Der 3. Liga-Thread

  • Ich kann jedem nur empfehlen sich die Serie "Welcome to Wrexham" anzuschauen.

    Geld muss nicht immer nur schlecht sein.

    Geld wird ja zwangsläufig benötigt.

    Es geht aber um die Art und Weise. Bei Wrexham scheint das ganze „kulturverträglich“ abzulaufen und der Investor-Deal wurde seinerzeit vom Supporters Trust auch durchgewunken. Ich kenne nicht alle Details und auch nicht die Doku-Serie, aber dort scheint man mit Augenmaß vorzugehen.


    Bei den 60ern ist das doch schon seit Ewigkeiten ein einziges Gewürge, ohne jegliches Feingefühl seitens Ismaik gegenüber den Fans, der Tradition und dem Herz des Vereins. Er will die komplette Kontrolle und meint, sich sportlichen Erfolg einfach kaufen zu können. Das hat übrigens bei Hertha mit dem windigen Windhorst Investment auch nicht funktioniert.


    Da haben ja sogar Hoffenheim und RB Leipzig anders agiert. Dort wurde letztendlich der Erfolg und der Aufstieg dieser Clubs auch mit sportlicher Kompetenz unterfüttert.


    Ich wünsche den 60er jedenfalls von Herzen, dass sie sich von der Klette Ismaik irgendwie befreien können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zum neuen Vize-Präsidenten haben die Löwen-Mitglieder nun einen "Antipoden" gegen Ismaik gewählt. Die Machtverhältnisse werden also heute ziemlich sicher nicht kippen. Geil finde ich, dass der Geschäftsführer vorher in seiner Anti-Ismaik-Rede ein Bierpreissenkung im Stadion angekündigt hat. Bier-Populismus gegen Investoren - der Mann hat kapiert, was zieht. Vor allem in Bayern. :lol: :bier:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ist sehr gut gelaufen

    Investor Ismaik scheitert mit Bündnis bei 1860 München
    Hasan Ismaik wollte ein wichtiges Gremium des TSV 1860 München mit Vertrauten besetzen. Doch das Vorhaben scheitert. Bei seiner ersten Mitgliederversammlung…
    www.n-tv.de


    Scheichlied, Attacken und Anschuldigunen: Mitgliederversammlung zeigt Zerrissenheit des TSV 1860
    DIe Mitgliederversammlung des TSV 1860 wird zum Sinnbild eines zerrissenen Vereins. Das Präsidium um Robert Reisinger ist oben auf, der Wahlkampf von Hasan…
    www.abendzeitung-muenchen.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Essen scheint es ja zur Zeit drunter und drüber zu gehen, finanzielle Probleme, viele Leistungsträger haben den Verein verlassen.


    Auch 1860 ist die totale Wundertüte bei dem riesen Umbruch. Das Problem ist das auch wir einen einigermaßen großen Umbruch haben. Die Offensivreihe und das DM werden ein komplett anderes Gesicht haben, hoffentlich positiv :)

  • So sieht das nun mal in der 3. Liga aus. Jede Saison ist der halbe Kader weg.

    Deswegen muss man so schnell wie möglich aus der Schweineliga wieder raus.

    Selbst wenn man mal 5. wird, kann man in der nächsten Saison wieder ganz unten sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So sieht das nun mal in der 3. Liga aus. Jede Saison ist der halbe Kader weg.

    Deswegen muss man so schnell wie möglich aus der Schweineliga wieder raus.

    Selbst wenn man mal 5. wird, kann man in der nächsten Saison wieder ganz unten sein.

