Nürnberg vs. Arminia

• *Hust*

Ich hasse es, mich selbst zu zitieren aber manchmal wünsche ich mir auch in diesem Forum mehr Glauben an die Mannschaft!

Gut gemacht, Jungs!

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von King Kneib
    Hab zum ersten Mal gebetet. Zur Halbzeit. Hat geholfen - wer hätte das gedacht?

Schade, dass es sich nicht schickt, in der Kirche Radio zu hören. Da wirste ja LIVE von den nächsten Spielen nix mitkriegen. Du wirst jetzt nämlich zum Beten abkommandiert. :D

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von King Kneib
    Hab zum ersten Mal gebetet. Zur Halbzeit. Hat geholfen - wer hätte das gedacht?

Ging mir ähnlich...

Aber: Als der SSC Neapel vor Jahren gegen den Abstieg gespielt hat, haben die sehr streng katholischen Neapolitaner zum Herrgott gebetet, er möge doch den Abstieg verhindern. Quasi die ganze Stadt. Geholfen hatte es nichts.

Trotzdem: Für Samstag schon mal mit dem Beten anfangen.

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung

• Gut, dass ich nicht katholisch bin. Dann klappts auch mit dem Beten... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wenn Arminia so weiter macht werden Uli Z und ich das Ende der Saison nicht erleben. Zur Halbzeit war klar, dass wir entweder das Ding drehen, oder - udn das wahrscheinlicher - noch 3 Dinger reinkriegen. Mit dem 2:2 hatte ich dann echt nicht mehr gerechnet udn war schon drauf und dran aus der Kneipe meines Vertrauens zu gehen.
    Zur ersten Halbzeit sollte man nichts sagen. Die ersten Minuten gingen noch, danach hatte alle Blauen Rally-Streifen in der Hose und mit dem 2:0 waren wir noch super bedient. Einer war schlechter als der andere, angefangen bei Rowen über Marx (außer der Torvorlage eine 6-) und einigen anderen. Man weiß gar nicht, wen man zuerst nennen soll.
    Zum Glück fingen sich alle in der 2.HZ. Rowen hatte noch tolle Paraden (nur die guten Abschläge habe ich heute vermisst), Schuler wurde mal so richtig geil bissig, eigentlich fehlte nur ein Platzverweis für Schauspieler Koller (Der will wohl Dariusz Wosz in meiner Hassrangliste ablösen.).
    Das frühe 1:2 war natürlich psychologisch wichtig und ebenso kann es für uns für die nächsten Spiele von Vorteil sein, zu wissen, dass wir ein Spiel noch (fast) drehen können und Nürnberg muss es eine gefühlte Niederlage sein. Die werden jetzt die nächsten Spiel nach jedem Führungstor zittern. Endlich hat sich das Blatt gedreht, das Pech, was wir einige Zeit hatten, hat sich die letzten Spiele auch etwas umgedreht.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Was mir bei der ganzen Geschichte nicht gefällt, ist das Cottbus jetzt wahrscheinlich so gut wie raus aus dem Abstiegskampf ist, wenn die nicht jetzt noch die nächsten 3 Spiele verlieren. Dass heisst das es jetzt endgültig ein Zweikampf zwischen uns und Nürnberg geworden ist.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Was mir bei der ganzen Geschichte nicht gefällt, ist das Cottbus jetzt wahrscheinlich so gut wie raus aus dem Abstiegskampf ist, wenn die nicht jetzt noch die nächsten 3 Spiele verlieren. Dass heisst das es jetzt endgültig ein Zweikampf zwischen uns und Nürnberg geworden ist.

Und wie ich schon in einem anderen Thread schrieb macht mir das Restprogramm von denen wirklich Sorgen...

Hoffe mal, dass Cottbus noch nicht so ganz da raus ist, haben jetzt zwei Auswärtsspiele vor sich und danach kommt ein hoffentlich wieder stärkerer HSV in die Lausitz.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ausm Kicker:
    Thomas von Heesen (1. FC Nürnberg): "In der ersten Halbzeit haben wir ein hervorragendes Spiel gemacht. Wir haben Bielefeld an die Wand gespielt. Dann kommen wir aus der Halbzeit raus und schlafen eine Minute und bekommen das Gegentor. Das hat die Mannschaft beunruhigt und verunsichert. Wenn ich auf die Statistik schaue: Zwei Torschüsse für Bielefeld – das ist bei einem 2:2 hart zu lesen. Wir hatten die Chance, das verdiente 3:2 zu machen."

Herrlich. Dieser Satz erinnert mich irgendwie an die Rapolder-Zeiten, auch wenn das Spiel heute natürlich ganz anders war.
    :lol:

• Zitat

Was mir bei der ganzen Geschichte nicht gefällt, ist das Cottbus jetzt wahrscheinlich so gut wie raus aus dem Abstiegskampf ist, wenn die nicht jetzt noch die nächsten 3 Spiele verlieren. Dass heisst das es jetzt endgültig ein Zweikampf zwischen uns und Nürnberg geworden ist.

Das sehe ich schon seit Wochen so. Klar wäre mir ein Unentschieden zwischen Hansa und Cottbus lieber gewesen, aber besser Cottbus als Hansa.

Zitat

Original von Renne
    Ausm Kicker:
    Thomas von Heesen (1. FC Nürnberg): "In der ersten Halbzeit haben wir ein hervorragendes Spiel gemacht. Wir haben Bielefeld an die Wand gespielt. Dann kommen wir aus der Halbzeit raus und schlafen eine Minute und bekommen das Gegentor. Das hat die Mannschaft beunruhigt und verunsichert. Wenn ich auf die Statistik schaue: Zwei Torschüsse für Bielefeld – das ist bei einem 2:2 hart zu lesen. Wir hatten die Chance, das verdiente 3:2 zu machen."

