Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber vielleicht mal als Denkansatz, wenn man Mieciel wirklich wollte und von ihm so überzeugt ist(anscheinend war das ja die einzige Option), dann könnte man vielleicht einfach in Sachen Ablöse das Angebot erhöhen. Jeder Spieler hat seinen Preis.


    Da muss ich dir schon wieder Wiedersprechen. Der Mieciel-Transfer ist in erster Linie am abgebenden Verein gescheitert. Er hat einen Vertrag, sie wollen ihn halten, da kannset nix machen.
    Das gilt übrigens für die meisten Stürmer, denen Bundesliga-Erfahrung nachgesagt wird. Drum ist es ja so schwer in der WP.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • bei eigler war es allerdings so, dass der spieler sich nie richtig in bielefeld integriert hat. er wollte zurück in seine "heimat".
    solche typen hast du immer mal dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Wenn man vom "Ausland" spricht, muss man erstmal diffenrenzieren. Ein Spieler aus Afrika oder Südamerika hätte wohl möglich eine längere Eingewöhnungszeit gebraucht. Neben der fußballerischen Umstellung hätten auch Faktoren wie Klima, Sprache und Kultur eine Rolle gespielt. In diesem Fall hätte ein Transfer dann wirklich keinen Sinn gemacht.


    Aber was ist mit dem europäischen Ausland? Zum Beispiel Holland? Die Spieler dort sind in den meisten Fällen gut ausgebildet, daher taktisch flexibel und verstehen vielfach auch die deutsche Sprache. Ähnliches trifft auf andere Länder zu.


    Grundsätzlich sehe ich es so wie u.a. Knoppers. Die Baustelle im Sturm ist nun ein halbes Jahr offen. In diesem Zeitraum muss es möglich sein, auch in unseren Ablöse- und Gehaltsklassen einen Stürmer zu finden, der eine ernsthafte Alternative zu Wichniarek bietet. Floppen kann ein Transfer immer, aber ich hätte es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man kann nur hoffen, dass die Jungs gleich zu Beginn der Rückrunde ordentlich treffen damit diese Diskussion endlich mal ein Ende hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MJockel
    das gerede hier und die generell negative stimmung im umfeld...wird die verantwortlichen so unter druck setzen dass sie am ende dann doch noch irgendeine notlösung holen die uns dann 2-3 jahre auf der tasche liegt...
    ...
    wenn am ende dann leonidas der 2. kommt weiss ich zumindest, wer daran zum grossen teil mitschuldig ist.


    Klar, der ewig nörgelnde, meckernde, allzeit unzufriedene Pöbel ist Schuld an allem! Diese These ist aufgrund der Faktenlage (s.u.) als blanker Unsinn (!) zu bezeichnen.


    - 15 Tore in 17 Spielen! Der mit Abstand mieseste Wert seit dem Wiederaufstieg! Der zweitschlechteste Wert liegt übrigens bei 19, der beste bei 23 Treffern


    - die Abhängigkeit vom Stürmer "Wichniarek" (statistisch belegbar), die bereits nach wenigen Spieltagen (Stichwort: Zeit) für jeden Laien offensichtlich war


    - aufgrund der ersten beiden Punkte sowie der (übrigens im Vorfeld zu befürchtenden) Eingewöhnungszeit von Katongo kann der Eigler-Verkauf durchaus als Fehler bezeichnet werden. Die aktuell vergebliche Stürmersuche gibt dieser These weiteren Nährboden


    - die Aussagen des Präsidenten


    - "Bundesligaerfahrung" vs. Traore


    - das abermals vergebliche (sich hinziehende) Werben um Buckley. Vielleicht folgt im Sommer ja er dritte Akt?


    - Mieciel bzw. Rangelov? Sehr wahrscheinlich, dass Boxxum bzw. Cottbus die direkte Konkurrenz stärken...



