Nürnberg vs. Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von denseinVadder
    Trotz aller Freude über den Punktgewinn sollte man nicht vergessen das die erste Hälfte desaströs war!
    So eine Halbzeit darf sich eine Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt in den nächsten Spielen nicht mehr leisten!
    Mittlerweile wissen wir ja das sie es besser können, dass Fehlpassfestival der ersten 45min gibt mir Rätsel auf ?

Hm... Man könnte natürlich auch sagen: Die Mannschaft spielt um den Klassenerhalt, weil sich öfter solche Spiele/Halbzeiten leistet/geleistet hat... Ändert natürlich nichts am Inhalt ;)

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier

Hm... Man könnte natürlich auch sagen: Die Mannschaft spielt um den Klassenerhalt, weil sich öfter solche Spiele/Halbzeiten leistet/geleistet hat... Ändert natürlich nichts am Inhalt ;)

Treffer, versenkt :bigok: aber gebe zu, auch ich muss mich da oft dran erinnern ....z.zt. gehts jedenfalls nur um jeden Punkt zum Klassenerhalt, da darf man (leider) nicht auf die Art und Weise sehen.....auch wenns mir und anderen Leuten oft schwer fällt...aber am Ende bleibt trotzdem das wir immerhin schonmal ne ganze Ecke besser spielen als in der Hinrunde und hoffe und glaube das am 34.Spieltag genug Punkte da sind, um im Aug. wieder in Liga 1 beginnen zu können... :arminia:

SWB Gruss

• Ich halte einen Torwartwechsel für nicht sinnvoll. Gerade in der 1. Halbzeit hätte auch ein Buffon bei uns im Tor stehen können und wir hätten mit etwas Pech 3-4 Tore bekommen.

Das Problem sehe ich wie einige andere auch darin, dass es gestern nur 15 Minuten Entlastung für unsere Abwehr gab. Natürlich hat Nürnberg gedrückt, aber nach dem Ausgleich waren die auch erstmal geschockt. Mit Kamper und Zuma waren in dieser Phase gerade zwei Leute frisch drin.

Da ist der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen schon sehr groß. Zu hause schafft Arminia es auch gegen spielstarke und offensive Mannschaften das Geschehen mal für etwas längere Zeit in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Diese Entlastung hat gestern gefehlt und hätte dem Spielverlauf nach auch mit einer Niederlage bestraft werden können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft nach einem Spiel den Torwart in Frage stellen. Das wird auch außerhalb dieses Forums keiner tun. Einzig wird jetzt wohl klar, dass mancher "Patzer" von Matze nicht unbedingt nur in seiner Person begründet lag. Wenn die Abwehr schwimmt, kann kein Torwart wirklich glänzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Bluebird

Ich wundere mich auch immer wieder aufs neue , das meine Pumpe nicht schlapp macht ! Und das ist kein Joke !

Ich habe zwischendurch ernsthaft meinen Puls gemessen, er war lag bei über hundert obwohl ich saß.

Zitat

Original von arminia1977
    Nein Stefan ich will Dir nichts böses, aber wenn ich jetzt lesen muß das ich nicht so tun soll das Matze am laufenden Meter so Gurkentore reinbekommen hat, dann gebe ich Dir Recht! ABER:
    Man muß Fairerweise mal festhalten das es heute das erste Spiel war (und dann auch nur eine HZ) wo Rowen wirklich keine gute Figur gemacht hat, dem stimme ich Dir zu! Aber jetzt davon zu reden das wir gleich wieder Matze (dessen Vertrag übrigens nicht verlängert wurde) ins Tor stellen müssen finde ich halt Schwachsinn, denn auch Matze hat uns viele gute Spiele gezeigt aber auch einige sehr schwache Partien! (erinnere mal an das Spiel in Lautern, habe selten ein dämmlicheres Gegentor gesehen). Also sollte man Rowen schon zugestehen das auch er mal eine schlechte HZ hat, denn davor hat er bisher sehr gute Spiele abgeliefert!

