• Congstar Freundschaftswerbung

Die Frage nach Verstärkungen stellt sich ja in zwei Varianten. Fehlt mir eine Position oder habe ich genug Spieler, die nur im Formtief stecken und die ich evtl. austauschen will.
    Bei letzterer Konstellation mag man wirklich ab und an Ruhe bewahren können. Uns fehlt aber ein 2. Stürmer. Sadik ist nunmal noch keiner und Katongo, Kamper und Halfar sind nunmal eher im Mittelfeld zu Hause.

Wir hatten ein effektivloses Mittelfeld, was man mit Munteanu verstärkt hat. Richtig! Dazu haben wir aber nur einen einzigen Mittelstürmer. Das ist in der Bundesliga zu wenig, da Artur nunmal keine Stahlknochen und Gummibänder in den Beinen hat. Ruhe bewahren hin oder her.

Es kann ja gut gehen. Wir spielen 4-2-3-1 und wenn Artur fit und in Form bleibt, dann reicht es. Nur wir haben keine einzige Alternative. Das ist nicht Ruhe bewahren, sondern beten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Die Frage nach Verstärkungen stellt sich ja in zwei Varianten. Fehlt mir eine Position oder habe ich genug Spieler, die nur im Formtief stecken und die ich evtl. austauschen will.
    Bei letzterer Konstellation mag man wirklich ab und an Ruhe bewahren können. Uns fehlt aber ein 2. Stürmer. Sadik ist nunmal noch keiner und Katongo, Kamper und Halfar sind nunmal eher im Mittelfeld zu Hause.

Wir hatten ein effektivloses Mittelfeld, was man mit Munteanu verstärkt hat. Richtig! Dazu haben wir aber nur einen einzigen Mittelstürmer. Das ist in der Bundesliga zu wenig, da Artur nunmal keine Stahlknochen und Gummibänder in den Beinen hat. Ruhe bewahren hin oder her.

Es kann ja gut gehen. Wir spielen 4-2-3-1 und wenn Artur fit und in Form bleibt, dann reicht es. Nur wir haben keine einzige Alternative. Das ist nicht Ruhe bewahren, sondern beten!

Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, hat Katongo gegen Osnabrück im Sturm gespielt. Und auch wenn man ein Freundschaftsspiel nicht überbewerten sollte, hat er doch zumindest angedeutet, dass man ihn vielleicht doch im Sturm ganz gut gebrauchen kann. Somit könnte es sich doch herausstellen, dass er eine Alternative für Artur sein könnte. Ich spreche deshalb im Konjunktiv, weil ich zum einem nicht in die Zukunft schauen kann und ihn zum anderen nicht im Training sehe. Somit unterstelle ich jetzt Frontzeck einfach mal, dass er ihn ganz gut einschätzen kann und er in ihm anscheinend durchaus eine Alternative sieht.

Das verstehe ich unter Ruhe bewahren. Frontzeck sieht das Potential, welches in Katongo steckt und spricht ihm das Vertrauen aus.

• Gut, und im Falle einer Verletzung oder Formschwäche Wichniareks wäre Katongo derjenige, den du vorne ins Sturmzentrum stellen würdest? Für mich nicht! Aber das ist Geschmackssache!

Es geht hier nicht um Katongos unstreitig vorhandenes Potenzial(was m.E. dennoch eher im offensiven Mittelfeld bzw. als Mann hinter der Spitze liegt), sondern um das Fehlen eines zweiten Mittelstürmers.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• in einem auf konter ausgelegten system wie unserem sehe ich katongo schon irgendwo auch als ersatz für die einzige spitze. vata hat das ja auch gut gemacht, es muss also nicht unbedingt ein wandstürmer sein, artur ist ja auch eher ein variabler spielertyp. ich sehe katongo aber grundsätzlich eher als leicht hängende spitze in einem 2-spitzen system, auf aussen ist er, wie es zzt aussieht, einfach nur verschenkt.

halfar hat übrigens die position des einzelkämpfers im sturm in der u21 schon gespielt, der könnte das also vermutlich auch - im fatmir-style mit abschirmen und ablegen auf zb. munteanu dann halt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• siehe post von lienen.
    :baeh: :D

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Zitat

Original von minputzi

siehe post von lienen.
    :baeh: :D

1. lern zitieren, das ist echt anstrengend.
    2. willst du doch wohl nixht sagen, dass Sanogo der Mann ist, der Hoppenheim weiter biringt oder aber einen 18 Tore-Mann auch nur annähernd ersetzß. Oder doch? Zutrauen würde ich es dir.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    1. lern zitieren, das ist echt anstrengend.
    2. willst du doch wohl nixht sagen, dass Sanogo der Mann ist, der Hoppenheim weiter biringt oder aber einen 18 Tore-Mann auch nur annähernd ersetzß. Oder doch? Zutrauen würde ich es dir.

