• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von ete

jögi:
    Was ist ein Kundentool?
    Hat der Hr. Neugebauer so eine Art DB die zum Einsatz kommt. Ein vereinfachtes Scouting :lol: oder meinst Du Kundenpool?

Kundentool wäre auch nicht schlecht, aber den Pool meinte ich.

Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass man in der Winterpause möglichst nur Spieler mit BL-Erfahrung verpflichten möchte. Deswegen haben sie vermutlich auch den Traore-Transfer verworfen. Das schränkt natürlich den Kreis der Kandidaten im großen Maße ein.

• Zitat

Original von MJockel
    naja, auf der rechten seite gab es mit aigner und fischer immerhin 2 abgänge

Nix gegen Schröter, aber wenn ein Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen ausgeliehen wird um dann 2 Monate später einen vereinslosen Mann auf die Bank zu setzen, dann brennt hier aber grade durch die NRW Liga Besucher richtig der Baum und das zu Recht !

• Zitat

Original von Marcio

Nix gegen Schröter, aber wenn ein Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen ausgeliehen wird um dann 2 Monate später einen vereinslosen Mann auf die Bank zu setzen, dann brennt hier aber grade durch die NRW Liga Besucher richtig der Baum und das zu Recht !

Das wäre eine nachvollziehbare Argumentation, wenn Schröter die gleiche Position spielen würde wie Fischer. Er wäre aber ein Spieler für das rechte Mittelfeld und somit eher als Konkurent zu Kamper, Tesche oder Kirch zu sehen. Mit so einer Personalie würde man Kirch dauerhaft für das defensive Mittelfeld freischaufeln, was ich sehr begrüßen würde.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• In der NW wird heute nochmal konkretisiert, welchen Stürmertyp man sucht. Es soll jemand sein mit BL-Erfahrung, der auch kein Problem damit hätte, wenn er zwischenzeitlich mal auf der Bank säße. Wenn man einen solchen Stürmer nicht bekommen könnte, würde man deswegen keinen Alibi-Stürmer holen. Es würde nichts bringen, einen 20-jährigen Nachwuchsstürmer zu verpflichten. Das Geld für so eine Verpflichtung wäre auf jeden Fall da.

So einen Stürmer mit dem Anforderungsprofil in der Winterpause zu bekommen, dürfte recht schwierig sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein direkter Konkurrent wohl kaum einen Spieler an Arminia abgeben würde.

• Zitat

Original von jögi
    In der NW wird heute nochmal konkretisiert, welchen Stürmertyp man sucht.

Die "Suche" hätte eigentlich mit dem Ende der Hinrunde abgeschlossen sein müssen und hätte zwei bis drei Kandidaten hervorgebracht... . Jetzt ist das Kind allerdings in den Brunnen gefallen, daher ist die Aussage von MF zu diesem Zeitpunkt nicht falsch.

see twelve monkeys!

• Wie wäre es mit ihm ?!?

http://www.transfermarkt.de/de…ej-niedzielan/profil.html

Ist wohl laut der Quelle

http://www.transfermarkt.de/de…d/532982/anzeige.html&p=1

auf dem Markt. Hatte letzte Saison nen Kreuzbandriß, schwächelt seitdem etwas. Ne typische gefallene Aktie, falls ihr versteht, was ich meine. 17 Länderspiele sind schon mal nen Wort,eins weniger als Arthur ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von Outpost

Die "Suche" hätte eigentlich mit dem Ende der Hinrunde abgeschlossen sein müssen und hätte zwei bis drei Kandidaten hervorgebracht... . Jetzt ist das Kind allerdings in den Brunnen gefallen, daher ist die Aussage von MF zu diesem Zeitpunkt nicht falsch.

Ich glaube kaum, dass die Auswahl an BL-erfahrenen Stürmern jetzt geringer ist als gegen Ende der Hinrunde. Der einzige Stürmerkandidat, der gewechselt ist, ist Klimowicz. Und den hätte man anscheinend nicht finanzieren können, wie heute im NW-Artikel steht. Die Auswahl an Stürmern, die eine gewisse BL-Erfahrung besitzen, bei dem jeweiligen Club nicht mehr gefragt sind und dazu bereit sind, sich hinter Wichniarek auch im einem Ein-Stürmer-System eingliedern wollen, ist äußerst eng umgrenzt. Wenn man zudem den kicker durchblättert, wird deutlich, dass der Markt in der Winterpause nicht viel hergibt. Joachim Streich sagt da z.B. in der kicker-Kolumne: " Topstürmer sind überall heiß begehrt und deswegen nicht so leicht zu bekommen. Auch nicht für gutes Geld. der Markt gibt im Winter eigentlich keine wirklichen Kracher her." Daum meint: "Aber wen kriegt man in dieser Transferperiode?" Und u.U. kann es sogar sein, dass man gegen Ende der Transferperiode eher jemanden bekommt als gegen Ende der Hinrunde. Einen Skela z.B. hätte man damals am Anfang der Transferzeit mit Sicherheit nicht bekommen.

• Hat sicherlich seine Qualitäten, doch hat er keine BL-Erfahrung und passt somit nicht ins Raster der gesuchten Stürmer.