    Wenn wir nur Drittliga Spieler holen, was vielleicht das Maximum an Möglichkeiten ist, wird das ein Traum bleiben. Hätte Arabi damals Reuter nicht aus dem Büro geworfen, hätten wir jetzt 2,5 M mehr an Kohle. Wenn wir die nicht wieder in irgend einen Jung Türken verprasst hätten

  • Wenn wir nur Drittliga Spieler holen, was vielleicht das Maximum an Möglichkeiten ist, wird das ein Traum bleiben. Hätte Arabi damals Reuter nicht aus dem Büro geworfen, hätten wir jetzt 2,5 M mehr an Kohle. Wenn wir die nicht wieder in irgend einen Jung Türken verprasst hätten

    Reuter wäre mir neu, was war denn da? Mal abgesehen davon das uns Historien im Hier und Jetzt auch nicht weiterhelfen. Es wurde in den letzten Jahrzehnten bei allen Profivereinen Unmengen an Kohle verbrannt, da ist der DSC natürlich auch keine Ausnahme.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Reuter wäre mir neu, was war denn da? Mal abgesehen davon das uns Historien im Hier und Jetzt auch nicht weiterhelfen. Es wurde in den letzten Jahrzehnten bei allen Profivereinen Unmengen an Kohle verbrannt, da ist der DSC natürlich auch keine Ausnahme.

    Jep. Und insbesondere Augsburg ja auch nicht. Es ist Schnee von gestern deshalb erzähl ich es mal. Ist kein Geheimnis war aber auch nicht groß im Fokus. Im Winter der Zweitliga Saison sollte Okugawa zu Augsburg. Bzw es war alles klar. Ablöse 2,5.

    Reuter ist mit einer Delegation nach Bielefeld zur Unterschrift gereist. Vertrag war fertig, die saßen sich im Stadion am Tisch ggüber. Da meinte Arabi plötzlich es wäre schlau die Situation zu nutzen und zu pokern. Er wollte plötzlich 4-4,5. So ein Idiot. Reuter wollte ihm an die Gurgel, was nur knapp verhindert werden konnte. Zwei Narzissten unter sich. Begleitet von Beschimpfungen sind die Augsburger dann abgezogen. Verlauf danach bekannt. Okugawa blieb. Ohne zu glänzen. Ging dann doch zu Augsburg, für lau. Mittlerweile nach Hamburg geflüchtet. Wohl etwas rau im Training dort im bayerischen Schwaben

  • Jep. Und insbesondere Augsburg ja auch nicht. Es ist Schnee von gestern deshalb erzähl ich es mal. Ist kein Geheimnis war aber auch nicht groß im Fokus. Im Winter der Zweitliga Saison sollte Okugawa zu Augsburg. Bzw es war alles klar. Ablöse 2,5.

    Reuter ist mit einer Delegation nach Bielefeld zur Unterschrift gereist. Vertrag war fertig, die saßen sich im Stadion am Tisch ggüber. Da meinte Arabi plötzlich es wäre schlau die Situation zu nutzen und zu pokern. Er wollte plötzlich 4-4,5. So ein Idiot. Reuter wollte ihm an die Gurgel, was nur knapp verhindert werden konnte. Zwei Narzissten unter sich. Begleitet von Beschimpfungen sind die Augsburger dann abgezogen. Verlauf danach bekannt. Okugawa blieb. Ohne zu glänzen. Ging dann doch zu Augsburg, für lau. Mittlerweile nach Hamburg geflüchtet. Wohl etwas rau im Training dort im bayerischen Schwaben

    Besten Dank für die Erklärung, hatte ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber auch egal, dann hätten wir vielleicht zwei türkische Talente für die Kohle gekauft. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der hier auch mal angeregte Akono aus Lübeck geht in die 4.Liga nach Halle. Scheint wohl (noch) nicht so Niveau zu haben, ist aber auch erst 24 Jahre alt.

    Halle legt mit Lübeck-Angreifer Akono nach
    Transfer: <p>Der Hallesche FC hat mit Cyrill Akono einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wechselt vom VfB Lübeck zu den Saalestädtern. Der…
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der hier auch mal angeregte Akono aus Lübeck geht in die 4.Liga nach Halle. Scheint wohl (noch) nicht so Niveau zu haben, ist aber auch erst 24 Jahre alt.

    https://www.kicker.de/halle-le…000059371/transfermeldung

    Akono hat, wie erstaunlich viele Spieler, nur in Verl richtig performt. Er ist dann in der Winterpause für eine ordentliche sechsstellige Ablöse (bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit) zum BVB2 gewechselt. Da hat er gar nichts gerissen und danach in Lübeck hat er auch keine Bäume ausgerissen. Ich denke, der ist in der RL erstmal ganz gut aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!