Herrlich. Dieser Satz erinnert mich irgendwie an die Rapolder-Zeiten, auch wenn das Spiel heute natürlich ganz anders war.
    :lol:

Wieso hat premiere eigentlich 3 Torschüsse für uns gezählt? ;)

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Ich sag da nicht mehr viel zu. Nur mein Herz macht das nicht mehr mit. Zum Glück bin ich ja noch relativ jung. Wie die Älteren das hier überleben, weiß ich auch nicht.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Die sind noch lange nicht durch. Der Sieg heute hilft den zwar, aber auch uns. Nürnberg muss jetzt nach Dortmund und Cottbus nach Bremen. Nächste Woche sind wir Punktgleich mit denen. Wenn die nochmal 5 Stück auswärts bekommen und wir gewinnen, dann geht sogar noch was über die Tordifferenz. Trotzdem behaupte ich, dass die, die jetzt unten drin stehe auch absteigen. Und das ist auch gut so.

Niemals geht man so ganz.

• So, zurück aus dem Stadion. Was soll man zu dem Spiel sagen? Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe und selbst mit einem 0-4 oder 0-5 wären wir noch gut bedient gewesen. Das war so grottig, da war kein Kampf, von Spiel gar nicht zu reden, jeder war schlecht ... ohne Ausnahme. Fernandez war katastrophal, das zweite Tor hätten wir mit Matze nie und nimmer kassiert, denn Fernandez wirft sich vor den Gegner, als will er besser nicht getroffen werden, um sich nicht weh zu tun. Hohe Bälle in den Strafraum, da guckt er wie Matze nur zu. und greift er zu, greift er daneben. Das war nichts. Hatte mir ernsthaft überlegt zur Halbzeit zu gehen, was ich bisher noch nie gemacht habe.

Naja, ich bin geblieben. Zum Glück.

MF hat wohl eine gute Ansprache gehalten und die beiden schlechtesten ausgewechselt. Mit Zuma kam erstmals sowas wie spielerische Linie ins Spiel. Zwei Chancen, zwei Tore, das habe ich nie und nimmer geglaubt. Nürnberg wurde schon nach dem ersten Tor sowas von nervös, auf den Rängen wurde es auf einmal still neben mir. Am Ende hatten wir ein paar Mal Glück, besonders auch in den Schlusssekunden. Der Punkt war alles in allem glücklich, aber sch... drauf, wie es zu stande kam.

Man kann doch einiges Positives mitnehmen. Bollmann gehört für mich in der gegenwärtigen Form unbedingt in die Mannschaft, Zuma auch. Artur hat wieder getroffen, das war hoffentlich das berühmte Platzen des Knotens. Ganz ehrlich, ich würde Matze wieder ins Tor stellen. Fernandez geht nicht dahin, wo es weh tut.

Für Nürnberg wirds ganz ernst. Die Mannschaft ist unserer spielerisch überlegen, und zwar weit, aber die ließen sich durch das erste Gegentor sowas von schocken, das war schon erstaunlich. Denen geht die Flatter, und am Ende werden sie absteigen, weil sie mit ihren Nerven nicht zurecht kommen. Gut so, weil damit auch das riesige Ekelpaket Koller absteigt. Schon toll, wie Mijatovic gegen den gespielt hat. War schwierig, weil Koller bei jedem Kopfball mit den Ellbogen um sich haut wie ein Holzfäller. Mijatovic hats gut gelöst und war wieder mal bester Armine heute.

• Zitat

Original von Kai
    Ich sag da nicht mehr viel zu. Nur mein Herz macht das nicht mehr mit. Zum Glück bin ich ja noch relativ jung. Wie die Älteren das hier überleben, weiß ich auch nicht.

Ich wundere mich auch immer wieder aufs neue , das meine Pumpe nicht schlapp macht ! Und das ist kein Joke !

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• danke für deinen tollen Beitrag,
    super finde ich von dir, dass du das Torwartproblem angesprochen hast.
    Da ja deine Tendenz, auch eher für Fernadez war, finde ich es mutig
    diese Entscheidung neu zu überdenken. Ich glaube, Matze wäre in
    dieser schwierigen Lage mit seiner Erfahrung der Bessere Mann zwischen den Pfosten.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Ganz ehrlich, ich würde Matze wieder ins Tor stellen. Fernandez geht nicht dahin, wo es weh tut.

Ist mal wieder klar, dass Du Rowen's Paraden in der 2. Halbzeit nicht erwähnst. Der Junge hat uns heute in der 2. Halbzeit den Punkt gerettet falls Du es nicht gemerkt hast...

• Zitat

Original von Weißer Brasilianer

Ist mal wieder klar, dass Du Rowen's Paraden in der 2. Halbzeit nicht erwähnst. Der Junge hat uns heute in der 2. Halbzeit den Punkt gerettet falls Du es nicht gemerkt hast...

Ich habe da nichts gesehen, was Matze nicht auch gehalten hätte. Oder 90% der anderen Bundesliga-Torhüter.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich habe da nichts gesehen, was Matze nicht auch gehalten hätte. Oder 90% der anderen Bundesliga-Torhüter.

Na ja, jeder sieht was anderes! Ich habe auf der anderen Seite schon genug Gurkentore gesehen die Matze reinbekommen hat, also von daher wäre ich mir nicht sicher ob er den auch an die Latte noch gelenkt hätte! Aber das hier jetzt 4 Spieltage vor Schluß eine TW Diskussion wieder anfängt finde ich:

Hmmmm??

LÄCHERLICH!!!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!