Der 3. Liga-Thread

  • Mich hat das nicht Einhalten dieser 6-Sekunden-Regel schon seit Jahren verwundert und ich habe vermutet, daß sie abgeschafft wurde. Was für ein Spaß wird uns erwarten?


    Mitte der 90er war das schonmal ein Thema. Keine Ahnung mehr, ob das damals schon 6 Sekunden oder eine andere Zeitspanne war. Die Schiris hatten jedenfalls relativ schnell wieder die Lust verloren die Torhüter ständig zu ermahnen. Man konnte richtig verfolgen, wie das ganz langsam eingeschlafen ist und seitdem hat sich da auch keiner mehr für interessiert.


    Mit der neuen pedantischen Regelauslegung beim Fußball kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass das jetzt auf und neben dem Platz sehr penibel verfolgt wird.


    Man darf auf den Videobeweis mit der kalibrierten Atom-Stoppuhr gespannt sein, mit der ausgewertet wird, ob der Torwart den Ball Millisekunden vor oder nach der 6. Sekunde aus der Hand gegeben hat. Es wird phantastisch! Es wird wundervoll! Ich freue mich schon tierisch. :thefinger: :baeh:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir könnten uns ja mal angewöhnen, laut im Stadion zu zählen, sobald der Torwart den Ball in den Händen hält. 😂

    Und dafür dass Schalala unterbrechen? Optimist. Aber ja, bei Rückstand und Zeitspiel des Gegners wäre das auf jeden Fall eine kreative und spielbezogene Art des Supports. Bin ich voll bei.


    Wahrscheinlicher ist aber, dass es eine Papier Regel ist und am Ende des Tages sich gar nicht auffällig mehr ändern wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und dafür dass Schalala unterbrechen? Optimist. Aber ja, bei Rückstand und Zeitspiel des Gegners wäre das auf jeden Fall eine kreative und spielbezogene Art des Supports. Bin ich voll bei.


    Wahrscheinlicher ist aber, dass es eine Papier Regel ist und am Ende des Tages sich gar nicht auffällig mehr ändern wird.

    Oh ja, verdammt, das Gesangbuch hatte ich vergessen. Mein Fehler.


    Wir könnten ja mit Spielen im Westfalenpokal anfangen und üben, da gibt es das Gebrumme nicht. Und wenn es dann laut, deutlich und zuverlässig klappt, übertragen wir es auf die richtigen Spiele und zählen den Knabenchor einfach nieder… 🤷‍♂️😂😎

  • Für die Schiris mal wieder eine willkommende Gelegenheit sich darzustellen.

    Hält Manuel Neuer den Ball 20 Sekunden fest ist dass noch so gerade tollerierbar.

    Wenn allerdings sein Gegenüber aus Heidenheim oder Kiel den Ball nicht nach 5,7 Sekunden wieder loslässt wird er sofort vom Schiri angelaufen und ermahnt.

    Man wird wieder mit dem Kopf schütteln.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für die Schiris mal wieder eine willkommende Gelegenheit sich darzustellen.

    Hält Manuel Neuer den Ball 20 Sekunden fest ist dass noch so gerade tollerierbar.

    Wenn allerdings sein Gegenüber aus Heidenheim oder Kiel den Ball nicht nach 5,7 Sekunden wieder loslässt wird er sofort vom Schiri angelaufen und ermahnt.

    Man wird wieder mit dem Kopf schütteln.........

    Bei Neuer muss man aber auch Nachsicht haben wegen seines hohen Alters... da gehen die "Bälle" nicht mehr so leicht von der Hand :D

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Sinnvoll wäre es die Regel ohne feste Zeitspanne in Anlehnung an das Zeitspiel zu koppeln. Was interessiert es in der 10. Minute beim Stand von Null zu Null, ob der Keeper den Ball vier oder acht Sekunden in der Hand hält. Während das bewusst lange Ballfesthalten bei einem günstigen Spielstand kurz vor Schluss schon nerven kann.


    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht ganz, wieso das Thema gerade jetzt aufkommt. ich habe das zuletzt nicht so extrem empfunden. Die Verzögerungen durch den VAR sind definitiv krasser. :unschuldig:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Deine Meinung will ich Dir gerne lassen. Aber nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich gehe bei dem neuen Trikotstil nicht von einem dauerhaften Trend aus, sondern von einer kurzen Mode (deswegen heißt Mode ja auch Mode). Kaum war sie da, war sie auch fast schon wieder weg.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Deine Meinung will ich Dir gerne lassen. Aber nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich gehe bei dem neuen Trikotstil nicht von einem dauerhaften Trend aus, sondern von einer kurzen Mode (deswegen heißt Mode ja auch Mode). Kaum war sie da, war sie auch fast schon wieder weg.


    Mit Mode und Trend ist es wie mit Wetter und Klima. Das eine schwankt kurzfristig und das andere ist der längerfristige Trend und da gibt es dann schon eine grobe Richtung. Wobei mir das bei der Kleidung auch immer erst bewusst wird, wenn ich mal Bilder von vor 20, 30 oder merh Jahren sehe. Dann fällt einem erstmal so der gernerelle Stil auf, der sich im Alltag häufig weg guckt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Oh ja, verdammt, das Gesangbuch hatte ich vergessen. Mein Fehler.


