Ex-Armine Nico Herzig
-
-
Eine Kampfsau mit Vollbart.. was will man mehr..
-
Gerade vor dem Hintergrund der fragwürdigen Ligazugehörigkeit für meine Begriffe ein guter Transfer. Kopfballstark, jung, Erfahrung in beiden Ligen und aus England, viel falsch machen kann man da nicht. Wohl kaum ein zweiter Westermann, aber Langkamps Format könnte er schon haben. Vielleicht nicht der Toptransfer, aber ein solider Einkauf.
Wenn man schon einen Umbruch machen will, dann muss man das Geld nicht unbedingt für einen Innenverteidiger verbraten. Herzig lässt sportlich auf solide Leistungen hoffen und der Spielraum für die nächtens Transfers ist nicht eingeschränkt.
-
-
Zitat
Original von Richie
Gerade vor dem Hintergrund der fragwürdigen Ligazugehörigkeit für meine Begriffe ein guter Transfer. Kopfballstark, jung, Erfahrung in beiden Ligen und aus England, viel falsch machen kann man da nicht. Wohl kaum ein zweiter Westermann, aber Langkamps Format könnte er schon haben. Vielleicht nicht der Toptransfer, aber ein solider Einkauf.Wenn man schon einen Umbruch machen will, dann muss man das Geld nicht unbedingt für einen Innenverteidiger verbraten. Herzig lässt sportlich auf solide Leistungen hoffen und der Spielraum für die nächtens Transfers ist nicht eingeschränkt.
Hoffentlich hat er seine Mittelfußgeschichte gut überstanden, sowas ist ja gern sehr hartnäckig. Er hat, glaube ich, noch eine Metallplatte im Fuß.
-
Dann können wir mal gespannt sein was er auf der Pfanne hat....
Herzlich Willkommen in Bielefeld Nico -
Ohne den Transfer grundsätzlich überbewerten zu wollen, ist meines Erachtens die Signalwirkung von sehr großer Bedeutung! Ein ablösefreier, junger aber nicht unerfahrener, ambitionierter Zweitliga-Akteur wechselt zu einem Zeitpunkt zum DSC, wo völlige Unklarheit bezüglich der künftigen Ligazugehörigkeit herrscht. (Da liegt schon die Vermutung nahe, dass man Herzig auch in finanzieller Hinsicht ein nicht uninteressantes Angebot unterbreitet haben muss.)
Dennoch ist es ein eindeutiges Zeichen, dass Arminia selbst im Falle eines Abstiegs umgehend wieder angreifen will. In diesem Fall sind (Kampf-)Spieler, die das Unterhaus kennen, von immenser Wichtigkeit. Herzig traue ich aber auch die 1. Liga zu und sehe ihn - vom reinen Gefühl her - neben Mijatovic in der Innenverteidigung. Weiterhin wird Langkamp durch den Herzig-Deal indirekt unter Druck gesetzt, so dass ich von einer zeitnahen Vertragsverlängerung ausgehe. Sollte es sich so verhalten, sind wir in der Innenverteidigung zukünftig passabel bis gut besetzt.
Imho muss noch ein LV her (die Variante Schuler/Rau ist mir vor allem im Oberhaus nicht geheuer), ein Mittelfeldspieler mit einer gewissen Durchschlagskraft (zentral oder für die Außenposition) sowie ein guter Stürmer.
Man darf gespannt sein, ob es in demselben Tempo weitergeht... -
Ich denke mit ihm haben wir einen soliden Mann verpflichtet der uns bestimmt weiterhelfen wird. In der IV ist jetzt schonmal ein guter Schritt gemacht und man kann sich auf andere Positionen konzentrieren.
-
Ich sage auch,dass das ein sehr guter Transfer ist. Vergleichbar mit Mijatovic vor dieser Saison
Vorallem ist es ein sehr gutes Zeichen wie gesagt.... wie ihr alle schon gesagt habt. Selbst wenn es doch runter gehen sollte,haben wir aufjedenfall schon mal einen Top-Innenverteidiger auch für Liga2.
