unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, warum in Stuttgart nix gehen sollte. Die werden den Wolfsburgern am Samstag das mal wieder zu große Maul bzgl. internationales Geschäft stopfen und selbst wenn Punktelieferant Leverkusen in Rostock gewinnen sollte, reicht Stuttgart 1 Punkt gegen uns zur sicheren UEFA Cup Qualifikation (gewinnt Leverkusen nicht, dann ist Stuttgart sogar schon durch!). Und uns reicht hoffentlich 1 Punkt zum Klassenerhalt.


    Schalke muss nur gewinnen, damit sie den 2 Punkte Rückstand halten und noch ne Chance haben am letzten Spieltag auf Platz 2! Mir wäre da gestern nen Bremer Unentschieden lieber gewesen, aber ist eh nicht zu ändern.


    Ich mache mir eher Sorgen wegen Berlin und Hannover gegen Nürnberg und Cottbus! Aber die Rechnerei hilft nix, erstmal müssen wir gegen den BVB gewinnen. Und dann kann man die Szenarien für den letzten Spieltag aufstellen, der ohnehin selten so läuft, wie man denkt! Der hat eigene Gesetze!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir drin bleiben, wahrscheinlich schon diesen Samstag.


    Warum sollte Arminia ausgerechnet dieses Jahr mal nicht gegen den BVB gewinnen? Also ein 2:0 Kantersieg. Gerade weil es für Hertha um nichts mehr geht, spielen die befreit auf (Pantelic braucht auch noch ein, zwei Tore für seine Vertragsverhandlungen). Und Cottbus wird nur noch einen Punkt holen.


    Aber genauso hege ich große Befürchtungen, dass der DSC nächstes Jahr dran ist. Sollten neben MG auch Hoffenheim und Köln aufsteigen, Nürnberg mit uns drinbleiben, haben wir nächstes Jahr den geringsten Etat in der Liga (mit Boxxum und dem KSC).


    Und wie oft war es in der Bundeslighistorie der Fall, dass alle drei Vereine mit dem niedrigsten Etat abgestiegen sind? Wie oft ist Köln abgestiegen und Arminia dringeblieben, trotz höheren Etats?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, warum in Stuttgart nix gehen sollte. Die werden den Wolfsburgern am Samstag das mal wieder zu große Maul bzgl. internationales Geschäft stopfen und selbst wenn Punktelieferant Leverkusen in Rostock gewinnen sollte, reicht Stuttgart 1 Punkt gegen uns zur sicheren UEFA Cup Qualifikation (gewinnt Leverkusen nicht, dann ist Stuttgart sogar schon durch!). Und uns reicht hoffentlich 1 Punkt zum Klassenerhalt.


    Schalke muss nur gewinnen, damit sie den 2 Punkte Rückstand halten und noch ne Chance haben am letzten Spieltag auf Platz 2! Mir wäre da gestern nen Bremer Unentschieden lieber gewesen, aber ist eh nicht zu ändern.


    Ich mache mir eher Sorgen wegen Berlin und Hannover gegen Nürnberg und Cottbus! Aber die Rechnerei hilft nix, erstmal müssen wir gegen den BVB gewinnen. Und dann kann man die Szenarien für den letzten Spieltag aufstellen, der ohnehin selten so läuft, wie man denkt! Der hat eigene Gesetze!


    Verliert Stuttgart in Wolfsburg sind Sie nur noch Sechster, weil die Wölfe das bessere Torverhältnis haben. Ich glaube ehrlich nicht, dass es für Stuttgart am 34. ST um nichts mehr geht. Vielleicht auch ganz gut - wer erinnert sich nicht an das legendäre 3:3? Insofern haben wir bei Hertha ja noch etwas gut. Vielleicht kann Thorben Marx ja mal D. Hoeneß anrufen und daran erinnern...

  • Zitat

    Original von oblomow
    Vielleicht kann Thorben Marx ja mal D. Hoeneß anrufen und daran erinnern...


