Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von Richie
Sieht man mal von den persönlichen angriffen ab, sicherlich das fundierteste, was ich hier seit längerem zum Thema "neuer Stürmer" gelesen habe.Nicht jeder, der unterstützt anstelle eines Noteinkaufs lieber ganz auf einen Neuzugang zu verzichten ist zwangsweise blöd, der Propaganda aufgesessen oder sonst irgendwie hirnamputiert .
Hierzu mal ein Zitat von Dir vom 18.1.2009:
"Mir will nicht in den Kopf, dass man von Deutschland bis zur Ukraine keinen Stürmer finden kann, der uns weiter hilft. Da fragt man sich schon, ob im Verein die gesamte Hinrunde geschlafen wurde. Denn eigentlich sollte doch nach ein paar Spielen klar gewesen sein, wo der Schwerpunkt bei der Spielersuche liegen muss."
Jetzt erkläre mir bitte, wie Deine Aussage vom 18.1. zu dieser hier von King Kneib passt, die Du oben ja als "fundiert" bezeichnest:
"Es ist einfach eine Tatsache, dass in der Winterpause kaum Spieler auf dem Markt sind. Der kleinste Teil davon sind Stürmer. Die, die auf dem Markt sind, sind die unzufriedenen und die Bankdrücker. Aus diesem überschaubaren Kreis von Spielern einen zu finden, der...
a) das Anforderungsprofil (Bundesligaerfahrung, Treffsichereheit) erfüllt und
b) bezahlbar ist...
..ist äußerst unwahrscheinlich. Mit Sicherheit gibt es etwas "zwischen Sadik und Artur", aber eben derzeit nicht auf dem Markt. Das ist auch ganz normal, und ist in jeder Winterpause von neuem zu beobachten."Die Beispiele Hoffenheim und Bayern München haben mit der Bielefelder Ausgangssituation nichts gemeinsam. Die Verletzung von Ibisevic kam überraschend, da bleibt einfach keine Zeit, noch einen Stürmer aus dem Hut zu zaubern. Bayern hat Donovan geholt, und der macht sich sehr gut. Dazu bräuchte man jemanden, der CL spielen darf, und da kommen viele Kandidaten nicht in Frage. Zudem war man nicht bereit, Kohle für Olic aus dem Fenster zu werfen. Wieso auch? Hierzu besteht keinerlei Veranlassung.
-
Zitat
Original von King Kneib
Doch, das kann durchaus sein. Es kann sogar sein, dass man innerhalb eines halben Jahres keinen geeigneten findet. Die Alternative wäre ein Schnellschuß, vielleicht wieder jemanden aus der -ic-Fraktion, mit denen wir hier schon äußerst durchwachsene Erfahrungen gemacht haben. dann lieber die Kohle bunkern und warten, bis wirklich einer kommt, der auch mittel- oder sogar langfristig einschlägt.
Ich finde, es hätte noch weitere Alternativen gegeben:
- Die eingenommenen Gelder in Spieler zu investieren anstatt in Büros und Logen;
in Tribünen, die man aufbaut und wieder abreißen muß, in Abfindungen, etc. pp.
Dann könnte man finanziell vielleicht ein wenig mehr bieten als jetzt!?- Einfach nach einem vernünftigen Konzept handeln mit professionellem Personal.
Dann hätte man vielleicht jetzt Möglichkeiten. Und keineswegs nur zu
Schnellschüssen....Wir hätten einfach einen Sportdirektor gebraucht mit einem
funktionierenden, bereits etablierten Netzwerk. So ist uns die Zeit weggelaufen.
Ich sehe schwarz - und damit meine ich nicht Katongo. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Die Beispiele Hoffenheim und Bayern München haben mit der Bielefelder Ausgangssituation nichts gemeinsam. Die Verletzung von Ibisevic kam überraschend, da bleibt einfach keine Zeit, noch einen Stürmer aus dem Hut zu zaubern. Bayern hat Donovan geholt, und der macht sich sehr gut. Dazu bräuchte man jemanden, der CL spielen darf, und da kommen viele Kandidaten nicht in Frage. Zudem war man nicht bereit, Kohle für Olic aus dem Fenster zu werfen. Wieso auch? Hierzu besteht keinerlei Veranlassung.
