Punktabzug in den Bundesligen?

  • Wahrscheinlich sieht die DFL jetzt wieder etwas mehr Sinn in ihrem - Dasein... :wall:
    Auch wenn Koblenz verloren und Lautern gewonnen hat. Die steigen trotzdem ab...
    Und sollte Kobenz und Lautern absteigen, Aue die beiden noch überholen - dann hätten wir den ominösen Ostclub, der noch von Punktabzügen betroffen sein wird. ;)

  • Der Fußball ist wahrlich unglaubwürdig geworden. Die Herren hätten es im Grunde verdient, dass das Volk den Spielen fernbleibt... .


    Da haben wir also den Salat. Wenn alles weiter so läuft, wie die DFL es sich erhofft, haben sie auch nächste Saison den 1. FCK mit seinen immer noch zahlreichen Fans in der 2. Liga.


    Das stinkt zum Himmel!


    Es wurde ja immer schon mit zweierlei Maß gemessen, auch als der DFB das alleinige Sagen hatte. Als einziger wirklich leidtragender Verein beim Bundesliga-Skandal in den frühen 70ern können gerade wir Arminen ein Lied davon singen... .


    Seit die DFL aber die Zügel der Vermarktung in der Hand hat, scheinen sich wirtschaftliche Interessen zu verselbständigen. Mit der TuS Koblenz hat diese Rasselbande an neoliberalen Blutsaugern, die außer dem Euro-Zeichen in ihren Augen keinerlei Seele - geschweige denn Charakter - an den Tag legen, ein leichtes Opfer gefunden.


    Es handelt sich hier um einen echten Skandal, dem aber die Presse nicht wirklich nachgehen wird, da die Einflussnahme gewisser Interessengruppen in diesem Land - leider - wieder Dimensionen angenommen hat, die unkontrollierbar geworden sind.


    Ansonsten wäre nämlich auch das WAHRE Ausmaß des Schiedsrichterskandals noch VOR der WM 2006 angegangen worden. Oder der WAHRE Skandal über die Einflußnahme auf das Geschehen in den Ligen z.B. in jener Saison, als Arminia das letzte Mal abgestiegen sind. In Wahreit ist doch ein Hoyzer nur ein Bauernopfer. Andere Köpfe, die verwickelt waren in Skandale größeren Ausmaßes sind verschont geblieben. Calmund, Schock... ... WER NOCH???


    :nein:

  • Unglaublich auch diese unkritische Berichterstattung bei DSF.


    Das ganze scheint auch mir ein absolut abgekatertes Spiel. Alleine der Abgang von Stefan CUNT aus Bochum... und seine anschließende direkte Anheurung in der Pfalz. Was für eine Geschichte... . Wie gemacht für ein perfektes "Happy End".


    Ich sach nur: Ernst weiß, warum er wegen Stfan CUNT seinerzeit den Bus verlassen hat. ;)


    PS: Kennt Ihr eigentlich das Fortsetzungsvideo von "Three Lions on a shirt", wo all die Krauts das "CUNT" auf dem Rücken tragen? :D


    EDIT: Natürlich einsehbar auf Deiner-Tube: http://www.youtube.com/watch?v=4QIAv2EoIP0


    NOCHMAL EDIT: Hm... es scheint sich im Netz nur die zensierte Version zu finden... . Wer es schafft, die Originalversion mit "Cunt" anstatt "Kuntz" auf dem Rücken der Spieler im Internet zu finden, bekommt von mir auf der Klassenerhaltsparty ein kühles Krombacher spendiert!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    NOCHMAL EDIT: Hm... es scheint sich im Netz nur die zensierte Version zu finden... . Wer es schafft, die Originalversion mit "Cunt" anstatt "Kuntz" auf dem Rücken der Spieler im Internet zu finden, bekommt von mir auf der Klassenerhaltsparty ein kühles Krombacher spendiert!


    Ich glaube du irrst dich. Die haben alle Kuntz-Trikots an, der Witz ist doch gewesen, dass sich die Engländer totgelacht haben und die Deutschen nicht wussten, was daran so witzig ist. Cunts-Trikots wären ja zu offensichtlich und viel zu unoriginell gewesen. Ich habe jedenfalls noch nie ein anderes Video gesehen.


