ZitatOriginal von Renne
Hotte .. bist Du es wirklich?
Ja ja Renne , ich bins wirklich, obwohl ich uns in der Halbzeit bereuts abgeschrieben hatte.
ZitatOriginal von Renne
Hotte .. bist Du es wirklich?
Ja ja Renne , ich bins wirklich, obwohl ich uns in der Halbzeit bereuts abgeschrieben hatte.
Was ich Dir heute nicht wirklich veruebeln kann.
ZitatOriginal von arminia1977
Aber das hier jetzt 4 Spieltage vor Schluß eine TW Diskussion wieder anfängt finde ich:
Hmmmm??
LÄCHERLICH!!!
Ist das hier kein Diskussionsforum? Dachte ich bisher immer.
Fernandez ist beim Rauslaufen zu zögerlich, und damit rede ich nicht vom Rauslaufen bei hohen Flanken sondern von dem wie beim 2-0, bei dem ein Spieler mit Ball auf ihn zuläuft. Das zögerliche, halbherzige rauslaufen habe ich bei Fernandez nun schon mehrere Male gesehen. Wäre ich Trainer, ich würde ihm die Szenen mal auf Video vorspielen und ihn fragen, wovor er eigentlich Angst hat. Er ist Profi, da hat er sich gefälligst mit seinem gesamten Körper einzusetzen, wenns nötig ist. Die schönen halbhohen Bälle, nach denen man so schön fliegen kann, die hält jeder, und der letzte Ball war schlicht eine Frage der Körpergröße. Mein Gott, arminia1977, tu bloß nicht so als ob Matze am laufenden meter irgendwelche Gurkentore reingelassen hätte.
Fernandez hat in den letzten Spielen gut gehalten, heute hatte er mal einen schlechten Tag. Er hätte heute beide Tore vermeiden können, wenn er konsequenter eingestiegen wäre oder sich beim ersten Gegentor überhaupt bewegt hätte. Ich bin trotzdem froh, dass er im Kasten steht.
Wobei ich fand,dass gerade Fernandez in den letzten 2-3 Spielen vorher(wohl gemerkt nicht heute) auch Szenen hatte,wo er genau den Ball noch klären konnte.
Und wo ich bei Hain mich gefragt hätte,ob er den Ball noch passend bekommen hätte beim herauslaufen..... oder ob nicht doch der Stürmer dann schneller gewesen wäre.
Ich finds müßig.... ich find Fernandez ist unterm Strich,wenn man das ganze sieht,ein Klasse Torhüter..... Und Hain war auch nicht so schlecht,wie er hier oftmals immer gesehen wurde.
Nur allein das Alter spricht in dem Punkt schon mal für Fernandez.... denn ein Torhüter ist einfach um 30 rum,im besten Torhüter Alter..... und nicht mit Mitte 30. Auch wenns immer wieder die berühmten Ausnahmen,gerade auf dieser Position auch gibt.
genau wie matze hat auch fernandez mal nen schwächeren tag. kein grund sich aufzuregen, die nehmen sich nix.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Ist das hier kein Diskussionsforum? Dachte ich bisher immer.
Fernandez ist beim Rauslaufen zu zögerlich, und damit rede ich nicht vom Rauslaufen bei hohen Flanken sondern von dem wie beim 2-0, bei dem ein Spieler mit Ball auf ihn zuläuft. Das zögerliche, halbherzige rauslaufen habe ich bei Fernandez nun schon mehrere Male gesehen. Wäre ich Trainer, ich würde ihm die Szenen mal auf Video vorspielen und ihn fragen, wovor er eigentlich Angst hat. Er ist Profi, da hat er sich gefälligst mit seinem gesamten Körper einzusetzen, wenns nötig ist. Die schönen halbhohen Bälle, nach denen man so schön fliegen kann, die hält jeder, und der letzte Ball war schlicht eine Frage der Körpergröße. Mein Gott, arminia1977, tu bloß nicht so als ob Matze am laufenden meter irgendwelche Gurkentore reingelassen hätte.
Nein Stefan ich will Dir nichts böses, aber wenn ich jetzt lesen muß das ich nicht so tun soll das Matze am laufenden Meter so Gurkentore reinbekommen hat, dann gebe ich Dir Recht! ABER:
Man muß Fairerweise mal festhalten das es heute das erste Spiel war (und dann auch nur eine HZ) wo Rowen wirklich keine gute Figur gemacht hat, dem stimme ich Dir zu! Aber jetzt davon zu reden das wir gleich wieder Matze (dessen Vertrag übrigens nicht verlängert wurde) ins Tor stellen müssen finde ich halt Schwachsinn, denn auch Matze hat uns viele gute Spiele gezeigt aber auch einige sehr schwache Partien! (erinnere mal an das Spiel in Lautern, habe selten ein dämmlicheres Gegentor gesehen). Also sollte man Rowen schon zugestehen das auch er mal eine schlechte HZ hat, denn davor hat er bisher sehr gute Spiele abgeliefert!