    In einem Punkt stimme ich aber mit die überein:
    Auch ich glaube, dass kurzfristig noch jemand geholt wird. Und sei es aus dem Grund, möglichen Vorwürfen entgegen zu wirken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()



  • haha, geil...naja, man kann das alles auch fast gänzlich anders sehen:


    - alle teams unten sind ähnlich mies, die leistungsabstände zwischen besseren und schwächeren vereinen sind diese saison extrem, vergleiche mit vergangenen saisons hinken daher völlig. und viele tore hat arminia sonst auch nie geschossen, die liga war nur ausgeglichener.


    - das mit artur stimmt natürlich so, aber wenn es auf dem markt keinen sinnvollen erschwinglichen ersatz gibt, dann gibt es ihn eben nicht. das ist wohl eine art glaubensfrage. du glaubst du bist kompetenter als dammeier und frontzeck, ok, das ist dein gutes recht als fan, auch wenn du den spielermarkt(verfügbarkeit,kosten,vereins-spieleransprüche etc) kaum kennst. ich kenne ihn auch nicht, aber ich weiss dass die beiden kompetenter sind als ich, alleine schon weil sie kenntnis über dinge haben die man als fan selbstverständlich nicht hat.


    -eigler verkaufen ein fehler?? so bocklos wie der hier seit längerem schon agiert hatte? 1,5mio für diesen spieler ist ein geschäft das arminia unter den gegebenen umständen unbedingt machen musste, keine frage. speziell wenn man sieht wie eigler jetzt in liga2(!) agiert, das ist nicht das gelbe vom ei...eine viel bessere frage wäre, warum katongo bei uns bisher nicht funktioniert.


    -dich interessiert was schwick sagt? naiv.


    -wenn der trainer/manager sagt traore bringt nichts dann glaub ich das, denn die wissen weit mehr über den spieler und die rahmenbedingungen dieses transfers als ich. und du.


    -buckley...warum sollte man das zuletzt nicht nochmal versuchen? sehe das problem nicht?(es sei denn man hasst ihn weil er mal zu einem grösseren verein gegangen ist der das doppelte bezahlt...kinderkacke) klar sind verhandlungen mit moore schwierig, aber der verein hat doch keinen schaden genommen? wo liegt also das problem? lächerlich wäre es natürlich, es im sommer nochmal zu tun, aber ich denke allen beteiligten ist klar dass der zug nun abgefahren ist.


    -bei rangelov weiss niemand was wirklich gelaufen ist. mieciel wäre ok gewesen, aber halt unwahrscheinlich, immerhin haben sie es versucht. wo liegt hier genau das problem?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wenn Eigler der entscheidende Fehler war, dann muss ma ja noch mehr Angst entwickeln, da Eigler in der SOMMERPAUSE wechselte... demnach hätte ja bereits seit diesem Zeitpunkt die Suche nach einem Spieler intensiviert werden müssen....


    Der Ersatz für Eigler war Katongo. Leider konnte er in der Hinrunde nicht zeigen, zu was er vermutlich fähig ist. Aber noch besteht Hoffnung, dass er in der Rückrunde stärker auftrumpfen wird. Ob es jetzt ein Fehler war, Eigler abzugeben, ist spekulativ. Zum einem weiss man ja nicht, ob er diese Saison ähnlich "erfolgreich" gewesen wäre, wie die letzten beiden Spielzeiten. Zum anderen, wenn Katongo in der Rückrunde durchstarten sollte, wäre es mit nichten ein Fehler gewesen. Denn dann hätte man die Eigler-Ablöse in einen Spieler mit einem längeren Vertrag investiert, denn Eigler wäre ja mit ziemlicher Sicherheit am Ende der Saison gegangen.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Aber noch mal ein anderer Aspekt: War nicht bei der VErtragsverlängerung von Wichniarek auch die Kritik im Raum, vom König selbst, man müsse die mannschaft verstärken...? War dies nicht auch einer der Punkte, weshalb die verlängerung sich so hinzog...?


    Man hat sich vom Papier her mit Munteanu verstärkt. Von daher wäre dieser Punkt ja gegeben.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Da muss ich dir schon wieder Wiedersprechen. Der Mieciel-Transfer ist in erster Linie am abgebenden Verein gescheitert. Er hat einen Vertrag, sie wollen ihn halten, da kannset nix machen.
    Das gilt übrigens für die meisten Stürmer, denen Bundesliga-Erfahrung nachgesagt wird. Drum ist es ja so schwer in der WP.