Wenn du mit Matzes Gegentor beim FCK anfängst, könnte man auch das Tor rauskramen, dass Rowen beim, ich glaube es war der BVB? bekommen hat, ich denke dazu müsste man nichts sagen.
    Was ich sagen will: Man sollte aufhören die Patzer der beiden aufzuwiegen. Rowen hatte auch schon in anderen Spielen Wackler, wie ich finde, meistens in eine der ersten Szenen. Auch wenn ich gestern in der ersten HZ alles andere als begeistert von Rowen war, kann man ihn jetzt nicht schon wieder rausnehmen. Man hat sich für ihn entschieden und damit ist gut. Sollte er in den nächsten 4 Spielen pro Spiel mehrere Patzer drin haben, kann man da sicherlich noch mal drüber diskutieren, das glaube und hoffe ich aber nicht. Er hatte einen schlechten Tag (bzw. eine erste schlechte HZ) und Punkt. Mit geht es zu weit jetzt nach Matze zu rufen, aber ebensoweit geht es mir auch zu weit Rowen nach dem Punkt zum Matchwinner zu deklarieren, das ist genauso lächerlich.

Zitat

Original von Black Death
    Was regt ihr euch eigentlich so auf?
    Hain oder Fernandez
    Der eine hätte das Tor kassiert und der andere halt das nächste.
    Der Punktgewinn ist das einzig wichtige :arminia:
    So kann und muß es weitergehen ;)

:lol: Sehr gut.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Richie
    Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft nach einem Spiel den Torwart in Frage stellen. Das wird auch außerhalb dieses Forums keiner tun. Einzig wird jetzt wohl klar, dass mancher "Patzer" von Matze nicht unbedingt nur in seiner Person begründet lag. Wenn die Abwehr schwimmt, kann kein Torwart wirklich glänzen.

Es ging mir generell auch nur darum, dass er so zögerlich und "körperlos" nicht auf den Ball gehen darf wie beim Tor von Saenko oder vorher gegen Mintal. Das ist die Aufgabe des Torwarttrainers, ihm das einzubläuen. Mit dem Körper bzw den Beinen in Saenko rein, und weg sind Ball und Stümer.

• man hätte aber den Schwung der ersten 15Minuten der zweiten Halbzeit

fortsetzen müssen und ich bin mir sicher, machen wir in dieser Phase auch

noch das 2:3, dann wären die Nürnberger total eingebrochen!

Die Türhüterdiskussion finde ich hier völlig fehl am Platz, wollen wir jetzt

etwa bei jeder schwächeren Torhüterleistung eines Spieltages auf dieser

Position rotieren lassen!?

Am Ende steht doch die Punkteausbeute und die sieht doch mit Rowen

Fernandez nicht so schlecht, eine Niederlage in den letzten sieben Spielen

spricht doch eine deutliche Sprache und ich betone noch einmal, ich habe den

Eindruck, Rowen Fernandez strahlt der Mannschaft mehr Sicherheit aus als

dies

mit Matthias Hain der Fall war, es ist doch albern jetzt wieder eine

Torhüterdiskussion zu starten. Ich bin auch fest davon überzeugt das man

sich mit Rowen Fernandez über das gestrige Spiel und spezielle Situationen

und Aktionen unterhalten wird, aber nicht um ihn zu tadeln sondern ihn

davon zu überzeugen das er es in Zukunft besser macht und er es auch

besser kann!

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

• War auf jedenfall eine super Fahrt gestern. Mit dem Punkt sollte man einfach mal zufrieden sein, egal wie er zustande gekommen ist. Gut ist das wir alles selbst in der Hand haben. Denke wir brauchen noch 6 Punkte um drin zu bleiben !!! Also einfach gegen Bochum wieder Gas geben und gewinnen !!!

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Es ging mir generell auch nur darum, dass er so zögerlich und "körperlos" nicht auf den Ball gehen darf wie beim Tor von Saenko oder vorher gegen Mintal. Das ist die Aufgabe des Torwarttrainers, ihm das einzubläuen. Mit dem Körper bzw den Beinen in Saenko rein, und weg sind Ball und Stümer.

