Der 3. Liga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Durch Zufall gerade mitbekommen: RWE bekommt es gerade aktuell bei YT hin ihre JHV live zu streamen. Momentan ist Pause. Sollte doch normalerweise auch für unsern Verein bald auch mal möglich sein!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Durch Zufall gerade mitbekommen: RWE bekommt es gerade aktuell bei YT hin ihre JHV live zu streamen. Momentan ist Pause. Sollte doch normalerweise auch für unsern Verein bald auch mal möglich sein!

Ja. Aber selbst das reicht m.E. nicht. Ich habe eigentlich die Absicht, irgendwann - am liebsten mit anderen - einen Antrag auf Satzungsänderung zu stellen. Aber erst nachdem das vorrangige Problem der Neuaufstellung der Gremien geklärt ist. Viele hier und woanders reiben sich daran, dass die JHV immer an Montag Abenden stattfindet, und haben den Eindruck, dass damit die Teilnehmerzahl möglichst niedrig gehalten werden soll. Zur Stärkung der Vereinsdemokratie möchte ich daher vorschlagen, die JHV hybrid zu veranstalten. Also sowohl als Präsenzveranstaltung als auch Online per Zoom oder so. Damit würde sich die Teilnehmerzahl der Mitglieder deutlich steigern lassen. Online-Teilnehmer würden gleichberechtigt sein: sowohl was Redebeiträge als auch was Stimmrechte betrifft. Zum Hintergrund: 1. Ist ein solches Format nach der Pandemie absolut zeitgemäß und Usus und auch technisch möglich. 2. Die rechtlichen Voraussetzungen sind mittlerweile geschaffen, dass JHV so stattfinden dürfen (meine ich). Seit kurzem können auch Parteitage so stattfinden, mit vollen Abstimmungsmöglichkeiten. Das war vorher nicht so.

Der Beitrag und der voranstehende gehören eigentlich in den Thread "Allgemeine Lage des Vereins".

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Arminia und Hybridveranstaltung im Zeitalter der Digitalisierung - das wär ein Träumchen! :head:

• Weil es neulich hier Thema war: Der Umbau des Stadions von Preußen Münster ist keinesfalls auf Eis gelegt gewesen. Der Ausschreibungsprozess ist nur extrem langwierig, weil man einen sog. "Totalübernehmer" sucht. Im Sommer 27 soll das umgebaute 20.000-Zuschauer-Stadion an die Stadt Münster übergeben werden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Chancen stehen gut für die Preußen, dass es in diesem Anlauf klappen könnte. Die Stadt hat die planungsrechtlichen Grundlagen geschaffen und kommt für die Finanzierung auf. Dazu plant man in einer realistischen Größenordnung. Bei keinem der bisherigen Anläufe hatte man auch nur einen dieser Punkte erfüllen können. Die Ansprüche des Clubs waren da eigentlich immer überzogen und die Forderungen in Richtung der öffentlichen Hand unverschämt. Dazu gab es nie einen gesicherten Standort oder gar Planungsrecht. Auch eine Finanzierung ist unter diesen Umständen nie wirklich auf die Beine gestellt worden.

Einziger Wermutstropfen für die Preußen dürfte sein, dass ein weiterer Ausbau an diesem Standort wohl ausgeschlossen ist. Auf der anderen Seite dürfte Sie in Sachen Stadion auf Osnabrück und Paderborn aufschließen oder sich sogar davor platzieren. Man darf gespannt sein, ob der Verein, der bisher alles in beispielloser Manier umgeworfen hat in der Lage ist auch sportlich Kapital daraus zu schlagen. Mich erinnert das Projekt derzeit am meisten an den Biberer Berg in Offenbach.

Vom Kultfaktor dürften die Alm und die Bremer Brücke hier in der Region allerdings die dominierenden Stadien bleiben. Stadien mit englischem Flair, mitten in der Stadt gelegen und reichlich Ecken und Kanten. Das bekommt man nicht aus einem Guss geliefert. Erst recht nicht an der Autobahn oder gar der Hammer Straße gelegen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Kleiner Randnotiz, passend zu unserem gestrigen Spiel: Der VfB Lübeck ist gestern den Lokalrivalen aus der Regionalliga Phönix ausgeschieden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Haching und Lübeck sind aber auch Aufsteiger aus der Regionalliga und haben damit etwas aufzuweisen.

Wir hingegen die letzten Jahre eher nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kleiner Randnotiz, passend zu unserem gestrigen Spiel: Der VfB Lübeck ist gestern den Lokalrivalen aus der Regionalliga Phönix ausgeschieden.

Wow! Wäre mal interessant, wenn Phönix in die 3. Liga aufsteigen würde.

• Duisburg spielt mit einem IV im Sturm, woher kennt man das als Armine bloß?! :lol:

Zumindest hat er getroffen.

:lol: Unvergessen , wie Manuel Hornig damals wie Falschgeld im gegnerischen Strafraum rumtrabte

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Haben wir auch einen Corboz der 3 Tore macht?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ein echtes Alm-Erlebnis.

Diese Dinge zeichnen unsere Blauen halt aus.......

Hat nicht Morike Sako auch mal auf IV gestanden? Also ich meine, Abwehr und spielen konnte man das ja nicht nennen…

• Hat nicht Morike Sako auch mal auf IV gestanden? Also ich meine, Abwehr und spielen konnte man das ja nicht nennen…

War das der Waschtisch schwingende Duschkunstläufer und Edeltechniker im Körper eines Storchs?

Edit:

Man hat ihn damals auf der Position getestet.

Arminia: Sako und Brillault als Verteidiger getestet
    Sascha Bigalke, Maxime Brillaut und Morike Sako – diese drei Namen standen am Vormittag des Mittwoch im Mittelpunkt des Trainings beim...
    www.nw.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!