Die sind sehr wohl vergleichbar. In sämtlichen Fällen geht es darum, in relativ kurzer Zeit einen Stürmer an Land zu ziehen (natürlich in unterschiedlichen Preisklassen). Die Bayern sind mangels Angebot schon nur mit drei Stürmern in die Saison gegangen und haben relativ langfristig an der Personalie Donovan gefeilt. Sie haben noch einen Stürmer gesucht, keinen gefunden, der schon im Winter kommt (bei Olic haben sie es versucht, das ist dann am HSV gescheitert). Deswegen muss Poldi bis zum Sommer warten, eher er nach Köln gehen darf.
Hoffenheim ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Stürmersuche nicht ausschließlich mit Geld zu tun hat, sondern in erster Linie mit dem Angebot. Die können jeden Preis zahlen, finden aber einfach kurzfristig keinen Kandidaten. Wenn das in diesen Sphären schon nicht klappt, wie soll dann ein kleiner Vereien wie Arminia einen brauchbaren, bezahlbaren Stürmer in kurzer Zeit finden?
-
Zitat
Original von King Kneib
[ Wenn das in diesen Sphären schon nicht klappt, wie soll dann ein kleiner Vereien wie Arminia einen brauchbaren, bezahlbaren Stürmer in kurzer Zeit finden?KingKneib..... von welcher KURZER Zeit sprichst du...?
Von der einen Woche bis Schliessung der Trafnsferperiode? Oder von den knapp 3Monaten seit dem ominösen Gladbach Spiel mit der Äußerung von Präsident "Schlumpf" HHS...?
Ich glaube, in der gesamten Diskussion geht völlig unter, das zum jetzigen Zeitpunkt alle Standpunkte keinen Sinn mehr in der Verpflichtung eines neuen Stürmers sehen....das hat aber nun rein gar nichts mit der Kritik an der (Un-)Tätigkeit der vergangenen Monate zu tun, wobei ich sogar meine, dass sich die Stürmersituation und Spielweise schon weit vor
dem Gladbachspiel als "Baustelle" darstellte.Ich hoffe, wie alle, dass es kein "Worst-Case"- Szenario gibt, denn spätestens dann werden viele jetzt gestellt Fragen erneut aufkommen. Und dann sicherlich genauso berechtigt, wie auch in der Situation, wenn es mal wieder wie in der Vorsaison haarscharf klappt.
Deshalb sollte man mal als Fazit festhalten, in einer Woche darf wieder gezittert werden, dass sich in der Entwicklung noch was tut, halte ich für vergebene Mühen in der Diskussion.
-
Zitat
Original von King Kneib
Die sind sehr wohl vergleichbar. In sämtlichen Fällen geht es darum, in relativ kurzer Zeit einen Stürmer an Land zu ziehen (natürlich in unterschiedlichen Preisklassen). ...Wenn das in diesen Sphären schon nicht klappt, wie soll dann ein kleiner Vereien wie Arminia einen brauchbaren, bezahlbaren Stürmer in kurzer Zeit finden?Arminia hatte mehrere Monate Zeit, sich um einen Stürmer zu bemühen, Hoffenheim hat zwei Wochen. Außerdem brauchen sie jemanden, der den momentanen Bundesliga-Torschützenkönig sofort gleichwertig ersetzt, wir brauchen eine einigermaßen akzeptable Alternative für den Notfall und keinen vollwertigen Artur Nr 2.
Bayern ist sich mit Olic einig und will sich die Ablösesumme sparen. Sie haben vier Stürmer unter Vertrag, allesamt Nationalspieler und es geht einzig darum, dass man keine soundsoviel Millionen für eine Rückrunde Olic aus dem Fenster werfen will. Die Fälle sind so unterschiedlich, unterschiedlicher geht es nicht.
Bei Arminia wurde mehrere Monate geschlafen, so sieht's aus. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Wollen wir hoffen, dass sich Artur nicht verletzt und seine Form behält. Wenn dazu Katongo plötzlich ein Goalgetter wird, geht vielleicht auch alles gut. Aber Harakiri ist es allemal, was man da macht.
