unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

• Zitat

Original von hotte
    3 Punkte werden definitiv nicht reichen. Cottbus, Duisburg und Nürnberg werden kämpfen wie die Löwen.

Hier wird immer damit gerechnet , dass die anderen jetzt fast ausnahmslos punkten.
    Warum sollten die erst jetzt anfangen zu kämpfen, wenn es für die BuLi nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Wie gesagt nicht umsonst stehen die Mannschaften dort unten.

• in meinen schlimmsten alpträumen kommt mir übrigens manchmal der gedanke, dass ernst mit seinen verkorksten mega-niederlagen (stichwort torverhältnis) uns in die zweite liga schießt, danke.

• Zitat

Original von Ghostwriter61
    Bitte!

Sehr geistreicher Post. Respekt.

Ich hoffe das 3 Punkte reichen. Lieber wären mir aber 4 da ich nicht glaube das die anderen Mannschaften noch 2 von 3 Spielen gewinnen werden. Sollte Duisburg in Nürnberg was holen, dann werden die zuhause richtig die Hosen voll haben und nichts gebacken kriegen. Als härtesten Konkurrenten sehe ich eindeutig Nürnberg. Noch 2 Heimspiele und ein machbares auswärts in Berlin. Auch da könnten die durchaus punkten und das Nürnberg gegen Schlacke was holt halte ich auch nicht für ganz unrealistisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen ob es reicht oder nicht :(

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Ezekiel

Hier wird immer damit gerechnet , dass die anderen jetzt fast ausnahmslos punkten.
    Warum sollten die erst jetzt anfangen zu kämpfen, wenn es für die BuLi nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Wie gesagt nicht umsonst stehen die Mannschaften dort unten.

Zu diesem Thema sei ein Blick auf die Tabelle der letzten 6 Spieltage empfohlen, die Jinda hier eingestellt hat. Da sieht man ganz deutlich, dass, bis auf Rostock, alle Mitabstiegskandidaten nicht wie Abstiegskandidaten gepunktet haben. Die Befürchtung, dass die plötzlich mehr Punkte holen, als für einen Abstiegskandidaten zu erwarten wäre, ist daher leider nicht so weit hergeholt. Das gilt allerdings hoffentlich auch für Arminia, stehen wir in dieser Tabelle doch auf Platz 4.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Naja, wenn man es auf ein Spiel runter bricht, 29 Punkte in 31 Spielen, dann macht das 0,94 Punkte pro Spiel. Multipliziere ich das mal 34, so hat der Drittletzte am ende der Saison aufgerundet 32 Punkte. ;)

Schade nur, daß die Realität nicht so logisch ist wie Mathe... .

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Almania
    Mir wird immer unwohler, wenn ich an meine Durchtipperei vor dem 30. Spieltag denke (Bielefeld 16., Duisburg 17., Rostock 18.).
    Es scheint tatsächlich so zu werden, dass meine sieben optimistischen Arminiapunkte (einer in Nürnberg, drei gegen Bochum und drei gegen Dortmund) nicht reichen werden.
    Ich wundere mich immer, wenn viele Schreiberlinge hier den Gegnern von Arminia im Abstiegskampf ein schweres Restprogramm unterstellen und die eigene Mannschaft vergessen. Schlimmer als zwei Auswärtsspiele beim amtierenden und beim neuen Meister kann es doch nicht kommen.

Ich glaube, wir gewinnen gegen Dortmund. Nürnberg verliert gegen Duisburg und gegen Schalke. Cottbus verliert beide restlichen Spiele. So wirds kommen. Wir bleiben als 15. drin.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von 12freunde
    Der amtierende hat heute beim schlechtesten Klub der Rückrunde verloren ...
    Alles offen also ;)

Der schlechteste Club der Rückrunde ist aber Rostock, Dortmund steht etwas weiter oben. Entscheidender ist aber auch, wo der VfB in der Auswärtstabelle steht, auf Platz 12 nämlich, das war die 10 Auswärtsniederlage der Saison. Wichtiger für uns wäre in diesem Zusammenhang also, wo der VfB in der Heimtabelle steht. Auf Platz eins nämlich, zwölf Siege, ein Unentschieden und nur drei Niederlagen. Das ist die relevante Statistik, die wir durchbrechen müssen. Wie schlecht die, wieder einmal, auswärts waren, ist leider unbedeutend.

