Anti DSF Aktion erfolgreich
-
-
Zitat
Original von Gate4
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/864762.htmlNa ja ob man das Erfolgreich nennen kann lasse ich mal dahin gestellt!
In meinen Augen ist das eher Schwachsinn der Pauli Fans (ich habe das Spiel damals übrigens auch gesehen und mir bei den deutlich Hörbaren Rufen noch so gedacht, mein Gott das ist ja nun langsam auch mal ein alter Hut mit Scheiß DSF!) denn Pauli schwächt sich damit da sie pro Saison auf ca. 100 000 bis 300 000 € verzichten müssen wie in dem Beitrag zu lesen. Gehen wir mal von 1 bis 3 Livespielen in einer Saison aus kommt man auf die Summe.
Desweiteren muß ich sagen, obwohl DSF nun nicht gerade mein Lieblingssender ist sondern eher im Gegenteil, das aber gerade das DSF die 2 Liga in den letzten Jahren auch mit zu dem gemacht hat was sie jetzt ist. Eine gute Liga mit teilweise sehr guten Spielen, dazu viele Fans usw. all das hat das DSF natürlich nicht alleine erreicht, sondern es liegt schon viel daran welche Vereine gerade in der 2 Liga sind, aber das DSF hat auch seinen Anteil daran das die 2 Liga heute viel mehr beachtet wird als vor 10 Jahren z.B. noch!
Also wie gesagt bin kein DSF Freund, aber das Montagsspiel gehört für mich mittlerweile zu meinem wöchentlichen TV Programm (wenn es denn eben geht) und darum finde ich so eine Aktion wie auf Pauli auch nicht gut. -
St.Pauli kam diese Saison auf 1 Montagsspiel,macht also 100000 die ihnen fehlen.
Wenn man als Fan MOntags von München nach Hamburg oder umgekehrt fahren muß kann ich diese Aktion schon verstehen. Ich gucke Fußball lieber im Stadion als vorm TV, um mich nicht wie beim DSF mit schwachsinnigen Gewinnspielen berieseln zu lassen... -
In St.Paulis Foren wird das Ganze ja auch durchaus kontrovers diskutiert. Insbesondere die Form wird dabei als nicht gerade dem braun-weißen Ruf angemessen betrachtet. Besonders "lustig", außer daß das Abendblatt jetzt eine schon vergleichsweise alte Kamelle mitten im Absitegskampf ausgräbt: In einem offenen Brief an die Fans, dem die ganze Sache zugrunde liegt, lies der Verein zwischen den Zeilen relativ unverblümt durchblicken, daß man im Etat ca. 6 solcher Spiele eingeplant hatte. Das löste ein Gemisch aus Gelächter und Empörung aus. Da kann man nur hoffen, daß das ein Stilmittel zur Dramatisierung und künstlichen Erhöhung des finanziellen Schadens war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!