Der 3. Liga-Thread

  • Dortmund II war uns in der ersten Halbzeit taktisch deutlich überlegen. Mit Mizuta hatten wir dann deutlich mehr Zugriff auf das Spiel und die Abfolge. Glück hatten wir zudem auch mehrfach, z.B. Foulelfmeter von Kersken verursacht, der nicht gepfiffen wurde.

    Grundsätzlich kannst du die Zweitvertretungen nur als Vollprofis annehmen, sonst gibt's auf die Zwölf. Sollte endlich mal bei Spielern und Trainern ankommen.

  • Die Ausgeglichenheit der Liga findet aber auf sehr niedrigem Qualitätslevel statt. Somit eigentlich keine Ausrede, sondern eher eine Chance sich abzusetzen, wenn man es selber halbwegs vernünftig auf den Rasen bekommt.

  • Dresden verliert in Dortmund.... Stamm raus!!! sry Jockel 😉


    Die Ausgeglichenheit der Liga findet aber auf sehr niedrigem Qualitätslevel statt. Somit eigentlich keine Ausrede, sondern eher eine Chance sich abzusetzen, wenn man es selber halbwegs vernünftig auf den Rasen bekommt.

    Hm... :/ Ich finde eher, dass das Niveau der 3. Liga gestiegen ist, wenn man es mit 2012 vergleicht. Da gab es doch deutlich mehr reines Gebolze.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Ausgeglichenheit in Liga 3 hängt mit dem wenigen TV-Geld zusammen. Die Ungleichverteilung findet in absoluten Zahlen auf niedrigem Niveau statt. Das führt zu annähernd gleichen Ausgangsbedingungen. Das Gefälle ist jedenfalls gering. Und schwupps hast Du einen spannenden Wettbewerb. Da muss man natürlich sofort an Liga 1 denken, weil es da ganz ganz anders ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Ausgeglichenheit in Liga 3 hängt mit dem wenigen TV-Geld zusammen. Die Ungleichverteilung findet in absoluten Zahlen auf niedrigem Niveau statt. Das führt zu annähernd gleichen Ausgangsbedingungen. Das Gefälle ist jedenfalls gering. Und schwupps hast Du einen spannenden Wettbewerb. Da muss man natürlich sofort an Liga 1 denken, weil es da ganz ganz anders ist.

    Wobei da dann die zweiten Mannschaften im Vorteil sein könnten, zumindest wenn der Stammverein anständig Budget zur Verfügung stellt. Ausgleichen könnte das dann aber wieder die Unerfahrenheit der Nachwuchs-Teams, die aber bei den Einzelspielern wiederum über eine größere individuelle Klasse verfügen. Alles in Allem ein nicht unkompliziertes System, zumindest für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die zweiten Mannschaften können ja nicht aufsteigen. Deswegen ist das m.E. unproblematisch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die zweiten Mannschaften können ja nicht aufsteigen. Deswegen ist das m.E. unproblematisch.

    Weiß ich nicht, denn zumindest können sie uns mit den angenommenen Überlegenheit die Tour vermasseln. Auf der anderen Seite müsste ein ernstzunehmender Verein eigentlich den unerfahrenen Nachwuchskicker letztendlich überlegen sein. Oder so… merke gerade das diese Gedanken ins Nichts führen…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sieht, dass die dritte Liga unberechenbar ist. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass bei eigenem Ballbesitz man ein gutes Offensivspiel auf den Platz bringt. Die Mannschaften sind alle eng beieinander.


    Gerade die zweiten Mannschaften sind immer eine Wundertüte, weil die befreit und völlig ohne Druck aufspielen können. Wenn es bei denen läuft, dann kriegt halt auch Dynamo Dresden Probleme. Dafür kann es dann sein, dass Dortmund nächste Woche beim Tabellenletzten verliert.

    Vor allem, weil die Zweiten Mannschaften gerade Zuhause gegen " Traditionsvereine" wie Arminia, Dresden, Essen... gerne auf ihre besten Leute, die auch im Kader der Profis stehen, zurückgreifen, während sie auswärts und gegen " kleinere" Vereine den Spielern dahinter eine Chance geben.Zumindest beim VFB ist das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!