    Mag so sein. Dennoch hat jeder Spieler seinen Preis. Das Bochum einen Konkurrenten nicht zum Schnäppchenpreis stärkt(Wir bieten in der Regel ja nur ne Mark Fuffzig Ablöse), ist normal. Dennoch sollte es möglich sein, einen Ersatzspieler, dessen Chancen auf einsätze durch die Verpflichtung Kilimowitz noch weiter gesunken ist, zu verpflichten, wenn es am Geld nicht scheitern soll. (Und an dieser Aussage muss sich dieser Sauhaufen messen lassen, da ziehe ich mich naiver Weise gerne weiter dran hoch!)


    Und ich bleibe dabei, die Profiwelt hört nach Mieciel nicht auf. Im europäischen Ausland hätte es sicher den ein oder anderen gegeben, wenn Geld keine Rolle spielt. Das tut es hier aber. Offensichtlich ist man mehr oder weniger pleite. Man hat einen Spieler für billig Geld ausgeliehen und das wars. Sorry, das ist und bleibt lachhaft angesichts unserer Problematik im Sturm!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Offensichtlich ist man mehr oder weniger pleite.


    Ja, das glaube ich mittlerweile auch. Hinter der vergeblichen Stürmersuche steckt vermutlich primär nicht Stümperei, sondern die leere Kasse.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von MJockel
    ...du glaubst du bist kompetenter als dammeier und frontzeck, ok, das ist dein gutes recht als fan, ...


    Unbedingt! Aus diesem Grund habe ich meine Argumentation exakt auf diesem Fundament aufgebaut!
    Man, man, man...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Mag so sein. Dennoch hat jeder Spieler seinen Preis. Das Bochum einen Konkurrenten nicht zum Schnäppchenpreis stärkt(Wir bieten in der Regel ja nur ne Mark Fuffzig Ablöse), ist normal. Dennoch sollte es möglich sein, einen Ersatzspieler, dessen Chancen auf einsätze durch die Verpflichtung Kilimowitz noch weiter gesunken ist, zu verpflichten, wenn es am Geld nicht scheitern soll. (Und an dieser Aussage muss sich dieser Sauhaufen messen lassen, da ziehe ich mich naiver Weise gerne weiter dran hoch!)


    Und ich bleibe dabei, die Profiwelt hört nach Mieciel nicht auf. Im europäischen Ausland hätte es sicher den ein oder anderen gegeben, wenn Geld keine Rolle spielt. Das tut es hier aber. Offensichtlich ist man mehr oder weniger pleite. Man hat einen Spieler für billig Geld ausgeliehen und das wars. Sorry, das ist und bleibt lachhaft angesichts unserer Problematik im Sturm!


    Es haben diverse Quellen bestätigt, dass Bochum einen seiner Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben wollte. Bevor Bochum da schwach geworden wäre, hätte Arminia sicherlich eine Ablöse auf den Tisch legen müsste, die nicht zu rechtfertigen gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Transfermarkt gibt offenbar nichts her - zumindest in der Winterpause nicht. Somit bin ich dafür, auf das sinnlose Verpulvern von Geld zu verzichten und keinen Spieler mehr zu holen. Insofern ist die Aussage von King Kneib fundierter als das meiste, was man sonst so zu lesen bekommt.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass ich im Sommer keinen gestandenen Stürmer als Neuzugang erwarte.


