Der 3. Liga-Thread

  • Das hab ich am Wochenende auch schon zu nem Kollegen gesagt, dass ich das sehr teuer finde. Da bräuchte man schon fast 10 Jahre um das allein an Umsatz durch Ticketeinnahmen wieder rein zu holen. Davon, dass sich das jemals Amortisiert, kann man sich denke ich verabschieden.

    Das ist wirklich teuer! Erinnert mich an den Umbau unseres FSV-Stadions , der ursprünglich

    10 Mio Euro kosten sollte. Nachdem man aber giftige Altlasten im Boden fand, und dieser

    abgetragen werden mußte, und die marode Haupttribüne doch abgerissen wurde, kamen

    am Ende 30 Mio zusammen.

    Selbst in der 2. Liga hat sich das schon nicht mehr gerechnet, nach den Abstiegen in die

    RL sowieso nicht. Die Stadt legt da drauf, Jahr für Jahr.

    Ich denke, das Osnabrücker Stadion ist ähnlich marode, und die Geschichte könnte ähnlich

    laufen, nur jetzt, 12 Jahre später, noch teurer.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Osnabrück will doch wirklich in der heutigen Zeit ein Stadion für 100 Mios bauen?

    Zum einen wird das eh mindestens 50% teurer, zum anderen kann man als Stadt so eine Ausgabe doch eher schlecht vermitteln. Da gibt es doch sicher auch in Osnabrück ganz andere Baustellen, wo Geld dringend nötig ist.

    Und dann noch die große Frage: wozu überhaupt?

    Für dritte, maximal zweite Liga braucht man doch kein 100 Millionen-Stadion ...

    Die Osnasen sollten mal nach Paderborn gucken, die haben das ganze Stadion für 25 Millionen gebaut (auch schon ordentlich Geld für die Blechkiste). Das sollte für eine Stadt wie Osnabrück (von der Größe vergleichbar mit PB) doch allemal reichen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Osnabrück will doch wirklich in der heutigen Zeit ein Stadion für 100 Mios bauen?

    Zum einen wird das eh mindestens 50% teurer, zum anderen kann man als Stadt so eine Ausgabe doch eher schlecht vermitteln. Da gibt es doch sicher auch in Osnabrück ganz andere Baustellen, wo Geld dringend nötig ist.

    Und dann noch die große Frage: wozu überhaupt?

    Für dritte, maximal zweite Liga braucht man doch kein 100 Millionen-Stadion ...

    Die Osnasen sollten mal nach Paderborn gucken, die haben das ganze Stadion für 25 Millionen gebaut (auch schon ordentlich Geld für die Blechkiste). Das sollte für eine Stadt wie Osnabrück (von der Größe vergleichbar mit PB) doch allemal reichen.

    Nein. Die sanieren das alte für ca. 70 Mio! Ein Neubau hätte 100 Mio oder mehr gekostet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch viel zu viel.

    Die Schulen und die Straßen verrotten, die Kitas müssen zeitweise schließen, aber dem Drittligisten wird eine Luxusarena hingestellt.

    Sehr schwer darstellbar ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das sehe ich auch so. Zumal die Stadt m.E. auch nicht mehr Geld hat als Bielefeld. Der Punkt ist, dass der VFL das niemals stemmen könnte. Schon bei der neuen Haupttribüne damals sind die beinahe Pleite gegangen, ähnlich wie Arminia. Wir wissen gar nicht, was wir in Bielefeld für ein Glück mit dem BOWL haben. Ansonsten wäre hier wegen des Stadions schon das Licht endgültig aus. Denn Pit Clausen hätte das Stadion nicht gekauft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, das ist wohl so. In Osnabrück gibt es doch auch eine starke lokale Wirtschaftszene.

    Vielleicht müßte der VfL da mal nachfragen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • RWE hat Julian Eitschberger verpflichtet. Der hat mir letzte Saison in einer schwachen Hallenser Mannschaft eigentlich ganz gut gefallen, hat sicher noch Entwicklungspotential. Hätte ich mir hier auch gut vorstellen können. Vermutlich wären seine Spielanteile hinter Lannert aber zu gering gewesen...

  • Aue mit Doppelschlag nach 10 min. Und Arminia direkt auf Platz 2 hoch gerutscht. Ohne was zu machen. :bigok:


    Jaja ich weiß… 3. Spieltag erst und wir müssen ja morgen auch erstmal zählbares holen. Trotzdem ein schönes Tabellenbild, mal wieder für den Moment auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen. 8o

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mit Aue rechne ich eigentlich nicht. Dresden hat dagegen eine gute Mannschaft und einen vielversprechenden Trainer. Für mich sind die der absolute Favorit, auch wenn das heute verloren geht.

  • Wir gehen hoch, mit Saarbrücken!

    Du und deine Saarbrücker 🙄 Ich mag die nicht. Allein schon aus arminiahistorischen Gründen.🙈


    Mal sehen, wer sich da oben letztendlich festsetzt. Nach 10 Spieltagen gibts vielleicht eine Tendenz. Ich denke aber, dass die 3. Liga wieder sehr eng wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da sieht man mal, wie wenig der dritte Spieltag aussagt. Dresden schlägt Düsseldorf und verliert dann in Aue. Aue klar besser, weil defensiv kompakt und Dresden trotz der herausragenden Namen in der Offensive ohne richtig zwingende Torchance. Ich bin mal gespannt, Dresden hat mich nicht beeindruckt, Aue aber schon.


    Morgen spielen wir dann in Essen. Wir schlagen souverän Hannover, die heute wiederum ein gutes Spiel 1:0 gegen den HSV gewinnen. Wio man wirklich steht, sieht man eben doch erst nach den berühmten 10 Spieltagen :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Aue rechne ich eigentlich nicht. Dresden hat dagegen eine gute Mannschaft und einen vielversprechenden Trainer. Für mich sind die der absolute Favorit, auch wenn das heute verloren geht.

    Ich glaube das Dresden sich zur HSV der dritten Liga entwickelt…..

  • In Saarbrücken läuft Minute 60.

    In der ersten Halbzeit wohlgemerkt.

    Weiß da jemand mehr ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Müssen die Osnasen in der 92min noch nen Elfer bekommen und der Gegner Anfang 2 Hz gelb/rot.


    Hätte denen den totalen Fehlstart gegönnt, aber so könnte es sein dass sie sich bekrabbeln. Nicht zuletzt auch wegen den letzten Transfers sollte man die im Auge behalten. :(

  • Müssen die Osnasen in der 92min noch nen Elfer bekommen und der Gegner Anfang 2 Hz gelb/rot.


    Hätte denen den totalen Fehlstart gegönnt, aber so könnte es sein dass sie sich bekrabbeln. Nicht zuletzt auch wegen den letzten Transfers sollte man die im Auge behalten. :(

    Haching ist aber auch ein dankbarer Gegner, bei denen läuft bisher nicht viel zusammen.

  • Müssen die Osnasen in der 92min noch nen Elfer bekommen und der Gegner Anfang 2 Hz gelb/rot.


    Hätte denen den totalen Fehlstart gegönnt, aber so könnte es sein dass sie sich bekrabbeln. Nicht zuletzt auch wegen den letzten Transfers sollte man die im Auge behalten. :(

    Was hast du denn gegen den VfL?

    Tausendmal sympathischer als die vom A-A-See ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!