Block J ist auf jedenfall die einzige realistische Möglichkeit! Allein schon wegen diesem hier schon zitierten Sitzdreieck. Habe gestern mal im Familienblock gesessen, da ich keine Südkarten mehr gekriegt habe und muss sagen, dass das Ding wirklich unterirdisch hässlich ist!
Das obere Drittel der West umzubauen ist nun wirklich völlig unrealistisch und brauch hier meiner Ansicht nach nicht weiter diskutiert werden. Durch einen Umbau von Block J hingegen könnte man vielleicht sogar die Kapazität der Alm auf 30.000 erweitern (das äußerste was zulässig wäre!), was sich besser anhört als 28.008
Die Alm braucht mehr Stehplätze !!
-
-
Machen wir es doch einfach selber und gehen am Ende des nächsten Heimspiels rüber in Block J und treten die Sitzschalen raus?!
War naürlich nur ein kleiner Scherz allerdings dürfte das kein Thema sein das is doch in 2tagen erledigt! Nächste Saison werden die Karten eh neu gemischt da werden sich die Dauerkartenbesitzer auf den Sitzplätzen sowieso nach was neuen umgucken!ZUmindest einige!
Mal gucken was das gibt... vermisse jetzt schon die alte kleine Osttribüne!
-
Block J in Stehplätze ? habt Ihr noch alle Latten auf dem Zaun, ich werde bestimmt nicht auf H oder I wechseln, nur weil IHR das wollt und meint dadurch wäre bessere Stimmung auf der Alm.
bringt Eure restlichen Stehplatz-Mumien erstmal zum mitsingen und wenn die Stehplätze ausverkauft sind und es wirklich auch alle auf den Stehplätzen supporten, können wir vielleicht mal drüber reden. (wahrscheinlich erlebt Ihr das auch nicht mehr)
außerdem ist die Sicht auf H und I nicht so pralle. -
-
Zitat
Original von SupporterDSC
Block J in Stehplätze ? habt Ihr noch alle Latten auf dem Zaun, ich werde bestimmt nicht auf H oder I wechseln, nur weil IHR das wollt und meint dadurch wäre bessere Stimmung auf der Alm.
bringt Eure restlichen Stehplatz-Mumien erstmal zum mitsingen und wenn die Stehplätze ausverkauft sind und es wirklich auch alle auf den Stehplätzen supporten, können wir vielleicht mal drüber reden. (wahrscheinlich erlebt Ihr das auch nicht mehr)
außerdem ist die Sicht auf H und I nicht so pralle.q e d
-
Zitat
Original von Chrill-E
q e d
ja nee, ist schon klar !
-
quod erat demonstrandum = was zu zeigen war!
Ich hatte weiter oben angemerkt, dass die Block-J-Diskussion hier schon öfter geführt wurde - zumeist sehr intensiv und hitzig. Dein Beitrag hat diese Auffassung soeben bestätigt - daher mein Kommentar. Ist keineswegs gegen dich gerichtet, ich denke nur, die verschiedenen Standunkte sind allesamt irgendwie nachvollziehbar und schlüssig.
Wir werden uns letztlich sowieso den Vorstellungen unseres Clubs beugen müssen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da groß umgebaut wird... -
-
ich finde die j debatte auch überflüssig. das ist schon alles gut so. die neue tribüne muss einfach wesentlich billiger werden.
-
ich hatte es auch nicht so aufgefasst, daß es gegen mich gerichtet war
es wäre wohl auch der blanke Hohn, NOCHMAL in einen Umbau zu finanzieren. -
Fakt ist: wenn es mehr Stehplatze gäbe wären zumindest gestern auch deutlich mehr Zuschauer dagewesen und wir hätten wohl auch ne bessere Stimmung gehabt. Ich denk der Unterschied von 20 Euro zwischen Stehplatz und neuer Haupt lässt schon viele Leute mehrfach überlegen. Ich wäre gestern auch nicht hingegangen, wenn ich nicht glücklicherweise noch an ne Stehplatzkarte gekommen wäre. (Dank an Arminia_Blue)
Für kurzentschlossene mit beschränkten finanziellen Mitteln ist es wirklich schwierig geworden.