Torwarttrainer.....wäre das nichts für unseren Matze hier und nebenbei als Standby-Torwart für den Notfall ;)

SW Gruss

• Zitat

Sorry, aber wenn Du meinst, Hain hätte diesen - harten - Schuss, der genau auf den Torwart kam, nicht gehalten, dann leidest Du unter chronischer Verblendung.

hallo hast du ein anderes spiel gesehen oder was

ich mein den dropkick von mintal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Das unterschreib ich so!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber man muss auch die andere Seite der Medaille sehen. der Torwart muss erst einmal möglichst lange auf den Beinen bleiben und sich breit machen. Wenn er sich in einen Ball wirft muss er sich zu sicher sein, dass er ihn bekommt und dann muss er ohne Rücksicht auf Verluste raus, denn wenn er einmal liegt, ist er absolut aus dem Spiel und hat keine Reaktionsmöglichkeit mehr.
    Gerade gegen Bremen ist Fernandez z.B. lange auf den Beinen geblieben und hatte so noch die Möglichkeit zu reagieren. Wie man es nicht machen darf, zeigt doch Tim Wiese Woche für Woche. Der stürmt immer wie bekloppt aus dem Tor und nimmt sich so regelmäßig selber aus dem Spiel.

Wie gesagt, es ist die Kunst so lange wie möglich stehen zu bleiben und sich breit zu machen. Aber ,wenn es nötig ist, ohne Rücksicht auf den Ball zu gehen. Gestern hätte er konsequenter sein müssen. Aber das so genante Timeing kommt einfach durch die Erfahrung und Spielpraxis. Wenn man auf einem neuen Torwart setzt muss man mit solchen Fehler einfach rechnen. Fernandez ist ein "junger" Torwart, weil er auf diesem Niveau recht unerfahren ist und da wird es noch so manche Leistungsschwankung geben. Diese Schwankungen aller Manuel Neuer haben ja nichts mit der Anzahl an Lebensjahren zu tun. Da kommt es auf die Anzahl der Spiele und auch die Erfahrungen, die man mit der Zeit in schwierigen Situationen gesammelt hat, an Aber jetzt hat man sich für den Wechsel entschieden, der gerade in unserer Situation mutig war und den muss man dann auch durchziehen und ihm diese Fehler zugestehen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich war gestern in der HZ total sauer, daher auch das verbale einprügeln auf Trainer und Mannschaft meinerseits. Muß meine Meinung nach dem Spiel korrigieren! MF hat mit seiner HZ-Ansprache und Ein-Auswechselungen einen guten Job gemacht! Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, und ist gut ins Spiel zurückgekommen. Schade, dass es nicht mehr zu 3 Pkt. gereicht hat. Jetzt sind wir einfach in der Pflicht die beiden Heimspiele zu gewinnen, wenn wir drin bleiben wollen. Ich finde MF sehr sympathisch und würde ihm den Klassenerhalt gönnen!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Ich hab die Zusammenfassung im Tv verpasst... kann hier einer einen Link posten , wo ich sie nochmal auffinden könnte?

Danke im Vorraus

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Danke! :arminia:

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Das gestrige Unentschieden fühlt sich auch einen Tag später immer noch wie ein Sieg an. Ich glaube, dass dieser Punkt am Ende ganz ganz wichtig sein wird. Ich habe mich jedenfalls selten über ein Unentschieden noch 24 Stunden später dermassen gefreut.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Das gestrige Unentschieden fühlt sich auch einen Tag später immer noch wie ein Sieg an. Ich glaube, dass dieser Punkt am Ende ganz ganz wichtig sein wird. Ich habe mich jedenfalls selten über ein Unentschieden noch 24 Stunden später dermassen gefreut.

und Nürnberg zwei Punkte weniger hat als bei einem Sieg.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Alle die vor dem Spiel die Hosen voll hatten, sollten recht behalten. Nürnberg war im Aufwind, das Stadion ausverkauft und die Sonne schien. Perfekte Voraussetzungen für einen Heimsieg. Genauso lief das Spiel.

