Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Arminius
    ARMINIA ABSTEIGERKANIDAT NR. 1

Schreibs doch wenigstens richtig. Das schaffen sogar die Fußball-"Experten" der Presse, die jedes Jahr genau das selbe reden. Und die letzten Jahre haben gezeigt (vorsicht, Ironie!), dass wer den Titel "Abstiegskandidat Nr. 1" aufgedrückt bekommen hat, sich dem Schicksal auch nicht entziehen konnte.

• sagen wirs mal so speedfish, in den letzten jahren waren immer 3 teams blöder als wir nicht unbedingt schlechter.
    was nürnberg letztes jahr bewiesen hätte, ohne die nürnberger wären wir jetzt in liga 2

• Zitat

Original von Richie
    Man hat sich dazu entschieden, dass die wichtigsten Baustellen in der Abwehr liegen. Dafür hat man auf einen linken Mittelfeldmann verzichtet. Aber ganz ehrlich - die hier geforderte Kreativität hätten ein Buckley oder Munteanu allein auch nicht mitgebracht. Da müsste man schon einen echten Spielmacher holen. Den suchen aber mindestens 14 andere Bundesligisten auch. Wir haben im Kader fast ausschließlich defensive Mittelfeldspieler. Halfar, Katongo und Kamper sieht man anscheinend als hoch flexible Halbstürmer, die man überall spielen lassen kann.
    Deshalb verstehe ich das mit der Raute auch nicht. Noch weniger verstehe ich, wieso mit Marx der beste Mittelfeldspieler der Rückrunde scheinbar nur zweite Wahl ist.

Lamey ist neu in der Mannschaft. Wenn die ganze Mannschaft sattelfester ist, wird er sich auch steigern. Wenn nicht, hat man eben einen Fehleinkauf getätigt. Kommt in den besten Familien vor ;).

Ist richtig mit Lamey! Aber ich frage mich immer noch, warum rechts hinten angeblich soo großer Bedarf bestand. Ich sehe weiterhin Kirch als die optimale Besetzung dafür (Tesche im Mittelfeld ist doch offenbar nun einsatzbereit!), mit Korzynietz hat man einen gelernten Rechtsverteidiger noch im Kader und Bollmann hat man da immer wieder eingesetzt.
    Lamey, so er denn nicht die Granate schlechthin auf der Position ist (und das ist er nicht, auch wenn er sich noch steigern mag!), ist schlicht und ergreifen für mich ein überflüssiger Transfer!

Und wir brauchen Leute, die Flanken schlagen können! Von daher wäre Buckley schon nicht verkehrt gewesen! Auf Kamper setzt man nicht von Anfang an! Wer soll also die Pässe spielen? Die Scorerpunkte der letzten Saison habe ich woanders mehrfach aufgezählt! Gut, in ein paar Wochen wissen wir, wo wir stehen! Nur erhebliche Sorgen darf man schon haben!

Achja, Hamburg wird sich umgucken diese Saison in Sachen internationales Geschäft! Wenn da keine Granate mehr kommt, dann werden die es ganz schwer haben über Platz 7 hinaus zu kommen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lamey war schon notwendig. Bollmann braucht man eher in der IV, Korzynietz wollte man abgeben und Kirch wird mit seiner Laufstärke im Mittelfeld benötigt. Das Korzynietz auf der Abschussliste steht, hat meiner Spekulation nach nicht rein sportliche Gründe. Denn so mies ist er als RV auch wieder nicht. Da muss noch etwas anderes ne Rolle spielen.

Wenn ich die Wahl zwischen Tesche und Kirch hätte, würde ich Kirch im Mittelfeld auflaufen lassen. Ich finde den dort absolut klasse, weil er viel arbeitet, rennt und ackert und man das kaum registriert.

Mal kurz zum Pokal:

Bayern beherrscht Erfurt dermaßen, dass es just 3:3 steht ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Stürmer
    Ich glaube die Bayern sind Absteiger Nr.2.

:lol: :lol:

Bei so ner schlechten Abwehr, und das gegen einen drittligisten. Was soll das nur gegen einen BUNDESLIGISTEN werden :D

• 3:4 für die Dussel-Bayern.....

Zum Spiel heute....., ist es schlimm das ich Radioreportage und Fernsehbilder verschlafen habe?

