Punktabzug in den Bundesligen?

  • Tja, Sauerei, mehr kann man dazu nicht sagen! Wie war das denn damals bei Lautern, als die einen Punktabzug für die kommende Saison bekommen haben. War das Vergehen da für die nächste Saison oder wie hat man das begründet?


    Koblenz Restprogramm:


    Paderborn (A)
    Wehen (H)
    Hoffenheim (A)
    Aue (H)
    Aachen (A)


    Auf dem Papier durchaus lösbar. Gefährlich ist nur die psychologische Situation, da man letzte Woche schon gefeiert hatte. Interessant auch, dass Paderborn mit einem Sieg wieder auf 6 Punkte am Ufer dran wäre. Auch für Jena und Aue dürfte nun wieder mehr Hoffnung da sein. Der Abstiegskampf bleibt künstlich spannend und Lautern hat einen direkten Konkurrenten mehr! Wie gesagt, es stinkt zum Himmel, aber diese Praktiken werden sich nicht ändern! Fußballmafia DFL, aber natürlich sind das wieder nur Verschwörungstheorien! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • wenn die mal ein und dasselbe Recht anwenden würden, dann würde es den Verein Borussia Dortmund so gar nicht mehr geben .... :nein:


    aber Koblenz, Reutlingen und wie sie alle heißen, da geht das...

  • Von der Homepage desTUS Koblenz!

    Zitat

    Die DFL moniert, dass ihr zwei Transferverträge zu den Spielern Marko Lomic und Branimir Bajic vorenthalten wurden. Dieser Verstoß datiert aus der Amtszeit des seinerzeitigen TuS-Geschäftsführers Hermann Gläsner. Gläsner hatte die Verträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen. Die Verträge wurden nach der fristlosen Kündigung Gläsners entdeckt, die dort angegebene Transfersumme umgehend von Sponsoren und dem Aufsichtsrat der TuS ausgeglichen. "Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Insofern steht der Punktabzug in keinem Verhältnis zu dem, was in der Vergangenheit schon bei anderen Vereinen passiert ist oder derzeit passiert"


    Weiterhin will man wohl rechtlich dagegen vorgehen, da die Sache nocht nicht rechtskräftig ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    wenn die mal ein und dasselbe Recht anwenden würden, dann würde es den Verein Borussia Dortmund so gar nicht mehr geben .... :nein:


    aber Koblenz, Reutlingen und wie sie alle heißen, da geht das...


    Da sieht man mal, was an der JAMMEREI über dem Jahrhundertelangen Einzel-Beschiss am DSC dran ist.... ;) (Einige wissen gar nicht, was wirklicher Beschiss oder "wenigsens" ungleiche Behandlung ist....unserem DSC gehts da doch noch relativ gut)
    Die Sache mit Koblenz ist der absolute Beschiss....aber solange es nicht Vereine wie den BVB, Frankfurt, Hertha und Lautern und Co. trifft-greift die DFB/DFL Mafia hart durch ...zum Kotzen :wall:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So ist es. Dabei hätte dieser Mauschel- und Schuldenclub genau wie der glorreiche BVB schon vor Jahren in die Kreisklasse gehört. Aber so ist das beim DFB. Die großen werden verschont, die kleinen gehängt.


    Der DFB hat damit gar nichts zu tun. Die Lizenzen werden von der DFL vergeben und geprüft.
    Ansonsten kann ich bisher nicht erkennen, dass die Koblenzer zu Unrecht so hart bestraft worden sind.

    Für immer Arminia!

  • Ne...is klar. BVB, Hertha, Frankfurt und Co. sind gegen Koblenz wirklich nur Mumpitz....Koblenz is das Schlimmste was der DFL/DFB passieren konnte..... :wall:
    (Vorsicht Ironie)


    Siehe auch Beitrag von OhLeoIsoaho und Co. ...scheiss Mafia und da gibts Leute, die meinen WIR hätten alle Ungerechtigkeit der DFL/DFB Mafia zu tragen...die wissen garnicht wie gut uns das dagegen geht....


    Ich find die Entscheidung einfach nur peinlich.....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der DFB hat damit gar nichts zu tun. Die Lizenzen werden von der DFL vergeben und geprüft.


    Und was zum Teufel ändert sich dadurch?

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Exteraner:


    Es mag ja sein, dass die Strafe gegen Koblenz angemessen ist, aber im Verhältniss zu den Sanktionen gegen andere, namhaftere Vereine, scheint das schon extrem hart.


    Um das genau beurteilen zu können müsste man einen Einblick in sämtliche Unterlagen haben.
    Außerdem ist das Urteil ja noch gar nicht rechtskräftig.
    Ich kann auch durchaus verstehen das manchem das Urteil zu hart ausfällt.
    Aber diese ewigen DFB/DFL Vergleiche mit der Mafia sind einfach nur Stammtischparolen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der DFB hat damit gar nichts zu tun. Die Lizenzen werden von der DFL vergeben und geprüft.


    Das macht es auch nicht besser.