-
ich bin gespannt wie diese Situation an gleicher Stelle in etwa 4 Wochen aussieht ..
-
das sind wir wohl alle
-
das gerede hier und die generell negative stimmung im umfeld(das 5-0 gegen osna wird ja auch zumeist eher negativ gedeutet, oder zumindest nicht positiv...schlimm. da hat man wirklich keine lust mehr sich hier noch zu beteiligen...) wird die verantwortlichen so unter druck setzen dass sie am ende dann doch noch irgendeine notlösung holen die uns dann 2-3 jahre auf der tasche liegt. falls nicht: respekt.
klar kann man sagen man hätte scouten müssen, aber egal ob man weiss ob ein spieler passt oder nicht, in der wp geben vereine gerade gute spieler nun mal nicht gerne ab, und wenn dann zu hohen preisen die arminia nicht zahlen kann/will und auch nicht zahlen sollte. und die garantiert einschlagende billige wundertüte aus dem ausland ist auch mit gutem scouting nur sehr schwer und mit viel glück zu finden, gerade bei stürmern ist das ganze dann noch mal ne ecke schwieriger. aber das interessiert ja nicht...wenn am ende dann leonidas der 2. kommt weiss ich zumindest, wer daran zum grossen teil mitschuldig ist.
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Es ist einfach eine Tatsache, dass in der Winterpause kaum Spieler auf dem Markt sind. Der kleinste Teil davon sind Stürmer. Die, die auf dem Markt sind, sind die unzufriedenen und die Bankdrücker. Aus diesem überschaubaren Kreis von Spielern einen zu finden, der...a) das Anforderungsprofil (Bundesligaerfahrung, Treffsichereheit) erfüllt und
b) bezahlbar ist.....ist äußerst unwahrscheinlich. Mit Sicherheit gibt es etwas "zwischen Sadik und Artur", aber eben derzeit nicht auf dem Markt. Das ist auch ganz normal, und istz in jeder Winterpause von neuem zu beobachten. Auch in dieser Winterpause. Nicht nur wir haben dieses Problem:
.........................................
Nenn mir doch mal ein paar Namen, die wir hätten holen sollen. Wer ist auf dem Markt, der uns hier sofort weiterhilft und der bezahlbar ist? Bin sehr gespannt!.Das ist nicht die Aufgabe von Crime Pays, denn der hat nicht vor laufenden Mikrofon davon gesprochen 2 offensive Spieler in der WP zu verflichten und das dafür genügend !!!!! Kapital zur Verfügung steht.
Wo ist das Geld auf einmal hin?? Bei Buckley hab ich gelesen, das es nur noch 150.000 waren um die gestritten wurde.
Ich frage mich, wieviel ist dem Vorstand denn die 1 Liga wert? 50.-€ für Sitzplatz auf der Ost???
Wurde etwas das ganze Geld für die möglichen Neuzugänge in die Werbung für die Promoaktion für die Ost gesteckt?ZitatOriginal von King Kneib
Bei solch unqualifizierten Bemerkungen muss man ernsthaft die Frage stellen, wie lange und wie intensiv du dich mit der Bundesliga oder dem Profi-Fußball allgemein beschäftigst. Wo steht was von zweistelliger Torquote? Wo habe ich von Heiland gesprochen?Herzlichen Glückwunsch, damit bescheinigst Du deiner
Geschäftsführung, die Du ja so sehr verteidigst, insbesondere Schwick, die totale Ahnungslosigkeit. Denn der hat ja nun davon gesprochen das Spieler die uns weiterbringen geholt werden in der WP. -
Zitat
Original von lienen
Ich meine auch, dass es besser ist keinen zu holen als einen teuren Flop zu landen.Der neue torgefährliche Stürmer heißt Christopher Katongo. Ist integriert, charakterlich in Ordnung, spielstark. Neu ist: er ist torgefährlich!
