DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

• Zitat

Original von Richie

Hat was für sich! So kann nur ein wahrer Ostwestfale denken :lol:. Aber dann müssten ja alle bis Samstag ihr Pulver schossen und nach einer eventuellen Niederlage gegen Bremen nichts mehr zu sagen haben. Außer vielleicht ein kollektives "siehste".

Du wirst vielleicht lachen - in der Tat! Jedenfalls werde ich mich, sofern die Saison einen insgesamt desaströsen Verlauf erkennen lassen sollte, an einer detailierten Ursachenforschung im Einzelfall nicht mehr beteiligen ("Dem Schuler gebe ich heute ne glatte 6! Hätte der in der 43. Minute nicht den entscheidenden Fehlpass gespielt, wäre das 0:3 nicht gefallen. Vielleicht hätten wir in der zweiten Halbzeit sonst das Ruder noch herumreißen können.").
    Es wird wahrlich interessant, wie sich die Truppe in dieser Saison aus der Affäre zieht. Ich bin bisher viel gelassener als sonst - zumindest nach heutigem Stand der Dinge. Diese Gelassenheit, die mir mitunter gern mal abhanden kommt, möchte ich mir diesmal eigentlich bewahren. Was bringt es denn (sofern nicht jede Woche Middendorpsche Resultate eingefahren oder katastrophale Taktiken präsentiert werden), den Kopf des Trainers oder des GFs Sport zu fordern? Wenn sie gekonnt/gedurft hätten, hätten sie ziemlich sicher anderes Personal unter Vertrag genommen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Arnold
    Es wird mir zuviel schöngeredet hier.
    Kritische Stimmen sollten erlaubt sein.

Das verbietet dir doch auch keiner kritisch zu reden. Nur von anfang an alles zu verteufeln ist falsch. Und das tut hier die Hälfte (wenn nicht mehr).

Wartet doch erstmal die ersten Ligaspiele ab bevor ihr hier den sicheren Abstieg proklamiert. :rolleyes: Und kommt es am Ende so, können wir das nunmal nicht ändern und das keine neuen Spieler kommen, da können MF und Dammi wohl am wenigsten für. Nur in der Presse zumzuschreien das die Mannschaft kein Erstliganiveau hat ist mit Sicherheit auch nen prima Motivationsschub für die Jungs wenn nichtmal der Trainer dran glaubt.

Was sollen wir denn machen ohne Kohle? Da können die Spieler nichts für, der Trainer und der GF-Sport auch nicht (die Leistung in Durchlach war katastrophal ja und da hätten sie auch viel besser spielen müssen und KÖNNEN tun sie das auch).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• @ blauer-mann

Dammeier und Frontzeck versuchen zu retten, was zu retten ist.

Von daher überhaupt kein Vorwurf (bisher)

Warum hier mehr als die Hälfte der Leute am rumunken ist, sollte dann auch dir zu denken geben....

Ob Arminia in der Lage ist besser zu spielen, werden wir ab der nächsten Woche sehen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich gebe dir ja durchaus recht das hier nicht alles Gold ist was glänzt. Das Arminia sich um mindestens 300% steigern muss ist auch jedem klar. Aber das sie es können haben sie auch letzte Saison bewiesen (da denke ich zB. an Bremen, Stuttgart beide Spiele). Ich würde lieber erstmal abwarten bevor ich rumschreie "Wir steigen ja sowieso ab".

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Naja, wenn man so weiter spielt wie gegen Durlach steigt man allerdings auch sicher ab. Nach der Vorbereitung, der kurios verlaufenen Transferperiode und dem Pokalspiel braucht man sich über negative Stimmen nicht zu wundern. Klar ist es völliger Blödsinn, dass wir schon abgestiegen sind. Das wäre man auch längst nicht, wenn man die ersten vier Bundesligaspiele 0:12 vergeigt. Trotzdem sind unsere Perspektiven erst einmal alles andere als rosig. Herzig und vor allem Mijatovic scheinen an allen Ecken und Enden zu fehlen. Dass nach vorne nicht viel geht, ist ja nichts Neues. Aber wenn man jetzt schon gegen einen Fünftligisten schwimmt.. :nein:

• Zitat

Original von Andreas2909
    Naja, wenn man so weiter spielt wie gegen Durlach steigt man allerdings auch sicher ab. Nach der Vorbereitung, der kurios verlaufenen Transferperiode und dem Pokalspiel braucht man sich über negative Stimmen nicht zu wundern.