    Wenigstens hören jetzt die Verweise auf den tollen Sportdirektor Kuntz in diesem Forum auf.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich glaube du irrst dich. Die haben alle Kuntz-Trikots an, der Witz ist doch gewesen, dass sich die Engländer totgelacht haben und die Deutschen nicht wussten, was daran so witzig ist. Cunts-Trikots wären ja zu offensichtlich und viel zu unoriginell gewesen. Ich habe jedenfalls noch nie ein anderes Video gesehen.


    Du kennst ECHT nicht die unzensierte Version???

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Du kennst ECHT nicht die unzensierte Version???


    Vielleicht bist du auch nur einem nachträglich geänderten Fake aufgesessen. Mal ehrlich, sollte es eine Version geben wo wirklich Cunts statt Kuntz drauf steht, fände ich es eher langweilig. Das würde auch gar nicht dem Humor entsprechen, den ich sonst von der Insel schätze.

    Frieden für Lampukistan!

  • Naja die Klauterer Fans konnten ja auch nix dafür, dass man ihnen die Steuergelder in den Allerwertesten geschoben hat.


    Wenn ich dann allerdings mit ansehen muss, wie die Fans eben dieses Vereins im Spiel gegen hoffenheim da Transparente und was weiß ich alles von sich geben und damit gegen das "böse Geld" von Hoffenheim schiessen machen die sich mehr als lächerlich.


    Seit dem halte ich auch von den Lauterer Fans nicht mehr besonders viel.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Die Lauterer Fans haben mit der Sache natürlich nichts zu tun und niemand hat das hier je behauptet, soweit ich mich erinnern kann. Das wäre auch absurd. Es geht hier um die DFL und die merkwürdigen Entscheidungen, die nicht nur jetzt zu Gunsten der Lieblingskinder ausfallen und bei denen man über Leichen geht, um sie in der Liga zu halten. Die finanziellen Unregelmäßigkeiten bei Lautern zu Zeiten von Taribo West hatten ein ungleich größeres Ausmaß als die bei Koblenz, trotzdem fiel die Strafe so gering aus, dass man eigentlich nicht von einer Strafe sprechen kann.


    Und noch was zur tollen Idee, Strafen in der laufenden Saison auszusprechen: Bemerkt man im September die Unregelmäßigkeiten und zieht die Punkte ab, hat der schuldige Verein noch 20 oder mehr Spieltage Zeit, die fehlenden Punkte wieder zu holen. Bemerkt man die Unregelmäßigkeiten im Mai, bedeuten sie fakisch den Zwangsabstieg. Es kann einfach nicht sein, dass das selbe Vergehen je nach Zeitpunkt ganz unterschiedliche Auswirkungen haben kann.


    Und noch was zu Lautern: Dass diese Geschichte bei Koblenz gerade jetzt rauskommt, nachdem mit Sasic und Kuntz zwei ex-Koblenzer bei Lautern aktiv sind, ist vielleicht Zufall, vielleicht aber auch nicht. Dass mich hier niemand falsch versteht, ich finde durchaus, dass Koblenz bestraft gehört, wenn sie sich einen unrechtmäßigen Vorteil erschlichen haben. Aber die Strafe steht in absolut keinem Verhältnis zu dem, was sie gemacht haben. Besonders dann nicht, wenn man die Vergangenheit nicht außer Acht lässt.

  • Tja, es gab 2 Möglichkeiten bei Koblenz. Entweder die Trotzreaktion oder das psychologische Loch! Letzteres ist eingetreten. Lautern schafft es ohne hin "sportlich"! Habt ihr euch das Offenbacher Restprogramm mal angeschaut? Die haben gestern das leichteste der letzten Spiele vergeigt! Die spielen noch gegen Gladbach (H), Freiburg (A), Hoffenheim (H), Osnabrück (A)! Wo sollen die die Punkte holen? Lautern spielt noch gegen St. Pauli zu Hause und in Jena, 6 sichere Punkte! Gegen Köln geht evtl. auch was, sollten die am letzten Spieltag schon aufgestiegen sein. Lautern bleibt drin, das sag ich seit Wochen! Der Punktabzug von Koblenz hat vielleicht noch ein paar Kräfte freigesetzt, aber die werden es wohl auch so schaffen.


    Trotzdem hoffe ich, dass diese im Verhältnis zu hohe Strafe noch zumindest um 3 Punkte abgemildert wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lautern bleibt drin, das sag ich seit Wochen! Der Punktabzug von Koblenz hat vielleicht noch ein paar Kräfte freigesetzt, aber die werden es wohl auch so schaffen.


