• Zitat

Original von jögi

Meinst du, dass man jemand sucht, der eine Verstärkung darstellt? Wenn ja, muss das kein Gegensatz zu dem hier schon erwähnten Anforderungsprofil sein. Es wird nicht erwähnt, dass er nur für die Bank gedacht ist, sondern der zwischenzeitlich auch mal auf der Bank sitzen würde. Es soll halt ein Stürmer, den man zwischen einem Wichniarek und den übrigen Stürmern ansiedeln könnte. Ansonsten müsstest du auch mich, der ja deiner Meinung nach vermutlich einer Gehirnwäsche zum Opfer gefallen ist, mal den springenden Punkt etwas näher bringen.

.

Wenn Du die NW richtig gelsen hättest, wär dir der Name Klimowitz aufgefallen, zudem sagte DD oder MF, dass er genau ins Anforderungsprofil gepasst hätte, aber unbezahlbar wär für Arminia, ausserdem hätte dieser sich bestimmt mit einer Jokerrolle nicht zufrieden gegeben.

Also, fällt dir jetzt was auf.

Nein?

• Wenn du die NW richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dort nicht von einem Joker die Rede ist, sondern von einem Spieler, der sich zwischenzeitlich auch mal auf die Bank setzen würde. Und diese Erklärung passt auch nicht wirklich zu der "Interpretation" in deinem vorletzten Beitrag. Ich gehe mal davon aus, dass du, als du dieses schriebst, meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen haben konntest. Von daher wirst du sehen, dass mir der Name Klimowicz sehr wohl aufgefallen ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von no-frills
    Arminia sucht einen Stürmer (suchen sie eigentlich wirklichen einen?)
    Marke Eierlegendewollmilchsau er nur 2.50€,- kostet.
    Unter solchen Kriterien wird man schwer fündig

Wenn ich die nochmal kurz die Kriterien zusammenfassen darf?

- BL-Erfahrung

- älter als 20

- schlechter als Artur, aber besser als die anderen Stürmer

- kann sich auch mal auf der Bank wiederfinden, aber nicht zwingend

- darf gehaltstechnisch nicht in den Regionen von Klimowicz liegen

Hört sich für mich nicht nach einer Eier-legenden Wollmichsau für 2,50 € an, ist aber in der WP schwer zu realisieren.

• Es gibt noch mehr Kriterien.Die ich aber jetzt nicht alle Aufführen will. Muss ich auch nicht, da jeder normale erkennt, dass es so einen Spiel nicht geben kann, der gesucht wird.

Jögi, ich gebs auf bei Dir, wie man an deinen letzten Beiträgen erkannen kann, glaubst Du immer noch daran, dass wirklich!!!!! ein Stürmer gesucht wird.
    Bitte, ist Deine Sache.

Viel Spass weiterhin beim suchen :lol: :lol:

Ich suche zurzeit auch eine neue S-Klasse, sollte aber bitte nicht mehr als 15.000€ kosten und darf höchstens 3 Liter verbrauchen, dabei aber Freigeschaltet auf 300 km/h sein.
    Wär schön, jögi wenn Du mir das auch raussuchst. THX

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Wenn man das alles zusammenfasst, dann sind die Aussagen seitens des Vereins vor der Saison ("Wir lassen uns noch Reserven, damit wir bei Bedarf in der Winterpause noch handeln können.") und kurz vor der Winterpause ("Verstärkungen sind kein Problem, Geld ist genügend da." - Schwick) anscheinend nicht haltbar. (Nicht der genaue Wortlaut, aber inhaltlich entsprechend)

Munteanu wird uns hoffentlich weiterhelfen, aber so schwer kann der Transfer nicht gewesen sein. Einerseits kein Risiko für den Spieler bei Abstieg Arminias (geht wieder zurück nach Wolfsburg und hat sich durch Einsätze dann vermutlich für andere Clubs empfohlen) und auch das Gehalt für eine halbe Saison kann nicht die Welt sein.

Das eigentlich Problem eines zweiten Stürmers konnte aber immer noch nicht gelöst werden. Katongo ist kein Goalgetter und Sadik traut man ja anscheinend (noch) nichts zu. Leonidas hatte man sowieso schon einen Wechsel nahe gelegt. Von daher gibt es eigentlich so gut wie keinen Alibi-Transfer zu diesem Zeitpunkt. Denn ich möchte nicht sehen was passiert, wenn sich der König in der Rückrunde verletzt....