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Zitat

Original von denseinVadder

damit kann man unser problem allerdings auch verharmlosen! :nein: :wall:

Hau dir mal schön den Kopf weiter an der Wand ein, davon wird unser Problem auch nicht besser. Es lässt eher Rückschlüsse auf deinen Fussballsachverstand zu. :D

Hacke, Spitze, Tor

• Zitat

Original von Stürmer

Hau dir mal schön den Kopf weiter an der Wand ein, davon wird unser Problem auch nicht besser. Es lässt eher Rückschlüsse auf deinen Fussballsachverstand zu. :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

er nun wieder :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von denseinVadder
    sagen wirs mal so speedfish, in den letzten jahren waren immer 3 teams blöder als wir nicht unbedingt schlechter.
    was nürnberg letztes jahr bewiesen hätte, ohne die nürnberger wären wir jetzt in liga 2

Nein, wir waren nicht so dumm wie drei anderen Teams. Man kanns auch immer schlecht sehen. Klassenerhalt und trotzdem nicht zufrieden :rolleyes:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann

Nein, wir waren nicht so dumm wie drei anderen Teams. Man kanns auch immer schlecht sehen. Klassenerhalt und trotzdem nicht zufrieden :rolleyes:

:rolleyes:

Was ich mich immer erneut frage:
    Was nehmt ihr für Drogen? Wie kann man so eine scheisse schönreden.

Wenn ich so ein Müll lese wie Mund abputzen, weitermachen, dann kommt mir das kotzen.
    Was soll denn noch passieren, (ausser das man euch die Drogen wegnimmt) dass die ewigen Schönschreiber hier mal klar sehen und erkennen wie schwach wir sind.

Schade, das Ernst nicht mehr Trainer ist. Dann würd es hier nicht so ruhig zugehen, denn dann könnte man ja schön wieder auf den arroganten Spinner darufhauen. Aber bei MF geht das ja nicht. Weil er so ein Lieber ist, bei dem man sowas nicht macht.

@Vadder und Koppers bin genau eurer Meinung.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von minputzi
    Was soll denn noch passieren, (ausser das man euch die Drogen wegnimmt) dass die ewigen Schönschreiber hier mal klar sehen und erkennen wie schwach wir sind.

Dass wir zu den schwächsten fünf Mannschaften der Liga gehören werden bezweifeln auch "die ewigen Schönschreiber" nicht. Zum einen akzeptieren "die ewigen Schönschreiber" aber, dass der Verein einfach nicht auf wesentlich höherem Niveau spielen kann. Zum anderen finden "die ewigen Schönschreiber" es langweilig den ganzen Tag heulend durch die Gegend zu laufen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Also gegen einen Fünftligisten kann ich zumindest ein etwas höheres Niveau erwarten! So ein Niveau wie heute kann man auch als "Schönschreiber" beim besten Willen nicht akzeptieren!

Aber eines kann ich auch unterschreiben! Weiter, prima! Und ab nächsten Samstags zählt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Erschreckende Leistung....
    Trotzdem glaube ich nicht das wir uns so in der 1 Liga darstellen. Fussball ist ein Laufspiel und ohne Kampf geht bei Arminia halt nichts.
    Wenn dann ein motivierter Amateurverein der Gegner ist kommt so ein Spiel dabei raus.
    Sowas darf nicht passieren und sollte nicht passieren. Aber darauf gleich Rückschlüsse auf die gesamte Saison ziehen?
    Klar ein zwei kreative Spieler fürs Mittelfeld wären schön gewesen, aber
    ich finde der Verein macht das richtig, bei den Verpflichtungen die andere Vereine tätigen kann Arminia eh nicht mithalten.
    Ich finde es besser wenn man versucht auf die Jugend zu setzten, als zu versuchen mit Krediten andere Vereine zu überbieten.
    Klar ist das ein Risiko auf unerfahrene und junge Spieler zu setzten, aber sowas wie vor ein paar Jahren als noch nicht einmal die Gehälter gezahlt werden konnten will ich hier nicht mehr sehen.
    Und um so viel Qualität zu bekommen das man sicher nicht absteigt bräuchte man eh so viel Geld, das könnte sich Arminia nie leisten.
    Naja damit steh ich wohl ziemlich alleine da hier im Forum, ich denke insgesamt trotz manchen Fehlern die sie gemacht haben sehe ich die Vereinsführung überwiegend positiv.
    Und das sich hier nach einem Spiel schon wieder manch einer Ernst zurückwünscht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

• Die ersten Spiele im Pokal waren nie besonders toll, man denke an Preussen Magdeburg 2005, diesen Verein am Bodensee oder Seligenporten. Wahrscheinlich ist das irgendwie psychologisch zu erklären: Arminias Spieler sind einfach nicht gewohnt, in ein Pflichtspiel als Favorit zu gehen. Das kennen die einfach nicht. Da sind sie prompt überheblich und unkonzentriert. Die Realform wird sich am nächsten Wochenende zeigen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von MisterX
    Und das sich hier nach einem Spiel schon wieder manch einer Ernst zurückwünscht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wer macht das denn? Hab ich was verpasst?

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wer macht das denn? Hab ich was verpasst?

Zitat

Original von miniputzi
    Schade, das Ernst nicht mehr Trainer ist. Dann würd es hier nicht so ruhig zugehen, denn dann könnte man ja schön wieder auf den arroganten Spinner darufhauen. Aber bei MF geht das ja nicht. Weil er so ein Lieber ist, bei dem man sowas nicht macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!