Punktabzug in den Bundesligen?
-
-
Zitat
Original von ALM Rheinländer
Gibts denn was neues von dem angeblichen 1.ligisten der da auch von betroffen seien soll?
Gibt da nur Spekulationen von diversen Fans, dass es sich dabei ganz einfach um eine Erfindung seitens des DSF gehandelt hat um mehr Quoten zu bekommen. Wurde ja selbst in der Sendung, als die Gerüchte aufkamen, nicht mehr erwähnt und wer z.B. unsere geliebte BILD kennt, der weiß, dass sie garantiert irgendeine Schlagzeile gebracht hätten, wenn auch nur etwas an dem Gerücht gewesen wäre. -
nunja, der abzug von 8 punkten ist schon heftig,
allerdings gibts ja noch rechtsmittel dagegen, hoffe mal
in 2.instanz wird es abgemildert.
trotzdem stinkt hier eine sache gewaltig: der abzug WÄHREND
dieser laufenden saison!
das ist in fast allen vorigen fällen immer erst zur nächsten saison
vollzogen worden, also ein klares indiz für fck-hilfe durch den
dfb/dfl!
wir sollten mal genau auf die schiri-entscheidungen bei koblenz
und dem fck in den nächsten spielen achten, könnte fast
drauf wetten, das der eine oder andere pfiff völlig
daneben liegt
ganz allgemein bin ich der meinung: hier wird die mannschaft
für etwas bestraft, was jemand anders verbockt hat, sollen
sie den typen doch verknacken, und den rest sportlich belassen!
swbg felix -
im lauterer forum freuen sie sich nen ast + wünschen sich die koblenzer runter.... na, wen wundert's....
dabei war das kondolenzbuch, was sie ausgelegt haben, schon soooo schön voll ....
naja, die dfl wird's schon richten... hege ich keinen zweifel dran ...
-
Und wenn´s dann noch nicht reicht, werden halt in zwei Wochen noch einmal 2 Punkte abgezogen. Könnt Ihr Eunch noch daran erinnern? Kaiserslautern ist damals mit Minuspunkten in die nächste Saison getstartet. In der Laufenden wären Sie wohl auch unter die Räder gekommen...
-
Natürlich darf sich im Grunde niemand beschweren, denn man hat sich entschieden, genau unter dieser Voraussetzung, dass die DFL (die ggf. ein Sauhaufen ist?) alles organisiert, sich die Lizenz geben zu lassen... muss man ja nicht tun ... aber es wáre alles etwas glücklicher, wenn das Strafmaß nicht von der DFL selbst festgelegt würde.
Denn die ist an Wert und Wirtschaftlichkeit des Fussballs interessiert. Da muss man nicht erst Verschwörungstheorien herauskramen um eine in der Natur der Organisation liegende Befangenheit auszumachen.
-
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Am Ende werden die Zuschauer wegbleiben, wenn ihnen kein wirklich sportlicher Wettkampf mehr geboten wird.Dazu sind wir viel zu sehr eine Eventgesellschaft geworden. Werf einen Blick in die USA. Da machen sich die Superreichen ihre eigenen Ligen, das Geld entscheidet das meiste schon vor der jeweiligen Spielzeit. Aber weil viel "Klimbim" drum herum gemacht wird, rennen die Leute dennen da die Bude ein.
Wir sind auf den besten Weg dahin das zu kopieren. Österreich ist nur einen Schritt weiter als wir.
ZitatOriginal von Renne
Natürlich darf sich im Grunde niemand beschweren, denn man hat sich entschieden, genau unter dieser Voraussetzung, dass die DFL (die ggf. ein Sauhaufen ist?) alles organisiert, sich die Lizenz geben zu lassen... muss man ja nicht tun ... aber es wáre alles etwas glücklicher, wenn das Strafmaß nicht von der DFL selbst festgelegt würde.Denn die ist an Wert und Wirtschaftlichkeit des Fussballs interessiert. Da muss man nicht erst Verschwörungstheorien herauskramen um eine in der Natur der Organisation liegende Befangenheit auszumachen.
Genau so ist es. In der Politik würde man von mangelnder Gewaltenteilung sprechen.
Das witzige an der Geschichte ist, daß wir mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, wo die Entrüstung nicht mehr auf Überraschung und Unverständnis, als viel mehr auf einem "schon wieder", beruht.
-
Armes Deutschland sag ich nur...aber ist es denn nicht mittlerweile gängige Praxis!? Nicht nur im Fussball auch in der Politik und Wirtschaft wird geschummelt, gelogen und betrogen...und wen trifft es am härtesten?
