Congstar Freundschaftswerbung

unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

• Congstar Freundschaftswerbung

Hier zur übericht nochmal das Restprogramm:

Energie Cottbus
    Karlsruher SC (A)
    Hamburger SV (H)
    Hannover 96 (A)

Arminia Bielefeld
    Bayern München (A)
    Borussia Dortmund (H)
    VfB Stuttgart (A)

1. FC Nürnberg
    MSV Duisburg (H)
    Hertha BSC (A)
    FC Schalke 04 (H)

Hansa Rostock
    Hannover 96 (A)
    Bayer Leverkusen (H)
    VfL Bochum (A)

MSV Duisburg
    1. FC Nürnberg (A)
    Bayern München (H)
    Eintracht Frankfurt(A)

Gerade auf Grund des noch folgenden direkten Duells von Nürnberg und Duisburg denke ich, dass wir noch einen Sieg brauchen, dieser dann aber auch reichen sollte.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Meiner Ansicht nach brauchen wir 4 Punkte um sicher zu sein. Drei könnten reichen, aber die anderen spielen teilweise gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht. Wir müssen gegen Bayern und Stuttgart ran. Die Bayern wollen zu Hause mit einem Sieg die Meisterschaft feiern, Stuttgart will in den UEFA-Cup. Nur Dortmund ist jenseits von gut und böse.

Ich bin vorsichtig optimistisch, aber kritisch ist die Lage noch immer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 14 FC Energie Cottbus ...31 8 8 15 32:51 -19 32
    15 DSC Arminia Bielefeld. 31 8 8 15 31:54 -23 32
    16 1. FC Nürnberg........ 31 6 10 15 33:48 -15 28
    17 FC Hansa Rostock..... 31 7 6 18 27:46 -19 27
    18 MSV Duisburg ...........30 7 5 18 29:44 -15 26

Nicht nur in Anbetracht der gezeigten Leistungen hat sich die Situation in den letzten beiden Spielen unglaublich verbessert.
    Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft die überaus glückliche Konstellation nun auch zu nutzen weiss und diese beschissene Saison glücklich zu Ende bringt. Es wäre ein wahres Geschenk!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Man muss sich auch mal anschauen, was Frontzeck aus dem Torverhältnis gemacht hat. Das sind nur noch vier Treffer Differenz bei noch drei austehenden Spielen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Die Bayern wollen zu Hause mit einem Sieg die Meisterschaft feiern, Stuttgart will in den UEFA-Cup. Nur Dortmund ist jenseits von gut und böse.

Gegen die Bayern habe ich seltsamerweise sogar ein ganz gutes Gefühl, einen kleinen Punkt können wir da vielleicht holen. Am MI ist hier in München Sonnenschein pur angesagt, das wird bestimmt ein ganz friedlicher Sommerabendkick. Gute Stimmung, alle haben sich lieb und teilen sich die Punkte.

Stuttgart wird eng, da holen wir nichts.

Aber Doofmund ist nicht jenseits von Gut und Böse, denen geht der Arsch doch auch auf Grundeis. Gegen Nürnberg waren die so schlecht, dass sie hätten klar verlieren müssen. Wenn wir am nächsten SA gegen die gewinnen, wird das da auch noch mal schön eng.

Und a propos Nürnberg, die steigen ab, weil sie dem Druck in keiner Weise standhalten. Koller, von Heesen, alle sind völlig durch den Wind. Hmm, find ich gut. :baeh:

Und Rostock ist auch weg, das Interview gestern mit ??? (hmm, vergessen) sagte doch alles aus: wenn ein Spieler nach dem Spiel am 31. Spieltag sagt, dass es nun nichts mehr mit dem Klassenerhalt wird, dann ist da die Luft auch raus.

Ich leg mich fest: WIR BLEIBEN DRINNE !!!

