Der 3. Liga-Thread

  • Essen gegen Lübeck. Haben Dabrowski und Reinhard eigentlich noch zusammen bei Arminia gespielt? Ich glaube schon, oder?

    Basti müsste von 2000 bis auf jeden Fall 2003 beim DSC gespielt haben. Kann daher sein, dass er und Christoph Dabrowski gemeinsam in Bielefeld zusammengespielt haben.

  • Sie haben zusammen gespielt. In einer Mannschaft mit König Artur und Ansgar Brinkmann ;) . Beide gingen 2003, der eine zum HSV, der andere nach Hannover.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dabrowski und Reinhardt waren doch auch damals bei Mc Donalds dabei, als Brinkmann aufgedreht hat. Kauf war der vierte im Bunde.

    Und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich auch eine differenzierte Meinung zu Herrn Brinkmann. Lang, lang ist das her: Ex-Armine Ansgar Brinkmann ab #70 gibt es Infos. Sogar auch zu unserem neuen Hospitanten. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da wir hier ja auch über die Etats und Transfers von z. B. Sandhausen diskutiert haben, hier einmal die Einschätzung aus Sandhausen dazu.


    Zitat

    Dazu ist auch noch Geld aus den 11 Jahren 2. Liga da: man hat immer konservativ gewirtschaftet, hauptsächlich mit ablösefreien Spielern gearbeitet und auch einige Spieler für gutes Geld verkauft. Was den vermeintlichen Luxuskader angeht: Hennings kam wegen der Nähe zur Familie nach Sandhausen, Knipping und Mühling fühlen sich dem Verein verbunden und sind schlichtweg dankbar, daß der SVS ihnen die Chance im Profifussball gegeben hat. Natürlich bekommen die genannten sicher ein ordentliches Gehalt, aber das Märchen, daß die ganzen Spieler mit Fantastillarden nach Sandhausen gelockt werden, ist Blödsinn. Wir werden etatmäßig im oberen Bereich spielen der dritten Liga, aber sicher nicht weit weg von Vereinen wie Dresden, Saarbrücken oder Bielefeld. Neben den bekannten Namen haben wir sehr viele sehr junge Spieler im Kader, die nicht die Welt gekostet haben und auch nicht die Welt verdienen

    Was Greil angeht: auch dieser Transfer ist wohl eher persönlichen Verbindungen als einem exorbitanten Gehalt geschuldet... Unter Imhof hatte Greil seine beste Zeit und er hat wahrscheinlich die Hoffnung, an diese mit einem Tapetenwechsel anknüpfen zu können. Auch der wird ein ordentliches Gehalt bekommen, wie die Spieler in Bielefeld, Regensburg oder Dresden eben auch...

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/3…d_id/65068/post_id/241161

  • Das hatte ich auch gelesen und für nicht unwichtig erachtet. Allerdings ist das alles Fischen im Trüben, Indiz dafür der Vergleich mit unserem Etat „im oberen Drittel der Liga“. Will ich ja auch nicht unbedingt bestreiten, wissen wir aber selbst ja auch nicht. Oder gibt es dazu irgendwelche Infos die ich übersehen habe?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hatte ich auch gelesen und für nicht unwichtig erachtet. Allerdings ist das alles Fischen im Trüben, Indiz dafür der Vergleich mit unserem Etat „im oberen Drittel der Liga“. Will ich ja auch nicht unbedingt bestreiten, wissen wir aber selbst ja auch nicht. Oder gibt es dazu irgendwelche Infos die ich übersehen habe?

    Die NW ging damals von einem Etat aus, der 6-7 Millionen beträgt und zu den Topclubs der Liga zählt.


    Trainer, Kader, Finanzen und Co: So plant Arminia für die 3. Liga
    Nach dem zweiten Abstieg in Folge ist Arminia Bielefeld nach acht Jahren zurück in der 3. Liga. liga3-online.de zeigt, wie die Ostwestfalen planen.
    www.liga3-online.de

  • Nach 3- 5 Jahren 3. Liga werden wir bestimmt noch weniger Knete für den Kader haben.

    Diese Saison hätte man mehr Qualität und Erfahrung einkaufen müssen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Spiel BVB II - Münster wurde komplett abgesagt wegen des Fundes im Gästeblock. Krass. Was könnte da gelegen haben?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wird wohl nicht einfach nur ein Haufen gewesen sein. Spannend.

    Hier noch die Aufklärung:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!