Richtig....den kleinen Mann!
Denke da nur an die letzte Steueraffäre mit Herrn Zumwinkel oder diverse Spendenaffären der großen Partein , die ungerechtfertigt hohen Managergehälter, und,und,und....der Otto-Normal-Verbraucher wäre für dieserlei Delikte sofort in den Bau gewandert....aber die "feinen Herren" machen das schön unter sich aus....Und in ein paar monaten redet da eh keiner mehr von und von offizieller Seite wird das Thema Totgeschwiegen...Ist echt zum kotzen so was
-
»Es ist eine Schande, dass dem Fußball auf diese Weise ein Stück seiner Sportlichkeit genommen wird. Bei der DFL sollte man sich dessen bewusst sein, dass man sich mit derartig undurchsichtigen und fragwürdigen Entscheidungen nicht sehr weit von den Herren Hoyzer, Moggi und den Mogulen der asiatischen Wettmafia entfernt.«
Quelle: Seitenwahl.de (Link: siehe einige Beiträge weiter oben)
Der hier zitierte Absatz klingt jetzt irgendwie erstmal nach harten Tobak und Polemisierung, aber wer sich den gesamten Artikel durchliest und auch die vergangenen Jahre nicht komplett die Augen vor diesen unglaublichen »Machenschaften« des DFB/der DFL verschlossen hat, sollte tatsächlich zu eben genau dem selben Urteil kommen. Und das regt doch arg zum Nachdenken an....Aber was soll man schon dagegen tun? Die machen scheinbar wirklich, was sie wollen und niemand kann sich dagegen wehren....Ein Trauerspiel!
-
Zitat
Original von block3felix
nunja, der abzug von 8 punkten ist schon heftig,
allerdings gibts ja noch rechtsmittel dagegen, hoffe mal
in 2.instanz wird es abgemildert.
trotzdem stinkt hier eine sache gewaltig: der abzug WÄHREND
dieser laufenden saison!
das ist in fast allen vorigen fällen immer erst zur nächsten saison
vollzogen worden, also ein klares indiz für fck-hilfe durch den
dfb/dfl!
wir sollten mal genau auf die schiri-entscheidungen bei koblenz
und dem fck in den nächsten spielen achten, könnte fast
drauf wetten, das der eine oder andere pfiff völlig
daneben liegt
ganz allgemein bin ich der meinung: hier wird die mannschaft
für etwas bestraft, was jemand anders verbockt hat, sollen
sie den typen doch verknacken, und den rest sportlich belassen!
swbg felixIch habe jetzt keinen Link mit Quelle zur Hand, aber die Statuen sind dahingehend geändert worden das Punktabzüge in der laufenden Saison durchgeführt werden können und sollen.
Ich sag mal vom Grundsatz her ist das auch richtig, Koblenz hat sich ja in dieser Saison den Vorteil "erschlichen".Auf der anderen Seite bieten diese 8 Punkte natürlich reichlich Diskussionsstoff, Verschwörungstgheorien gegen den ach so tollen FCK, herrlich.
Ich behaupte mal folgendes.
Das Urteil wird in der Revision auf 5 Minuspunkte gedrückt und die toten Teufel steigen trotzdem ab.mfg
NetJay -
Ich hoffe Koblenz gewinnt noch alle Spiele in Folge und der 1.FCK verliert noch alle in Folge. Dabei geht es mir nicht darum, dass Kobelnz nicht bestraft werden soll, aber wenn andere Vereine erst im Nachhinein bestraft werden und andere sofort, dass stinkt das.
Mich wundert es höchstens noch, dass es denen eigentlich nicht peinlich ist, die Rettungsversuche des 1.FCK so stümperhaft zu übertünchen. Aber wahrscheinlich geht denen das auch am Arsch vorbei, was der Rest der Republik denkt. Freunde macht man sich dadurch jedenfalls nicht (siehe BVB). -
Zitat
Original von NetJay
Ich habe jetzt keinen Link mit Quelle zur Hand, aber die Statuen sind dahingehend geändert worden das Punktabzüge in der laufenden Saison durchgeführt werden können und sollen.
Ich sag mal vom Grundsatz her ist das auch richtig, Koblenz hat sich ja in dieser Saison den Vorteil "erschlichen".So weit, so nett. Was aber, wenn der erschlichene Vorteil erst nach der Saison herauskommt? Werden dann nachträglich Punkte abgezogen? Und was, wenn der erschlichene Vorteil erst herauskommt, wenn die neue Saison schon angefangen hat? Wird dann die vorherige Saison annuliert bzw. korrigiert? Das geht doch alles nicht, daher macht die Regelung, den Verein zur kommenden Saison zu bestrafen, als einzige Sinn.