    Ach...lass das doch lieber den Artur machen :D



    Gegen Dortmund muss einfach gewonnen werden, wie schon in den Heimspielen zuvor (und da hat es ja auch irgendwie geklappt ;)) und mit 35 Pkt. sollten wir drin bleiben. Nürnberg zieht vielleicht noch an uns vorbei, aber Cottbus gewinnt kein Spiel mehr sondern kriegt erstmal schön von unseren Freunden aus HH aufn Sack. Ich höre schonwieder die Sprechchöre am Samstag: Schwarz-Weiss-Blau Arminia und der HSV... :D


    Gewinnen wir NICHT gegen den BVB, dann steigen wir ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Vielleicht kann Thorben Marx ja mal D. Hoeneß anrufen und daran erinnern...


    oder ARTUR :D :lol:



    wenn ich mir die letzten Spiele von Nürnberg angucke (insbesondere auch in Dortmund) mit ihren vielen Torchancen und agressiven Spiel, dann wird mir schon Angst und Bange, und Hertha hat immer versagt, wenn es gegen unsere Abstiegskonkurenz ging...


  • Falls Artur anruft, befürchte ich, dass Hertha 0:5 verliert. Ich glaube nicht, dass Hoeneß sich besonders gern an Artur erinnert. :D

  • Arminia steigt nicht ab.
    Der Dreier gegen den BVB ist bereits sicher.


    Seit 1994/95 hat es in der Bundesliga an den Spieltagen 32-34 insgesamt 15x NRW-Duelle gegeben, in denen eine Mannschaft noch ranklotzen musste (Meisterschaft, Europapokal-Quali, Klassenerhalt) und die andere schon in der gedanklichen Sommerfrische war.


    15x ging der Verein als Sieger vom Platz, der die Punkte noch brauchte. 100% Trefferquote ... :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Arminia steigt nicht ab.
    Der Dreier gegen den BVB ist bereits sicher.


    Seit 1994/95 hat es in der Bundesliga an den Spieltagen 32-34 insgesamt 15x NRW-Duelle gegeben, in denen eine Mannschaft noch ranklotzen musste (Meisterschaft, Europapokal-Quali, Klassenerhalt) und die andere schon in der gedanklichen Sommerfrische war.


    15x ging der Verein als Sieger vom Platz, der die Punkte noch brauchte. 100% Trefferquote ... :D


    Dann bin ich ja beruhigt Alfred !

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Arminia steigt nicht ab.
    Der Dreier gegen den BVB ist bereits sicher.


    Seit 1994/95 hat es in der Bundesliga an den Spieltagen 32-34 insgesamt 15x NRW-Duelle gegeben, in denen eine Mannschaft noch ranklotzen musste (Meisterschaft, Europapokal-Quali, Klassenerhalt) und die andere schon in der gedanklichen Sommerfrische war.


    15x ging der Verein als Sieger vom Platz, der die Punkte noch brauchte. 100% Trefferquote ... :D


    Wer findet denn sowas raus?

  • Ein Forenbruder aus einem kleinen privaten Fußballforum war das, dass ich zu frequentieren pflege.


    - Statistikfanatiker
    - Anhänger (fast) aller Ostvereine
    - Verschwörungstheorien grundsätzlich nicht abgeneigt.


    Er witterte eine NRW-Verschwörung zu Lasten von Rostock und Cottbus und hat es einfach mal überprüft. Ich hab's in Stichproben nachvollzogen und es scheint zu stimmen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Auf weltfussball.de gibts noch die Tabellen und Ergebnisse ab '63. Allerdings ist da nicht erkennbar, wer noch in den UEFA-Cup oder UI-Cup konnte.

  • Auf Eurosport.de wird der Abstiegskampf analysiert. Hier die Prognosen zu den einzelnen Kandidaten:


    Cottbus:


    Zitat

    Energie bewies in der Rückrunde mehrfach Nervenstärke und besiegte die direkten Konkurrenten Bielefeld, Rostock und Duisburg. Außerdem sind die Lausitzer "Abstiegskampf-Experten", kennen die Situation. Das Restprogramm ist leichter als das der Konkurrenz. Cottbus hält die Klasse.