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von AgentK
    Wenn man das alles zusammenfasst, dann sind die Aussagen seitens des Vereins vor der Saison ("Wir lassen uns noch Reserven, damit wir bei Bedarf in der Winterpause noch handeln können.") und kurz vor der Winterpause ("Verstärkungen sind kein Problem, Geld ist genügend da." - Schwick) anscheinend nicht haltbar. (Nicht der genaue Wortlaut, aber inhaltlich entsprechend)

Munteanu wird uns hoffentlich weiterhelfen, aber so schwer kann der Transfer nicht gewesen sein. Einerseits kein Risiko für den Spieler bei Abstieg Arminias (geht wieder zurück nach Wolfsburg und hat sich durch Einsätze dann vermutlich für andere Clubs empfohlen) und auch das Gehalt für eine halbe Saison kann nicht die Welt sein.

Das eigentlich Problem eines zweiten Stürmers konnte aber immer noch nicht gelöst werden. Katongo ist kein Goalgetter und Sadik traut man ja anscheinend (noch) nichts zu. Leonidas hatte man sowieso schon einen Wechsel nahe gelegt. Von daher gibt es eigentlich so gut wie keinen Alibi-Transfer zu diesem Zeitpunkt. Denn ich möchte nicht sehen was passiert, wenn sich der König in der Rückrunde verletzt....

Sehr gute Einschätzung, die ich absolut teile!

Einen fertigen Bundesligastürmer wird sich Arminia wohl möglich nie leisten können. Daher wäre ich in unserer Situation auch das Risiko eingegangen, einen unbekannten Mann aus dem Ausland zu verpflichten. Bei Bedarf kann man so einen Spieler in das kalte Wasser werfen und hoffen, dass er trifft. Gerade bei einem Stürmer kommt es meiner Meinung auch nicht so sehr auf die Bundesligaerfahrung an, wie bei einem Verteidiger oder Mittelfeldspieler. Im Gegenteil, mit einem unbekannten Mann hätte man vielleicht noch die ein oder andere Verteidigung überraschen können.

Wenn in Sachen Stürmersuche nichts mehr geschehen sollte, können wir nur jede Woche eine Kerze anmachen und hoffen dass Artur bei vollständiger Gesundheit eine Quote wie in der Hinrunde erreicht. An 4-5 Katongo-Tore glaube ich immer noch nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Ich suche zurzeit auch eine neue S-Klasse, sollte aber bitte nicht mehr als 15.000€ kosten und darf höchstens 3 Liter verbrauchen, dabei aber Freigeschaltet auf 300 km/h sein.

Bigcock du bringst es auf den Punkt.
    Das was Arminia betreibt ist eine Alibi Suche!
    Das Konto ist leer und man versucht nach Außen die Ansprüche durch eine fiktive Stürmersuche zu befriedigen.

• Selbst wenn man an die Katongo Tore glauben würde, was ich nicht tue, wer glaubt denn bitte erneut an 10 Buden von Wichniarek? Sorry, ich nicht!

Der Artikel ist jetzt auch bei nw-news.de zu lesen. Man sucht also einen ambitionslosen Stürmer Nummer 2, der nix kostet, aber sicher Tore macht!
    In der Tat, sowas wirds nicht viel geben. Und ich gehe davon aus, dass man sich bei allen Bundesligisten umgesehen hat. Die Kader nach möglichen Spielern durchsuchen dürfte nicht länger als einen Tag gedauert haben. Das schafft auch Eulbergs Computerscouting! :rolleyes:

Da kommt nix mehr! Die rechtertigen sich ja jetzt schon! Fahrlässig, grob fahrlässig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jögi, gibs auf.Mit den Zwillingsbrüdern Bigcock und nofrills alias KeiteGiersch wirst Du in diesem Leben nicht mehr auf einen Nenner kommen....

Das Bigcock jedoch wertend von "...jeder normale..." ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Stellt sich die Frage, was Bigcock für normal hält.....

Jeder "normale" und auch "unnormale" wird sich sicher seinen Teil denken.....

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Selbst wenn man an die Katongo Tore glauben würde, was ich nicht tue, wer glaubt denn bitte erneut an 10 Buden von Wichniarek? Sorry, ich nicht!

Der Artikel ist jetzt auch bei nw-news.de zu lesen. Man sucht also einen ambitionslosen Stürmer Nummer 2, der nix kostet, aber sicher Tore macht!
    In der Tat, sowas wirds nicht viel geben. Und ich gehe davon aus, dass man sich bei allen Bundesligisten umgesehen hat. Die Kader nach möglichen Spielern durchsuchen dürfte nicht länger als einen Tag gedauert haben. Das schafft auch Eulbergs Computerscouting! :rolleyes:

Da kommt nix mehr! Die rechtertigen sich ja jetzt schon! Fahrlässig, grob fahrlässig!

