Der 3. Liga-Thread

  • Rostock spielt gar nicht so schlecht, aber vorne machen sie die Dinger nicht und hinten ist da echt schon fast Slapstick, wie die da verteidigen. Das liegt nicht am Trainer, da fehlt individuell die Qualität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fetten Respekt vor den Kölnern.

    Galten sie doch nach all den Abgängen als Abstiegskandidat Nr.1.

    Olaf Jansen leistet dort hervorragende Arbeit.

    Und sollte ich jemals die Kogge bemitleiden gehe ich sofort zum Arzt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aufstiegsaspirant Wiesbaden grottenschlecht zuhause gegen Cottbus. Führen aber 2:1. klares Foul vorm 2:1. Die haben jetzt genauso viele Punkte wie wir. Da ärgert man sich über die ausgelassenen Möglichkeiten doch sehr…

    Auch Aue hätte gestern verlieren müssen.

    Spielerisch brauchen wir uns auf jeden Fall nicht verstecken.

  • Aufstiegsaspirant Wiesbaden grottenschlecht zuhause gegen Cottbus. Führen aber 2:1. klares Foul vorm 2:1. Die haben jetzt genauso viele Punkte wie wir. Da ärgert man sich über die ausgelassenen Möglichkeiten doch sehr…

    Auch Aue hätte gestern verlieren müssen.

    Spielerisch brauchen wir uns auf jeden Fall nicht verstecken.

    Spielerisch sind wir mit das beste aber leider vor dem Tor nicht.

  • Momuluh musste heute für Hannover 2 spielen. Hat jemand verfolgt, wie er sich gemacht hat?

    Naja, sollte er da bleiben, dann wird er das von nun an wohl regelmäßiger tun.


    Wie schon oft gesagt, mit welcher Notwendigkeit -außer Summe X- hätte Hannover ihn an uns abgeben sollen, wenn sie in der gleichen Liga spielen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Momuluh musste heute für Hannover 2 spielen. Hat jemand verfolgt, wie er sich gemacht hat?

    Seine Leistung war äusserst überschaubar.

    Hätte mit einem Fehlpass fast eine Treffer der Verler eingeleitet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Interessante Ansichten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Waldhof im Landespokal auf dem Dorf rausgeflogen. 1860 hat nach wenigen Monaten seinen Finanz-GF rausgeworfen. Letzte Saison haben beide noch knapp die Klasse gehalten. Diese Saison könnten sie absteigen. Die beiden könnten dem MSV nachfolgen: schleichender Verfall mit finalem Abstieg in die Regionalliga.

    Häme ist mir da erstmal fern.

    Aber Arminias Probleme in der Saison direkt nach dem Abstieg wiesen eine andere Charakteristik auf, nicht die des "schleichenden Todes" a la MSV. Da drohte eher der "sudden death" nach Abstieg. So sehe ich die Lage bei Hansa diese Saison auch. Gefährlich, aber wenn Hansa es übersteht, könnten sie nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen.

    Größere Sorgen müsste man sich m.E. um Waldhof und 1860 machen. Halten sie diese Saison die Klasse, dürfte der Abstieg wohl nur nochmal kurz aufgeschoben sein, aber bald kommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Waldhof im Landespokal auf dem Dorf rausgeflogen.

    Das zeigt wieder mal, daß man diese Spiele (auch morgen) wirklich nicht auf die leichte

    Schulter nehmen darf. Für diese Teams ist doch ein Spiel gegen Arminia das große Los

    im Pokal, die hängen sich da richtig rein.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wobei ich es bei Mannheim aus der Entfernung so nicht nachvollziehen kann, weil die im Vergleich zur letzten Saison aus meiner Sicht einen besseren Kader haben, der enorm viel Erfahrung aufweist. Von Substanzverlust durch zu lange Ligazugehörigkeit kann da eigentlich keine Rede sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Beim Waldhof wird in der Mannschaft und drumherum einiges nicht passen, ähnlich wie bei unserem letzten Abstieg. Manchmal gibt es einfach Teams, die trotz individueller Qualität nicht funktionieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Beim Waldhof wird in der Mannschaft und drumherum einiges nicht passen, ähnlich wie bei unserem letzten Abstieg. Manchmal gibt es einfach Teams, die trotz individueller Qualität nicht funktionieren.

    Aber schön das es die auch mal woanders gibt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wobei man bei den ganzen Niedergangsszenarien von Mannheim oder 1860 auch sagen muss, dass vermutlich eine einzige, geschickte und am Ende gut funktionierende Entscheidung bei der nächsten Trainerauswahl das ganze Blatt auch wieder drehen kann. Etwas Spielglück, ein paar Siege, dann hat man wenn es gut läuft auch die Mannschaft wieder auf einer Linie und es kann wieder nach oben gehen. Das wäre übrigens auch bei uns so gewesen. Ich würde sogar wetten, wenn unter Koschinat 2023 nicht dieses schlimme, unfaire 2:2 in der 90.+8. gegen Nürnberg passiert wäre, hätten wir das Spiel leistungsgerecht 2:1 gewonnen und unsere Saison wäre am Ende anders gelaufen.

  • Da Arminia weder dieses Spiel noch den Bauern Pokal gewonnen hat und auch in der Liga noch nicht durch ist, solllte man sich besser etwas zurückhalten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da Arminia weder dieses Spiel noch den Bauern Pokal gewonnen hat und auch in der Liga noch nicht durch ist, solllte man sich besser etwas zurückhalten.

    Ersetze "gewonnen" durch "verloren", ausdrucken, einrahmen und in Augenhöhe auf deinem Klo aufhängen :)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!