Der 3. Liga-Thread

  • Ich befürchte, dass z.B. Boujellab mit der Meckerregel i.E. auf noch weniger Spielminuten kommen wird. ;) Dann vielleicht doch besser abgeben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich denke, dass man mit dieser Regel den Spielern letztlich ein Stück weit an Persönlichkeits- und somit auch an individuellen Entwicklungsmögichkeiten nimmt, vielleicht sogar dem Wettkampf etwas das Salz raubt. Es wird ja schon seit Jahren nach echten Typen gerufen, die Entwicklung eben solcher verhindert man aber dann durch diese Reglementierungswut.


    Wenn das jetzt den Zweck haben soll, vier Minuten mehr Nettospielzeit zu erzeugen, gäbe es da bestimmt sinnvollere Möglichkeiten, wie z.B. das Zeitspiel konseqenter zu ahnden, Auswechslungen ab der 85. Minute nicht mehr zuzulassen oder von mir aus auch deftige Nachspielzeiten reinzuhauen wie bei der letzten WM.

    Mir ist das jedenfalls unterm Strich eine zu stromlinienförmige Menschenführung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich denke, dass man mit dieser Regel den Spielern letztlich ein Stück weit an Persönlichkeits- und somit auch an individuellen Entwicklungsmögichkeiten nimmt, vielleicht sogar dem Wettkampf etwas das Salz raubt. Es wird ja schon seit Jahren nach echten Typen gerufen, die Entwicklung eben solcher verhindert man aber dann durch diese Reglementierungswut.


    Wenn das jetzt den Zweck haben soll, vier Minuten mehr Nettospielzeit zu erzeugen, gäbe es da bestimmt sinnvollere Möglichkeiten, wie z.B. das Zeitspiel konseqenter zu ahnden, Auswechslungen ab der 85. Minute nicht mehr zuzulassen oder von mir aus auch deftige Nachspielzeiten reinzuhauen wie bei der letzten WM.

    Mir ist das jedenfalls unterm Strich eine zu stromlinienförmige Menschenführung.

    Kann man so sehen.

    Ich glaube aber, es geht weniger um die Nettospielzeit, sondern mehr darum, den Schiedsrichter ( und auch die Zuschauer) vor häufigen und nervigen Diskussionen zu schützen, das finde ich gut.

    Ich sehe nicht, warum darunter die Persönlichkeitsentwicklung eines Spielers leiden sollte.

    Die Idee, keine Auswechslungen nach der 85.Minute, finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber was ist bei Verletzungen eines Spielers nach dieser Zeit? Das wäre dann schon eine Benachteiligung für das betroffene Team.. Und wenn man da Ausnahmen zuließe, täuschen die Akteure im Zweifel dann möglicherweise eine Verletzung vor.

  • In anderen Sportarten funktioniert das auch. Z.B. der ehemalige Rüpelsport Tennis (Mc Enroe & Co) ist heute fast handzahm.

    Gelbe Karten durchziehen, auch wenn die Spieler die Grenzen austesten wie kleine Kinder, dann klappt das in kürzester Zeit.

  • Die Idee, keine Auswechslungen nach der 85.Minute, finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber was ist bei Verletzungen eines Spielers nach dieser Zeit? Das wäre dann schon eine Benachteiligung für das betroffene Team.. Und wenn man da Ausnahmen zuließe, täuschen die Akteure im Zweifel dann möglicherweise eine Verletzung vor.

    Diese Benachteiligungen hat es ja schon immer gegeben, wenn ein Team bereits alle Wechsel vollzogen hatte. Da sehe ich kein Argument. Gefühlt 98% der Wechsel in den Schlussminuten verfolgen den Ansatz, Zeit von der Uhr zu nehmen, was für mich dann einen wirklichen Störfaktor darstellt. Ausnahme in Form von individuellen Benachteiligungen fallen daher an dieser Stelle für mich nicht ins Gewicht, s. Beitragsanfang.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Diese Benachteiligungen hat es ja schon immer gegeben, wenn ein Team bereits alle Wechsel vollzogen hatte.

    Wenn alle Wechsel vollzogen sind, ist es ja keine Benachteiligung.

    Aber ich könnte trotzdem mit einer solchen Regelung leben. Früher dürfen ja nur maximal dreimal gewechselt werden.

  • Wenn alle Wechsel vollzogen sind, ist es ja keine Benachteiligung.

    Aber ich könnte trotzdem mit einer solchen Regelung leben. Früher dürfen ja nur maximal dreimal gewechselt werden.

    Wenn ich in Unterzahl spiele, ist das eine Benachteiligung, unabhängig von de dazu führenden Umständen. Und ich bestehe hiermit darauf, das letzte Wort in der Sache zu haben. Basta! :)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gar nicht mitbekommen das Dresden sich nun Heise als LV vom KSC geholt hat. Mit 33 aber auch nicht mehr der jüngste.


    Mal was anderes, stürzt bei euch auch regelmäßig am iPhone Transfermarkt als Seite ab und lädt ständig neu?

    Grausam wenn man sich durch die News und Spielerprofile klickt.

  • In anderen Sportarten funktioniert das auch. Z.B. der ehemalige Rüpelsport Tennis (Mc Enroe & Co) ist heute fast handzahm.

    Gelbe Karten durchziehen, auch wenn die Spieler die Grenzen austesten wie kleine Kinder, dann klappt das in kürzester Zeit.

    Handzahm und sterbenslangweilig…..

  • Auch interessant, nur 6 Sekunden darf der Torwart den Ball halten und das soll dann genauso wie falsche Einwürfe verstärkt geahndet werden. Auch das gefällt mir.

