Die Alm braucht mehr Stehplätze !!

  • Eigentlich ist alles gesagt! Einzige realistische Variante ist Block J, zumindest der rechte Teil und Block I eben preislich anpassen für die "Sitzsupporter" (oder wie auch immer man das nennen will)! Die hätten weiterhin Anschluss an den Fanblock! Das Dreieck wäre weg und man hätte zumindest wieder ein paar Plätze für Kurzentschlosse mehr!


    Denn es sind mittlerweile für das Bielefelder Publikum zu wenig Stehplätze oder von mir aus zu wenig bezahlbare Plätze. Es sind ja auch 6000(???) durch den Ost Abriss(der selbstverständlich notwendig war) weggefallen. Ich kann auch nur mich als Student als Beispiel nehmen, da ich gerne auch kurzfristig immer hingegangen bin. Und es ist halt ärgerlich, wenn man dann vor der Wahl steht, 20 Euro aufwärts zu bezahlen statt wie bisher 8 Euro! Gegen Duisburg und Bremen habe ich das gemacht, da ich mir sowohl Unter- als auch Oberrang der neuen Tribüne mal anschauen wollte. Aber das ist definitiv keine Option für jedes Spiel.


    Der Verein täte in der Tat gut daran, dazwischen noch eine Kategorie von 15 Euro zu schaffen, von mir aus die Familienblock bis C Ecke! Jetzt unabhängig vom Support sollte man sich eine fanfreundliche Variante überlegen, um mehr Leute ins Stadion zu locken. Mehr Leute konsumieren auch mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Weißt du da was genaueres?


    Yepp...die schönen großen bequemen neuen Sitze sind so dicht hintereinander gesetzt,daß das Knie vorne anstößt :wall:...bei mittlerer Körpergröße wohlgemerkt(160cm-175cm). Das heißt dann auch,alle in einer Reihe müssen aufstehen,wenn einer vorbei möchte.... :nein:
    Die Treppenauftrittsflächen sind wohl auch zu knapp bemessen sind...Herr Stopfel läßt grüßen.Da war doch was mit der Gästetribüne... :baeh:


    Das sind Fakten aus berufendem Munde....Sachverständiger und Gutachter....

  • Also wenn das wirklich wahr ist.... Dann müssen die Tage von Kentsch gezählt sein. Der hat uns dann wahrscheinlich ungefähr soviel Geld gekostet, wie er vorher eingespart hat.


    Dann gehört der Architekt auch sowas von Verklagt!!!


    Das muss bei der JVH auf jeden Fall angesprochen werde!!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Yepp...die schönen großen bequemen neuen Sitze sind so dicht hintereinander gesetzt,daß das Knie vorne anstößt :wall:...bei mittlerer Körpergröße wohlgemerkt(160cm-175cm). Das heißt dann auch,alle in einer Reihe müssen aufstehen,wenn einer vorbei möchte.... :nein:
    Die Treppenauftrittsflächen sind wohl auch zu knapp bemessen sind...Herr Stopfel läßt grüßen.Da war doch was mit der Gästetribüne... :baeh:


    Das sind Fakten aus berufendem Munde....Sachverständiger und Gutachter....


    Nee, nee, ich bin 1,84 groß und konnte ohne Anstoßen sitzen. Mein Nachbar allerdings, mit geschätzten 1,90 hatte schon Probleme und mußte seine Knie in den Sitzbereich seiner Nachbarn verschieben ... Fazit: für 40 Öcken definitiv zu schlechter Sitzkomfort.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Also wenn das wirklich wahr ist.... Dann müssen die Tage von Kentsch gezählt sein. Der hat uns dann wahrscheinlich ungefähr soviel Geld gekostet, wie er vorher eingespart hat.


    Dann gehört der Architekt auch sowas von Verklagt!!!


    Das muss bei der JVH auf jeden Fall angesprochen werde!!!!


    Das wird man Kentsch nicht anhaften können,sondern Stopfel jun.
    Der ist der technische verantwortliche,als ausführender Architekt.Da wird eh wieder gemauschelt.....

  • Ja, das stimmt zwar, aber Kentsch ist dafür verantwortlich so einen offensichtlich unkompetenten Architekten zu beauftragen. Dafür muss und wird er hoffentlich auch geradestehen müssen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Man muß aber auch daran denken, daß diese Plätze auf dem Oberrang sehr selten gefüllt sein werden.
    Niemand, der bei Troste ist, wird dafür mehr als einmal 40 EUR ausgeben. Wenn, dann sind sie also eh nur von Schalkern und ähnlichen besetzt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ja, das stimmt zwar, aber Kentsch ist dafür verantwortlich so einen offensichtlich unkompetenten Architekten zu beauftragen. Dafür muss und wird er hoffentlich auch geradestehen müssen.


    Das sind die Seilschaften im Vorstand.
    Auf der einen Seite schon verständlich,daß man sich aus dem Sponsorenpool seitens des Vereins die Leute zur Durchführung gewisser Projekte holt.Darum sind ja auch die Firmen dort vertreten,um unter anderem wirtschaftlichen Nutzen daraus zu erzielen.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch fraglich,ob dieses Projekt nicht europaweit ausgeschrieben werden müssen.Ich weiß nicht,ob dieses geschehen ist. Normalerweise wird so etwas kontrolliert....EU-Recht.