Ich habe den Artikel jetzt nochmal gelesen. Da steht mit keiner Silbe, dass der Stürmer nichts kosten darf. Es steht dort "nur", dass man einen Stürmer von der Qualität eines Wichniareks oder Klimoviczs nicht bezahlen kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nichts kosten darf, denn die beiden genannten Stürmer verdienen ja nicht nur ein Butterbrot. Und das sind die Spieler, bei denen man davon ausgehen kann bzw. darf, dass sie relativ sicher ihre Tore machen. Na ja, es ist sicherlich auch eine Frage, mit welcher Grundeinstellung man so einen Artikel liest.

Dass sie nicht noch einen Stürmer mit BL-Erfahrung suchen müssen, ist klar. Selbst die, die inzwischen vereinslos sind oder im Ausland spielen, sind in überschaubarer Zeit recherchiert.

Ob diese Strategie die richtige ist, darüber lässt sich trefflich streiten. Einen Spieler ohne BL-Erfahrung in der Winterpause zu verpflichten ist immer eine heikle Sache, da man dann an sich Spieler braucht, die sich nicht lange orientieren müssen. Da ist natürlich ein Spieler, der die BL schon kennt, im Vorteil. Es scheint so zu sein, dass sie auch deswegen bei der "Suche" nach einem Stürmer nicht allzu hektisch sind, weil sie die vorhandenen Offensivspieler an sich relativ hoch einschätzen. Ob das jetzt ein Trugschluss ist, oder ob sie die Spieler einfach besser einschätzen können als mancher User hier, wird der Verlauf der Saison zeigen. Dass Spieler wie Kamper, Halfar, Katongo oder Munteanu über gewisse Offensivqualitäten verfügen, haben sie durchaus schon zumindest ansatzweise gezeigt. Wenn sich dies als Fehleinschätzung herausstellen sollte, darf man das den Verantwortlich gerne genüsslich unter die Nase reiben. Wenn einer oder mehrere der genannten Spieler sich doch als torgefährlicher herausstellen sollte, als viele jetzt glauben mögen, haben sie mit ihrer Einschätzung richtig gelegen oder einfach nur Glück gehabt.

Ach ja, Bigcock, das Beispiel mit dem Mercedes passt nunmal überhaupt nicht, weil man keinen Mercedes kaufen möchte, wie Frontzeck in dem Artikel mehr als deutlich sagt.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Habe mal etwas nachgeforscht in Sachen Stürmern und bin dabei auf zwei arbeitslose gestoßen, deren Namen jedem ein Begriff sein sollte (wenn man sich etwas mit Fußball ausserhalb der BL beschäftigt):

Zum einen:

Sergey Rogachev (Vereinslos)
    Mittelstürmer
    Größe: 1.83m
    Nationalität: Moldavien
    41 Länderspiele/9 Tore

Zum anderen:

Robertas Poskus (Vereinslos)
    Mittelstürmer
    Größe: 1.83m
    Nationalität: Litauen
    35 Länderspiele/6 Tore

Ich denke, beide sollten im Stande sein uns weiter zu helfen, ein großes Risiko wäre eine Verpflichtung nicht, da ablösefrei. Gehalt sollte für Arminia zu finanzieren sein. Sprachprobleme? Bin mir nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus, daß beide englisch können. Vorallem Poskus (bzw. Poshkus) hat mit in der Nationalmannschaft Litauens neben einem Jankauskas im Sturm stets gefallen. Also DD, mal anklopfen.

EDIT: Ich denke mal, daß Poskus und Rogachev etwas schlechter sind als ein Artur in seiner derzeitigen Form, widerum aber um einiges besser sind und für mehr Tore gut sind als ein Kampantais, Sadik oder Katango.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von jögi
    In der NW wird heute nochmal konkretisiert, welchen Stürmertyp man sucht. Es soll jemand sein mit BL-Erfahrung, der auch kein Problem damit hätte, wenn er zwischenzeitlich mal auf der Bank säße.

Ich denke nicht das es so einen Stürmertyp gibt. Bundesligaerfahrung und bei Arminia auf der Bank sitzen ?! So Jemand geht nach Schalke oder Bremen, aber sicher nicht zu uns..

Ok scheint doch Jemanden zu geben, Darko Pivaljevic..

Einmal editiert, zuletzt von Marcio ()

• Zitat

Original von Marcio

Ich denke nicht das es so einen Stürmertyp gibt. Bundesligaerfahrung und bei Arminia auf der Bank sitzen ?! So Jemand geht nach Schalke oder Bremen, aber sicher nicht zu uns...