Arminia hat sich stets gegen spielschwache Mannschaften schwergetan, wir können den Kick nicht selber gestalten, sondern nur reagieren. Deshalb spielen wir gegen die vermeintlichen Favoriten auch häufig besser.

Und was war denn an der Transferperiode kurios?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• ruhig blut! immer wenn mannschaften in der vorbereitung und im pokal galaktisch gespielt haben, sind sie in der bundeslige eher schlecht gewesen. da überschätzen sich einige. wenn arminia eine scheiß vorbereitung gespielt hat, war die saison passabel. hier wird zu heiß gekocht.

• Nur war die Vorbereitung nicht Scheisse sondern desaströs, und hat wenig bis nichts bundesligataugliches zum Vorschein gebracht. Das macht mir wirklich Sorge.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• War das die letzten Jahre anders? Ich fand an den Vorbereitungen der letzten Jahre nichts besser als diese...

• Hat es das wirklich schon mal gegeben, dass weder ein Dritt-, noch ein Zweit-, oder ein Erstligist bezwungen werden konnte? Ich glaube nicht!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von DSC Arminios
    ruhig blut! immer wenn mannschaften in der vorbereitung und im pokal galaktisch gespielt haben, sind sie in der bundeslige eher schlecht gewesen. da überschätzen sich einige. wenn arminia eine scheiß vorbereitung gespielt hat, war die saison passabel. hier wird zu heiß gekocht.

Die letzte Phase, zu der wir über einen gewissen Zeitraum "passabel" gespielt haben, war, als TvH noch auf der Trainerbank saß (Stichwort: goldener Oktober). Seitdem eine Mischung aus Kampf und Krampf - aber so richtig "passabel" waren wir schon lange nicht mehr!!! Nur Abstiegssumpf pur...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Anturios

Arminia hat sich stets gegen spielschwache Mannschaften schwergetan, wir können den Kick nicht selber gestalten, sondern nur reagieren. Deshalb spielen wir gegen die vermeintlichen Favoriten auch häufig besser.

Und was war denn an der Transferperiode kurios?

Es gibt einen Unterschied zwischen spielschwachen Regionalligisten (also ehemals 3. Liga) und Vereinen der fünften Liga. Vor allem tut sich Arminia gegen Mannschaften schwer, die nur hinten drin stehen. Das war ja gestern eher nicht der Fall.

Zur Transferperiode muss ich dir doch eigentlich nichts sagen. Hickhack um Buckley, dann wird der Posten im LM vorerst ersatzlos gestrichen, statt eines weiteren Stürmers wird nur Ersatz für Eigler gekauft, es wird für ein 4-3-3 eingekauft und man spielt 4-4-2. Finde ich schon kurios. Jedenfalls alles andere als beruhigend.

• Zitat

Original von Chrill-E

Die letzte Phase, zu der wir über einen gewissen Zeitraum "passabel" gespielt haben, war, als TvH noch auf der Trainerbank saß (Stichwort: goldener Oktober). Seitdem eine Mischung aus Kampf und Krampf - aber so richtig "passabel" waren wir schon lange nicht mehr!!! Nur Abstiegssumpf pur...

Was unter anderen daran liegt, dass kontinuierlich kreative Spieler den Verein verlassen haben und nicht ersetzt wurden. Man kann über Vata, Zuma oder Böhme denken wie man will, spielerisch hatten sie schon was auf der Pfanne. Nur hat man verpennt, dass solche Spieler eben irgendwann ihren Zenit überschreiten und sich nicht früh genug nach neuen Leuten umgesehen. Das Scouting hat meiner Ansicht nach extrem nachgelssen. Dazu der Aderlass mit Westermann in der IV, der vor allem Krativität in der Spieleröffnung gekostet hat.

