• Das Problem liegt meiner Ansicht nach darin, dass die finanzielle Schere zu weit auseinander geht. Die Topclubs kaufen alles was laufen kann und werfen es wieder weg, wenn es nicht einschlägt. Der Spieler ist dann allerdings verbrannt. Schau Dir das beispielsweise mal in Wolfsburg an. Da konnten sich weder Langkamp noch Madlung, Boakye, Radu oder Miunteanu irgendwie entwickeln, waren aber erst mal vom Markt.


    Finanzstarke, aber sportlich weniger erfolgreiche Vereine wie Hannover, Frankfurt oder Köln besetzen das Mittelfeld und grasen den mittelprächtigen Markt ab und holen, ggfs. mit höheren Ablösen, die Talente, die sonst eben zwischen Bielefeld und Karlsruhe gelandet sind. Die jungen Spieler wiederum gehen (bis auf Ausnahmen) eher nach Köln als nach Bielefeld, obwohl sie dort wesentlich schlechtere Chancen auf Stammplatz und damit Weiterentwicklung haben als hier. Dazu kommt, wie Du selbst sagst, dass andere Ligen aufgeholt haben und den Markt mit teilweise besseren finanziellen Mitteln ebenfalls abgrasen.


    Als kleiner Club musst Du deshalb entweder nach dem von-Heesen-Motto schneller sein als andere oder Du musst ein gutes bis sehr gutes Scouting besitzen, um talentierte Spieler noch früher zu entdecken als andere. Sadik ist so ein Fall. Spieler entdeckt, schnell gehandelt, früh geholt und nun muss man hoffen, dass er sich wie gewünscht entwickelt.
    Oder Du gehst, wie bei Katongo, mal mit einer höheren Summe das Risiko ein einen fertigen Spieler zu holen, mit der Möglichkeit, dass er eventuell floppt. Nur fehlt Dir dann halt das Geld für einen weiteren Mann. Ansonsten bleibt Dir nur, unteres Mittelmaß zu holen, wovon wir leider reichlich haben.


    Lange Rede kurzer Sinn: Es ist seit dem Aufstieg viel schwerer geworden, gute Spieler für wenig Geld nach Bielefeld zu lotsen. Deshalb kann es auch schon mal sein, dass man im Winter eben keinen der gewünschten Spieler bekommt. Selbst im Sommer wird man sicherlich wieder das eine oder andere Mal überboten. Das muss man bei aller berechtigten Kritik berücksichtigen. Die Frage ist jetzt, wie man dieser Entwicklung begegnen will?


    Der eigentliche Skandal ist, dass man jetzt erst noch ein Scoutingsystem aufbauen muss und das auch noch mit einer Teilzeitkraft tut. Kann man Prioritäten eigentlich noch falscher setzen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • hat jemand auf einslive den Bericht über Kölle gehört, wie die scouten?


    Die bezahlen anscheinend Studenten dafür, sich die Ligen in Rumänien, Portugal, Frankreich usw.anzuschauen, und da kommt tatsächlich etwas bei rum.


    Selbst hier im Forum gibt es doch einige Leute,denen ich das ebenso zutrauen würde (mich ausgeschlossen :hi:)


    das ist günstig und gut, zumindest eine zusätzliche Option.


    Wenn dann pro Saison nur ein brauchbarer, bezahlbarer Spieler dabei rumkommt, hat sich das doch schon bezahlt gemacht.


    Was haltet ihr davon und ist soetwas auch für uns vorstellbar?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • naja, viel schlechter kanns ja eigentlich auch nich mehr werden
    ich würd mich bereit erklären :D

  • Vielleicht sollte ich mich da mal erkundigen. Ich studiere in Köln und es gibt sicher schlimmere Studentenjobs. Aber das wäre dann wohl Feinbegünstigung :D da könnte ich mich kaum mehr zu Hause blicken lassen :arminia:


    Link


    das nenne ich mal innovativ. Sehr gute Herangehensweise, die man ja mal nachmachen könnte. In Köln tut sich was. Es bleibt nur die rage, ob Michael Meier wieder Geld ausgibt, was er eigentlich nicht hat. Dortmund wäre für den kurzen Erfolg ja fast untergegangen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir ist übrigens noch eine abstruse bierselige Theorie zu Ohren gekommen. Demnach soll Detlev Dammeier mit einer Art Überfalltaktik Delron Buckley noch kurz vorm Schliessen der Transferliste ein letztes Vetragsangebot unterbreiten. Er wird Ihm, da er Buckley jetzt nicht in die Premier League gewechselt ist, vor die Wahl stellen, für zwei nach Bielefeld zu kommen oder in der nächsten Saison beim Wuppertaler SV anzuheuern ;).

    see twelve monkeys!

  • wir haben heute ja doch noch einmal auf dem transfermarkt zugeschlagen wie ich gerade auf der transferliste sehe, Filip Krstic der ja schon öfters bei uns zur Probe trainiert hat kommt aus Livorno Quelle

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wird jetzt auch auf der Arminia-Seite als Meldung gebracht. Hat einen Vertrag bis 2010 unterschrieben und soll erst mal Spielpraxis in der Zweiten erhalten. 'Ne Ausbildung bei Bayern zu genießen, kann nicht so verkehrt sein. Und Talent scheint er ja zu haben, wenn damals Valencia ihn verpflichten wollte. Wollen wir mal hoffen, dass er das hier mit der Zeit wieder abrufen kann.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum einen brauchen wir keinen weiteren Drittligastürmer mit eventuellem Talent für höhere Weihen, davon haben wir mit Versick
    und Sadik schon genug. Zum anderen haben wir doch gestern vorgeführt bekommen warum wir in der Regel mit nur einer Spitze spielen. Mal sehen wieviel Spiele der Saglik für den KSC bestreiten wird.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Weil niemand auf dem Markt war. Zumindest laut unserer Experten hier. Der Transfermarkt gibt zur Zeit keine bundesligatauglichen Spieler her. Als Beleg schaue man sich die wenigen Transfers der letzten Tage an. Der Markt war ja soooo leer. :rolleyes:


    Aber ist jetzt zu spät. Der Zug ist abgefahren. Es kommt keiner mehr. Es wurden leere Versprechungen gemacht, die mal wieder nicht eingehalten wurden.


    Wir müssen also beten, dass Wichniarek fit bleibt. Dann kann es so klappen, wie wir gestern gesehen haben. Aber nur dann. Der trifft, der denkt, der lenkt das Spiel. Ein Ausfall wäre auch mit Neuverpflichtung kaum zu kompensieren, dennoch fehlt uns im Ernstfall ein zweiter Stürmer. Ich bleibe dabei, grob fahrlässig! Ja, Saglik wäre einer gewesen. Aber der war ja nicht auf dem Markt! :rolleyes:


    Schauen wir mal, was draus wird. Kann klappen, muss aber nicht. Man fordert das Glück ziemlich heraus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!