Ich habe noch ne kleine Anekdote zu gestern:
ich war auf dem Weg von Düsseldorf nach Bielefeld (ICE: Abfahrt 12:54 Ankuft 14:38 geplant). aber es kam anders:
in Hamm steht der Zug ewig rum.... dann werden wir im Bahnhof links vom Regionalexpress überholt.... da habe ich mich schon aufgeregt.... aber es wurde noch schlimmer.... der Zug fährt los dann die Durchsage: "...der Zug hält aufgrund einer Gleissperrung heute nicht in Bielefeld!.... der Zug fährt nun über Osnabrück nach Löhne... Reisende können dort umsteigen.....mögliche Ankunft in Bielefeld 17:05!..."
Kein Scherz! Grund war dieser Brand bei Pfleiderer zwischen GT und BI....
der ICE ist dann im Schneckentempo richtig Osna gefahren... in MS hat er nicht gehalten ....und dann die Durchsage "wir halten nicht in Osna"..... aber dann der Lokführer: "wir halten in Osna".... na ja jedenfalls bin ich dann dort ausgestiegen und habe das Spiel dann in einer Kneipe sehen können. Vorher habe ich den Zugbegleiter noch beschimpft
Danach bin ich wieder zurückgefahren... was ne Scheiße!! statt die eine Durchsage machen bevor der Zug in Hamm losfährt gurkt man einfach mal so durch die Gegend!
Na ja das letzte mal als ich in Osna war sind wir aufgestiegen.....
das schlimmste war: in der Kneipe war ein Typ im Cottbus Trikot! das ist das unglaubwürdigste an der Geschichte - aber auch das stimmt.