Wenn man mal überlegt, was wir in den letzten Jahren an Kreativ- oder torgefährlichen Spielern hatten, dann kriegt man mit dem Blick auf den jetzigen Kader das Grausen: Brinkmann, Albayrak, Vata, Porcello, Owomoyela, Dammeier, Boakye, Fink, Buckley, Zuma, Böhme oder Skela. Heute haben wir Kirch, Marx, Halfar und das war es dann auch schon. Die Tore der drei kann man an einer Hand abzählen. Man hat die Qualität des Kaders kontinuierlich nach unten entwickelt, weil man das geld immer wieder für andere Dinge ausgegeben hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Was unter anderen daran liegt, dass kontinuierlich kreative Spieler den Verein verlassen haben und nicht ersetzt wurden. Man kann über Vata, Zuma oder Böhme denken wie man will, spielerisch hatten sie schon was auf der Pfanne. Nur hat man verpennt, dass solche Spieler eben irgendwann ihren Zenit überschreiten und sich nicht früh genug nach neuen Leuten umgesehen. Das Scouting hat meiner Ansicht nach extrem nachgelssen. Dazu der Aderlass mit Westermann in der IV, der vor allem Krativität in der Spieleröffnung gekostet hat.

Wenn man mal überlegt, was wir in den letzten Jahren an Kreativ- oder torgefährlichen Spielern hatten, dann kriegt man mit dem Blick auf den jetzigen Kader das Grausen: Brinkmann, Albayrak, Vata, Porcello, Owomoyela, Dammeier, Boakye, Fink, Buckley, Zuma, Böhme oder Skela. Heute haben wir Kirch, Marx, Halfar und das war es dann auch schon. Die Tore der drei kann man an einer Hand abzählen. Man hat die Qualität des Kaders kontinuierlich nach unten entwickelt, weil man das geld immer wieder für andere Dinge ausgegeben hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Letztes jahr haben wir schon enorm darunter gelitten, dass unser Hauptvorlagengeber Böhme und Kucera nicht mehr annähernd die Form der davorigen Saison erreichten. Ich persönlich sehe als Hoffnungsträger für Vorlagen nur Halfar und Katongo. Wenn die nicht stechen, haben wir keine Chance.

• Richtig schön war,neben dem Wetter gestern,daß ich,wir unsere Arminen Freunde aus dem Süden kennenlernen durften!
    Liebe Grüße an euch :hi: :hi: :hi:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Richies Worte bringen es auf den Punkt. Seit Rapolder und teilweise unter von Heesen hat sich Arminia spielerisch zurück entwickelt. Was zum einen an der Personalpolitik und zum anderen auch an den Trainern liegt. Mit Rapolder hatten wir ein Genie, das auch mit unbekannten und limitierten Spielern erfolgreich und ansehnlich hat spielen lassen.

Die Vorstellung von gestern bereitet große Sorgen, da man gegen einen Amateurverein nicht in der Lage war Ball und Gegner zu kontrollieren und noch dazu sämtliche professionelle Einstellung hat vermissen lassen.

Hoffentlich der Warnschuss zur rechten Zeit. Wenn man jedoch so einige Aussagen interpretiert, dann überblendet der Sieg schon wieder die vielen Defizite.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Rapolder hatte aber auch eine ganz andere Mannschaft, die perfekt zu seinem Spielsystem gepasst hat. Wenn wir jetzt so starke Außenspieler wie Buckley und Owomoyela hätten und eine Anspielstation wie Vata, dann sähe es hier auch ganz anders aus..

• also ich lese hier schon ne ganze weile mit und muss jetz auch mal meinen senf dazugeben ;)

natürlich war das Durlach-Debakel n grottenkick und da is kritik auch mehr als angebracht aber...

wenn ich mir hier einige posts durchlese könnten wir ja eig. gleich den spielbetrieb einstellen weil wir ja sowieso schon abgestiegen sind mit dem Kader

wie heißt es doch so schön: "Ab jetzt zählen Ergebnisse" und wir haben Gewonnen, wie das interessiert doch hinterher eh keinen mehr...

also wenn wir nach 6 spielen immernoch 0 Punkte haben dann is immernoch früh genug um mit der Weltuntergangsstimmung anzufangen :D

• Zitat

Original von CrimePays
    Hat es das wirklich schon mal gegeben, dass weder ein Dritt-, noch ein Zweit-, oder ein Erstligist bezwungen werden konnte? Ich glaube nicht!

Naja, St Pauli ist raus, Osnabrück ist raus und Koblenz auch. Ach ja,
    Kaiserslautern ja auch noch. Da hast du schon mal vier 2.Ligisten die
    raus gekegelt wurden. ;)

Edith sagt ich habe Fürth noch vergessen, womit Edith natürlich vollkommen recht hat. Ausserdem sei Osnabrück ja auch gegen eine
    gleichklassige Mannschaft aus dem Wettbewerb ausgeschieden, was natürlich auch stimmt.

Danke Edith!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!