Der 3. Liga-Thread

• Einigen wir uns auf Wind unter dem fliegenden Teppich von Hasan Ismaik.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 1860 0:2 hinten gg viktoria, sieht nach einem perfekten Saisonstart aus mit drei Niederlagen. Da brennt auch schon gut der Baum...

Wurden die hier zu Saisonbeginn nicht noch bejubelt nach einem zweistelligen Sieg im Bayernpokal?

Da sind mir das kümmelige 2zu2 gegen Lipperreihe plus 7 Punkte in der Liga und 2. Runde DFB-Pokal ja deutlich lieber.

• In Verl spielen echt die Blinden gegen die Einäugigen.

Verl hat trotz grottenschlechter Leistung zwei 100&ige, die sie erbärmlich versemmeln, Mannheim macht aus einer Chance ein Tor.

Die Fehlpaßquote dürfte unser Spiel noch toppen. Grottig...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Verl holt gegen Mannheim noch einen Punkt. Damit Mannheim auf dem vorletzten Platz. Dazu noch Rostock und München 60 auf Abstiegsplätzen. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Aber es sind auch erst 3 Spieltage gespielt.

Naja, nicht ganz. Gleich noch der Knaller Stuttgart 2 gegen Wiesbaden...

• Nach 3 Spieltagen kann man natürlich noch keine seriöse Einschätzung für den kompletten Saisonverlauf geschweige denn Prognosen für die Platzierung in der Abschlusstabelle geben.

Aber ich fühle mich beim Blick auf die anderen Begegnungen in meinem Gefühl bestätigt, dass Arminia in dieser Runde keinen Gegner unterschätzen darf, aber umgekehrt auch keinen fürchten muss und das personelle Potential für einen Aufstiegsplatz besitzt.

• Es wäre wirklich eine Schande gewesen, wenn der Witzelfer das Spiel entschieden hätte. Nichtsdestotrotz muss man die Wiesbadener vermutlich auch zum erweiterten Favoritenkreis dazu zählen, so wie es aktuell aussieht. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Insofern ist es gut, dass sie nur einen Punkt mitnehmen.

• Mit dem macht unser nächster Gegner bestimmt keinen Fehler:

Schalke: Henning Matriciani wechselt zu Waldhof Mannheim in 3. Liga | Transfermarkt

Text zum Spieler Fehler etwas weiter hinten im Text.

Stanislaw Fehler war ja auch bei uns mal im Gespräch, jetzt wechselt er von Kiels 2.Mannschaft nach Sandhausen. Für die 1.Mannschaft hat es dann wohl doch nicht gereicht. Seine Scorer sind beeindruckend, allerdings hat er ja auch "nur" in der vermeintlich schwächeren Regionalliga Nord gespielt.

Bei Matriciani denkt man beim ersten Blick immer "was wollen die denn mit dem Ü30-Oldie ?", dabei ist er erst 24. War ja bei Mannheim schon länger im Gespräch. Bin gespannt, wann sie bei 1860 die Nerven verlieren und auf den letzten Drücker auch noch hektisch nachkaufen nach dem katastrophalen Saisonstart.

• Vielleicht ergibt diese "Torschlusspanik-Dynamik" auf dem Transfermarkt auch noch Angebote für Arminias Ladenhüter. Bei Gohlke könnte ich mir das gut vorstellen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ehrlich gesagt wäre mir schon wohler, wenn Gohlke bleiben würde. Nur Schneider als ernsthafter Backup für die IV (der zudem auch noch Backup für Lannert ist), wäre doch etwas dünn. Belkahia wird sicher noch etwas Zeit brauchen und 5 gelbe Karten sind schnell gesammelt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Gohlke oder Belkahia würde ich auf jeden Fall abgeben, wenn sich die Chance ergibt. Mir ist ohnehin unklar, warum man Gohlke nicht vor ein paar Wochen schon an Aachen abgegeben hat. Für einen Drittliga-Bankdrücker kann man doch nicht ernsthaft Ablöse fordern. 5 IVs halte ich für übertrieben, zumal wir 7 (!) 6er und ZMs haben, von denen die meisten ziemlich defensiv denken, sodass man auch da Kandidaten für den IV-Ersatz hätte, wenn mal wirklich Not am Mann ist. Gerade Kunze traue ich die Position problemlos zu.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich würde auch lieber Belkahia abgeben. Aber einen Markt gibt es am ehesten für Gohlke.

• Habe die 2. HZ von Verl geguckt. Wie schon gesagt: da war unser Spiel feinste Sahne (ohne Fischfilet).

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Gohlke oder Belkahia würde ich auf jeden Fall abgeben, wenn sich die Chance ergibt. Mir ist ohnehin unklar, warum man Gohlke nicht vor ein paar Wochen schon an Aachen abgegeben hat. Für einen Drittliga-Bankdrücker kann man doch nicht ernsthaft Ablöse fordern. 5 IVs halte ich für übertrieben, zumal wir 7 (!) 6er und ZMs haben, von denen die meisten ziemlich defensiv denken, sodass man auch da Kandidaten für den IV-Ersatz hätte, wenn mal wirklich Not am Mann ist. Gerade Kunze traue ich die Position problemlos zu.

Lag es denn nur an der Ablöse? Vielleicht wollte Gohlke auch nicht auf Gehalt verzichten oder Aachen hat es sich kurzfristig anders überlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!