    Arminia:


    Zitat

    Die Arminen gewannen die letzten drei Heimspiele zu Null und wird auch gegen den BVB, der mit bisher nur drei Auswärtssiegen nicht gerade Angst und Schrecken in der Fremde verbreitet, drei Punkte einfahren. Im letzten Spiel in Stuttgart können sich die Ostwestfalen eine Niederlage leisten, weil auch Nürnberg nach unserer Prognose nur drei Punkte holt. Bielefeld muss bis zur letzten Sekunde zittern, bleibt der Liga aber erhalten.


    Nürnberg:


    Zitat

    Die Franken haben Blut geleckt, werden kratzen und beißen. Trotzdem: Gegen die im Niemandsland der Tabelle rangierenden Berliner reicht es zwar zu einem "Dreier", das letzte Saisonspiel gegen FC Schalke aber geht verloren. "Königsblau" kämpft um die direkte Qualifikation für die Champions League und ist damit für den "Club" eine Nummer zu groß. Nürnberg steigt zum siebten Mal ab.


    Duisburg:


    Zitat

    Die Pleite in Nürnberg hat den "Zebras" das Genick gebrochen. Gegen den FC Bayern wird es die nächste NIederlage geben, damit hätte ein Erfolg in Frankfurt nur noch statistischen Wert. Der MSV Duisburg kann für die 2 Liga planen.


    Rostock:


    Zitat

    Die Hansa-Kogge geht unter - das Team glaubt nicht an das Wunder. Die beiden letzten Partien werden zum "Schaulaufen".

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hoffen wir mal stark das es so kommt. Oh man ey, mit diesem blöden Verein muss man immer was mitmachen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Cotzbusch steigt ab, die holen keine Pkt mehr!!!

  • So eine Sauerei. Bayern spielt gegen Duisburg ohne Ribery, Toni und
    natürlich Klose. Ich denke da steigen die Chancen für den MSV gewaltig.
    Wer soll denn bei den Bayern die Tore schiessen? Vielleicht schaffen sie ein
    glückliches 0 : 0 wie in Wolfsburg. Wenn wir gewinnen reicht das ja.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    So eine Sauerei. Bayern spielt gegen Duisburg ohne Ribery, Toni und
    natürlich Klose. Ich denke da steigen die Chancen für den MSV gewaltig.
    Wer soll denn bei den Bayern die Tore schiessen? Vielleicht schaffen sie ein
    glückliches 0 : 0 wie in Wolfsburg. Wenn wir gewinnen reicht das ja.


    Muskuläre Probleme bei Ribery und der gute Toni "laboriert an den Folgen eines Schlags auf das Wadenbeinköpfchen" (Fcbayern.de). Na das sind doch mal Verletzung, da wären die auch nie im Leben in einem wichtigen Spiel aufgelaufen. Dafür spielt mit Sagnol einer, der fast sicher abhauen wird und daher bestimmt nicht unbedingt hochmotiviert ist. Dazu wollen die den Gegentorrekord von Werder brechen. Könnte also tatsächlich alles auf eine 0:0 hinauslaufen. Aber "wir wollen keine Wettbewerbsverzerrung" klingt für mich anders.


    Egal, wenns da das Unentschieden gibt und wir gegen Dortmund unsere Hausaufgaben machen, dann sollte das alles kein Problem sein.


    Das ist das noch erleben muss, an einem Wochenende gleichzeitig Hertha- und Bayern-Fan sein, unvorstellbar, wozu einen der Abstiegskampf zwingt.


    Edit:


    Übrigens ein netter kleiner Seitenhieb diesbezüglich in der Spieltagsvorschau bei der Süddeutschen:


    Süddeutsche.de - Duisburg - Bayern Vorschau

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()


  • Ich will jetzt ja niemanden erschrecken, aber so ganz vorbei is der Abstiegskampf lt. Manni noch nich!


    Er tippt desweiteren ein Remis zwischen Energie und dem HSV. Damit könnte Cottbus noch absteigen und sich der Club retten... :D


    Aber auf Manni is Verlass! Vor dem Bochum-Spiel hat er so ungefähr das gesagt: "In dieser Saison springt der Ostwestfale nur so hoch wie er muss und gegen Bochum muss er - Arminia gewinnt: 3:2!" oder so ähnlich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!