-
Dammeier sagte gestern in Radio Bi, dass der Vertrag ein Zwei-Jahresvertrag mit Option sei. Was für eine Option sagte er allerdings nicht, gehe aber davon aus, dass der Verein den Vertrag um ein Jahr verlängern könnte.
-
Nachdem Middendorp seine Südafrikaner hierhin geholt hat, holt Frontzeck seine Aachener Jungs! Will hier sonst eigentlich niemand hin? Ich hoffe, unsere anderen Transfers entwickeln sich auch mal in einer andere Richtung. Über den Spieler selbst kann ich wenig sagen, schauen wir mal! Wünsche ihm natürlich hier viel Erfolg!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Nachdem Middendorp seine Südafrikaner hierhin geholt hat, holt Frontzeck seine Aachener Jungs! Will hier sonst eigentlich niemand hin? Ich hoffe, unsere anderen Transfers entwickeln sich auch mal in einer andere Richtung. Über den Spieler selbst kann ich wenig sagen, schauen wir mal! Wünsche ihm natürlich hier viel Erfolg!Ich hoffe mal, dass es trotz fehlenden Smiley ironisch gemeint ist. Denn bis jetzt hat er erst ein Aachener Jung geholt, desweiteren ist von einem Interesse an einem weiteren Aachener Jung nichts bekannt. Und zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der ungeklärten Klassenzugehörigkeit erübrigt sich eine Frage, ob denn kein anderer hier hin möchte.
-
Zitat
Original von jögi
Ich hoffe mal, dass es trotz fehlenden Smiley ironisch gemeint ist. Denn bis jetzt hat er erst ein Aachener Jung geholt, desweiteren ist von einem Interesse an einem weiteren Aachener Jung nichts bekannt. Und zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der ungeklärten Klassenzugehörigkeit erübrigt sich eine Frage, ob denn kein anderer hier hin möchte.
Ich liebe dieses Forum. Irgendeiner findet immer was zu meckern . Anstatt davon auszugehen, dass man Herzig geholt hat, weil Frontzeck ihn gut kennt und entsprechend gut beurteilen kann, wird sofort Cliquenwirtschaft und eine sich entwickelnde "Aachener Filliale" vermutet. Hoffentlich holen wir keinen aus Gladbach .
-
Du weißt doch, ich liebe Verschwörungstheorien und bin auch sonst klottendoof! (Achtung, Smiley!)
Ich hatte mir auch stark überlegt, ob ich meinen Gedankengang, den ich sofort hatte, hierhin zu schreiben. Die beiden Kommentare zeigen, hätt ichs mal lieber gelassen.
Dann drücke ich mich anders aus. Der Name Nico Herzig lässt mich nicht unbedingt, wie alle anderen hier, in Jubelorgien über diesen Mastertransfer ausbrechen. Für diese Saison ist der vorherige Kader nicht stärker geworden (siehe Tabellenplatz), für die nächste Saison hoffe ich das aber inständig! Und für Liga 1, so wir sie denn hoffentlich halten, müssen andere Kaliber her. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich Herzig zu einem! Potenzial hat er ja, wenn man dem restlichen Forum hier glauben darf! Bisher sehe ich ihn aber erst Mal nur als Ergänzung!
Achja, und ich wollte meinen Einwurf nicht als Gemecker verstehen! Ich mache mir nur in beide Richtungen Gedanken. Also nochmal und erneut ohne Ironie, Herzlich Willkommen und viel Erfolg Nico Herzig!
-
Zitat
Original von jögi
Dammeier sagte gestern in Radio Bi, dass der Vertrag ein Zwei-Jahresvertrag mit Option sei. Was für eine Option sagte er allerdings nicht, gehe aber davon aus, dass der Verein den Vertrag um ein Jahr verlängern könnte.Schön zu hören. Damit minimiert man ein Risiko weiter falls er hier nichts bringt wovon ich erstmal nicht ausgehe.
Ich glaube es geht vielleicht auch um die Ligazugehörigkeit zu einem gewissen Zeitpunkt.