ZitatOriginal von arminia1977
Nein Stefan ich will Dir nichts böses, aber wenn ich jetzt lesen muß das ich nicht so tun soll das Matze am laufenden Meter so Gurkentore reinbekommen hat, dann gebe ich Dir Recht! ABER:
Man muß Fairerweise mal festhalten das es heute das erste Spiel war (und dann auch nur eine HZ) wo Rowen wirklich keine gute Figur gemacht hat, dem stimme ich Dir zu! Aber jetzt davon zu reden das wir gleich wieder Matze (dessen Vertrag übrigens nicht verlängert wurde) ins Tor stellen müssen finde ich halt Schwachsinn, denn auch Matze hat uns viele gute Spiele gezeigt aber auch einige sehr schwache Partien! (erinnere mal an das Spiel in Lautern, habe selten ein dämmlicheres Gegentor gesehen). Also sollte man Rowen schon zugestehen das auch er mal eine schlechte HZ hat, denn davor hat er bisher sehr gute Spiele abgeliefert!
Dämliche Tore kriegt jeder mal. Siehe Miller heute. Was ich von Rowen sehen möchte ist der unbedingte Wille, sich reinzuwerfen in den Gegner - auch wenn es weh tut. Darauf sollten ihn MF oder Schlieck mal dezent hinweisen, denn er spielt in der Bundesliga und nicht in irgendeiner Operettenliga. Wenn er das bis nächste Woche lernt ist ja alles in Ordnung Der Herr der Lüfte wird er eh nicht mehr, ebenso wenig wie Matze.
PS Gerade noch mal die Situationen gegen Mintal (nicht beim Tor, sondern davor) und Saenko gesehen und beide Male geht Fernandez nicht mit dem Körper in den Ball, sondern nur mit den Händen. So geht das nicht.
Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Hain oder Fernandez
Der eine hätte das Tor kassiert und der andere halt das nächste.
Der Punktgewinn ist das einzig wichtige
So kann und muß es weitergehen
ZitatOriginal von hotte
Fernandez hat in den letzten Spielen gut gehalten, heute hatte er mal einen schlechten Tag. Er hätte heute beide Tore vermeiden können, wenn er konsequenter eingestiegen wäre oder sich beim ersten Gegentor überhaupt bewegt hätte. Ich bin trotzdem froh, dass er im Kasten steht.
Grundsätzlich stimme ich Deinem Post absolut zu.
Ich war eigentlich meistens dafür, dass Rowen endlich mal seine Chance erhalten sollte. Und bis auf die erste Halbzeit heute hat er mich auch in meiner Meinung bestätigt. Und auch da stimme ich Dir absolut zu, in der ersten Halbzeit hat er wirklich manchmal keine gute Figur gemacht. Nur das erste Tor kann man ihm meiner Meinung nach absolut nicht ankreiden. Er ist noch in der Bewegung in die andere Richtung, wird also so gesehen auf dem falschen Fuß erwischt. Da hatte er keine Chance, auch wenn so eine Situation immer etwas komisch aussieht.
Nur wenn ich hier von manchen, die vorher nach eklatanten, entscheidenden Fehlern von Hain jeglichen Wechsel als falsch und überflüssig beschrieben, lese, dass man jetzt auf Grund dieser einen schwachen Halbzeit wieder wechseln sollte, dann verursacht das bei mir nur ein Kopfschütteln.
Selbst wenn ich ausser acht lasse, dass Hains Vertrag nicht verlängert wurde. Wenn man das noch mit einbeziehen würde, was wäre das jetzt für ein Signal an unsere kommende Nummer 1? Wie wenig vorausschauend kann man eigentlich denken?
Wie gesagt, war heute selber enttäuscht über die Leistung in der ersten Halbzeit und denke auch, dass das zweite Tor mit auf seine Kappe geht, aber trotzdem glaube ich, dass wir mit Rowen einen sehr guten Mann auf der Linie haben.
Nach der ersten Halbzeit hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Aber was dann passiert ist damit kann ja auch niemand rechnen. Das war ein ganz wichtiger Punkt gegen Nürnberger die hoffentlich in dieser Saison kein Glück mehr haben werden.