Ist er das? Weil er 3 Tore in einem Testspiel erzielt hat? Solange er in der Bundesliga nicht ab und an trifft, was ich sehr hoffe, ist diese Aussage doch sehr gewagt. Bzw. ist es bis jetzt noch Wunschdenken! Er hat Potenzial, keine Frage. Da muss man abwarten.Aber darauf und auf 10 weitere Tore von Wichniarek unseren Klassenerhalt zu setzen ist schon sehr mutig. Zumindest in meinen Augen.
Es ist wie schon gesagt geraume Zeit her, dass klar war, dass man Verstärkung im Sturm braucht. Und dann wird sich damit rausgeredet, es wäre keiner auf dem Markt? Entschuldigung, das ist schlicht und ergreifend ein Witz. Und bevor mir jetzt einer sagt, ich sollte doch mal Namen nennen, dafür werde ich nicht fürstlich bezahlt und habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich genau darum zu kümmern. Das ist der Job der Herren Dammeier, Frontzeck, Eulberg und wie sie alle heißen. Und ich weigere mich zu glauben, dass außer Marcien Mieciel kein anderer guter Durchschnittsstürmer in unserem Preissegment auf dem Markt ist. Das ist bei der Fülle von Profifußballern in Europa ja wohl ein schlechter Scherz! Am Geld sollte es ja nicht scheitern, gell Herr Schwick?Und wer das hier ernsthaft mit Bayern und Hoffenheim vergleicht, Entschuldigung, aber das geht gar nicht. Die Kategorie Stürmer, die im Meisterschaftsrennen helfen kann und im Fall der Bayern für die CL spielberechtigt ist, mag in der Tat rar gesäht sein. Aber auf unserem Niveau muss man in der Lage sein und den Anspruch haben innerhalb von 2-3 Monaten einen tauglichen Stürmer zu finden.
Dass es jetzt vermutlich zu spät ist und man sich keinen Gefallen mehr tut, jetzt aus der Not noch ne Wundertüte zu verpflichten, das weiß ich auch. Dann lieber keinen, als jemanden, der nur auf der Bank versauert. Logisch. Aber dann muss man wenigstens so ehrlich sein, dass hier die absolute Unfähigkeit da oben sitzt. Wer es in dieser Zeit nicht schafft, einen Stürmer zu finden(was man ja angeblich wollte), der ist nicht erstligatauglich. Dann hätte man von vornherein sagen müssen, wir holen nur einen Spieler für die linke Seite und für den Sturm brauchen wir keinen mehr, wir haben genug. Hat man aber nicht.
Und nebenbei, in jedem Transfer ist Risiko. Auch Bochum könnte Klimowitz am Ende lieber nicht gekauft haben, wenn der nicht einschlägt. Auch Bremen hätte Carlos Alberto im Nachhinein lieber da gelassen, wo er war. Aber mit so einer Haltung findet man nie nen tauglichen Spieler. Etwas Risiko ist nötig. Ich will hier keine Kölner Himmelfahrtskommandos, die ihr Leben bzw. ihr finanzielle Liquidiätät auf einen Spieler setzen, aber etwas Risiko gehört zu dem Geschäft dazu.
Hier will man dafür mit den meisten Spielern verlängern, die woanders nie unterkommen würden, anstatt, dass man sich auf manchen Positionen mal wieder gezielt verstärkt. Hier wird auf ganz niedrigem Niveau verwaltet, nicht mehr und nicht weniger.
Die vor kurzem ausgegebene KLARE LINIE, nur noch Einjahresverträge mit Trainern abzuschließen, um unnötige Geldverbrennung zu vermeiden, wird wohl auch gerade wieder gekippt. Und das beim ersten Trainer. Unheimlich klar die Linie!Lachhaft! Eine Provinzposse jagt die Nächste! Das einzige was im Moment klar ist, ist die Tatssache, dass man den Fans immer wieder neue Lügen auftischt!
-
Zitat
Hier will man dafür mit den meisten Spielern verlängern, die woanders nie unterkommen würden, anstatt, dass man sich auf manchen Positionen mal wieder gezielt verstärkt. Hier wird auf ganz niedrigem Niveau verwaltet, nicht mehr und nicht weniger. Die vor kurzem ausgegebene KLARE LINIE, nur noch Einjahresverträge mit Trainern abzuschließen, wird wohl auch gerade wieder gekippt. Und das beim ersten Trainer. Unheimlich klar die Linie! Lachhaft! Eine Provinzposse jagt die Nächste! Das einzige was im Moment klar ist, ist die Tatssache, dass man den Fans immer wieder neue Lügen auftischt!