    Wir könnten ja mit Spielen im Westfalenpokal anfangen und üben, da gibt es das Gebrumme nicht. Und wenn es dann laut, deutlich und zuverlässig klappt, übertragen wir es auf die richtigen Spiele und zählen den Knabenchor einfach nieder… 🤷‍♂️😂😎

    Ich hoffe inständig, im Westfalenpokal liegen wir nicht kurz vor Ende hinten, dass das relevant würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, kann drauf gucken, wie lang der TW den Ball hält.

    Dann muß man aber auch mal schauen, wie oft der TW beim langen Abschlag den 16er verläßt.

    Im Moment würde ich sagen, in 50% der Fälle.

    Und Einwürfe sollten endlich da ausgeführt werden, wo der Ball ins Aus gegangen ist, und nicht 10 Meter weiter vorn ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man hier mal in diesem Presseportal der 3. Liga querliest, dann bin ich mit der Arbeit von Michael Mutzel recht zufrieden. Wir gehen mit zwei gestandenen Mittelstürmern und einem MS-Talent in das Trainingslager. Andere Vereine suchen noch händeringend Stürmer und müssen diese dann noch integrieren. Besonders Ab- und Aufsteiger haben da noch richtig Arbeit vor sich. Dazu noch bei Hansa das Experiment mit dem neuen Trainer Hollerbach, man darf gespannt sein wie sich der Saisonstart darstellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War klar, dass du zufrieden bist!

    Der eine hochgejubelte Mittelstürmer hat es am Magen und am Fuß und noch so gut wie gar nicht an den Ball getreten und was der andere bringt wissen wir ja nicht.

    Mittelstürmer, die das Tor nicht treffen oder wegen Verletzung und Krankheit ausgefallen sind, hatten wir ja nun auch schon mal.

    Da sehe ich keinen Vorteil gegenüber andren Vereinen und dass bei uns der Trainer bleibt, muss ja nun auch kein Vorteil sein.

    Mit Kniat, und dem aktuellen Kader, bin ich nicht weniger gespannt, wie sich der Saisonstart bei uns darstellt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • War klar, dass du zufrieden bist!

    Der eine hochgejubelte Mittelstürmer hat es am Magen und am Fuß und noch so gut wie gar nicht an den Ball getreten und was der andere bringt wissen wir ja nicht.

    Mittelstürmer, die das Tor nicht treffen oder wegen Verletzung und Krankheit ausgefallen sind, hatten wir ja nun auch schon mal.

    Da sehe ich keinen Vorteil gegenüber andren Vereinen und dass bei uns der Trainer bleibt, muss ja nun auch kein Vorteil sein.

    Mit Kniat, und dem aktuellen Kader, bin ich nicht weniger gespannt, wie sich der Saisonstart bei uns darstellt.

    Versuch doch wenigstens mal den Sinn meines Beitrags zu verstehen, denn deshalb habe ich ja auch den Link gepostet. Stürmersuche im Vergleich zu anderen Vereinen der Liga. Und von Becker wissen wir schon nach seiner letzten Saison was wir erwarten dürfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man hier mal in diesem Presseportal der 3. Liga querliest, dann bin ich mit der Arbeit von Michael Mutzel recht zufrieden. Wir gehen mit zwei gestandenen Mittelstürmern und einem MS-Talent in das Trainingslager. Andere Vereine suchen noch händeringend Stürmer und müssen diese dann noch integrieren. Besonders Ab- und Aufsteiger haben da noch richtig Arbeit vor sich. Dazu noch bei Hansa das Experiment mit dem neuen Trainer Hollerbach, man darf gespannt sein wie sich der Saisonstart darstellt.

    Mit dem Sturm bin ich auch zufrieden. Uns fehlen noch 2 Leute für die außen mit Geschwindigkeit und ein RV. Dann wäre das Transferfenster gut genutzt worden.


    Da haben wir einigen anderen Vereinen schon etwas voraus.

  • Mit dem Sturm bin ich auch zufrieden. Uns fehlen noch 2 Leute für die außen mit Geschwindigkeit und ein RV. Dann wäre das Transferfenster gut genutzt worden.


    Da haben wir einigen anderen Vereinen schon etwas voraus.

    Als RV könnte man mit Geerkens beginnen, der ja auch schon gute Ansätze gezeigt hat. Außenstürmer sind wirklich etwas dünn, wobei Merv und Mika durchaus erstmal dort beginnen könnten.


    Und auch ich gehe davon aus, daß wir selbstverständlich noch Neuzugänge erwarten können. Schließlich sollte der Kader ja tendenziell breiter aufgestellt werden.


    Aktuell sind bei uns 27 Spieler aufgeführt, davon zwei Ersatzkeeper, zwei verletzte IVs, mit Sarenren Bazee ein Außenstürmer im Aufbau-Training, mit Lippert/Lukas zwei Nachwuchs-Spieler und mit Yildirim einen potentiellen Abgangskandidaten. Das erscheint mir wirklich noch etwas dünn besetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hier mal ein Interview mit dem Trainer unseres ersten Gegners:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft noch nicht alles ganz rund bei Energie, manches fällt einfach um.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!