Congstar Freundschaftswerbung

Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +

  • Naja, ich möchte behaupten auch das eine oder andere Spiel gesehen zu haben. Nun bin ich etwas ruhiger geworden.
    Tja, von der geliebten FanSzene darf man sich von einigen dann anhören das man plötzlich "nicht mehr so drin" ist... (war ich eigentlich nie bis auf eine FanClubmitgliedschaft...)
    Deswegen werde ich hier trotzdem noch meine Meinung los... Auch wenn ich jetzt nur noch gelegentlich zu einem Spiel (Daheim oder Auswärts) fahre...


    Dieses Logo finde ich Mist... Der Schriftzug ist völlig fürn Eimer... Und das DSC gehört definitiv in den Namen... Vielleicht wollen die Arminia - Macher aufgrund der "Political - Correcteness" die Worte Deutscher - Sport - Club löschen..?!


    Noch mal off Topic zum Thema Allesfahrer: Ich für meinen Teil schaue mir gerne mal mit meiner Freundin in der Kneipe ein Arminia-Spiel an. Habe danach noch einen netten Abend mit Freunden die nicht dem Fußball unbedingt angehörig sind... Macht mich das zu einem schlechteren Fan? Obwohl ich 5 Jahre lang fast immer mit unterwegs war?? Oder gar auf Länderspielen??


    Dieses ganze Allesfahrergerede geht einem dermaßen auf die Nerven... Und weil Leute im Block rumstehen die einen Arminia zur Pflicht aufquatschen wollen und einen dann bepöbeln wenn man nicht der Meinung ist, sollen sich diese Leute nicht wundern wenn viele ArminiaFans wegbleiben... Einige Mitglieder meines damaligen Fanclubs und ich sind nicht mehr im Fanclub weil eine "gewisse Aktivität" von Nöten ist... Muss man dazu noch was sagen??? :pillepalle:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Oje, wieso genau kommt man hier jetzt auf den Bolzen wieder diese elendige Diskussion "guter Fan - schlechter Fan" zu führen?
    Ich bin auch gegen das neue Logo aber auf der Schiene die hier gerade gefahren wird (von beiden Partein) ist eine Diskussion völlig undenkbar und geht meiner Ansicht nach auczh irgendwie am Topic vorbei oder? :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • blauer-mann
    Nuja, manchmal hängt halt mehr dran und es gibt halt auch drum rum was zu belabern, is aber fast in jedem Fred so. :hi:


    MonkeyMan
    Danke für die Antwort, ging mit dem Bevormunden auch mehr um die Allgemeinheit, ich sag mit Jahreskarte/ohne Auswärts auch was ich mag und auch wenns aus div. Gründen keine Jahreskarte nächste Saison mehr gibt auch.....denke sehen die Meissten auch so ;)


    @Ostwestfalens-Gloria & PatriotischerArmine
    Ich hab auch absolut nix gegen ALLESFAHRER, nur geht mir schwer auf den Sack (siehe auch extremlebers Beitrag, der sieht das glaube auch so) das einige Leute davon immer (hier im Forum aber auch stark in der freien Wildbahn) für sich beanspruchen, daraus nu der bessere Fan (gibts das oder wer bewertet das überhaupt?) oder das "grössere Arminenherz" zu haben und damit auch mehr Gewicht in deren Aussage (evtl. nen bischen doof ausgedrückt aber denke mal ihr versteht was ich sagen will) zu Arminia zu haben.
    Es gab Zeiten da war ich auch immer dabei...dann kommt ne neue Braut oder nen nerviger Job oder halt auch die Erkenntnis: es gibt für mich ein Leben neben Arminia und man hat halt auch andere Dinge am Wochenende vor...nur darum erkaltet die Liebe zum DSC nicht; Armine sein definiert sich nicht über die Anzahl der besuchten Spiele, sondern über die Liebe und das Interesse am Verein. :arminia:
    Ich denke das reicht hier zu dem Thema von mir ;) und damit zurück zum eigentlichen Thema.


    Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei Euren Aktionen und evtl. lässt sich etwas bewirken aber wichtig ist zu zeigen, das auch wir Fans uns Gedanken machen und nicht alles abnicken was Schwick & Co. aushecken. Denke das sollte sich in Zukunft ja nicht nur auf das Logo beschränken.