    Beschlossen: "Mecker-Regel" wird auch für die 3. Liga eingeführt
    Die zur EM eingeführte Regelung, dass nur die Kapitäne mit dem Schiedsrichter diskutieren dürfen, gilt ab sofort auch für die 3. Liga und generell in allen…
    www.liga3-online.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was haben wir mit unseren Trikot für einen guten Wurf gelandet:


    https://www.liga3-online.de/ae…we-fans-starten-petition/

    Ärger um neues Heimtrikot: RWE-Fans starten Petition

    Dabei hat das Essener Trikot viel Ähnlichkeiten mit Arminias. Flächige monochrome Farbe - bei den Essenern (wie bei den 1860ern auch) sogar das ganze Ensemble von Trikot, Hose und Stutzen umfassend - und grafische Applikationen. Nur dass hier auch das Vereinslogo und das Herstellerlogo der flächigen Farbe untergeordnet sind und auf der Ebene der grafischen Applikationen erscheinen. Ich finde das Essener Trikot eigentlich ziemlich gut. Man muss es auch klar sagen: nicht alle Fanproteste haben Substanz, sondern verhindern auch gestalterische Innovationen, die sinnvoll und kreativ sein können.

    Das Interessanteste am Essener Trikot finde ich, dass man sehen kann, dass Arminias neues Trikot voll in einem Modetrend zu liegen scheint, der auch herstellerübergreifend ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Fanproteste sind oft schwer nachzuvollziehen, da immer emotional hinterlegt. Deshalb möchte ich auch diese Aktion überhaupt nicht bewerten.


    Interessant finde ich dabei, wie vorsichtig die Verantwortlichen inzwischen mit dem Thema Fans umgehen müssen. Ich erinnere da an unser großes I bei ArmImia oder die Auer Proteste gegen die immer wieder versuchten Testspiele gegen RB.


    Und anscheinend haben einige Gruppierungen entscheidende Einflüsse auf die Vereinsaktivitäten. Ähnliches meine ich auch aus Dresden vernommen zu haben. Kundenbindung in einer anderen Dimension.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch interessant, nur 6 Sekunden darf der Torwart den Ball halten und das soll dann genauso wie falsche Einwürfe verstärkt geahndet werden. Auch das gefällt mir.

    https://www.liga3-online.de/be…r-die-3-liga-eingefuehrt/


    Da werden einige Keeper böse aufschlagen. Im doppelten Sinne. :D



    Dabei hat das Essener Trikot viel Ähnlichkeiten mit Arminias. Flächige monochrome Farbe - bei den Essenern (wie bei den 1860ern auch) sogar das ganze Ensemble von Trikot, Hose und Stutzen umfassend - und grafische Applikationen. Nur dass hier auch das Vereinslogo und das Herstellerlogo der flächigen Farbe untergeordnet sind und auf der Ebene der grafischen Applikationen erscheinen. Ich finde das Essener Trikot eigentlich ziemlich gut. Man muss es auch klar sagen: nicht alle Fanproteste haben Substanz, sondern verhindern auch gestalterische Innovationen, die sinnvoll und kreativ sein können.

    Das Interessanteste am Essener Trikot finde ich, dass man sehen kann, dass Arminias neues Trikot voll in einem Modetrend zu liegen scheint, der auch herstellerübergreifend ist.


    Vielleicht werde ich ja langsam alt und gehe weniger mit der Zeit, aber die aktuellen Trikots der verschiedenen Clubs gefallen mir überwiegend überhaupt nicht. Sein es die komischen Muster oder auch die monochromen Vereinswappen und Abzeichen. Die Muster sehen unordentlich und die monochrome Farbgebung letztlich nach nichts aus. Unvollständig, schlecht erkennbar, kontur- und kontrastlos. Mir fallen da tausend Worte zu ein. Und keins ist ein Kompliment. Wobei wir am Ende sehen werden, ob sich daraus wirklich ein dauerhafter Trend entwickeln wird. Das schwankt ja heute alles ziemlich schnell und noch vor wenigen Jahren war der Trend ganz anders.


    Das kann auch schnell wieder die Richtung wechseln. Dortmund und Frankfurt machen es ja ganz ohne solche Muster. Wobei mir diese komischen Flächen und Proportionen auch nicht unbedingt zusagen. Das erinnert zum Teil an unser Trikot letzte Saison mit dem V für Auf- und Nieder. Ich denke solche Trends vergehen auch wieder, während es durchaus klassische zeitlose Elemente gibt, die immer wieder aufgegriffen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Geschmack halt, kann man drüber diskutieren wie auch über das Älterwerden …;)


    Mich hat das nicht Einhalten dieser 6-Sekunden-Regel schon seit Jahren verwundert und ich habe vermutet, daß sie abgeschafft wurde. Was für ein Spaß wird uns erwarten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geschmack halt, kann man drüber diskutieren wie auch über das Älterwerden …;)


    Mich hat das nicht Einhalten dieser 6-Sekunden-Regel schon seit Jahren verwundert und ich habe vermutet, daß sie abgeschafft wurde. Was für ein Spaß wird uns erwarten?

    Wir könnten uns ja mal angewöhnen, laut im Stadion zu zählen, sobald der Torwart den Ball in den Händen hält. 😂

  • Wir könnten uns ja mal angewöhnen, laut im Stadion zu zählen, sobald der Torwart den Ball in den Händen hält. 😂

    Und mal schauen wie schnell wir dann zählen wenn Jonas in Minute 94.den Ball in den Händen hält ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!