Nürnberg vs. Arminia

  • In Cottbus hätte es gerne beim Unentschieden bleiben können. Aber sehr gut dieser Punkt heute. Nach der ersten Halbzeit - Puuuuh!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hätte ich auch nie gedacht, dass wir heute noch einen Punkt holen nach der ersten Halbzeit.
    Aber ich denke und hoffe, das gibt Moral für die letzten Spiele.
    Jetzt 3 gegen Bochum ..und es sieht recht gut aus...

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Mit dem Ergebnis hätte ich vor dem Spieltag gut leben können, nach dem Spielverlauf natürlich noch um so mehr.


    Es fehlt uns noch ein Tick Cleverness nach Balleroberung; ab und zu beim Rausspielen mal den Ball genau auf den Mann bringen und man gewinnt so ein Spiel vielleicht noch.


    Meine Pumpe...

  • Ich brauch nach jedem Spiel ein neues T-Shirt...nassgeschwitzt.
    Die gesamte Nachspielzeit hat der Atem und der Herzschlag ausgesetzt, brutal.


    Der Spieltag hat sich wirklich noch sehr positiv entwickelt, aber das größte Kompliment dürfen wir uns selbst machen. Nach DER 1. HZ hätte wohl keiner noch nen cent auf die Blauen gesetzt.
    Die Rückkehr des Königs zur rechten Zeit! :)

  • Sogar der WDR spricht von einem verdienten Unentschieden.
    MF sehr zufrieden (natürlich). Nach eigener Aussage ist er wohl in der Kabine etwas lauter geworden.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ein nicht mehr für möglich gehaltener Punktgewinn. Für Nürnberg eine gefühlte Niederlage.


    Trotz aller Freude ist es mir aber absolut unverstänlich, warum sich Arminia nach dem 2:2 sofort wieder in die eigene Hälfte stellt. So war es am Ende weniger geschickt verteidigt, als viel mehr Glück, dass nicht noch das Gegentor fällt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @Felipe: Aber Du weisst doch genauso gut wie ich, dass sowas in Fussballspielen eine eigene Dynamik entwickelt. Hier ein Fehlpass, da ein überhastet rausgeschlagener Ball, und schon kann der Gegner Druck entwickeln. Ich halte das weniger für eine taktische Einstellung als vielmehr etwas, das MF sicherlich noch deutlich ausbauen kann.

  • Man bin ich happy! Die erste Halbeit war ja wirklich beängstigend. Aber super wie die Mannschaft zurückgekommen ist! Jetzt müssen drei Punkte gegen Bochum her. Aber ich bin ganz zuversichtlich bei der Moral! :arminia:

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminiagirl
    Man bin ich happy! Die erste Halbeit war ja wirklich beängstigend. Aber super wie die Mannschaft zurückgekommen ist! Jetzt müssen drei Punkte gegen Bochum her. Aber ich bin ganz zuversichtlich bei der Moral! :arminia:


    Jupp, auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen.
    Endlich mal ein Sechspunktespiel nicht weggeschenkt!


    Jetzt sollte man das nötige Selbstvertrauen für die letzten Spiele haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ Renne : Nur etwas Entlastung muss einfach mal sein. Mit Zuma und Kamper waren schnelle und technisch starke Leute auf dem Platz. Außerdem hatten die Nürnberger nach dem Ausgleich das Entsetzen in den Augen. Ich bin schon der Meinung, dass man sie in der Phase etwas mehr hätte unter Druck setzen können. Nun gut, den Punkt haben wir.


    Und noch was : Hoffentlich verschwindet Koller nach dieser Saison ein für alle mal aus der Bundesliga. Dieser Jammperlappen treibt einem ja die Galle hoch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • man man, zur halbzeit wieder die berühmte ostwestfälische mecker-mentalität an den tag gelegt und nur von der höhe der niederlage gesprochen...und dann endlich auch mal nach einem auswärtsspiel als sieger des spieltages vom platz gegangen. hut ab und weiter!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Aber ab jetzt äußere ich mich hier in diesem Thread nicht mehr, ich hoffe das ich mich dann wieder nach dem Spiel sehr Euphorisch hier in diesem Thread wieder melden kann! :)