    :arminia:



    SWB Gruss

  • Das Bezog sich doch auch kein bisschen auf dich, sondern auf solch Art von Postings:


    "Das ist ja unfassbar, was Ihr hier veranstaltet. Es wäre ja in Ordnung, wenn Ihr Euch alleine zum Gespött der Leute machen würdet, aber Ihr zieht mit Eurem Scheiß ja den ganzen Verein mit in den Dreck.
    Wenn Ihr ernsthaft zum DSC Arminia Bielefeld stehen würdet, dann würdet Ihr alles veranstalten, aber nicht so ein peinliches Affentheater. Versucht es mal mit gängigen Dialogswegen. Was erreicht Ihr denn mit diesem populistischen Schrott? Außer uns in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Ich kanns nicht fassen. "


    Denn da steckt 0-Begründung drinne, was er jetzt an der Aktion lächerlich sein soll etc...!

  • Ich denke Patriot bezieht sich mehr auf die Leute, die Heimspiele (!) auslassen, obwohl sie hier in der Region (!) wohnen, sich lieber bequem aufn Sofa und im net tummeln.... und da das größte Fachwissen mit tausenden Beiträgen verbreiten :lol: Gibts hier reichlich, die nehme ich auch nicht so ernst :hi:


    Was das Logo angeht. Noch mehr als das weggelassene "DSC" ärgert mich die Schreibweise! Das geht btw vielen so! Mit diesen seltsamen "I's". Peinlich³. Das DSC bleibt ja dennoch im Vereinsnamen. Die Schreibweise "Arminia Bielefeld" ist da draussen in der Welt nicht unüblich.


    Ich verstehe, dass man den fast einzigartigen Namen "Arminia" mehr in den Vordergrund stellen möchte. Das ist auch im Prinzip richtig! Aber nicht in der Art.


    Da könnte es sicher Kompromisse geben, auch in Richtung des DSC. Ich denke aber, dass diese gar nicht gewollt sind. Die sitzen das eiskalt aus und nächste JHV wird man die Mitglieder erfolgreich mit Geflenne wie "ist doch jetzt schon so lange präsent, haben so viel Geld & Arbeit investiert, es wurde auch angenommen, neues braucht Zeit, kommt da & dort gut an, kann man nicht einfach zurücknehmen, etc. etc. bla bla" beeindrucken. Bah!


    Daher ist es völlig richtig, dass vom Block aus Gegenwind kommt. Dieser Wind sollte aber einen langen Atem haben! Aber ich weiss nicht, ob unser-dsc da draussen als Plattform für alle wahrgenommen wird.


    Was ich damit frage: Erreicht ihr auch die bessere Gesellschaft auf den Sitzplätzen? Wo auch viele defintiv so ihre Probleme mit dem Logo haben. Das ganze aber natürlich aus anderen Blickwinkeln betrachten. unser-dsc ist imo etwas szene-orientiert.


    Ich hoffe, dass es nicht nur um das "DSC" geht. Ein DSC macht diese komischen "I's" nämlich nicht besser.


    Hier btw das Logo von Eintracht Frankfurt (ohne SG). Deutlich gelungener als unseres imo.


    [Blockierte Grafik: http://www.jahrhunderttrainer.de/web/eintracht.JPG]

  • Zitat

    Original von sackewitz_74


    Hast Du mal überlegt, das der fette Stier eventuell eine gute Identitifikationsfigur gerade für die jungen Arminia Fans sein könnte? Und hast Du Dir einmal die Arminis Mitgliederzahlen angesehen? Da kann ich an dem "fetten" Stier nun wirklich nix Schlimmes finden. Besser einen Stier auf dem Rasen rumrennen haben, als 1000e von Kiddys die das Stadion nur von innen sehen, wenn Papa mit Ihnen zu Doofmund, Bayern oder Sch***e gucken kommt.


    P.S.: Kein böses Blut! :)


    aber das ist doch genau das problem! dem verein geht es wörtlich um eine "identitätsstiftende markenpositionierung", heißt man möchte durch eine solche vermarktungsstrategie mehr anhänger und mehr mitglieder mobilisieren, sei es durch einen "fetten stier", das neue logo oder sonstige fragwürdige aktionen. für mich und ich denke auch für viele andere hier ist fußball eine herzensangelegenheit, aber wo sind wir denn bitte angekommen, wenn man eben diese herzensangelegenheit vermarkten muss?? ich kann mich patriotischer armine nur anschließen, der stier als indentifikationsfigur für kinder im kinder-familienblock, gerne! aber bitte nicht rumhampelnd vor der südtribüne hand in hand mit meinem speziellen freund stephan schueler (aber das ist eine andere geschichte ;) ).