Aber zumindest hat sich Rostock nicht mit einem Überraschungssieg in Hannover auch noch irgendwie in die Gruppe der Hoffenden gespielt, in dieser Saison hätte ich mich auch darüber nicht gewundert.

Der Punkt von Cottbus allerdings war unnötig und könnte noch ganz doll nerven.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich glaube, wir gewinnen gegen Dortmund. Nürnberg verliert gegen Duisburg und gegen Schalke. Cottbus verliert beide restlichen Spiele. So wirds kommen. Wir bleiben als 15. drin.

Deine 'Signatur' entlarvt dich als Heuchler. ;)

• Zitat

Original von Valdano

Deine 'Signatur' entlarvt dich als Heuchler. ;)

Er meint sicher seinen zweiten Trip zum Everest, oder?

• Mein Traum für Samstag: Wir gewinnen gegen Dortmund. Nürnberg verliert in Berlin. In dem Fall wären wir ziemlich sicher durch... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Es ergeben sich ja dauernd neue Konstellationen.
    Nun muss man praktisch hoffen, dass Schalke unbedingt gegen Frankfurt am Samstag gewinnt, wenn Bremen ein Heimsieg gegen Hannover gelingen sollte.
    Für Schalke muss es am 34. Spieltag unbedingt um die direkte CL-Quali gehen, ansonsten....
    Was soll ich noch sagen.
    Meine Tipps sprechen nach wie vor für Abstieg.

• Zitat

Original von Almania
    Er meint sicher seinen zweiten Trip zum Everest, oder?

Es geht um einen Aufstieg, der viel länger dauert als der zum schlappen Everest. :lol:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Es geht um einen Aufstieg, der viel länger dauert als der zum schlappen Everest. :lol:

Ach komm, wer es nicht schafft, am 32. Spieltag passend eine Karte aus Bielefeld zu erhalten, der kackt am Everest doch zehnmal ab und braucht 34 Anläufe zum Aufstieg. :D

• Ausgangslage hat sich verschlechtert aber unsere Chancen liegen noch bei über 50%. Es wird allerdings unsicherer, ob 35 Punkte reichen.
    Es kommt wahrscheinlich zum Showdown mit Nürnberg und dabei habe ich leider kein gutes Gefühl, zumal Nürnberg derzeit echt stark spielt.

Abstiegswahrscheinlichkeit:

Cottbus: 18% (vorher 22%)
    Bielefeld: 43% (vorher 33%)
    Nürnberg 47% (vorher 73%)
    Duisburg: 93% (vorher 78%)
    Rostock 99% (vorher 94%)

auch interessant:
    Wieviele Punkte reichen für uns zum Klassenerhalt?

32 PK: 7% (vorher 10%)
    33 PK: 26% (vorher 35%)
    34 PK: 49% (vorher 63%)
    35 PK: 78% (vorher 83%)
    36 PK: 93% (vorher 95%)
    38 PK: 100% (vorher 100%)

Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

• Zitat

Original von Almania
    Ach komm, wer es nicht schafft, am 32. Spieltag passend eine Karte aus Bielefeld zu erhalten, der kackt am Everest doch zehnmal ab und braucht 34 Anläufe zum Aufstieg. :D

Deswegen versuche ich es gar nicht erst. :P

• Nürnberg braucht nur einen Punkt in Berlin, damit die Sache auf jeden Fall erst am letzten Spieltag entschieden wird, wenn man selbst ein Heim- und wir ein Auswärtsspiel haben.
    Arminia braucht hingegen zwingend einen Sieg, weil man unmöglich auf einen Erfolg in Stuttgart setzen kann.
    Das macht die Ausgangssituation für den nächsten Spieltag schon mal sehr ungemütlich.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!