Zitat von der offiziellen Seite:
Radim Kucera
Die erste Halbzeit war von unserer Seite aus katastrophal, wir haben viel zu nervös gespielt. In der Pause hat unser Trainer mehr Power und Aggressivität gefordert, was wir dann auch viel besser umsetzen konnten.
...
Ach so... So einfach geht das. Man muss es der Mannschaft nur einfach mal sagen. "Agressivität und Power". Schön. Mein Tipp: einfach mal behalten, was hilft und direkt im nächsten Auswärtsspiel so anfangen
ZitatOriginal von Grillemeier
Ach so... So einfach geht das. Man muss es der Mannschaft nur einfach mal sagen. "Agressivität und Power". Schön. Mein Tipp: einfach mal behalten, was hilft und direkt im nächsten Auswärtsspiel so anfangen
Hehe, Fussball ist ein einfaches Spiel. Ich bin sicher, TvH hat seinen Leuten in der Halbzeitpause gesagt: "Das Ding haben wir im Sack, jetzt nur noch rausgehen, Vorsprung verwalten und für die schwere Aufgabe in Dortmund schonen, damit sich keiner verletzt."
Trotz aller Freude über den Punktgewinn sollte man nicht vergessen das die erste Hälfte desaströs war!
So eine Halbzeit darf sich eine Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt in den nächsten Spielen nicht mehr leisten!
Mittlerweile wissen wir ja das sie es besser können, dass Fehlpassfestival der ersten 45min gibt mir Rätsel auf
Zu Fernandez, ich bin der Meinung das wir Matze auf lange Zeit schon sehr vermissen werden.
Fernandez ist zwar ein ähnlicher Torwarttyp wie Hain, stark auf der Linie, schwach in der Strafraumbeherrschung aber auf lange Sicht keine Nummer 1 für Arminia, aber das wird die Zeit mit sich bringen, da bin ich mir relativ sicher.
Seine Abschläge und seine Spieleröffnung, sind allerdings große Pluspunkte!
Vielleicht straft er mich ja auch auf lange Sich Lügent, zu gönnen wäre es ihm.
Das zweite Ding gestern war seins!!!
Fazit: Bitte nie wieder so eine Grottenhalbzeit wie gestern!!!
Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt
Was soll die Aufregung? In wie vielen Spielen haben wir schon Punkte abgegeben, weil das Glück eingfach gefehlt hat?
Gegen Nürnberg hatten wir das nötige Quentchen Glück. 15 starke Minuten haben gereicht, um dort einen Punkt zu entführen. Wie immer waren wir der übliche Nürnberger Angstgegner.
Spielerisch waren wir über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft. Einsatzwille und Kampfgeist haben gefehlt, man ist nie richtig ins Spiel gekommen. Das defensive Mittelfeld konnte den Gegner nicht vom Tor weghalten. Dadurch lag viel Druck auf der Viererkette. Die haben den Ball einfach nicht raus bekommen und die Stürmer konnten nie für Entlastung sorgen. Marx und Kirch waren nur defensiv überbeschäftigt und Kauf konnte gar nicht alle Lücken stopfen.
An dieser Stelle haben alle Matze-Gegner mal sehen dürfen, dass auch Fernandez kein Wundertorwart ist und dass manche "Unsicherheit" von Matze plötzlich auch bei ihm zu sehen war. Wenn es drei Meiter vor einem brennt und sieben Leute über den Ball semmeln, dann kannst Du als Keeper nicht glänzen! Seine Strafraumbeherrschung ist nicht besser, er klebt genauso auf der Linie und seine weiten Abschläge kamen gegen die kopfballstarken Nürnberger wie von der Gummiwand zurück. Das zweite Tor kann er meiner Ansicht nach verhindern, wenn er sich konsequenter mit dem Körper vor den Ball wirft. Aber als Fehler würde ich das nun auch nicht bewerten, einfach weil man sich so einen Konter gar nicht fangen darf.
Was ich mich allerdings gefragt habe ist, wieso man nach dem Ausgleich nicht weiter Druck gemacht hat? Zumal mit Zuma mehr Ruhe und Passsicherheit im Spiel war. Zwei Tore aufholen, um Nürnberg dann wieder ins Spiel zu bringen, das war meiner Ansicht nach echte Blödheit. Mit etwas breiterer Brust hätte man das Ding völlig kippen können.
ZitatOriginal von Richie
Was ich mich allerdings gefragt habe ist, wieso man nach dem Ausgleich nicht weiter Druck gemacht hat? Zumal mit Zuma mehr Ruhe und Passsicherheit im Spiel war. Zwei Tore aufholen, um Nürnberg dann wieder ins Spiel zu bringen, das war meiner Ansicht nach echte Blödheit. Mit etwas breiterer Brust hätte man das Ding völlig kippen können.