-
Und wieder mein Vorschlag, den ich schon seit dem hässlichen Dreieck mache:
Den oberen Teil von J in Stehplätze umbauen (bis zur Stufe Block3) und bis zu Block J Links (? also zur Haupt hin). Somit gibt es auf Block J immernoch genügend Sitzplätze für unsere tollen (!) Block-J Fans. Was die da jedesmal veranstalten ist schon richtig gut! Auch, wenn ich weiss, dass die meisten Stimmungskanonen weiter oben sitzen. Aber es wäre die EINZIGE wirklich realistische möglichkeit mehr Stehplätze zu kriegen und das gruselige Dreieck da weg zu habenAnsonsten muss alles beim alten Bleiben und die Preise reduziert werden.
-
[quote]Original von MethodDan
Fakt ist: wenn es mehr Stehplatze gäbe wären zumindest gestern auch deutlich mehr Zuschauer dagewesen und wir hätten wohl auch ne bessere Stimmung gehabt.Was war denn an der Stimmung gestern schlecht? Viel besser gehts nun wirklich nicht.
Die Stimmung ist auf der ALm auch nicht besser wenn 5000 Leute mehr da sind. Mehr als 18000 Arminen gibt es halt nicht...
-
Auf der Alm muss der 12. Mann wieder gestärkt werden und dann mehr Energie freisetzen können als vor Einführung der neuen Business-Tribüne: Arminia braucht einen besonders starken 12. Mann - keine Frage.
Dazu sind natürlich massiv mehr Stehplätze notwendig. Und die steh-freudigen Fans im ganzen Stadionrund gut zu verteilten und nicht nur in eine Ecke zu stellen, hebt die Kraft des 12. Mannes.
Also ist in diesem Zusammenhang der Geschäftsführer bei Aminia gut beraten, nach dem Projekt der neuen Tribüne nun die Steh/Sitz-Aufteilung vor allem in den Abschnitten des Rest-Stadion zu überdenken, die nur Sitzplätze anbieten, und dann entsprechende Massnahmen anzustossen.
Hier Besucher-Zahlen von heute aus der 2. Liga:
- Aachen - Osnabrück --> 18'683
- St. Pauli - Freiburg --> 21'017
- Mainz - Wehen --> 20'300 (ausverkauft, okay das Spiel hatte Derby-Charakter)Das Rest-Stadion Alm muss weiter re-strukturiert werden, damit man gegen einen KSC in einem für die Arminia lebenswichtigen Spiel nicht noch einmal die eh schon schlappe 20'000 Marke nicht erreicht.
-
In der erste HZ war die Stimmung, auch aufgrund des lahmen Spiels schon nicht sonderlich. Klar der Dauersupport von 2000 Eingefleischten is immer da, aber darüber hinaus kam erst was in HZ 2.
-
Zitat
Original von MoTu
Dazu sind natürlich massiv mehr Stehplätze notwendig. Und die steh-freudigen Fans im ganzen Stadionrund gut zu verteilten und nicht nur in eine Ecke zu stellen, hebt die Kraft des 12. Mannes.Ich halte es für einen Trugschluss, Stehplätze und Support gleichzusetzen. Ein Stück weit mag das zutreffen, aber aus der Zeit, wo wir hier gut 10000 Stehplätze hatten, lässt sich ableiten, dass es leise Stehplatzbesucher gibt, auf der anderen Seite zeigt das Beispiel Block J, dass ein Sitzplatzblock durchaus Alarm machen kann.