    Der Meinung bin ich auch. Habe noch vor zwei Wochen, also vor dem Koblenz-Urteil, mit nem Kumpel um 5 Euro gewettet, dass Lautern drin bleibt. Ich tippe auch auf Offenbach als vierten Absteiger.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dazu sind wir viel zu sehr eine Eventgesellschaft geworden. Werf einen Blick in die USA. Da machen sich die Superreichen ihre eigenen Ligen, das Geld entscheidet das meiste schon vor der jeweiligen Spielzeit.


    Ah ja. Dann weißt Du ja bestimmt, wer dieses Jahr in der NHL und im Baseball die Meisterschaften gewinnt. Gib mir doch mal nen Tipp, damit ich bei baw schnell was drauf setze.
    Die Meisterschaften von Bayern, von ManU oder Chelsea, von Inter und von Real waren dagegen ja wirklich vergleichsweise schwierig zu erraten. Schön, dass hier in Europa jeder die gleiche Chance hat und das Geld NICHT entscheidet, wer gewinnt. :lol:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich glaube du irrst dich. Die haben alle Kuntz-Trikots an, der Witz ist doch gewesen, dass sich die Engländer totgelacht haben und die Deutschen nicht wussten, was daran so witzig ist. Cunts-Trikots wären ja zu offensichtlich und viel zu unoriginell gewesen. Ich habe jedenfalls noch nie ein anderes Video gesehen.


    Ich hab das Video damals anders verstanden und denke immer noch, daß der Gag zumindest zweierlei Bedeutung hatte, einen selbstironischen eingeschlossen. Soweit ich mich erinnere, hatte Kuntz uns doch im letzten Spiel vor dem Video mit seinem Tor gegen England kurz vor Schluß in die Verlängerung geschossen (was dann mit dem traditionellen 11er-Aus beendet wurde) und dürfte mit seinem Namen somit auch ein gewisses Trauma hinterlassen haben.


    Zurück zum Thema: Was mich an der Geschichte jetzt noch wieder zusätzlich nervt, daß sie sich eeeewig hinziehen wird, weil Widerspruch auf Widerspruch folgt und immer wieder Wooochen dazwischenliegen werden, bis die Kicker-Stecktabelle im August wieder mit Zusatz-Emblemen für alle möglichen Variationen der 2. und 3. Liga erscheinen muß... um auch die letzte Gerichtsentscheidung noch mit drin zu haben.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lautern spielt noch gegen St. Pauli zu Hause und in Jena, 6 sichere Punkte!


    Watt? Welcher Pferdeflüsterer hat dir das denn ins Ohr gehaucht? ?( Entweder gehst du fälschlicherweise davon aus, daß beide ihre restlichen Spiele einfach so abschenken oder du bist dir nicht im Klaren über die tatsächlichen Fähigkeiten dieser Teams.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ah ja. Dann weißt Du ja bestimmt, wer dieses Jahr in der NHL und im Baseball die Meisterschaften gewinnt. Gib mir doch mal nen Tipp, damit ich bei baw schnell was drauf setze.
    Die Meisterschaften von Bayern, von ManU oder Chelsea, von Inter und von Real waren dagegen ja wirklich vergleichsweise schwierig zu erraten. Schön, dass hier in Europa jeder die gleiche Chance hat und das Geld NICHT entscheidet, wer gewinnt. :lol:


    Ich sage ja, daß wir auf dem besten Wege sind. Aber jetzt im Ernst. Wenn man sich das amerikanische System anschaut. Mannschaften in privatbesitz (gruß an Hoffenehim), Clubumzüge aus Gründen des Marketing, keine Auf- und Abstiege (Abschottung für Gewinnmaximierung und Planungssicherheit) und was weiß ich nicht noch alles. Sorry das ist nicht meine Welt, und nur weil es mal ein paar Überraschungsmeister gibt, beweißt das für mich noch nicht wirklich etwas. Eine Sportart in der es keine Überraschungen gibt, wird über kurz oder lang das Interesse der Zuschauer verlieren. Ich vermute sogar, daß bei genauer Betrachtung die Anzahl der Überraschungen in US-Sportarten deutlich höher liegen wird, auf Grund der starken Abhänigkeit der Mannschaften von einzelnen Personen. :rolleyes:


    Unser System ist, was die Topclubs angeht, mittlerweile auch kaum noch besser. Aber immerhin hat man hier die Möglichkeit seine Meinung zu sagen, wenn ich mal dezent auf die Jahreshauptversammlungen verweisen darf. Der Fan hat hier Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, was er drauß macht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!