-
Zitat
Original von NetJay
Ich habe jetzt keinen Link mit Quelle zur Hand, aber die Statuen sind dahingehend geändert worden das Punktabzüge in der laufenden Saison durchgeführt werden können und sollen.
Ich sag mal vom Grundsatz her ist das auch richtig, Koblenz hat sich ja in dieser Saison den Vorteil "erschlichen".Das ist ja aber schon ein Teil des Skandals. Der der die Regeln anwendet, hat sie vorher selbst gemacht. Und sich selbst nebenbei bemerkt auf die Art und Weise noch mehr Handlungsspielraum gewährt.
Nein, das beweist rein gar nichts, aber wer die Dinge dermaßen unglücklich organisiert, der kehrt im Grunde auch die Beweislast um.
-
Nunja, Koblenz hat nun erst einmal Revision eingelegt gegen das Urteil, mal sehen was dabei rauskommt. Sollte der Verbleib/Abstieg von Lautern und Koblenz wirklich dadurch entschieden werden, wäre das eine ganz harte Nummer in der BL-Geschichte. Warum man auch gerade auf 8 Punkte kommt erschließt sich mir nicht wirklich, ich denke 5 hätten es wenn überhaupt auch getan. Hoffen wir, das die TuS nochmal eine kleine Siegesserie hinlegen wird. Vata vor, noch ein Tor
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
So weit, so nett. Was aber, wenn der erschlichene Vorteil erst nach der Saison herauskommt? Werden dann nachträglich Punkte abgezogen? Und was, wenn der erschlichene Vorteil erst herauskommt, wenn die neue Saison schon angefangen hat? Wird dann die vorherige Saison annuliert bzw. korrigiert? Das geht doch alles nicht, daher macht die Regelung, den Verein zur kommenden Saison zu bestrafen, als einzige Sinn.
Tja gute Frage, für weiteren Zündstoff könnte sorgen das der DFL bereits im Dezember die Verfehlung bekannt war. Ob man in den vergangenen Monaten recherchiert hat oder einfach den "richtigen Zeitpunkt" abwarten wollte weiss auch niemand.
Mit Sicherheit kann man davon ausgehen das die Statuten der DFL nicht der gewünschte rechtsfreie Raum ist, indem das Gremium Entscheidungen offensichtlich willkürlich treffen kann und diese dann unabwendbar gültig sind. Weiterhin könnte man noch hinterfragen wie die Ermessensgrundlage für 8 Punkte lautet.
Bekannt ist der Öffentlichkeit daß,
ein ehemaliger Manager aus Koblenz nachverhandelt hat und Spieler teurer eingekauft hat als zuerst vermeldet.
Komisch nur das der Kicker die richtigen Zahlen wusste, die DFL aber nicht.Naja es ist und bleibt spanndend, zum Glück wird heute Abend wieder Fußball gespielt und Lebbe geht weiter. Den FCK wirds ohnehin erwischen.
mfg
NetJay€:Lesbarkeit verbessert
-
Zitat
Original von Dst
Armes Deutschland sag ich nur...aber ist es denn nicht mittlerweile gängige Praxis!? Nicht nur im Fussball auch in der Politik und Wirtschaft wird geschummelt, gelogen und betrogen...und wen trifft es am härtesten?
Richtig....den kleinen Mann!
Denke da nur an die letzte Steueraffäre mit Herrn Zumwinkel oder diverse Spendenaffären der großen Partein , die ungerechtfertigt hohen Managergehälter, und,und,und....der Otto-Normal-Verbraucher wäre für dieserlei Delikte sofort in den Bau gewandert....aber die "feinen Herren" machen das schön unter sich aus....Und in ein paar monaten redet da eh keiner mehr von und von offizieller Seite wird das Thema Totgeschwiegen...Ist echt zum kotzen so was
Immer schön alles in einen Topf schmeissen, hat mit Objektivität aber auch nicht sehr viel zu tun. Ganz zu schweigen vom Wahrheitsgehalt. Solche Aussagen kannst du täglich in der Blödzeitung bewundern.
-
Aachen führt 1-0 in Lautern. Weiter so, heute bin ich Alemannia-Fan.
-
Vielleicht wird Lautern ja noch von Aue überholt
Aue hat allerdings ein um 4 Tore schlechteres Torverhältnis -
Koblenz liegt allerdings auch 0:1 zurück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!