Das Problem ist die Bezahlbarkeit der Plätze; wirtschaftlich gesehen kann ein Umbau diese nie verbessern, sofern man nicht mehr Plätze schafft. Ob das überhaupt möglich ist ist fraglich, da spielt ja nun auch mal die Statik eine Rolle. Spätestens wenn man bei einem 1:1 angekommen ist, verliert der Umbau seinen Sinn, weil man die Plätze de fakto sogar noch teurer macht.
Das Stadion braucht einfach bezahlbare Plätze, ob man dort stehen oder sitzen muss ist absolut zweitrangig.
-
Zitat
Original von SupporterDSC
ja nee, ist schon klar !
Mein lieber Chrill-E, mir ist klar, Du willst den Korken auf der Flasche halten... . Hast aber oben im Thread etwas zuviel geschüttelt! Ich habe hier auch langsam "200 Puls!". Wenn ich lese, was hier "Supporter DSC" schreibt!
1. Es geht erstmal nicht um Stimmung, es geht um erschwingliche Karten! Fußballspiele sollten erstmal einen sozial vereinbarenden Anspruch haben!
2. Es mussten tausende Fans von Ihrer geliebten Stehplatzgegengerade hinter das Tor ziehen und sich neben der schlechteren Sicht jetzt auch noch von nem Megaphonmann beleidigen und benerven lassen. Da ist der Unterschied zwischen Block J und I dermassen lächerlich!
-
-
@ Outpost
Man kann sich auch anstellen, ein Megaphonman ist notwendig und ich hab noch nicht mitbekommen, dass er beleidigt. Du kannst dich ja in Block 4 stellen wo eh keiner mit supportet, da bekommste auch nicht so viel vom Megaphonman mit!!!! -
"Notwendig" ist ein wenig übertrieben. Es ist nicht so, dass es vor der allgemeinen Einführung von Vorsingern keine Gesänge gegeben hätte. Das ist jetzt völlig wertfrei gemeint.
Dass damit nicht jeder etwas anfangen kann, finde ich persönlich jedenfalls nachvollziehbar, und ja, für die Leute, die von der Osttribüne vertrieben wurde, wars in der Tat beschissen.
Aber auf der anderen Seite muss man dies auch nicht ohne Not wiederholen. Zu der neuen Osttribüne gabs kaum ernsthafte Alternativen. Zur Umwandlung J in Stehplätze gibts vor allem die Alternative, an der Preisschraube zu drehen. Deswegen finde ich vergleicht man da Äpfel und Birnen.
-
Zitat
Original von SupporterDSC
Block J in Stehplätze ? habt Ihr noch alle Latten auf dem Zaun, ich werde bestimmt nicht auf H oder I wechseln, nur weil IHR das wollt und meint dadurch wäre bessere Stimmung auf der Alm.
.Japp , Meine Meinung !!
Die neue Ost ist ja eh noch nicht fertig.Geht doch rüber und reist die Sitze aus M1 ud M2 wieder raus. Wenn da die richtigen Leute stehen würde das der Stimmung schon gut tun , glaub ich <(°¿°)> -
-
Zitat
Original von 12freunde
Der Platz, auf dem ich gestern gesessen habe (in O2) soll nach Fertigstellung der Tribüne 40 EUR kosten. Das ist dafür, daß Leute über 1,90 kaum ihre Beine unterbringen können, schlichtweg unverschämt. Die Sicht ist hervorragend, der Komfort ungenügend.
Da werden wohl häufig viele Plätze frei bleiben ...Ja was glaubt ihr denn,was demnächst für ein Geschrei entsteht,wenn die neue Haupttribüne fertig ist??
Die teuren VIP-Sitze kosten 200€ je Spiel mit Verpflegung!!!Und dazu kommt aber,das bauliche Mängel jetzt schon dort zum Vorschein gekommen sind,welche eine Bauabnahme nicht bestehen würden....
Die sitze werden dann wohl ziemlich oft verwaist bleiben. -
Weißt du da was genaueres?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!