  • Zitat

    Original von Lore


    aber das ist doch genau das problem! dem verein geht es wörtlich um eine "identitätsstiftende markenpositionierung", heißt man möchte durch eine solche vermarktungsstrategie mehr anhänger und mehr mitglieder mobilisieren, sei es durch einen "fetten stier", das neue logo oder sonstige fragwürdige aktionen. für mich und ich denke auch für viele andere hier ist fußball eine herzensangelegenheit, aber wo sind wir denn bitte angekommen, wenn man eben diese herzensangelegenheit vermarkten muss?? ich kann mich patriotischer armine nur anschließen, der stier als indentifikationsfigur für kinder im kinder-familienblock, gerne! aber bitte nicht rumhampelnd vor der südtribüne hand in hand mit meinem speziellen freund stephan schueler (aber das ist eine andere geschichte ;) ).


    Grundsätzlich finde ich es aber nun durchaus legitim, das der Verein versucht mehr Mitglieder anzuwerben, denn schließlich bringt das ja Geld. Und bei allem Traditionsverständnis und der Tatsache, das Fußball eine Herzensangelegenheit ist, steht es jawohl außer Frage, das unsere Chancen, sich in der Bundesliga zu halten, steigen, wenn wir unsere Finanzkraft noch weiter optimieren können.
    Schueler finde ich im Übrigen auch grauenhaft! Könnte das nicht eigentlich Schmitti Milse machen? Oder sonstwer? Eberhard David? Ernie? Ingolf Lück?

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich denke Patriot bezieht sich mehr auf die Leute, die Heimspiele (!) auslassen, obwohl sie hier in der Region (!) wohnen, sich lieber bequem aufn Sofa und im net tummeln.... und da das größte Fachwissen mit tausenden Beiträgen verbreiten :lol: Gibts hier reichlich, die nehme ich auch nicht so ernst :hi:


    Das glaub ich eher weniger. Außer er hat eine sehr eigene Vorstellung von "früh morgens aus dem Bett quälen" ;)


    Das kann eigentlich nur auf Auswärtsspiele gemünzt gewesen sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sorry, aber Ihr kommt hier immer mehr vom Thema ab .... Diskussionen sind gut und sicherlich auch erwünscht. Ich wünsche mir, dass auch ams Samstag einige Leute von Euch (auch Kritiker) am Stand vorbei kommen und auch persönlich das Gespräch suchen ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Hallo Arminen !


    Am kommenden Samstag, dem 03.05.2008 veranstaltet die Initiative "UNSER DSC" einen "Aktionstag: Tradition". Ab 5 vor 12 sind wir an der Almhalle mit einem Stand präsent ! Nähere Infos hierzu findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.unser-dsc.de.


    Dort findet Ihr auch ein paar Worte und Fotos von unserem Ausflug nach Nürnberg, die Möglichkeit Aktions-T-Shirts zum unschlagbaren Selbskostenpreis (!!!) von 10 Euro zu bestellen, das Poster zum Traditions-Tag zum Download und natürlich könnt Ihr Euch weiterhin in die Liste eintragen !


    Wir sehen uns Samstag ab 5 vor 12 an der Almhalle !


    Schwarz-weiss-blaue Grüße,
    Eure Initiative zur Erhaltung von Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld !

  • mal ne frage zu dem tshirt, da war ja ne kontonr angegeben.. also erst überweisen, dann am samstag abholen oder kann man auch am sa bar bezahlen? hab leider in nürnberg keins mehr bekommen da mit auto angereist :(

  • Zitat

    Original von Lore
    aber das ist doch genau das problem! dem verein geht es wörtlich um eine "identitätsstiftende markenpositionierung", heißt man möchte durch eine solche vermarktungsstrategie mehr anhänger und mehr mitglieder mobilisieren, sei es durch einen "fetten stier", das neue logo oder sonstige fragwürdige aktionen. für mich und ich denke auch für viele andere hier ist fußball eine herzensangelegenheit, aber wo sind wir denn bitte angekommen, wenn man eben diese herzensangelegenheit vermarkten muss?? ich kann mich patriotischer armine nur anschließen, der stier als indentifikationsfigur für kinder im kinder-familienblock, gerne! aber bitte nicht rumhampelnd vor der südtribüne hand in hand mit meinem speziellen freund stephan schueler (aber das ist eine andere geschichte ;) ).