:arminia:

• @ Richie

Klar, die defensive Stabilität hat Frontzeck zurückgebracht.
    Wenn wir jedoch mal von einem Klassenerhalt ausgehen, hoffe ich ebenso, dass man jetzt auch mal aus den Fehlern der jüngeren (Transfer-)Vergangenheit gelernt hat, und die Mannschaft ganz gezielt verstärkt wird. Bedeutet, wie schon ganz richtig von dir angemerkt, Verstärkungen auf den defensiven Aussenbahnen und im zentralen Mittelfeld, defensiv wie offensiv. Falls man denn mal wieder etwas attraktiveren und erfolgreicheren Fussball präsentieren will, halte ich dies für unbedingt notwendig. Die spielerische Armut aus dem zentralen Bereich heraus geht ja mittlerweile auf gar keine Kuhhaut mehr. Auch in Anbetracht der neuen Tribüne und der horrenden Preise muss der Fussball insgesamt wieder ansehnlicher werden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von CrimePays
    @ Richie

Klar, die defensive Stabilität hat Frontzeck zurückgebracht.
    Wenn wir jedoch mal von einem Klassenerhalt ausgehen, hoffe ich ebenso, dass man jetzt auch mal aus den Fehlern der jüngeren (Transfer-)Vergangenheit gelernt hat, und die Mannschaft ganz gezielt verstärkt wird. Bedeutet, wie schon ganz richtig von dir angemerkt, Verstärkungen auf den defensiven Aussenbahnen und im zentralen Mittelfeld, defensiv wie offensiv. Falls man denn mal wieder etwas attraktiveren und erfolgreicheren Fussball präsentieren will, halte ich dies für unbedingt notwendig. Die spielerische Armut aus dem zentralen Bereich heraus geht ja mittlerweile auf gar keine Kuhhaut mehr. Auch in Anbetracht der neuen Tribüne und der horrenden Preise muss der Fussball insgesamt wieder ansehnlicher werden.

Da hat es der Redakteur vom Spiegel in seinem Artikel schon ganz gut auf den Punkt gebracht:

Zitat

Nachfolger Michael Frontzeck hatte anschließend Monate damit zu tun gehabt, gegen eine Stimmung der Antipathie rund um die Alm anzukämpfen. Völlig zu Unrecht. Die Arminia hat zusammen mit Rostock wohl das sportlich limitierteste Personal der Liga. Wichniarek ist das polnische Wort für Harmlosigkeit, Bollmann, Kirch, Schuler, Tesche - samt und sonders kreuzbrave Rackerer ohne weitere Ambitionen. Frontzeck hat das alles begriffen und genau verstanden, dass es so gut wie keine Möglichkeiten gibt, das Team trotzdem zu Erfolgen zu tragen: Freistöße auf den kopfballstarken Mijatovic, Weitschüsse vom Jonas Kamper – und ansonsten auf jeglichen Schnickschnack verzichten, der Fußball ausmachen könnte. So gewinnt man daheim im bestmöglichen Fall 1:0, zuweilen 2:0. In diesem Jahr reicht so etwas offensichtlich, um in der Liga zu bleiben.

Ironisch, aber dennoch trifft es den kern des Problems. Da muss schon einiges passieren, wenn man im nächsten Jahr das Stadion mit Plätzen um die 50,-€ voll bekommen und nicht gegen den Abstieg spielen will.

Wobei ich Frontzeck da einiges zutraue, weil er in diesem Jahr aus einer verkorksten und verunsicherten Mannschaft auch wieder eine Truppe geformt hat, die auch schlechtere Spiele gewinnen kann. Wenn er ein paar spielstarke Leute bekommt, dann wird er mit dem System auch für Furore in der Liga sorgen.

• Zitat

Original von Richie
    Meiner Ansicht nach brauchen wir 4 Punkte um sicher zu sein. Drei könnten reichen, aber die anderen spielen teilweise gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht. Wir müssen gegen Bayern und Stuttgart ran. Die Bayern wollen zu Hause mit einem Sieg die Meisterschaft feiern, Stuttgart will in den UEFA-Cup. Nur Dortmund ist jenseits von gut und böse.

Ich bin vorsichtig optimistisch, aber kritisch ist die Lage noch immer.

Trifft exakt meine Sichtweise - wir brauchen noch vier Punkte, also mindestens noch einen Auswärtszähler. Duisburg ist weg vom Fenster, wenn sie heute vergeigen, werden dennoch für TvH ein sehr unangenehmer Gegner sein. Hansa traue ich den Ligaerhalt aufgrund des Restprogramms nicht mehr zu, die gehen runter. Einzig dem FCN traue ich zumindest zwei Heimsiege zu, aber am letzten Spieltag muss aus unserer Sicht - und da zitiere ich mal Peter Zwegat - "die Kuh vom Eis" sein...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Outpost
    Ich kann mir nicht helfen aber ich habe das Gefühl, daß Cottbus runter geht!