  • Trotzdem, das wäre dann die nächste Imagekatastrophe nach dem Gästeblock diese Saison, und das ist dann nur das Stadion.Von der restlichn Aussendarstellung ganz zu schweigen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Auf der anderen Seite ist es aber auch fraglich,ob dieses Projekt nicht europaweit ausgeschrieben werden müssen.Ich weiß nicht,ob dieses geschehen ist. Normalerweise wird so etwas kontrolliert....EU-Recht.


    Aber das gilt doch nur für öffentliche Auftraggeber.

  • Das so etwas nicht gerade förderlich ist,versteht sich von selbst....
    Beim Stopfel sen. hätte es das nicht gegeben,das war ein anderes Kaliber. Nun ja,irgendwie sollte man das gewissermaßen mal wieder als "Lehrstück" abhaken....
    Die Versicherung seitens der Architekten wird wohl wieder mal für die Unzulänglichkeiten der Planer aufkommen dürfen...oder auch nicht!!

  • Europaweit muß nur ausgeschrieben werden, was von der öffentlichen Hand bezahlt wird. Das ist bei Arminia nicht der Fall.


    Die Umstände der Verpflichtung von Herrn Stopfel würde mich auch mal interessieren, aus meiner Sicht hat man sich da Inkompetenz ins Haus geholt.


    Ach ja, die Aussage auf H und I sieht man schlechter als auf J kann ich nicht glauben. Auf diesen beiden Blöcken sitzt man näher am nördlichen Tor und man sieht das Spiel von der Seite.

  • 28.008 Zuschauerplätze,
    20.381 Sitz- und 7.627 Stehplätze.


    Stehplatz-Anteil ist also 27 %.


    Habe mir auf der Homepage des DSC die Stadionskizze angeschaut, und erkenne die Blöcke 1,2,3 und 4 sowie A1 und A2 als Stehplatz-Blöcke.


    Gibt es sonst noch Stehplätze oder sind alle anderen Blöcke zum Sitzen ?


    [frage deshalb, weil ich ewig nicht mehr auf der Alm gewesen bin]

  • Die Frage ist doch,warum die neue Tribüne in dieser massiven Betonbauweise errichtet worden ist? War das wirklich nötig?
    Ich bin nun kein großer Freund von Goldbeck-Bau,aber denen ihre Systembauweise ist im Industriebau mit marktführend und die haben einen geringeren Zeitaufwand. Zeit ist Geld...und Geld hat der Verein nicht.

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Yepp...die schönen großen bequemen neuen Sitze sind so dicht hintereinander gesetzt,daß das Knie vorne anstößt :wall:...bei mittlerer Körpergröße wohlgemerkt(160cm-175cm). Das heißt dann auch,alle in einer Reihe müssen aufstehen,wenn einer vorbei möchte.... :nein:
    Die Treppenauftrittsflächen sind wohl auch zu knapp bemessen sind...Herr Stopfel läßt grüßen.Da war doch was mit der Gästetribüne... :baeh:


    Das sind Fakten aus berufendem Munde....Sachverständiger und Gutachter....


    Das kann ich bestätigen. Ich habe die Geschichte mit den zu knapp bemessenen Abständen zwischen den Business-Seat-Reihen gehört, sowie den zu knapp bemessenen Ausgängen im Oberrang. Da staut's sich beim Reingehen kurz vor Spielbeginn sowie erst recht beim Rausgehen zur Halbzeit und nach dem Spiel. Ob das ganze kritisch ist und inwiefern man das schnell und einfach beheben kann muss man aber erstmal abwarten.


    Zur leeren Haupttribüne: Das sollte man noch nicht überbewerten, da sie doch noch gar nicht überdacht ist. Die meisten Ticket werden im Vorverkauf abgesetzt, wobei die neue Haupttribüne derzeit aber noch gemieden wird, da man ja nicht absehen kann, ob es am Spieltag schifft. ;)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in Liga 1 die meisten Plätze der Ost- und Westtribüne immer besetzt sein werden. Zuletzt besetzt werden wie üblich immer die untersten Reihen sowie die Hintertortribüne A3. Für Liga 2 muss man abwarten. Am Ende ist es auch eine Preisfrage.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hatte die Tage mit jemanden gesprochen, dessen Unternehmen am Bau derzeit beteiligt ist und auch Sponsor der Arminia ist. Er meinte, dass Ausschreibungen und Auswahl der Unternehmen über Sportfive gelaufen wäre, weil man verstärkt auf Unternehmen des Sponsorenpools setzen wollte und über Sportfive die Kontakte bestehen. Also bin ich mir nicht sicher, inwieweit ein Herr Kentsch dadran beteiligt war ?(

  • Ich denke mal, als Geschäftsführer ist er, sowohl für die Entscheidung Unternehmen aus dem Sponsorenpool zu nehmen, verantwortlich als auch für die Unterzeichnung der Verträge. Und damit ist er auch für das Gesamtkunstwerk verantwortlich.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ja, das stimmt zwar, aber Kentsch ist dafür verantwortlich so einen offensichtlich unkompetenten Architekten zu beauftragen. Dafür muss und wird er hoffentlich auch geradestehen müssen.


    Die Frage ist aber, ob dieser Inkompetenz vorher absehbar war:


    Wenn man sich auf der Stopfel-Seite die bisherigen Projekte anschaut, hat die Agentur vom Parkhaus, über das Hochhaus bis zu Wohnanlagen schon alles gebaut. Die anderen drei Tribünen der Alm wurden übrigens auch dort geplant.


    Ubbser: Schon mal was von Vertragsfreiheit gehört? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Na klar.... :D
    Ich weiß schon,wie der Hase in unserer Branche läuft....nur darf man das nicht so direkt zum Ausdruck bringen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!