    Wenn ihr euch mal unter dem Deckmantel der scheinbaren Vernunft hervorwagen würdet, dann könntet ihr durchaus zu dem Schluss kommen, dass niemand der hier Anwesenden eine sinnlose und zudem kostspielige Lösung erwartet. Mit diesen ach so schlauen Erkenntnissen kann ich herzlich wenig anfangen.
    Die Sturmmisere ist nicht erst seit Januar 2009 bekannt, sondern beruht auf Einschätzungen, die bereits seit Mai 2008 hier von verschiedenen Seiten angemahnt werden.
    Was ist denn, wenn der Markt im Sommer abermals "nichts her gibt"? Gibst du dann den Startschuss für die berechtigte Kritik, oder KK himself?
    Letztendlich lässt sich immer irgendetwas vorschieben. Letzten Sommer sollte nach einigen usern der TM nach der EM so richtig in Schwung geraten, im Winter ist es die Standarausrede des "toten Marktes". Fakt ist, dass der Handlungsbedarf weder so kurzfristig wie in Hoffenheim entstanden ist, noch so luxuriös anmutet wie bei den Bayern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn ihr euch mal unter dem Deckmantel der scheinbaren Vernunft hervorwagen würdet, dann könntet ihr durchaus zu dem Schluss kommen, dass niemand der hier Anwesenden eine sinnlose und zudem kostspielige Lösung erwartet. Mit diesen ach so schlauen Erkenntnissen kann ich herzlich wenig anfangen.
    Die Sturmmisere ist nicht erst seit Januar 2009 bekannt, sondern beruht auf Einschätzungen, die bereits seit Mai 2008 hier von verschiedenen Seiten angemahnt werden.
    Was ist denn, wenn der Markt im Sommer abermals "nichts her gibt"? Gibst du dann den Startschuss für die berechtigte Kritik, oder KK himself?
    Letztendlich lässt sich immer irgendetwas vorschieben. Letzten Sommer sollte nach einigen usern der TM nach der EM so richtig in Schwung geraten, im Winter ist es die Standarausrede des "toten Marktes". Fakt ist, dass der Handlungsbedarf weder so kurzfristig wie in Hoffenheim entstanden ist, noch so luxuriös anmutet wie bei den Bayern.


    Für mich ist offensichtlich, dass man augenscheinlich Katongo für den gestandenen Mann gehalten hatte, der den Sturm verstärkt. Nun hat man das falsch eingeschätzt und er hat nicht die erwarteten 5-7 Buden beigesteuert. Kommt in den besten Clubs vor. Wenn Du den Deckmantel der Vernunft an der Stelle mal dosiert einsetzen würdest, fiele dies vielleicht auf ;).


    Im Sommer ist der Transfermarkt wesentlich mehr in Bewegung. Dazu kommt, dass die Verträge zum Sommer hin auslaufen und nicht jetzt. Schnäppchen und gute Spieler sind dann eher zu haben als jetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Was ist denn, wenn der Markt im Sommer abermals "nichts her gibt"? Gibst du dann den Startschuss für die berechtigte Kritik, oder KK himself?


    Ich würde mich tatsächlich dazu herablassen. ;)


    Ansonsten ist alles gesagt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussoion garnicht mehr beteiligen, weil es eh nichts bringt- Aber wenn man sich die Vorfreude auf die Bundesliga verderben will, braucht man nur bei Arminia nachzulesen, um festzustellen, dass mal wieder nichts passiert ist und man offensichtlich mit voller Fahrt gegen die Wand fahren will oder dies zumindest riskiert. Nach dem Motto " No Risk No Fun " hält sich der Verein nun schon seit mehreren Jahren über Wasser und man möchte das Schicksal gerne herausfordern, wie lange es vielleicht noch geht. Wir haben ja schließlich unseren König Artur, der mit Sicherheit an die gute Bilanz der Hinrunde anknüpfen wird. Alle, die sich im Fussball einigermaßen auskennen, werden zugeben müssen, dass man sich darauf keineswegs verlassen kann. Wie man in dieser Situation so fahrlässig ins Verderben rennen kann, ist mir schleierhaft. Man hätte in der zur Verfügung stehenden Zeit einen Stürmer finden müssen, der dem Anspruch eines Stürmers auch gerecht wird. Wir spielen in der Bundesliga und nicht in der Kreisklasse.


    Mich kotzt dieses " Kopf in den Sand stecken " echt langsam an. Aber noch schlimmer finde ich, dass sich einige Leute diese Dummheit und Ignoranz auch noch schön reden.

  • Zitat

    Original von hotte
    Aber noch schlimmer finde ich, dass sich einige Leute diese Dummheit und Ignoranz auch noch schön reden.