Manchmal ist das echt ein Kindergarten hier. Im übrigen ist Sanogo, was seine bisherigen Erfolge angeht, gegenüber Ibisevic's vor-Hoffenheimer Zeit geradezu ein Weltstar. Wieso soll der da nicht einschlagen? Wundern würds mich nicht.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Manchmal ist das echt ein Kindergarten hier. Im übrigen ist Sanogo, was seine bisherigen Erfolge angeht, gegenüber Ibisevic's vor-Hoffenheimer Zeit geradezu ein Weltstar. Wieso soll der da nicht einschlagen? Wundern würds mich nicht.

Mit dem Kindergarten gebe ich Dir recht.
    Nicht bei der Einschätzung Sanogos. Der ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings in Hamburg und Bremen ziemlich gescheitert, besonders aus disziplinarischen Gründen. Das ist eher als Notverpflichtung zu werten. In Bremen auf dem Abstellgleis, und weil sich nichts besseres findet, hat Hoffenheim ihn geholt.

• Da wir nun mal keinen echten Stürmer gefunden haben, denke ich sollten wir die, die da sind nach Kräften unterstützen. Ein Sadik und ein Katongo sind aus meiner Sicht besser als sie hier gesehen werden. Katongo hat in der Hinrunde viel Pech gehabt (hat glaube ich 3 oder 4 mal nur das Aluminium getroffen) und ein Sadik braucht einfach mehr Spielzeit. Als er dran war an der Mannschaft hat er sich beim warmmachen in M verletzt.

Die Frage ist doch auch, ob uns ein Rangelov oder ein anderer wirklich weiter geholfen hätte.

:arminia:Armine aus AB :arminia:

• Zitat

Nicht bei der Einschätzung Sanogos. Der ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings in Hamburg und Bremen ziemlich gescheitert, besonders aus disziplinarischen Gründen. Das ist eher als Notverpflichtung zu werten. In Bremen auf dem Abstellgleis, und weil sonst nichts auf dem Markt ist, hat Hoffenheim ihn halt geholt.

Unter normalen Umständen wäre er nicht mal in die engere Wahl gekommen.

• Zitat

Original von King Kneib
    Nicht bei der Einschätzung Sanogos. Der ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings in Hamburg und Bremen ziemlich gescheitert, besonders aus disziplinarischen Gründen. Das ist eher als Notverpflichtung zu werten. In Bremen auf dem Abstellgleis, und weil sonst nichts auf dem Markt ist, hat Hoffenheim ihn halt geholt.

Unter normalen Umständen wäre er nicht mal in die engere Wahl gekommen.

Da werden wir einfach mal abwarten müssen.

• Zitat

Da werden wir einfach mal abwarten müssen.

Unstrittig ist, dass der Name Sanogo in diesem Thread nix zu suchen hat. Wäre für uns nie in Frage kommen, weil er das Doppelte unseres Spitzenverdieners bekommt.

• Prinzipiell richtig! Da ihr Experten aber so argumentiert habt, wenn Hoffenheim keinen findet, dann finden wir erst Recht keinen, dann muss man an eurer Stelle konsequenter Weise jetzt auch sagen, dass wir dann ja auch einen finden müssten. Jetzt sagst du aber, Sanogo hat hier nix suchen. Stimmt, genauso wenig wie dieser bekloppte Vergleich mit Hoffenheim und Bayern gepasst hat. Ihr habt ihn angeführt, also lasst euch daran messen. Wenn man will und es am Geld nicht scheitern soll, dann bekommt man auch jemanden in unserer Kategorie!

Und warum soll Sanogo da nicht einschlagen? In Hoffenheim muss er nur den Fuß hinhalten und richtig stehen, das könnte klappen.

• Ich denke, dass sich Hoffenheim mit Sanogo sogar eher verstärkt hat. Aber für uns wäre der nix gewesen. Wir brauchen keinen Star mit internationaler Erfahrung. Wir brauchen einen Arbeiter, der sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt.
    Ob so jemand zu finden ist, halte ich für fragwürdig. Und sicherlich fällt es den Bayern leichter, einen Stürmer zu finden, der in deren Portfolio passt, wenn er denn sofort spielen soll. Man muss da nämlich differenzieren. Die Bayern haben einen Ersatz für Poldi gesucht (wenn überhaupt). Das heißt, der Spieler würde vorerst hinter Toni und Klose auf der Bank sitzen. Einem Topspieler das zu vermitteln, ist sicherlich schwer. Wenn die Ersatz für Toni gesucht hätten, wäre das sicherlich einfacher gewesen, vor allem, da Geld nur bedingt eine Rolle spielt.
    Hoffenheim ist wieder ein anderes Thema. Die haben ziemlich plötzlich einen torgefährichen Stürmer gesucht und gefunden. Aber Hoffenheim ist eben noch nicht wirklich eine gute Adresse für Topstürmer. Trotz des Geldes.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Prinzipiell richtig! Da ihr Experten aber so argumentiert habt, wenn Hoffenheim keinen findet, dann finden wir erst Recht keinen, dann muss man an eurer Stelle konsequenter Weise jetzt auch sagen, dass wir dann ja auch einen finden müssten. Jetzt sagst du aber, Sanogo hat hier nix suchen. Stimmt, genauso wenig wie dieser bekloppte Vergleich mit Hoffenheim und Bayern gepasst hat. Ihr habt ihn angeführt, also lasst euch daran messen. Wenn man will und es am Geld nicht scheitern soll, dann bekommt man auch jemanden in unserer Kategorie!