    Ich habe die Diskussion hier nicht wirklich verfolgt, vielleicht wiederhole ich jetzt auch etwas, aber das Problem ist doch, dass man als Fan an Traditionen festhalten will, völlig verständlich, erst Recht in so einer schnelllebigen Gesellschaft möchte man doch wengistens den Verein als Konstante in seinem Leben sehen.
    Ich sehe aber auch das Problem, dass Stagnation in diesem Business (und das ist es nun mal leider, ob uns das gefällt oder nicht), Rückschritt bedeutet. Will man das Arminia auf Dauer im Konzert der Großen mitspielt (und das heiße 1. BL), muss man versuchen langfristig Arminia bundesweit präsenter zu machen und auch mehr Mitglieder gewinnen. Da finde ich gibt es weiß Gott schlimmeres als Lohmann. Ich denke das wichtige ist den Balanceakt zwischen 'neuen Wegen gehen' und 'Vermarktung' und 'Tradition' zu schaffen. Das ist schwer genug und bis jetzt hat Arminia das meistens noch ganz passabel gemacht wie ich finde. Wer alles ablehnt lebt in einer Traumwelt und findet Arminia bald in der 3. Liga wieder.


    Das neue Logo kann ich auch vom Grundgedanken nachvollziehen. Man sieht ja, dass Eintracht Frankfurt im Grunde genommen genau den gleichen Weg geht mit dem fetten 'Eintracht' und dem kleineren 'Frankfurt'. Aber deren Logo empfinde auch ich als gelungener, weil auch ich zumindest ein 'i' bei Arminia nicht wirklich als schön empfinde. Das nicht weggefallene DSC stört mich gar nicht, weil ich auch nur von Arminia Bielefeld spreche und mir zu Beginn meines Fandaseins das 'DSC' auch nicht bewusst war. Bei Eintracht Frankurt steht eigentlich ja auch noch was vorne vor.


    Wenn man sich engagiert, weil einem gewisse Sachen nicht passen, finde ich das ja gut, besser als nur zu labern, aber man sollte aufpassen nicht das ursprüngliche Ziel aus den Augen zu lassen.


    (P.S.: Schueler raus. ;))

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich habe die Diskussion hier nicht wirklich verfolgt, vielleicht wiederhole ich jetzt auch etwas, aber das Problem ist doch, dass man als Fan an Traditionen festhalten will, völlig verständlich, erst Recht in so einer schnelllebigen Gesellschaft möchte man doch wengistens den Verein als Konstante in seinem Leben sehen.


    Bestimmte Sachen sollten konstant sein: Vor dem Spiel die gleiche Hymne, immer macht Lothar die Mannschaftsaufstellung, in der Halbzeit Blasmusikkapelle auf dem Rasen, immer das gleiche Logo, der gleiche Vereinsname, Stadion heißt immer Alm (von mir aus auch "Bielefelder Melanchthonalm").

    Zitat

    Original von Suomi
    Ich sehe aber auch das Problem, dass Stagnation in diesem Business (und das ist es nun mal leider, ob uns das gefällt oder nicht), Rückschritt bedeutet. Will man das Arminia auf Dauer im Konzert der Großen mitspielt (und das heiße 1. BL), muss man versuchen langfristig Arminia bundesweit präsenter zu machen und auch mehr Mitglieder gewinnen.


    Durch oben angeführte Konstanten gewinnt man auch Mitglieder, man steht für gewisse Werte (Verlässlichkeit, Bodenständigkeit, Gewissenhaftigkeit: => "Die von Arminia machen nicht jeden Blödsinn mit!") und das mögen die Leute, vor allem in einer behüteten Region wie Ostwestfalen. Die Entwicklung in den letzten Jahren ist recht positiv. Dagegen stehen die schlimmen Zeiten unter Stute, Müller, Lamm. Jedesmal verschwanden viele Anhänger auf nimmer Wiedersehen. Die vorhandenen Anhänger bei der Stange halten ist wichtiger als neue hinzugewinnen. So ist es auch bei den Sponsoren. Wer weiß, ob Krombacher uns so aus der Patsche helfen würde wie einst Herforder...
    Ein gutes Vorbild sollte hier mal wieder unser FC Bayern sein. Die bekommen den Spagat supi hin.