• Bin nur auf ihn gekommen, weil ich bei aktuellen BL-Profis nicht einen sehe, der in Frage kommt. Auch nen Türker hätte ich für denkbar gehalten, aber der geht nach Offenbach in Liga 3 ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Bin nur auf ihn gekommen, weil ich bei aktuellen BL-Profis nicht einen sehe, der in Frage kommt. Auch nen Türker hätte ich für denkbar gehalten, aber der geht nach Offenbach in Liga 3 ...

Ja, ich sehe da auch keinen, der in Frage kommt. Aber wenn ich Frontzeck und Dammeier richtig verstehe, wollen sie bei ihrem Anforderungsprofil keine Kompromisse eingehen. Naja, schauen wir mal.

• Zitat

Original von jögi
    In der NW wird heute nochmal konkretisiert, welchen Stürmertyp man sucht. Es soll jemand sein mit BL-Erfahrung, der auch kein Problem damit hätte, wenn er zwischenzeitlich mal auf der Bank säße. Wenn man einen solchen Stürmer nicht bekommen könnte, würde man deswegen keinen Alibi-Stürmer holen. Es würde nichts bringen, einen 20-jährigen Nachwuchsstürmer zu verpflichten. Das Geld für so eine Verpflichtung wäre auf jeden Fall da.

So einen Stürmer mit dem Anforderungsprofil in der Winterpause zu bekommen, dürfte recht schwierig sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein direkter Konkurrent wohl kaum einen Spieler an Arminia abgeben würde.

Leute, leute.... Seid ihr hier alle nur noch verblendet.

Lest euch doch nochmal alle ganz im ruhigen das Anforderungsprofil durch.
    Aber nicht die Kurzfassung von Jögi hier sondern den kompletten Artikel.
    Ich wette einigen wird trotz aller Gehirnwäsche hier etwas auffallen.
    Bin gespannt.

• Zitat

Original von bigcock
    Lest euch doch nochmal alle ganz im ruhigen das Anforderungsprofil durch.
    Aber nicht die Kurzfassung von Jögi hier sondern den kompletten Artikel.
    Ich wette einigen wird trotz aller Gehirnwäsche hier etwas auffallen.
    Bin gespannt.

Die NW-Printausgabe ist hier im Rheinland schwer zu bekommen. Klär mich auf ...

• Der gesuchte Stürmer soll:

BL- Erfahrung haben, sich sofort integrieren können, darf keine Ablöse kosten, beim Gehalt sollte er auch im Bielefelder Mittefeld sein, also höchstens 200.000 pro Jahr, muss aber Torgarntie mitbringen, da es ja sonst ein Alibikauf wär, sollte aber trotz Torgarantie sich damit abfinden, hinter dem König auf der Bank zu sitzen...... :pillepalle:

Hallo, so jemanden gibt es praktisch nicht.

Das ist eine Alibisuche um zumindest nach aussen den Anschein zu wahren.

• Meinst du, dass man jemand sucht, der eine Verstärkung darstellt? Wenn ja, muss das kein Gegensatz zu dem hier schon erwähnten Anforderungsprofil sein. Es wird nicht erwähnt, dass er nur für die Bank gedacht ist, sondern der zwischenzeitlich auch mal auf der Bank sitzen würde. Es soll halt ein Stürmer, den man zwischen einem Wichniarek und den übrigen Stürmern ansiedeln könnte. Ansonsten müsstest du auch mich, der ja deiner Meinung nach vermutlich einer Gehirnwäsche zum Opfer gefallen ist, mal den springenden Punkt etwas näher bringen.

Solange diese Aufklärung nicht erfolgt ist, bringe ich mal andere Namen aufs Tablett. Ich habe den Kreis auf Spieler ausgeweitet, die mal in der BL gespielt haben, zur Zeit aber nicht. Als da wären:

Nando Rafael, Christian Gimenez

Rafael ist allerdings erst im Sommer nach Dänenmark gewechselt und hat anscheinend zumindest nicht enttäuscht, wenn man seine vier Tore in elf Spielen so deuten kann. Von daher bezweifle ich, dass er jetzt abgegeben würde.

Christian Gimenez ist laut transfermarkt.de zur Zeit arbeitslos.

• Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass da etwas davon stand, dass er keine Ablöse kosten darf. Und für 200.000 € im Jahr wirst du wohl gehaltstechnisch im Bielefelder Keller stehen, zumal dort gehaltstechnisch auch nur stand, dass man einen Klimowicz nicht bezahlen könnte, der wohl in Bochum nicht weniger als ein Wichniarek verdienen dürfte. Und wie ich schon schrieb, heißt es da, dass er sich zwar hinter einem Wichniarek anzusiedeln hat, was aber nicht zwangsläufig die Bank bedeuten würde. Als Alibi-Verpflichtung wird dort ein 20-jähriger Nachwuchsstürmer und/oder ein Spieler ohne BL-Erfahrung angesehen.

Ich denke mal, ich dürfte trotz Gehirnwäsche noch halbwegs realistisch erkennen, dass du den Artikel mit deiner Interpretation sehr stark gedehnt hast.

Ach ja, bei einer Alibi-Suche hat zumindest dazu geführt, dass man laut diverser Quellen bei Bochum wegen Mieciel angefragt hat.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!