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch irgendwie. Erinnert mich ein wenig an Aachen letzte Saison, wenn auch nicht ganz vergleichbar.

Letzte Woche sagten doch alle, dass Cottbus wohl gerettet ist (habe ich null verstanden, sind wir jetzt auch gerettet?), wenn es für uns aber optimal läuft, holen die keinen einzigen Punkt mehr.
    Karlsruhe will bestimmt vor eigenem Publikum die Niederlage in Berlin wiedergutmachen, Hamburg scheint auch wieder auf einem guten Weg zu sein und braucht die Punkte und Hannover ist für meinen Geschmack eh sehr stark, die werden am letzten Spieltag vor eigenem Publikum Cottbus abschießen.

Da sowohl Rostock als auch Duisburg meiner Meinung nach nicht über 33 Punkte kommen werden, könnte sogar ein Punkt schon reichen. Ausser Hansa gewinnt noch zwei Spiele, dann müsste schon ein Sieg her.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Chrill-E

Trifft exakt meine Sichtweise - wir brauchen noch vier Punkte, also mindestens noch einen Auswärtszähler. Duisburg ist weg vom Fenster, wenn sie heute vergeigen, werden dennoch für TvH ein sehr unangenehmer Gegner sein. Hansa traue ich den Ligaerhalt aufgrund des Restprogramms nicht mehr zu, die gehen runter. Einzig dem FCN traue ich zumindest zwei Heimsiege zu, aber am letzten Spieltag muss aus unserer Sicht - und da zitiere ich mal Peter Zwegat - "die Kuh vom Eis" sein...

Sehe ich genauso, und ich bin sehr froh, dass Nürnberg am letzten Spieltag gegen Schalke ranmuß. Die müssen gewinnen, wenn sie die direkte CL Quali schaffen wollen. Eher gewinnt Nürnberg in Berlin. ich habe bei Nürnberg immer noch ein Sch.. gefühl, dass die das noch drehen werden.
    Ergo hoffe ich, dass der KSC sich voll reinhängt am nächsten Dienstag, weil dann hätten wir mit Cottbus eine weietere Sicherheit im geschäft.

• Bei Cottbus müssen wir darauf hoffen, dass der KSC und Hannover zu Hause ihren Fans noch was zeigen wollen. Denn wie eine Mannschaft auftritt, die keinen Bock mehr hat, hat man gestern mit Bochum gesehen. Bei denen war der Killerinstinkt einfach weg! Unser Glück! Hamburg wird hoffentlich noch nicht jenseits von gut uns böse (also weit weg von Platz 3 und 6) sein und dort punkten wollen. Trifft das alles so ein, dann gewinnen die kein Spiel mehr und mit einem Sieg gegen den BVB wär der Klassenerhalt fix! Gewinnen die allerdings auch nur 1 Spiel, dann brauchen wir 4 Punkte! Und ich gehe am letzten Spieltag durchaus von einem Cottbusser Sieg in Hannover aus, wenn sie ihn brauchen.

Nürnberg muss die nächsten 2 Spiele gewinnen und dann wird man sehen, was Schalke noch braucht. Steht bei denen Platz 3 schon sicher fest ohne Ambitionen, dann wär es ein sicherer Dreier für Nürnberg. Allerdings haben wir ja auch noch einen Schalker, der lieber uns weiter oben sehen würde wie ich tippe. Siegtor von Westermann in Nürnberg gegen TvH, das wärs doch!
    Das leichteste Spiel haben sie in Berlin, wie ich finde! Gegen Duisburg wird entscheidend, nen Remis wäre ein Traum! Darum wär nen Duisburger "wir könnens doch noch packen" Punkt heute gar nicht mal verkehrt! Zudem wärs ja furchtbar, wenn so ein Traditionsclub runter gehen müsste. Also solange die nicht rechnerisch unten sind, glaube ich an gar nix!

Sollten wir den BVB schlagen, was erst Mal Grundvoraussetzung ist, dann bräuchte Rostock 3 Siege, um an uns vorbei zu kommen! Eigentlich unmöglich!
    Selbiges gilt für Duisburg, wenn sie heute nicht gewinnen!

Also die 3 Pflichtpunkte gegen Dortmund und dann vielleicht noch 1-3 Punkte auswärts. In Stuttgart ist nix verloren. Vielleicht haben die ja auch schon Platz 4 oder 5 sicher vorm letzten Spieltag! In München wärs ein Traum, aber wirklich rechnen kann man damit nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Um sicher zu sein müssten vier Punkte geholt werden. Aber in dieser Saison kann man wirklich kaum vorhersehen wie die anderen Mannschaften spielen. Ich denke das es ein zittern bis zum letzten Spieltag geben wird.