Klarer kann man es "leider" nicht formulieren.
So sehe ich es auch.Zu Katongo: Alles hoffen das er einschlägt, aber auch seine Quote in der Vergangenheit zeigt das er nicht DER Goalgetter ist.
By the way, Hoffenheim hat soeben Kai Herdling von Waldhof Mannheim aus Liga 4 verpflichtet, falls er einschlagen sollte....
Kanns diesmal nicht am Geld gelegen haben
Die haben Scouting und wir nicht -
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und wer das hier ernsthaft mit Bayern und Hoffenheim vergleicht, Entschuldigung, aber das geht gar nicht. Die Kategorie Stürmer, die im Meisterschaftsrennen helfen kann und im Fall der Bayern für die CL spielberechtigt ist, mag in der Tat rar gesäht sein. Aber auf unserem Niveau muss man in der Lage sein und den Anspruch haben innerhalb von 2-3 Monaten einen tauglichen Stürmer zu finden.Wenn du ja vielleicht mal lesen würdest, was ich geschrieben habe, käme es nicht zu diesem Mißverständnis.
Es ist völlig egal, ob du 10 Millionen oder eine hast. Es gibt derzeit weder für die eine noch für die andere Summe einen Stürmer zu kaufen, der weiterhilft.
Bayern suchte mit CL-Anspruch: Ergebis = 0 (Donovan war vorher klar. Da schraubt man schon länger dran).Hoffenheim sucht in einer ähnlichen Preiskategorie. Keiner da.
Du kannst schrittweise runter gehen. Ein Stürmer der uns hilft, ist nicht auf dem Markt.Da gilt auch das Argument nicht, dass man ja sachon vor drei Monaten hätte suchen können, was man bestimmt auch getan hat.
1. darf man Spieler, deren Berater und Vereine nur unter gewissen Vorraussetzungen überhaupt ausserhalb der Tranferperioden kontaktieren. Das Ergebnis wäre ein Korb und wahrscheinlich noch ne saftige DFB-Strafe gewesen.
2. War auch zu diesem Zeitpunkt kein Stürmer auf dem Markt, der bundesligaerfahren und erschwinglich ist.
Das einzige, was man hätte holen können, wäre mal wieder die Wundertüte gewesen. Die will hier aber auch keiner haben.
Der Fehler war, Eigler ziehen zu lassen. Das kann man der Vereinsfführung vorwerfen. Das jetzt kein neuer Eigler zu haben ist, ist ein Gesetz des Marktes.
ZitatHerzlichen Glückwunsch, damit bescheinigst Du deiner Geschäftsführung, die Du ja so sehr verteidigst, insbesondere Schwick, die totale Ahnungslosigkeit. Denn der hat ja nun davon gesprochen das Spieler die uns weiterbringen geholt werden in der WP. lachen
Du hast bei deinem Zitat ein kleines, aber entscheidendes Wörtchen vergessen: Es sollten NUR Spieler geholt werden, die uns weiter bringen. Deshalb ist es richtig, lieber auf Neuzugänge zu verzicheten, wenn sie einen nicht weiter bringen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Hierzu mal ein Zitat von Dir vom 18.1.2009:
"Mir will nicht in den Kopf, dass man von Deutschland bis zur Ukraine keinen Stürmer finden kann, der uns weiter hilft. Da fragt man sich schon, ob im Verein die gesamte Hinrunde geschlafen wurde. Denn eigentlich sollte doch nach ein paar Spielen klar gewesen sein, wo der Schwerpunkt bei der Spielersuche liegen muss."