    Naja irgendwie müssen Dauerkartenbesitzer und total Bekloppte (wie mich), die schon für die nächsten 3 Heimspiele Karten haben, sich das ganze ja Schmackhaft reden um mit so etwas wie Enthusiasmus zu den Spielen zu gehen ;) Zumindest mir geht so. Klar, gibts viele Sachen, die hier im argen liegen und viele viele Baustellen und Schwachstellen. Aber damit ist auch keinem geholfen, nachher geht keiner mehr zu den Spielen. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein...
    Ich jedenfalls blicke trotz allem optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich weiß, dass wir sehr nahe (mindestens so nahe wie letztes Jahr) am Abstieg stehen... aber so weit ist es noch nicht. Noch ist alles offen und wenn andere eine ähnliche Einstellung haben und den Verein in einzelnen Punkten verteidigen finde ich das auch nicht verwerflich.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Nach dem Motto " No Risk No Fun " hält sich der Verein nun schon seit mehreren Jahren über Wasser und man möchte das Schicksal gerne herausfordern, wie lange es vielleicht noch geht. Wir haben ja schließlich unseren König Artur, der mit Sicherheit an die gute Bilanz der Hinrunde anknüpfen wird. Alle, die sich im Fussball einigermaßen auskennen, werden zugeben müssen, dass man sich darauf keineswegs verlassen kann.


    Alle, die sich im Fußball einigermaßen auskennen, werden zugeben müssen, dass sich in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften in der WP relativ massiv verstärkt haben und dann trotzdem abgestiegen sind. Oder sollte man sagen, dass sie vielleicht deswegen abgestiegen sind. Denn jeder, der sich im Fußball einigermaßen auskennt, wird zugeben müssen, dass Mannschaften, die im Abstiegskampf die Ruhe bewahrt haben, am Ende oft auch erfolgreich waren.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Alle, die sich im Fußball einigermaßen auskennen, werden zugeben müssen, dass sich in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften in der WP relativ massiv verstärkt haben und dann trotzdem abgestiegen sind. Oder sollte man sagen, dass sie vielleicht deswegen abgestiegen sind. Denn jeder, der sich im Fußball einigermaßen auskennt, wird zugeben müssen, dass Mannschaften, die im Abstiegskampf die Ruhe bewahrt haben, am Ende oft auch erfolgreich waren.


    Also ich kenne mich ja min fussball leider nich so wirklich einigermaßen aus, aber ich würde persönlich trotzdem zugeben, dass die Teams die sich in der Vergangenheit in der Winterpause "massiv verstärkt" haben, auch die Teams sind, die sich vor der Saison schon "massiv verstärkt" haben. Die haben das dann schon im Sommer nur müll gekauft und da die verantwortlichen nicht plötzlich den Stein der Weisen gefunden haben wurde das in der Winterpause halt nicht besser. Da wird dann oft Mal eben für nen paar Mille der halbe Kader ausgetauscht. Aber das will hier ja auch keiner.


    Was "Ruhe bewaren" damit zu tun hat eine wirlich mehr als offensichtliche Lücke nicht gezielt mit einem Spieler zu füllen wird mir allerdings nicht klar. Vielleicht kenne ich mich aber einfach auch nicht genug aus...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von jögi


    Alle, die sich im Fußball einigermaßen auskennen, werden zugeben müssen, dass sich in den letzten Jahren immer wieder Mannschaften in der WP relativ massiv verstärkt haben und dann trotzdem abgestiegen sind. Oder sollte man sagen, dass sie vielleicht deswegen abgestiegen sind. Denn jeder, der sich im Fußball einigermaßen auskennt, wird zugeben müssen, dass Mannschaften, die im Abstiegskampf die Ruhe bewahrt haben, am Ende oft auch erfolgreich waren.


    Ach Gott, das sind Weisheiten. Wer hat sich in der letzten Winterpause zahlenmässig am massivsten verstärkt in der Bundesliga? Cottbus. Die waren nach der Vorrunde 17. und sind drin geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!