Nach den gestrigen Vorfällen, habe ich mir mal gedacht, ein neues Thema zur Sciherheit auf der Alm zu erstellen.
Fest steht, dass auf der Alm in vielen Gästeblocken Rauchbomben, o.ä. gezündet werden. Eigentlich habe ich auch nichts gegen Pyro ect., solange es andere Menschen nicht gefährdet. Ich saß gestern ausnahmsweise mal auf Block C und bin bei dem Knall schon sehr aufgeschrocken. Es gab angeblich ja auch 5 Verletze, neben dem Ordner. Aber das ist eine andere Geschichte.
Meiner Meinung nach, müssen die Ordner an den Eingängen besser ausgebildet werden. Es weiß auch jeder, dass es sehr einfach ist, Knallkörper ins Stadion zu schmuggeln, weil sie auch ziemlich klein sind. Die Ordner müssten besonders die Auswärtsfans genauer und länger kontrollieren. Ich denke nicht, dass sich die Kontrollen von Heimfans und Auswärtsfans besonders unterscheiden. Ich werde auf der Alm einmal kurz angetastet und ich kann durchgehen. Das Problem wäre bei längeren Kontrollen, dass einige Fans draußen länger warten müssten udn es wiederrum zu Problemen kommen könnte.
Wie steht ihr zu dem Thema, was könnte man verbessern?
Edit: Falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, dann bitte diesen löschen!