Im allgemeinen sollte Arminia vielmehr mit Optionen arbeiten - wenn sie denn wasserdicht sind. -
Herzig ist erst 24, hat in der 1. Liga nicht enttäuscht und zählt in der 2. Liga zu den stärksten Verteidigern. Die Aachener Fans sind ziemlich traurig darüber, dass er Aachen verlässt. Und mit Top-Verteidgern aus der 2. Liga haben wir ja nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen gemacht (Westermann, Mijatovic). Man weiß nie genau, wie sich ein Spieler entwickeln wird. Ich sehe in ihm aber nicht nur einen Ergänzungsspieler, sondern einen Spieler, der die Qualität in der IV erhöhen kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison neben Mijatovic Stammspieler in der IV sein sollte.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Du weißt doch, ich liebe Verschwörungstheorien und bin auch sonst klottendoof! (Achtung, Smiley!)Ich hatte mir auch stark überlegt, ob ich meinen Gedankengang, den ich sofort hatte, hierhin zu schreiben. Die beiden Kommentare zeigen, hätt ichs mal lieber gelassen.
Dann drücke ich mich anders aus. Der Name Nico Herzig lässt mich nicht unbedingt, wie alle anderen hier, in Jubelorgien über diesen Mastertransfer ausbrechen. Für diese Saison ist der vorherige Kader nicht stärker geworden (siehe Tabellenplatz), für die nächste Saison hoffe ich das aber inständig! Und für Liga 1, so wir sie denn hoffentlich halten, müssen andere Kaliber her. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich Herzig zu einem! Potenzial hat er ja, wenn man dem restlichen Forum hier glauben darf! Bisher sehe ich ihn aber erst Mal nur als Ergänzung!
Achja, und ich wollte meinen Einwurf nicht als Gemecker verstehen! Ich mache mir nur in beide Richtungen Gedanken. Also nochmal und erneut ohne Ironie, Herzlich Willkommen und viel Erfolg Nico Herzig!
Ich will es mal so sagen: Wenn die nächsten Transfers alle in die gleiche Kathegorie fallen, dann wäre ich auch unzufrieden. Aber wenn man bedenkt, dass wir mit Bollmann, Kucera, Mijatovic und (derzeit noch) Langkamp in der IV nicht so schlecht aufgestellt sind, finde ich den Transfer in Ordnung. Das man da keinen kommenden Nationalverteidiger vepflichtet hat wird jedem klar sein.
Worüber ich lachen könnte ist, dass bei Frontzeck (ähnlich wie bei Saftig) von manchen hinter jedem Schritt etwas verwerfliches vermutet wird. Insofern halte ich Dich keinesfalls für doof, ich finde nur die Aussage vor dem Hintergrund einer einzelnen Spielerverpflichtung etwas überzogen.
Herzig wird den Kader wunderbar ergänzen. Ob er ihn verstärkt werden wir sehen.
-
Das schreibt das WB dazu:
ZitatHerzig kommt: Der Alemanne wird ein Armine
Nico Herzig wechselt die Farben. Statt Alemannia-Gelb trägt er wie hier sein Gegenspieler Sibusiso Zuma künftig Arminia-Blau.Foto: Starke Von Dirk Schuster Bielefeld (WB). Arminia Bielefelds erster Neuzugang steht fest. Nico Herzig von Zweitligist Alemannia Aachen verstärkt von der kommenden Serie an den Fußball-Bundesligisten. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kommt ablösefrei und unterschrieb gestern einen Zweijahresvertrag, der für die 1. und 2. Liga gültig ist.Bereits am Samstag hatte diese Zeitung vom Bielefelder Interesse an Herzig berichtet. Vier Tage später wurde die Verpflichtung perfekt gemacht. Der Kontakt zwischen Herzig und dem DSC besteht aber schon seit ein paar Wochen. So wohl er sich in Aachen und speziell bei der Alemannia auch fühle, sei es ihm nicht schwer gefallen, sich für Arminia zu entscheiden, sagt Herzig und begründet: »Die Mannschaft hat in der 1. Liga Fuß gefasst. Jetzt hoffe ich sehr, dass sie auch drin bleibt.« Und wenn nicht? »Dann steigen wir ein Jahr später wieder auf.«
Im Saisonendspurt wird der gebürtige Pößnecker (Thüringen) dem DSC kräftig die Daumen drücken, natürlich auch am Samstag im Spiel beim 1. FC Nürnberg. Denn so sehr er sich an den letzten fünf Zweitligaspieltagen auch noch für seine Alemannia ins Zeug legen wird: Die direkte Erstligarückkehr ist für den TSV (acht Punkte Rückstand auf Aufstiegsplatz drei) ebenso wenig zu schaffen wie der Abstieg in die Drittklassigkeit befürchtet werden muss. Mit 42 Zählern befinden sich die Aachener (7.) im tabellarischen Niemandsland.
