Auch wenn sich, wenn die JVH denn etwas gebracht haben soll, im Verein in einigen Punkten etwas bewegen sollte, bin ich dafür dass wir eine Satzungsänderung fordern, in der festgeschrieben wird, dass neben dem Präsidenten auf jeden Fall noch ein ASC Vertreter im Vorstand zu sitzen hat.
Das würde auf Dauer auch helfen, dass sich so ein Desaster wie das "neue" Logo in Zukunft nicht mehr ereignet, wo die Verantworlichen offensichtlich die Fans ins keiner Art und Weise einbezogen haben.
Lassen wir dem Präsidium jetzt 1-2 Wochen Zeit, die vorhandenen Probleme anzugehen, aber ich finde danach sollten die Daumenschrauben wieder deutlich angezogen werden. Machen wir den Vereinsvorsitzenden unmissverständlich klar dass es so wie bisher nicht weitergeht und das die Fans ihnen jederzeit im Nacken sitzen.
Die Aktion "unser-dsc" ist schon mal ein guter Anfang wie ich finde.
Ausserdem hat die JVH ja wohl auch deutlich gezeigt, dass es ein starke Opposition, zumindest in Reihen der einfachen Mitglieder, gegen den Vereinsvorstand gibt. Ich denke ein, nicht unwesentlicher Teil davon, kommt hier aus dem Forum. Daher wäre es doch vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man so etwas wie einen regelmässigen Forumstreff einrichten würde. Das braucht ja bloss in irgendeiner Kneipe sein, würde aber meiner Meinung auch dazu beitragen, dass sich in absehbarer Zeit eine schlagkräftige Opposition formieren kann.