Aber sagt mal:
    :pillepalle: Wir schießen Tore nach Standardsituationen (Hannover, Hamburg, Leverkusen, Nürnberg), wir sind effektiv in der Chancenauswertung, wir holen einen 2:0 Rückstand zur Pause auf (statt auf 4, 5 oder 6 zu erhöhen...)... :pillepalle: Seeehr seltsam.

Die Leistung gestern war in etwa so gut wie in Frankfurt, allein die Tore machten den Unterschied. Zum Glück wurde eine schwächere Leistung nicht mit einer Niederlage bestraft. Für mich ein gefühlter Sieg.

Was sich gegen Bochum ändern muss: Wir müssen besser Fußball spielen, nur mit Kampf kann man im Abstiegskampf nie bestehen, weil man dann verkrampft und nix mehr gebacken bekommt. Wir müssen spielen, spielen, spielen. Was uns froh stimmen sollte: Nürnberg schafft mit einer sehr guten Heimleistung ein 2:2 gegen Bielefeld, welches sich völlig von der Rolle präsentierte.

Jetzt wünsche ich den Dortmundern und Thomas Doll, dass sie ihre verbleibenden Heimspiele gewinnen, wäre ein schöner Abschluss.

Ach ja, der Aufreger in der Schlussminute muss wohl immer sein, oder (Berlin, Hannover, Bremen, Nürnberg => immer Großalarm in unserem Strafraum kurz vor dem Abpfiff...)?

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Sehr merkwürdiges Spiel, dass ich immer noch nicht verstehe. Erste Halbzeit der übliche Frotzecksche Angsthasenfußball auswärts. Es ging gar nix. Verdiente 2:0 Führung der Nürnberger. Dann hängt man sich 15 Minuten rein und holt senastionellerweise ein 2:2, um dann wieder mit dem Angsthasenfußball weiter zu machen und sich wieder nur hinten rein zu stellen und um den erneuten Rückstand zu betteln! Was soll sowas? Jeder Nürnberger hatte 2-3 Meter Platz beim Ball annehmen, als wenn die 2 Mann mehr auf dem Platz gehabt hätten. Von der Offensive das ganze Spiel nix gesehen, wenn man vom 1:2 absieht!
    Soviel Glück haben wir vermutlich nicht nochmal. Aber der Punkt war überlebenswichtig. Aufgrund des Cottbusser Sieges und des Nürnberger Restprogramms wäre eine Niederlage am Samstag ziemlich sicher der Abstieg gewesen. So lebt man noch.

Fernandez hat übrigens sowohl in der OWL am Sonntag und in der BamS eine 2 bzw. 2,5 bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Bei Hain zog man sich ja auch immer an den Noten in der Presse auf. Die erste Halbzeit war er, wie das ganze Team in der Tat unsicher. Aber auch bei Hain wurde von seinen "Jüngern" immer alles auf die Abwehr geschoben. Also mache ich das hier auch mal. Beim ersten Tor spielen sich 2 Nürnberger im Bielefelder Strafraum den Ball nach Belieben hin und her und beim zweiten Tor fährt Nürnberg einen Konter, den man so offen bei diesem Spielstand in HZ 1 nie im Leben zulassen darf. Stellungsspiel da vielleicht nicht günstig, aber kommt er schärfer raus und wirft sich dazwischen, dann macht der Nürnberger da nen Elfer draus, wenn er clever ist und Fernandez bekommt minimum gelb oder fliegt gar vom Platz, wenn er Pech hat. Der größere Fehler lag woanders. Und in der 2. HZ hat er uns den Arsch gerettet!

Gegen Nürnberg hält die Statistik mit ganz viel Glück. Gegen Bochum muss sie jetzt gebrochen werden. 3 Punkte da Pflicht, um weiterhin die Chance zu wahren!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!