Richtig.

jögi, das mit dem "normalen" war nicht böse gemeint, du bist nur ein wenig.... naja....... zu sehr in die Arminia verliebt, wenn ich das mal so ausdrücken darf. :D

Das mit dem Mercedes ist ein gutes Beispiel, denn wer will schon absichtlich eine Schrottkarre kaufen. MMMHHH??
    Also, dass wird nichts mehr mit dem doch so dringend gebrauchten Stürmer Nummer 2.
    Ich habs ja schon vor Monaten geschrieben, wir hätten gegen Leverkusen verlieren müssen, damit man mit einer anderen Grundeinstellung in die Pause geht.
    Ich hoffe der Sieg wird uns am Ende nicht die Klasse kosten. ;(

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• HomeFan

Wenn die Angaben auf transfermarkt.de stimmen, hat Sergey Rogachev zuletzt in der russuischen zweiten Liga gespielt und dort in 25 Spielen 5 Tore geschossen. 2006 war er Torschützenkönig in der Kasachischen Liga.

Robertas Poskus spielt laut wikipedia zur Zeit bei dem israelischen Club Bnei Sakhnin F.C.. In Leningrad hat er in 22 Spielen drei Tore geschossen.

Ich kann jetzt die kasachische Liga oder die zweite russische Liga nicht so ganz einschätzen, möchte aber bezweifeln, dass er nur etwas schlechter als ein Wichniarek ist.

• Es sind noch 10 Tage Zeit, allerdings muß man sich langsam beeilen, die Uhr tickt unerbittlich runter. In dem Artikel klingt Dammeier jedoch nicht gerade so, als ob man noch mit Hochdruck an einer Verpflichtung arbeiten würde. Vermutlich wird man ohne einen weiteren Stürmer in die Rückrunde gehen. Das stellt ein großes Risiko dar, weil sich Artur nicht verletzen darf und Kamper, Katongo und Halfar sich steigern müssen. Bei Munteanu muß man erstmal sehen wie er die Vorbereitung verdaut hat. Ich bin skeptisch, wir werden uns wohl wieder auf die Dummheit der Anderen verlassen müssen. Hoffen wir mal, dass es gut geht :rolleyes:

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Es sind noch 10 Tage Zeit, allerdings muß man sich langsam beeilen, die Uhr tickt unerbittlich runter.

Naja, von Feinabstimmung kann ja jetzt schon keine Rede mehr sein! Wenn man ernsthaft gesucht hätte, wäre der Neue schon seit drei Wochen da! Es mutet allerdings an, dass man so ab Nikolaus mal angefangen hat, zu recherchieren. Naja, mit Sicherheit verzichtet man aktuell zu Gunsten der Granate, die für die nachfolgende Spielzeit Verpflichtet wird... :rolleyes:

Zitat

Original von SWB Zecke
    Vermutlich wird man ohne einen weiteren Stürmer in die Rückrunde gehen. Das stellt ein großes Risiko dar, weil sich Artur nicht verletzen darf und Kamper, Katongo und Halfar sich steigern müssen. Bei Munteanu muß man erstmal sehen wie er die Vorbereitung verdaut hat. Ich bin skeptisch, wir werden uns wohl wieder auf die Dummheit der Anderen verlassen müssen. Hoffen wir mal, dass es gut geht :rolleyes:

Tja, anscheinend haben ab sofort Kölner Sitten Gültigkeit in OWL:
    >>> Et hätt noch immer jot jejange...

Wenn es diesmal anders kommen sollte, hoffe ich, dass diejenigen, die diese Stürmersuche (sowie das Drumherum) zu verantworten haben, auch die dementsprechenden Konsequenzen ziehen!

Tante Edith:

Folgendes MF-Zitat aus dem heutigen NW-Artikel (online) hat mein spezielles Interesse geweckt: "Ich bleibe dabei ganz ruhig, denn ich vertraue meinem Kader", sagt der DSC-Coach.

Denn:
    Es ging ihm letztlich 2-3 Tage schneller über die Lippen, als ich es am 15.01.2009 in diesem Thread prognostiziert habe (s.u.)...

Zitat

Original von Chrill-E
    Fehlt noch das abschließende Statement von MF, dass er dem jetzigen Personal zu 100% vertraut, so dass von der Verpflichtung weiterer Neuzugänge Abstand genommen wird. Vermutlich Ende nächster Woche isses soweit...

Fix isser ja, unser Michael...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von artuuur_18
    Ich bin da jetzt nicht auf dem neusten Stand, aber wie schaut's mit Rangelov aus? Der will doch weg aus Cottbus, oder?

den wird cottbus nicht abgeben, nicht unter 2 mio

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Das hat er aber schon öfters gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!