Seinen Innenverteidiger hätte der TSV für die neue Zweitligaspielzeit gern behalten. Doch Herzig, der auch schon für den FC Wimbledon gespielt hat, möchte sich weiter entwickeln, auch wenn er befürchten muss, dass Arminia in der kommenden Serie vielleicht gar nicht gegen die Bayern sondern gegen Alemannia spielt. Doch ihm sei wichtig, dass Arminia »über so viel Potenzial verfügt, dass ein Abstieg sofort korrigiert werden könnte.« In den beiden Duellen der Vorsaison habe er erfahren, dass der DSC über einen »guten Kern« verfüge. Dass mit Michael Frontzeck Herzigs ehemaliger Alemannia-Trainer von der kommenden Saison an wieder sein Chef sein wird »hat in meinen Überlegungen natürlich eine Rolle gespielt, aber nicht die Hauptrolle«, sagt Herzig.
Er freue sich besonders auf »das tolle umgebaute Stadion«, auch wenn er an die Bielefelder Alm nicht die besten Erinnerungen hat. Mit dem 1:5 in der Schüco-Arena kassierte Aachen 2006/2007 die höchste Saisonniederlage. Herzig: »Solche Spiele vergisst man auch deshalb nicht, weil man viel aus ihnen lernen kann.« Das Rückspiel auf dem Tivoli gewann Aachen 2:0, stieg aber ab. In 27 Erstligapartien erzielte Herzig ein Tor, in 73 Zweitligaspielen traf er für Aachen und Burghausen sechs Mal.
Nico Herzigs Trainer Jürgen Seeberger bedauert den Verlust seines 1,87 Meter großen Innenverteidigers sehr. »Nico ist unser kompaktester Spieler in der Rückrunde. Wenn man sieht, wie er auftritt, dann ist das auch menschlich ein großer Verlust.« DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier ist der Meinung, der 24 Jahre alte Herzig passe »wunderbar in unser Altersgefüge«.
-
naja, wir haben herzig sicherlich auch wegen frontzeck so früh und auch für liga2 bekommen. in bi sind wir zwar alle etwas seilschaftsgeschädigt, aber in diesem fall war das ja wohl mal eher was positives, denn herzig hätte man sicherlich auch ohne frontzeck gerne geholt. ob man ihn dann auch so fix bekommen hätte, zumal zu den gegebenen bedingungen...ich glaubs kaum.
zum thema option...die gelten doch seit einiger zeit nur noch beidseitig? es sei denn man hätte was mit automatischer verlängerung nach x spielen gebastelt um diese regelung zu umgehen...
-
-
"Herzig" Willkommen im landschaftlich wesentlich anspruchsvolleren Teutoburger Wald und viel Glück!
-
angebliche "Seilschaften" können auch ganz nützlich sein. Vielleicht
nennt man es besser "Vitamin B". Der Transfer ist optimal, der Trainer
kennt Herzig und kann ihn gut einschätzen. Kontakte muß man nutzen
und pflegen...
Nur schade das Schlaudraff nach H96 geht
Nochmals, super Sache denke ich.
Außerdem könnte das die Verhandlungsposition für Arminia im Bezug
zum Thema: Verhandlungen mit Langkamp
sehr verbessert haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!