Für immer Arminia!

• Ich denke, wir müssen den Klassenerhalt mit dem DO Spiel klar machen. Wenn wir nach Stuttgart fahren und dort noch 1 oder 3 Punkte brauchen, dann geht das in die Hose. Der VFB hat zu alter Stärke zurück gefunden und dieses WE gerade mal eben die Eintracht in ihre Bestandteile zerlegt.

• Leverkusen macht gerade den Ausgleich gegen Duisburg. Damit sollten unsere Chancen wieder gestiegen sein. Duisburg darf nicht gewinnen. Wir müssen vor dem Dortmundspiel mindestens 1 Punkt Vorsprung haben. Schon aus psychologischer Sicht.

Niemals geht man so ganz.

• ich glaube es nicht. 3:2 für duisburg. Schlusspfiff.

Dann wird das Spiel in Nürnberg entscheidend werden.
    Wer das gewinnt, wird unser gegner um den Klassenerhalt werden.

ideal wäre ein Unentschieden.

Duisburg spielt noch zu Hause gegen Bayern und auswärts bei der Eintracht.
    In der derzeitigen Konstellation der mannschaften könnten die dort echt etwas holen. Deshalb wäre ein 2:2 heute definitv der Abstieg gewesen.

Ich denke wie andere hier auch. Das Cottbus noch schwierigkeiten haben wird. Die haben noch zwei auswärtsspiele und zu hause gegen Hamburg ist auch nicht zu verachten. Obwohl der HSV bei Energie immer schlecht gespielt hat. Hoffentlich wird das diesmal anders.

Ein Sieg gegen Dortmund muss jetzt wieder her. Egal wie.
    Bei der Verfassung der Doofmunder sollte das aber machbar sein.

Bitte lass die Arminia vor dem letzten Spieltag gerettet sein.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ete ()

• Also dieser Sieg heute von Duisburg musste doch nun wirklich nicht sein und dann auch noch so. Das hebt die doch moralisch in ganz andere Sphären. Jetzt kann es nochmal richtig eng werden.
    Das hier schon oft genannte Unentschieden zwischen Nürnberg und Duisburg ist ja jetzt leider schon fast das Pflichtergebnis. Fast ist es jetzt aber Duisburg zuzutrauen, dass die das Ding gewinnen, womit sie an uns vorbei wären.

Zum Glück alles Konjunktiv. Aber durch den Sieg von Duisburg heute ist der Abstiegskampf plötzlich wieder offener denn je.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Also dieser Sieg heute von Duisburg musste doch nun wirklich nicht sein und dann auch noch so. Das hebt die doch moralisch in ganz andere Sphären. Jetzt kann es nochmal richtig eng werden.
    Das hier schon oft genannte Unentschieden zwischen Nürnberg und Duisburg ist ja jetzt leider schon fast das Pflichtergebnis. Fast ist es jetzt aber Duisburg zuzutrauen, dass die das Ding gewinnen, womit sie an uns vorbei wären.

Zum Glück alles Konjunktiv. Aber durch den Sieg von Duisburg heute ist der Abstiegskampf plötzlich wieder offener denn je.

Ja, dann darf man das Spiel in München eben nicht wie eingeplant wegschenken. Wenn man jetzt nicht bei Bayern punktet, dann wirds da nie wieder was. Bei denen ist die Luft sowas von raus... hinfahren und siegen, so siehts aus.

• unser torverhältnis ist eh kaputt, die bayern mal mit nem sturmlauf überraschen anstatt sich nur hinten rein zu stellen, vielleicht wird man ja mal belohnt!
    der sieg von duisburg ist einfach nur sch......!

• Auf jeden Fall, die Bayern sind nie so schlagbar gewesen wie wahrscheinlich am Mittwoch. Heute war das auch nichts von denen. Kaum eine Torchance, dazu wurden Leistungsträger geschont (etwa für Mittwoch?). Der Biss ist da auf jeden Fall raus. Vermutlich werden die versuchen, dem Publikum was zu bieten. Eine Kampfstarke Arminia könnte denen da einen Strich durch die Rechnung machen und denen die Lust nehmen.

Mal sehen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!