternative über die man ernsthaft nachdenken sollte.
Der Typ hat einen Fehler gemacht. Man sollte jeden auch die Chance geben es besser zu machen. Siehe Daum.
Ich würde es wagen. Wie gesagt, jeder hat die 2. Chance verdient. Außerdem für sehr kleines Geld zu haben. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Er ist ja bei 1860 zu einem Führungsspieler gereift.
-
Daum? Daum hat nicht alle Pfannen auf dem Dach.
-
http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=23375&artikel=1
(Der Artikel ist zwar schon zwei Tage alt,aber naja, die Aussagen werden sich in der Zeit wohl nicht groß verändert haben. Obwohl... )Tja, laut Dammeier sucht man immernoch nach einem Stürmer, ob diese Suche allerdings (in der Winterpause) von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Über die Versäumnisse ist hier ja ausführlich diskutiert worden, da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.
Hoffen wir einfach, dass Dammeier doch noch ein Wunder bewirkt, denn ohne einen zweiten erfahrenen Stürmer (nicht Artur 2, das ist nicht möglich und jeder hier weiß das) in der Hinterhand wird einem ja Angst und Bange...
-
Aus der Bild:
ZitatArminia auf Spielersuche Frontzeck testet Schröter
Von RAINER HOFFMANN
Arminias Manager Detlev Dammeier (40) ist weiter auf Spielersuche. Nach Neuzugang Vlad Munteanu (26, VfL Wolfsburg) soll noch ein Angreifer kommen. Aber das gestaltet sich schwierig.Dammeier: „Wir sind finanziell noch in der Lage, einen Stürmer zu verpflichten. Aber einer mit Bundesliga-Erfahrung, ist schwer zu bekommen. Bis Ende des Monats haben wir noch Zeit, schauen uns auf dem Markt weiter um.“
Kein Stürmer in Sicht - dafür ein Mittelfeldspieler im Training. Silvio Schröter (29, 116 Bundesligaeinsätze) trainiert ab sofort bei Michael Frontzeck. Schröter war bis zum Sommer 2008 beim MSV Duisburg – sein Vertrag wurde nicht verlängert.
Dammeier: „Nach einer Patellasehnen-Operation will er bei uns wieder fit werden. Michael Frontzeck kennt ihn noch gut aus seiner Zeit bei Hannover 96. Im Moment kommt er für einen Vertrag nicht in Frage. Aber man soll nie nie sagen.“
Das Testspiel heute gegen Landesligist Union Minden musste wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.
-
Zitat
Original von Zippy
Wurde zwar von 1860 wg. ner Drogengeschichte entlassen, aber als Verein wie Arminia muss man einfach mal verrückte Transfers wagen, so wie früher mit Ansgar...War ohne Frage einer der besten Stürmer in der zweiten Liga. Für einen Bundesligisten im unteren Tabellenbereich sicher eine Verstärkung.
-
Es gibt übrigens noch eine Verbindung von Schröter zu Arminia. Schröters Berater ist Herr Neugebauer, denselben Berater hatte Dammi früher. Und da Neugebauer einer der angesehensten Berater mit einem interessanten Kundentool ist, schadet es ja nicht, die Bande abreißen zu lassen.
-
-
Zitat
Original von jögi
Es gibt übrigens noch eine Verbindung von Schröter zu Arminia. Schröters Berater ist Herr Neugebauer, denselben Berater hatte Dammi früher. Und da Neugebauer einer der angesehensten Berater mit einem interessanten Kundentool ist, schadet es ja nicht, die Bande abreißen zu lassen.jögi:
Was ist ein Kundentool?
Hat der Hr. Neugebauer so eine Art DB die zum Einsatz kommt. Ein vereinfachtes Scouting oder meinst Du Kundenpool? -
Kundentool klingt eher versaut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!