    Zitat

    Original von Suomi
    Ich denke das wichtige ist den Balanceakt zwischen 'neuen Wegen gehen' und 'Vermarktung' und 'Tradition' zu schaffen. Das ist schwer genug und bis jetzt hat Arminia das meistens noch ganz passabel gemacht wie ich finde. Wer alles ablehnt lebt in einer Traumwelt und findet Arminia bald in der 3. Liga wieder.
    [...]Das nicht weggefallene DSC stört mich gar nicht, weil ich auch nur von Arminia Bielefeld spreche und mir zu Beginn meines Fandaseins das 'DSC' auch nicht bewusst war.
    Wenn man sich engagiert, weil einem gewisse Sachen nicht passen, finde ich das ja gut, besser als nur zu labern, aber man sollte aufpassen nicht das ursprüngliche Ziel aus den Augen zu lassen.


    (P.S.: Schueler raus. ;))


    Ich will auch, dass mein Verein mit Traditionen bricht, wenn es darum geht, talentierte Spieler zu sichten, neue Wege der Finanzierung zu gehen oder moderne Stadien zu bauen. Da müssen wir schnelerl sein als andere und dürfen nicht auf den Händen sitzen. Dennoch dürfen wir unsere ostwestfälischen Wurzeln und Werte dabei nie vergessen. Nur so bleiben wir glaubwürdig. Dann halten die Leute auch in der zweiten Liga zu uns. Nochmal: wir müssen erkennen, dass "Vermarktung" überhaupt nicht heißt, mit der Tradition zu brechen. Eine gute Vermarktung stützt sich auf die Tradition und die Vergangenheit. Vermarktung und Tradition widersprechen sich ganz und gar nicht, beide passen gut zusammen, man muss nur den Mut haben, diesen Weg konsequenter als andere zu gehen und man wird belohnt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Lore
    der stier als indentifikationsfigur für kinder im kinder-familienblock, gerne! aber bitte nicht rumhampelnd vor der südtribüne hand in hand mit meinem speziellen freund stephan schueler (aber das ist eine andere geschichte ;) ).


    und wie stellst du dir das vor?? glaubst du nicht, die Kinder freuen sich, wenn bei der Mannschaftsaufstellung Lohmann dabei ist??


    zuersteinmal schließe ich mich dem beitrag von Exteraner -> klick


    auch soumi hat es meiner Meinung nach ganz treffend erklärt, allerdings hat Frankfurt auch nicht soviel Spielraum mit den "i" wie Arminia. Höchstens mit den T´s aber ich denke, dass die i´s bei arminia sicher eine Bedeutung haben. Ansonsten ein sehr schönes Beispiel natürlich mit dem Frankfürt Logo.


  • meine güte habe dieses ding (lohmann) als beispiel für eine fortschreitende kommerzialisierung gewählt. man muss sich jetzt nicht darauf festfahren , wie und wo der genau zu stehen hat. alles dazu hat schon patriotischer armine gesagt, nämlich dass ursprünglich das ding auf bzw vor block b zugegen sein sollte. fakt ist, dass ich schon immer maskottchen total daneben fand, auch schon als kind;)

  • Was war denn jetzt eigentlich mit dem Aktionstag?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ist weltklasse gelaufen, alle Shirts ausverkauft die schon da waren, alle Unterschriftenlisten voll, viele konstruktive Ideen und Gespräche, viele die sich aktiv einbinden wollen...in naher Zukunft wird die weitere Vorgehensweise bekannt gegeben...Außer Öffentlichkeitsarbeit wird natürlich noch einiges mehr folgen um unser Ziel zu erreichen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da bin ich ja mal gespannt, hast du vielleicht ne Schätzung wieviele Unterschriften ihr gekriegt habt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Alles vom Aktionstag könnt Ihr ab sofort auf unserer Internetseite: http://www.unser-dsc.de erfahren. Sort gibt's jede Menge Fotos, eine kurze Zusammenfassung der gestrigen Ereignisse und darüber hinaus könnt Ihr Euch im Download-Bereich vergnügen:


    Dort stehen 3 neue (!) Poster-Motive sowie ein neuer Flyer zum Download bereit. Vervielfältigung und Verbreitung sind ausdrücklich erwünscht!!!


    Außerdem könnt Ihr weiterhin T-Shirts bestellen und Euch in die Liste eintragen.


    Nicht vergessen wollen wir, dass auch ein paar neue Fanclubs hinzugekommen sind, die uns nun unterstützen!


    [Blockierte Grafik: http://www.unser-dsc.de/bilder/poster-wanndu.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!