Naja, wir wollen doch nicht gleich übertreiben. Nürnberg hat sich nach dem Ausgleich relativ schnell wieder gefangen und die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt. Die waren uns 75 Minuten lang hoch überlegen, mit Ausnahme der 15 Minuten nach der Pause. Aber nicht wir haben die wieder ins Spiel gebracht, sondern die waren einfach wieder so stark wie in Halbzeit eins. Wir haben nach vorne das ganze Spiel über keinerlei Linie gehabt, obwohl es mit Zuma geringfügig besser wurde. Trotzdem wurde es nicht "gut". Ich bin jedenfalls mit dem einen Punkt mehr als zufrieden, der war gestern ein Geschenk Gottes.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Naja, wir wollen doch nicht gleich übertreiben. Nürnberg hat sich nach dem Ausgleich relativ schnell wieder gefangen und die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt. Die waren uns 75 Minuten lang hoch überlegen, mit Ausnahme der 15 Minuten nach der Pause. Aber nicht wir haben die wieder ins Spiel gebracht, sondern die waren einfach wieder so stark wie in Halbzeit eins. Wir haben nach vorne das ganze Spiel über keinerlei Linie gehabt, obwohl es mit Zuma geringfügig besser wurde. Trotzdem wurde es nicht "gut". Ich bin jedenfalls mit dem einen Punkt mehr als zufrieden, der war gestern ein Geschenk Gottes.
Habe ich ja auch so nicht geschrieben. Ich habe mich nur gefragt, wieso selbst der Ausgleich nicht zu mehr Selbsbewusstsein und einem Auftreten mit breiterer Brust geführt hat. Die Einstellung hat über das gesamte Spiel nicht gestimmt. Beim leichtesten Rempler war der Ball weg, keine Grätsche, kein Biss, kein Signal. Deshalb sind die so gut ins Spiel gekommen.
Mit Zuma kam mehr Ruhe am Ball, mit Kamper wäre ein schneller Konterspieler da gewesen, aber ohne Anspielstationen und konsequenteres rausrücken ist der auch sofort wieder weg. Da hat schlicht der Mut gefehlt.
ZitatOriginal von Richie
Habe ich ja auch so nicht geschrieben. Ich habe mich nur gefragt, wieso selbst der Ausgleich nicht zu mehr Selbsbewusstsein und einem Auftreten mit breiterer Brust geführt hat. Die Einstellung hat über das gesamte Spiel nicht gestimmt. Beim leichtesten Rempler war der Ball weg, keine Grätsche, kein Biss, kein Signal. Deshalb sind die so gut ins Spiel gekommen.
Mit Zuma kam mehr Ruhe am Ball, mit Kamper wäre ein schneller Konterspieler da gewesen, aber ohne Anspielstationen und konsequenteres rausrücken ist der auch sofort wieder weg. Da hat schlicht der Mut gefehlt.
Da könnte man wieder den blöden Spruch von wegen man spielt immer so stark wie der Gegner zulässt bla bla bringen. Ich denke mal, ein großes Problem gestern war, dass Marx total abgemeldet war und nach vorne nichts, aber auch garnichts gebracht hat. Der war wie alle anderen viel zu sehr mit Verteidigen beschäftigt. Wir konnten uns nie richtig befreien und die Räume, die ohnehin kaum da waren, konnten wir nicht nutzen, weil die Pässe schwach und trantütig gespielt wurden. Die Jungs hatten außerdem wohl nicht bemerkt, dass der Platz vor dem Spiel nochmal ordentlich gewässert wurde. Die Pässe waren in Halbzeit eins alle zu lang/zu schnell.
[quote]Original von Arminen-Stefan
Man kann doch einiges Positives mitnehmen. Bollmann gehört für mich in der gegenwärtigen Form unbedingt in die Mannschaft, Zuma auch. Artur hat wieder getroffen, das war hoffentlich das berühmte Platzen des Knotens. Ganz ehrlich, ich würde Matze wieder ins Tor stellen. Fernandez geht nicht dahin, wo es weh tut.
an alle hain kritiker gehts noch
ohne die spinne hätten wir heute verloren
der letzte schuss von mintal den hätte hain nie bekommen
also das hain kapital ist abgeschlossen(wurde auch zeit)
es ist nach jedem kleinen bock von fernandez hain zurückzufordern
ZitatOriginal von MatrixNRW
der letzte schuss von mintal den hätte hain nie bekommen
Sorry, aber wenn Du meinst, Hain hätte diesen - harten - Schuss, der genau auf den Torwart kam, nicht gehalten, dann leidest Du unter chronischer Verblendung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!