Jetzt erkläre mir bitte, wie Deine Aussage vom 18.1. zu dieser hier von King Kneib passt, die Du oben ja als "fundiert" bezeichnest:
"Es ist einfach eine Tatsache, dass in der Winterpause kaum Spieler auf dem Markt sind. Der kleinste Teil davon sind Stürmer. Die, die auf dem Markt sind, sind die unzufriedenen und die Bankdrücker. Aus diesem überschaubaren Kreis von Spielern einen zu finden, der...
a) das Anforderungsprofil (Bundesligaerfahrung, Treffsichereheit) erfüllt und
b) bezahlbar ist...
..ist äußerst unwahrscheinlich. Mit Sicherheit gibt es etwas "zwischen Sadik und Artur", aber eben derzeit nicht auf dem Markt. Das ist auch ganz normal, und ist in jeder Winterpause von neuem zu beobachten."Manchmal ist Einsicht der erste Weg zur Besserung. Sichten ist das eine, ihn im Winter zu bekommen augenscheinlich das andere. Vor allem, wenn sich abzeichnet,d ass die Aussage des Präsidenten "am Geld werde es nicht scheitern" sich als unabgesprochenes Hervorpreschen heraus stellt. Da holt einen dann die Realität schnell ein.
Der Transfermarkt gibt offenbar nichts her - zumindest in der Winterpause nicht. Somit bin ich dafür, auf das sinnlose Verpulvern von Geld zu verzichten und keinen Spieler mehr zu holen. Insofern ist die Aussage von King Kneib fundierter als das meiste, was man sonst so zu lesen bekommt.
Das bedeutet allerdings nicht, dass ich im Sommer keinen gestandenen Stürmer als Neuzugang erwarte.
-
Zitat
Original von King Kneib
Wenn du ja vielleicht mal lesen würdest, was ich geschrieben habe, käme es nicht zu diesem Mißverständnis.
Es ist völlig egal, ob du 10 Millionen oder eine hast. Es gibt derzeit weder für die eine noch für die andere Summe einen Stürmer zu kaufen, der weiterhilft.
Hoffenheim sucht in einer ähnlichen Preiskategorie. Keiner da.
Du kannst schrittweise runter gehen. Ein Stürmer der uns hilft, ist nicht auf dem Markt.
Da gilt auch das Argument nicht, dass man ja schon vor drei Monaten hätte suchen können, was man bestimmt auch getan hat.Der Fehler war, Eigler ziehen zu lassen. Das kann man der Vereinsfführung vorwerfen. Das jetzt kein neuer Eigler zu haben ist, ist ein Gesetz des Marktes.
Im letzten Punkt gebe ich dir Recht! Nur dachte man fälschlicherweise, dass man mit Katongo diesen Verlust ausgeglichen hätte. Bislang leider eine Fehleinschätzung.Und im ersten Punkt gibt es eben die 2 Standpunkte. Ich vertrete den anderen. Der Markt ist so riesig, dass man sicherlich einen Stürmer hätte finden können. Natürlich muss man da auch in andere Länder gucken. Die Eingrenzung auf Bundesligaerfahrung kam jetzt ja erst zum Schluss und ist für mich nur eine Entschuldigung, dass man nix gefunden hat.
Nochmal, es gibt einen Mittelweg zwischen reiner Wundertüte und Weltklassestürmer. Etwas Risiko ist in jedem Transfer dabei. Nur man muss es auch mal eingehen.Jetzt ist es aber zu spät. Und es bliebe wirklich nur noch der reine Schnellschuss ins Blaue. Wir werden sehen, wie sich Katongo und Wichniarek da vorne machen. Geht diese Lotterie verletzungsfrei auf, dann Schwein gehabt.
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Im letzten Punkt gebe ich dir Recht! Nur dachte man fälschlicherweise, dass man mit Katongo diesen Verlust ausgeglichen hätte. Bislang leider eine Fehleinschätzung.Und im ersten Punkt gibt es eben die 2 Standpunkte. Ich vertrete den anderen. Der Markt ist so riesig, dass man sicherlich einen Stürmer hätte finden können. Natürlich muss man da auch in andere Länder gucken. Die Eingrenzung auf Bundesligaerfahrung kam jetzt ja erst zum Schluss und ist für mich nur eine Entschuldigung, dass man nix gefunden hat.