    Zitat

    Ansonsten kann ich bisher nicht erkennen, dass die Koblenzer zu Unrecht so hart bestraft worden sind.


    Natürlich haben sie sich ein Vorteil verschafft und vielleicht auch durch diese beiden Spieler wichtige Punkte geholt. Aber im Vergleich zu gewissen anderen Vereinen - ich nenn da mal keine Namen, wir wissen ja wer gemeint ist ;) - ist das schon sehr hart. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

  • Tja, ich sag mal, wenn das Land Rheinlad-Pfalz einst nicht so großzügig mit Steuergeldern eingeschritten wäre, wäre Kaiserslautern wohl heute nahezu nicht mehr existent, und was sich die Dortmunder über Jahre selbst und wohl auch der DFL vorgelogen haben (ohne große dafür belangt zu werden) ist ja auch lang und schmutzig durch die Medien gegangen. Wenn man über diese und andere Fälle nachdenkt, wo es die "Großen" mal wieder nicht getroffen hat, wirkt der aktuelle Koblenzer Fall durchaus kurios.
    :nein:
    Von daher kann man hier und da durchaus wenn nicht mafiöse, so denn doch recht verfilzte Strukturen vermuten.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Dieses Urteil ist ein Skandal. Es bestätigt wieder einmal, dass es in den Ligen nicht mit rechten Dingen zugeht. Immer wird bei solchen Dingen mit zweierlei Maß gemessen. Darüber hinaus wird konsequente Aufklärung bei anderen Ungereimtheiten unterbunden, z.B. das volle Ausmaß des Schiedsrichterbetruges.


    So langsam wird dieses System unglaubwürdig. Das sind ja bald schon italienische Verhältnisse! Am Ende werden die Zuschauer wegbleiben, wenn ihnen kein wirklich sportlicher Wettkampf mehr geboten wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es wäre ja auch nicht auszudenken, wenn Lautern wirklich noch weiter runter müsste. Solch ein Traditionsverein darf nicht in die 3. Liga gehen. Da muss dann schon irgendwie nachgeholfen werden.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Um das genau beurteilen zu können müsste man einen Einblick in sämtliche Unterlagen haben.
    Außerdem ist das Urteil ja noch gar nicht rechtskräftig.
    Ich kann auch durchaus verstehen das manchem das Urteil zu hart ausfällt.
    Aber diese ewigen DFB/DFL Vergleiche mit der Mafia sind einfach nur Stammtischparolen.


    Mafiös ist vielleicht das falsche Wort, denn bei der Mafia gab es zumindest mal sowas wie einen Ehrenkodex. In unserem Fussballverband wird dagegen seit jeher meit zweierlei Maß gemessen. Da werden einem 1. FC Kaiserslautern sage und schreibe 3 Punkte zur neuen Saison abgezogen, weil der VEREIN über Jahre an Verband und Finanzamt vorbei illegale Gehälter gezahlt hat, die gegen die Lizenzauflagen verstoßen und dem Verein unrechtmäßige Vorteile verschafft haben. Da werden einem TuS Koblenz 8 Punkte abgezogen, weil EIN MITARBEITER unrechtmäßig gehandelt hat, natürlich noch wunderbar in dieser Saison. Gerade so viele Punkte, dass das Lauterer Pack noch drei Punkte selber aufholen muss, damit es nicht zu sehr nach Besch... aussieht. Tut mir Leid, aber wenn das keine mafiösen Zustände sind, das Verschleiern des Hoyzer-Skandals wurde ja auch schon genannt, was ist es dann?


    Und genau deshalb wünsche ich dem 1. FC Kaiserslautern wie keinem anderen Verein im Universum den totalen Untergang. Weg damit. Sich von gewissenlosen Politikern Steuergelder reinschieben lassen, die in dunklen Kanälen versickern, Schwarzgeld zahlen, alles gedeckt durch die Fussballmafia namens DFL/DFB. So einen Club braucht kein Mensch.

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Jawoll!
    (allerdings wünsche ich Dortmund da durchaus noch einen kleinen Tucken mehr Böses :D )


    Stimmt, die hatte ich total vergessen. Also gut, ich ändere den Text in "wie nur einem anderen Verein im Universum...". ;) :lol:

  • So ists recht :lol:
    So, jetzt erstmal ne TK-Pizza in den Ofen und ne Runde schauen, wie sich die Bayern anstellen....



    uuuund: BACK TO TOPIC :hi:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Niemand wird derzeit die Sachlage richtig einschätzen und beurteilen können. Dennoch haftet der Entscheidung "Punktabzug für Koblenz" ein ganz fader Beigeschmack an. Man könnte auch sagen: Es stinkt zum Himmel! Profitiert mit dem traditionsreichen und bis heute weit mehr als absteigsbedrohten 1. FCK doch eines der liebsten DFB/DFL-Kinder davon. In vielen Foren wird derzeit ähnlich spekuliert und geurteilt - und das spricht dafür, dass sich die Verantwortlichen mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan haben...


    BVB und FCK... :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Gibts denn was neues von dem angeblichen 1.ligisten der da auch von betroffen seien soll?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!