    So nachdem ich die ganze Woche wieder durchgehalten habe und in diesem Thread nichts mehr geschrieben habe und somit wieder nur ein Beitrag am Anfang des Threads geschrieben habe melde ich mich nun wie versprochen mit VIEL EUPHORIE wieder in dem Thread!
    Dreimal habe ich das jetzt so gemacht und Dreimal hat es geklappt (gegen KSC, LEV und FCN)!
    Also in der HZ Pause habe ich schon alle Götter verflucht und war SAU enttäuscht von dem desolaten Auftritt unserer Blauen und habe NIE IM LEBEN damit gerechnet das dort noch irgendwas zu holen war! Nachdem Spiel muß ich sagen Arminia hat eine Klasse zweite Auswärtshz gespielt und letztendlich sogar nicht unverdient noch einen sehr, sehr wichtigen Punkt geholt! Dadurch das Cottbus noch gewonnen hat ergibt sich nun sogar ein Tabellenbild das uns sogar auf 2 Punkte von den Abstiegsplätzen wegbringt! Also alles in allem bin ich im Nachinein Sau zufrieden und bedanke mich nochmal beim Fussballgott das der Ball in der Nachspielzeit nicht noch bei uns reingegangen ist (endlich auch mal Auswärts in der Nachspielzeit Glück gehabt, nicht so wie in Berlin z.B.)! Fakt ist gewinnen wir beide Heimspiele sollte es nun schon mit dem Teufel zugehen das wir noch absteigen und in den Partien in München und Stuttgart geht jeder von 0 Punkten aus, wer weiß ob wir da nicht doch irgendwo einen Punkt holen, aber nun ist ein Sieg gegen Boxxum natürlich Pflicht und dann muß man hoffen das Nürnberg in Dortmund und Rostock gegen den HSV keine Siege einfahren, dann könnte man schon einen gewissen Vorsprung nach dem 31 Spieltag haben. Aber wie gesagt erstmal selber gewinnen und dann mal schauen was die anderen gemacht haben, fährt man immer am besten mit! Heute abend gibt es noch ein paar Weizen das ist klar, denn ich freue mich immer noch Tierisch das wir auch Auswärts mal zurück gekommen sind! Und versprochen ich mache beim Boxxum Thread so weiter wie zuletzt, also nur ein Post von mir in dem Thread und alles wird gut, hehe! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So wieder etwas runtergekommen. Flasche leer!!! Gibt es ein Medikament geben ausgespliste Nervenenden? Beim Anstoss Arminia steigt das Herzinfarktrisiko überproportional an!!!
    Dieses Remis können wir wie einen Sieg feiern. Unglaublich, beim Anstoss der Zweiten hätte ich keinen Pfifferling mehr auf den Klassenerhalt gesetzt!


    :arminia: Danke Fernandez + Danke Arthur und Bollmann! :arminia:


    P.s. Nächstes WE hätte ich gerne eine beruhigende 3:0 Führung zur Halbzeit, geht das? ach bitte bitte! ;(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Arminiagirl
    Man bin ich happy! Die erste Halbeit war ja wirklich beängstigend. Aber super wie die Mannschaft zurückgekommen ist! Jetzt müssen drei Punkte gegen Bochum her. Aber ich bin ganz zuversichtlich bei der Moral! :arminia:


    Jau...so is es. Der Punkt geht OK und nu weiter volle Pulle, denn noch is nix entschieden.... :arminia:


    Weiter so (ä...wie in der 2.Hälfte) Jungs, kämpfen und noch mind. 6 Punkte holen :arminia:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von arminia1977



    So nachdem ich die ganze Woche wieder durchgehalten habe und in diesem Thread nichts mehr geschrieben habe und somit wieder nur ein Beitrag am Anfang des Threads geschrieben habe melde ich mich nun wie versprochen mit VIEL EUPHORIE wieder in dem Thread!
    Dreimal habe ich das jetzt so gemacht und Dreimal hat es geklappt (gegen KSC, LEV und FCN)!
    Also in der HZ Pause habe ich schon alle Götter verflucht und war SAU enttäuscht von dem desolaten Auftritt unserer Blauen und habe NIE IM LEBEN damit gerechnet das dort noch irgendwas zu holen war! Nachdem Spiel muß ich sagen Arminia hat eine Klasse zweite Auswärtshz gespielt und letztendlich sogar nicht unverdient noch einen sehr, sehr wichtigen Punkt geholt! Dadurch das Cottbus noch gewonnen hat ergibt sich nun sogar ein Tabellenbild das uns sogar auf 2 Punkte von den Abstiegsplätzen wegbringt! Also alles in allem bin ich im Nachinein Sau zufrieden und bedanke mich nochmal beim Fussballgott das der Ball in der Nachspielzeit nicht noch bei uns reingegangen ist (endlich auch mal Auswärts in der Nachspielzeit Glück gehabt, nicht so wie in Berlin z.B.)! Fakt ist gewinnen wir beide Heimspiele sollte es nun schon mit dem Teufel zugehen das wir noch absteigen und in den Partien in München und Stuttgart geht jeder von 0 Punkten aus, wer weiß ob wir da nicht doch irgendwo einen Punkt holen, aber nun ist ein Sieg gegen Boxxum natürlich Pflicht und dann muß man hoffen das Nürnberg in Dortmund und Rostock gegen den HSV keine Siege einfahren, dann könnte man schon einen gewissen Vorsprung nach dem 31 Spieltag haben. Aber wie gesagt erstmal selber gewinnen und dann mal schauen was die anderen gemacht haben, fährt man immer am besten mit! Heute abend gibt es noch ein paar Weizen das ist klar, denn ich freue mich immer noch Tierisch das wir auch Auswärts mal zurück gekommen sind! Und versprochen ich mache beim Boxxum Thread so weiter wie zuletzt, also nur ein Post von mir in dem Thread und alles wird gut, hehe! :hi:


    gelobt sei der aberglaube :D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    @ Renne : Nur etwas Entlastung muss einfach mal sein. Mit Zuma und Kamper waren schnelle und technisch starke Leute auf dem Platz. Außerdem hatten die Nürnberger nach dem Ausgleich das Entsetzen in den Augen. Ich bin schon der Meinung, dass man sie in der Phase etwas mehr hätte unter Druck setzen können. Nun gut, den Punkt haben wir.


    Und noch was : Hoffentlich verschwindet Koller nach dieser Saison ein für alle mal aus der Bundesliga. Dieser Jammperlappen treibt einem ja die Galle hoch.


    Da geb ich Dir (bei beidem ;) ) völlig recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!