Und warum soll Sanogo da nicht einschlagen? In Hoffenheim muss er nur den Fuß hinhalten und richtig stehen, das könnte klappen.

Das glaube ich kaum. Wenn Du Hoffenheim mal gesehen hast, spielen die ein ziemlich ausgeklügeltes Offensiv-System, dass auf knallhart einstudierten Laufwegen basiert. Sanogo ist so ein Ty, der gerne nur vorne steht und den Fuß hinhält. Das wird bei einem Trainer Rangnick allerdings zu wenig sein.

Hoffenheim soll übrigens die finanzielle Brechstange rausgeholt haben.
    Angeblich zahlen die an Werder für ein halbes Jahr Leihe 1,2 Millionen Euro.
    Das zeigt, wie groß die Stürmernot da zu sein scheint.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Prinzipiell richtig! Da ihr Experten aber so argumentiert habt, wenn Hoffenheim keinen findet, dann finden wir erst Recht keinen, dann muss man an eurer Stelle konsequenter Weise jetzt auch sagen, dass wir dann ja auch einen finden müssten. Jetzt sagst du aber, Sanogo hat hier nix suchen. Stimmt, genauso wenig wie dieser bekloppte Vergleich mit Hoffenheim und Bayern gepasst hat. Ihr habt ihn angeführt, also lasst euch daran messen. Wenn man will und es am Geld nicht scheitern soll, dann bekommt man auch jemanden in unserer Kategorie!

In der Mathematik heißt es: Wenn A, dann B. Daraus folgt dann der Umkehrschluß, also wenn B nicht eintritt, tritt auch A nicht ein. Simples Beispiel:

Wenn es regnet, ist die Straße nass. Umkehrschluß: Wenn die Straße nicht nass ist, regnet es auch nicht.

Wenn man deine Gedankengänge auf dieses Beispiel anwenden wollte, hieße das:

Weil es nicht regnet, ist die Straße nicht nass.

• Also ich finde, ich hab das genauso unlogisch und bescheuert begründet wie ihr auch! Also belassen wir es doch dabei! ;)

Zitat

Original von King Kneib
    Das glaube ich kaum. Wenn Du Hoffenheim mal gesehen hast, spielen die ein ziemlich ausgeklügeltes Offensiv-System, dass auf knallhart einstudierten Laufwegen basiert. Sanogo ist so ein Ty, der gerne nur vorne steht und den Fuß hinhält. Das wird bei einem Trainer Rangnick allerdings zu wenig sein.

Hoffenheim soll übrigens die finanzielle Brechstange rausgeholt haben.
    Angeblich zahlen die an Werder für ein halbes Jahr Leihe 1,2 Millionen Euro.
    Das zeigt, wie groß die Stürmernot da zu sein scheint.

So ist es. Ibesivic fällt die Rückrunde aus, Obasi nicht fit. In deren 3-Stürmer System also ein akutes Loch. Und dafür müssen sie die Schatulle aufmachen.

Ist hier doch nichts anders. Am Geld sollte es nicht scheitern. (Und ich wiederhole diesen Satz immer gerne wieder und wieder und wieder) Das war die Marschrichtung als man unser Sturmdilemma öffentlich ausgesprochen hat. Wir haben nur eine richtige Sturmspitze und dafür keinen Ersatz auf der Bank. Unsere Stürmernot ist eigentlich noch größer, als die von Hoffenheim. Dennoch wird hier gespart, als das die finanzielle Brechstange ausgepackt wird. Auch hier wäre die mal von Nöten gewesen.

Und warum sollte Sanogo da nicht erfolgreich sein als Mittelstürmer? Ibesevic war derjenige, der immer richtig stand. Wenn Sanogo das kann, wird er auch da treffen.

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

So ist es. Ibesivic fällt die Rückrunde aus, Obasi nicht fit. In deren 3-Stürmer System also ein akutes Loch. Und dafür müssen sie die Schatulle aufmachen.

Ist hier doch nichts anders. Am Geld sollte es nicht scheitern. (Und ich wiederhole diesen Satz immer gerne wieder und wieder und wieder) Das war die Marschrichtung als man unser Sturmdilemma öffentlich ausgesprochen hat. Wir haben nur eine richtige Sturmspitze und dafür keinen Ersatz auf der Bank. Unsere Stürmernot ist eigentlich noch größer, als die von Hoffenheim. Dennoch wird hier gespart, als das die finanzielle Brechstange ausgepackt wird. Auch hier wäre die mal von Nöten gewesen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es Hoffenheim leichter fallen wird, die finanzielle Brechstange auszupacken, hast du einen weiteren Unterschied selber angesprochen. Hoffenheim spielt mit einem Drei-Stürmer-System und Arminia mit einem Ein-Stürmer-System. Zudem ist der wichtigste Bestandteil dieses Drei-Mann-Sturms langfristig ausgefallen und ein weiterer auch erst mal verletzt. Bei Arminia ist dies (noch) nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!