Nochmal, es gibt einen Mittelweg zwischen reiner Wundertüte und Weltklassestürmer. Etwas Risiko ist in jedem Transfer dabei. Nur man muss es auch mal eingehen.Es war von Anfang an klar, dass das Ausland hier ausscheidet. Man kann im Winter niemanden holen, der Eingewöhnungszeit braucht. Das wäre grob fahrlässig.
Ansonsten ist der Stürmermarkt winzig. Da liegt Dein Denkfehler.
Das Risiko, mit dem jetzigen Kader + einer Neuverpflichtung in die Rückrunde zu gehen, ist meiner Meinung nach wesentlich geringer als die sog. Wundertüte. -
Warum war ein Traore dann überhaupt im Gespräch? Dann hätte man sich das Probetraining schenken können und ihn gleich nach Hause schicken müssen. War wohl offensichtlich nicht so, dass Ausland generell ausgeschlossen war.
Die Bundesligabegrenzung ist eine Ausrede, nicht mehr und nicht weniger. Nur den Spieler aus dem Ausland(damit meine ich eine Liga, wo auch ordentlicher Fußball gespielt wird) hätte man vorm Trainingslager holen müssen, um die Eingewöhnungszeit auch in der Mannschaft zu ermöglichen. Zu diesem Zeitpunkt jetzt würde in der Tat nur ein Bundesligaspieler noch Sinn machen. Aber das man den nicht bekommt, wissen wir alle.
Aber vielleicht mal als Denkansatz, wenn man Mieciel wirklich wollte und von ihm so überzeugt ist(anscheinend war das ja die einzige Option), dann könnte man vielleicht einfach in Sachen Ablöse das Angebot erhöhen. Jeder Spieler hat seinen Preis. -
Zitat
Original von denseinVadder
By the way, Hoffenheim hat soeben Kai Herdling von Waldhof Mannheim aus Liga 4 verpflichtet, falls er einschlagen sollte....
Kanns diesmal nicht am Geld gelegen haben
Die haben Scouting und wir nichtDer gute Herdling hat bereits von 2002 bis 2008 bei Hoffenheim gespielt. Wenn das für dich Scouting ist.....
Aber Hauptsache immer mal was Negatives reinbringen. Selbst bei einem solch normalen Wechsel der fernab stattfindet und mit Arminia nun aber rein gar nichts zu tun hat sind unsere Scouts für dich unfähig.
Einfach nur noch lächerlich
-
Die Hoffenheim-Kenner auf transfermarkt.de gehen davon aus, dass Herdling höchstens als Ergänzungsspieler geholt wurde. Und um noch teutoburger zu ergänzen. Herdling kommt von Waldhof Mannheim. Ich glaube man braucht nicht extra zu erwähnen, welche Beziehungen zwischen Mannheim und Hoffenheim bestehen.
Und wenn Arminia ihn geholt hätte, wäre hier sicherlich davon gesprochen worden, dass er nur eine Alibi-Verpflichtung sei und Arminia sich zu Tode spare.
-
Zitat
Original von King Kneib
Der Fehler war, Eigler ziehen zu lassen. Das kann man der Vereinsfführung vorwerfen. Das jetzt kein neuer Eigler zu haben ist, ist ein Gesetz des Marktes.Wenn Eigler der entscheidende Fehler war, dann muss ma ja noch mehr Angst entwickeln, da Eigler in der SOMMERPAUSE wechselte... demnach hätte ja bereits seit diesem Zeitpunkt die Suche nach einem Spieler intensiviert werden müssen....
Aber noch mal ein anderer Aspekt: War nicht bei der VErtragsverlängerung von Wichniarek auch die Kritik im Raum, vom König selbst, man müsse die mannschaft verstärken...? War dies nicht auch einer der Punkte, weshalb die verlängerung sich so hinzog...?
@ Jögi....
Beziehungen zwischen HOPPenheim & Mannheim sind durch einen recht detaillierten "Scheidungsvertrag" manifestiert, wenn man so will.... bei Waldhof wären schon vor Jahren die Lichter ausgeknipst worden, ergo ist Waldhof wohl nur noch unser damaliges "Hessen kassel"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!